1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Staff Response GM abuse

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by Dan Hot, Jul 28, 2018.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dan Hot

Dan Hot Warrior 62 EU

Ich dachte mir mal da Cresent leer und der Elite da ist das ich mir diesen mal solo vorknöpfe.
    Als der Mob rot ist kommt ein Spieler daher und versucht mich vergeblich zu killen und Vt versucht es noch mal stirbt aber wieder fast one hit und läuft weg, denke mir also nichts dabei, aber was dann passiert das ist arg lächerlich:

https://www.twitch.tv/videos/290351711

Ich habe bestimmt erst mal ein paar Sekunden weiter auf den Mob gehauen bis ich es gemerkt habe und dann noch schnell OBS angeworfen, also mindest 2 Minuten ging nichts der Chat lief am Anfang überring noch weiter. Und mein Internet war nicht DOWN, WEIL youtube und deezer nebenbei liefen, WinMTR auch kein packetloss zu den BDO Server, jaja zufall
    Ich dachte mir natürlich Guck ich mal nach dem Spieler und direkt den nächsten Timeout, auch mit zu sehen im Video. Aber dann konnte ich mich nicht mal mehr einlogen, angeblich wäre mein Sicherheitscode nicht der richtige und nach dem 5ten Versuch ging es, sofort den Spieler gesucht, aber kein Spieler zu sehen, naja er könnte weg vom Spot sein oder den Kanal gewechselt haben, aber ehrlich in meinen Augen war das irgend ein GM oder sonst wer von Kakao der Leute abfu ck en will.

Was ihr persönlich mit den Infos macht, müsst ihr selber entscheiden, aber das sind mir zu viele Zufälle auf einem Haufen und wäre nicht das erste mal das GMs ihr Position missbrauchen!

2. GimPi

Hast du das falsche VID hochgeladen? Ode meinst du, dass das ganze geruckel (ist das normal? ) und dein Disconnect durch einen GM forciert wurde?

Entweder ich bin blind, oder ich sehe einfach keinen "spieler" in dem VID..

3. Megta

Megta Archer EU

Du magst ja von den GMs und CMs halten was du willst, aber kein GM/CM würde seinen Job und seine Karriere wegen sowas riskieren.
    Denn genau das würde passieren wenn ein GM/CM sich so in das Spiel einmischen würde, er würde seinen Job verlieren und auch nie wieder als GM/CM arbeiten können.

Jannanomana and Diliskar like this.
  4. Guerkchen

Sieht für mich nach normalen DC aus. Ein DC zum Server, muss ja nicht zwangsläufig, mit dem Trennen der Internet Verbindung zu tun haben. Ansonsten haffe ich das du mit dieser Performance nicht wirklich spielst, sondern das Geruckel vom VID stammt.

5. Dan Hot

Dan Hot Warrior 62 EU

Den Spieler sieht man auch nicht weil ich zu dem Zeitpunkt kein OBS an hatte.
    Das geruckel liegt an OBS, deswegen stream ich auch seit einem Jahr nicht mehr, Support da ist auch unterirdisch aber das ist ein anderes Thema.
    Wenn es ein normaler DC wäre warum der zweite DC und warum hab ich kein Packetloss zu den BDO Server gehabt?! Hab nach dem ersten DC Sofort WinMtr und Resourcen Monitor angeworfen und da war kein Packetloss.

Der loot ist mir natürlich auch Flöten gegangen, noch mal 15min solo drauf dreschen hatte ich kein bock mehr.
    Kenn solche Ddos attacken aus CS dort fliegen die Spieler auch bis sie nicht mehr joinen können, gleiche war hier der Fall.

Wie gesagt beweisen kann ich es nicht und @Megta überall werden Positionen auch Missbraucht daher zählt deine Aussage nicht, oft genug mitbekommen wie Menschen ihre Stellung Missbrauchen um andere zu bevorteilen, oder zu schaden.

Aber eine einfache Frage um meine Theorie zu unterstützen, wer hatte am:

28.07.2018 um 22:45 - 22:46 einen Timeout/ DC auf Velia3
    und/ oder 5 Minuten später am
    28.07.2018 um 22:51 - 22:54

Also wenn sich dazu noch weitere Leute melden würden, dann ist es eine sehr sehr unwahrscheinliche Verkettung von Zufällen, hätte wohl mal Pen mit 0 FS versuchen sollen das wäre wahrscheinlicher gewesen das ich da Erfolg habe ;)

6. Himmelsfall

Also beim besten Willen. Den GM/ CM zu unterstellen sie würden sich in Game Vorteile verschaffen ist schon eine Stufe an Unterstellung die man mit deinem "Beweismaterial" nicht halten kann oder gar nicht erst machen sollte.
    Man kann dem Team gerne so einiges vorwerfen: Feedback wird ignoriert, ein Teil des Forums wird gefühlt nicht moderiert, fehlende Transparenz.
    Aber sich selbst in Game zu helfen, sorry das sind erwachsene Menschen, die einen Job haben den sie in der Regel mögen. Und diesen wollen sie nicht verlieren wegen einem lächerlichen Grind spot.

Ich weiß nicht woher dein frust kommt. Vllt hat dir irgendwas anderes in den letzten Monaten im Spiel die Laune versaut, aber diese Unterstellung ist wirklich extrem weit hergegriffen. Ich spiele bspw. auch ohn jegliche Probleme. Trotzdem bekomme ich in unregelmäßiigen Abständen mal einen DC. In Zeiten des Internets scheint das auch noch möglich zu sein?

Es scheint mir, als würdest du hier einen Zusammenhang suchen nur um Frust abzulassen. Wie Leute beim Gear upgraden plötzlich jeden Quatsch als zusätzlichen Faktor bezeichnen ( Blickrichtung, Sternzeichen, Karma, Musik, was weiß ich was noch alles).

7. Dan Hot

Dan Hot Warrior 62 EU

Anscheinend hast du nicht sehr genau gelesen!
    Ich weiß ja nicht was du für ein Internet hast, aber meins läuft sehr gut ohne Ausfälle.

Bis jetzt hat sich auch keiner gemeldet das er zu dem besagten Zeitpunkt einen Timeout/ DC hatte =)

8. DoomsDayElite/Dayofdoom

Also hier gleich von GM Abuse zu reden halte ich für überzogen. Es gibt nämlich auch das Phänomen wenn andere Spieler hacks oder exploits benutzten und man kommt in deren nähe das man einen Timeout /DC bekommt, da das Spiel die beiden Chars nicht richtig Synchronisieren kann. Es könnte also mehrere Grunüde haben warum du gefolgen bist.

Alles in allem haste einfach Pech gehabt versuch es einfach nochmal

Gruß DD

9. Eneayo

Eneayo Witch 62 EU

Hatte den gleichen Fehler vorgestern auch war allerdings nur am Lager in Heidel und wollt Material verschicken. Also die GM /CM Theorie unterstütze ich in dem Fall nicht.

kakodaimonos likes this.
  10. Frankyb

Frankyb Lorlan Witch 58 EU

Also gleich von einem " GM Abuse " zu reden............das ist mehr als überzogen.

Ja ich würde fast sagen...das kommt einer Verleumdung nahe.

Besonders dann...wenn es keine Handfeste beweise gibt für diese Anschuldigung.

Und dein Problem mit dem einloggen und dem falschen Sicherheitscode ...das hatte ich auch schon mal.

Aber da lag der Fehler eindeutig bei der "Google Authenticator App ".

Die lief unsynchron zum Server.

Ich ging bei der App in die " Einstellungen " / Zeitkorrektur für Codes / Jetzt Synchronisieren.....und das Problem war wieder weg.

11. kakodaimonos

Ich habe eher das Gefühl, dass du mittlerweile so sauer wegen gewissen Sachen bist, das du nichts anderes mehr sehen willst, als Fehler der GM/CMs.

Ich gebe dir einfach mal einen Tipp: Mach mal ne Pause. Zock was anderes, schau dir ne Serie an, geh mal raus oder was weiß ich. Du solltest mal Distanz gewinnen, weil mit sowas ist keinem geholfen.

12. GM Mercy

Game Master

Hallo alle miteinander!

Ich kann sehen, dass dieses Thema hier eine rege Diskussion veranlasst hat. Ich möchte im Vorhinein einmal sagen, dass das nicht wirklich ein Support Thema ist und ich es deswegen in den Diskussionsbereich verschieben werde. Da hier eine Frage an die GMs gestellt wird, möchte ich diese aber natürlich auch beantworten.

Dan, es tut mir leid zu hören, dass du da Schwierigkeiten hattest. Ich weiß, dass das sehr frustrierend sein kann und falls du möchtest, können wir bei vermehrten Verbindungsabbrüchen gerne einmal Troubleshooting starten, um nach der Ursache zu gucken.
    Ich kann dir und Euch allen hier aber versichern, dass kein GM oder CM da irgendwie dazwischen gefunkt hat. Megta hat das schon richtig gesagt: Das hier ist unsere Arbeit und die meisten von uns können sich nicht wirklich leisten, für solchen Unfug den Lebensunterhalt zu verlieren. Und ich muss ehrlich gesagt auch sagen, dass ich da nicht sehe, wie ein GM da persönlichen Nutzen daraus ziehen würde, um so einen verheerenden Regelbruch überhaupt erst zu riskieren. Wenn das herauskommt, und wir haben viele Checks in unserem täglichen GM Leben, die versichern, dass so etwas auffliegen würde, dann ist das eine automatische Kündigung ohne zweite Chance. Solch ein Verhalten wird absolut nicht toleriert.
    Ich sehe, dass du selbst schon dein eigenes Troubleshooting vorgenommen hast und vielleicht können dir unsere technischen GMs auch ein wenig weiterhelfen. Einen einmaligen DC zu untersuchen ist nicht so einfach, aber wenn es mehrfach passiert, können wir da natürlich einmal nachsehen.

Ich würde auf jeden Fall einmal dem Ratschlag von Frankyb folgen. Manchmal kann es sein, dass Google Authenticator nicht richtig synchronisiert und mit diesen einfachen Schritten kann die App wieder synchronisiert werden.

Damit verabschiede ich mich :) Lasst mich wissen, ob ich sonst noch welche Fragen beantworten kann!

13. Megta

Megta Archer EU

Ich habe es auch schon erlebt, dass GMs (nicht in bdo) ihre Position für den eigenen Vorteil missbraucht haben. Allerdings war das in Spielen, in denen die GMs die GM-Tätigkeit nur nebenher ausgeübt haben und nicht wie hier in Vollzeit (Hauptberuflich). Dafür haben die auch nur ein bisschen Cash-Shop Währung für ihren normalen Account bekommen (ca 50 Euro pro Monat). Diese GMs haben das dann aber auch nur einmal gemacht, danach waren sie keine GMs mehr und ihr normaler Account war gebannt.
    Mal abgesehen von Privaten-Servern, wird das verhalten von GMs sehr streng überwacht (sowohl der GM-Account als auch ihr Spielaccount) und bei einem Fehlverhalten auch sehr schnell und Gnadenlos bestraft. Denn nichts ist schlimmer für ein Spiel als korrupte GMs.

Um es nochmal zu sagen, die Folgen für einen GM wären:
    - Fristlose Kündigung.
    - Eine Neuanstellung als GM bei einem anderen Spielprovider wäre nicht mehr möglich, weil diese beim letzten Arbeitgeber nach dem Kündigungsgrund fragen.

14. Dan Hot

Dan Hot Warrior 62 EU

@GM Mercy dann guck doch mal zu besagter Zeit in die Logs, ganze einfache Kiste und ob mehrere Leute zu besagter Zeit ein disconnect hatten!
    Auf die Info bin ich mal gespannt =)

15. Strycer

Strycer Kunoichi 61 EU

Ich unterstütze die "GM Abuse" Theorie auch nicht.

Auch wenn du der Einzige bist, der zudem besagten Zeitpunkt einen DC hattest, heißt das noch lange nicht dass da ein GM am Werk war.

Als ob es nicht tausend andere Gründe für diesen DC geben kann.
    Als ob BDO bei jedem Spieler 100% DC frei läuft und es bis zum besagten Zeitpunkt kein BDO Spieler jemals seit Release einen DC hatte.

Zusätzlich dazu, warum würde dann ein GM sowas machen?
    Die richtige Frage wäre eher, was stimmte mit meinem Rechner/Spiel/Netz zu dem Zeitpunkt nicht. Da du ja anscheinend der Einzige bist der einen DC zu dem Zeitpunkt hatte, kann es ja nur am Client liegen. Oder ein GM hat rumgepfuscht oder die NSA hat an deinem Rechner rumgeschnüffelt.
    Was davon am wahrscheinlichsten ist, kann jeder für sich entscheiden.

Ich vermute, dass es die Ursache entweder ein externer Drittprogramm auf dem lokalen Rechner war oder dein Netz wirklich down war und zwar an so einem ungünstigen Zeitpunkt, dass der Sicherheitscode oder irgendeine Mechanik vom BDO Client durcheinander gekommen ist.

P.S:
    Youtube & Deezer sowie viele andere Applikation Puffern Daten vor wodurch ein kurzzeitiger Abbruch des Netzes nicht auf anhieb bemerkt wird.
    Mit meinem 24h Timeout, fliege ich auch dauernt aus BDO raus, während TS, Discord, Youtube, Netflix, Spotify etc... ohne Probleme weiterläuft.
    Wie es mit WINMTR aussieht kann ich nicht viel sagen.

Nur ist es wirklich sehr weit hergeholt die Annahme, ein GM könnte damit was zu tun haben...

16. Black Wolf

Mir ist letztens auch das Spiel einfach ausgegangen mitten im Kampf und ich stand erstmal dumm da. Gut Spiel neu gestartet DC kennt man kommt vor, kein Thema. Sagt mir das Programm, "du bist schon eingeloggt."
    Schock Moment, hat mich jemand gehackt? Schnell mal im Manger geschaut, nein BDO lief nicht im Hintergrund. Also nochmal versucht, vielleicht hat der Server noch nicht mitbekommen das ich gar nicht mehr da bin. Kennt man ja. Wieder die Meldung, ich erst einmal Panik, dann PC neu gestartet und ich kam sofort ins Spiel. Der Charakter stand nur 2 Meter versetzt was ja auch normal ist, da ich mich ja weiter laufen sehen habe wo ich aber schon geflogen war. Nichts fehlte und auch sonst keine Anzeichen. Simpel gesagt hat BDO gesagt ich bin noch im Spiel und kann mich nicht nochmal einloggen. Ich hatte das Game nicht im Hintergrund laufen dennoch meinte das BDO und der PC wollte sich auch nicht Ausschalten lassen. Da gab es auch einen Bug der gemeldet wurde zu. Ich denke das da irgendwo ein Fehler liegt bei Windoof und dem Sicherheitsprogramm von BDO. Was aber weiß ich nicht, vielleicht war es bei dir auch so? Ich glaube nicht das ein GM mich unter 40-45.000 Spielern oder so raus gepickt hat um mich zu ärgern. Wozu auch, ein GM hat einen 8 Stunden Arbeitstag, meist sind es mehr. Der hat eigentlich keine Zeit für so was, dafür ist viel zu viel los in BDO und in jeder Ecke knackt das Gebälk, für so streiche haben die keine Zeit, glaub mir.

17. GM Mercy

Game Master

Informationen über andere Spieler können wir so leider nicht preisgeben, dazu gehört auch der Verbindungsstatus :)

Viele Spieler haben bereits darauf hingewiesen, dass es viele Erklärungen gibt warum es dich ausgeloggt hat. Spieler, die einmal stecken geblieben sind und uns ein Ticket geschrieben haben, um sie herauszuhexen, werden dir auch sagen können, dass die Meldung eine andere ist. Der manuelle Kick schreibt "Disconnected by Operator". Das ist nur einer der vielen Checks, die wir haben, und dieser kann auch von Spielern überprüft und gemeldet werden :)

Ich kann nicht genau feststellen, wo der Fehler gelegen ist, aber für mich sieht es auch nach einem Verbindungsfehler aus.

18. Dan Hot

Dan Hot Warrior 62 EU

@Strycer dann ziel mal dein Netzwerkstecker und sach mir wie lange Irgend ein Streamingdienst weiter läuft, 1-2 Sekunden, trotzdem würdest du auch ein lag merken, genau so wie wenn du in einem Voice bist und ein mini DC hast sprechen alle weiter aber von dir kommt 1-2 Sekunden nichts an.
    Ich weiß sehr genau wie sich wann was verhält. Ich denke du bestimmt auch, oder ist BDO das erste Spiel was du online spielst?!

@GM Mercy ich hab nicht explizit von einem Spieler gesprochen von dem ich was wissen möchte, ich formuliere es mal einfach:

Hatte zu besagter Zeit, außer mir irgend wer anders einen DC? Ja oder Nein?

19. Corsi

Corsi Sorceress 62

klingt schon ein bisschen nach Verfolgungswahn... findest Du nicht?

20. Dan Hot

Dan Hot Warrior 62 EU

Ich glaube nur nicht an Zufall in diesem Ausmass!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page