1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Staff Response GM abuse

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by Dan Hot, Jul 28, 2018.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CM Praballo

Community Manager

Wir haben mal beim Tech-Team nachgefragt.
    Im Zeitraum 28.07.2018 - 22:45 - 22:46 / 28.07.2018 - 22:51 - 22:54 wurden ca. 500 Spieler aus Deutschland vom Spiel getrennt.
    Dies wurde nach unserem Kenntnisstand durch ein kurzfristiges Problem bei Unitymedia verursacht.

Sidina, Megta and Dan Hot like this.
  2. Dan Hot

Dan Hot Warrior 62 EU

#22 Dan Hot, Jul 31, 2018
    Last edited: Jul 31, 2018
  3. namnam030

namnam030 GottKoenig Valkyrie 62 EU

die störung links die du da angegeben hast haben 0 aussage kraft da nur längere störungen angegebn werden...und keine 1-5min störungen

IHAEU Silica likes this.
  4. Guerkchen

Als ich den Ausgangspost gelesen habe, dachte ich erst, OK bekifft, oder besoffen sollte man nie schreiben. Ist mir zu intensiven Usenet Zeiten früher auch passiert, in der Sturm und Drang Zeit, sozusagen. Schwamm drüber und lass den Thread durchrutschen. Aber du scheinst ja wirklich von der Fantasie besessen zu sein das ein GM dich mutwillig aus dem Spiel geworfen hat. Ich frage mich nur, warum zum Henker, sollte ein GM das überhaupt in Erwägung ziehen? Weil er deinen Grind Spot haben will? Oder hast du eine persönliche Sache mit einem GM am Laufen? WTF? Ich raffe es nicht, wie du auf solch eine hanebüchene Idee kommst, tut mir leid. In diesem Ausmass? Du hast zwei DC gehabt, wo ist ein Ausmass zu erkennen. Nicht böse gemeint, aber versuche mal Frust abzubauen und gehe an die frische (äh heise, stickige) Luft.

#24 Guerkchen, Jul 31, 2018
    Mii Mi, Toska, Sylene and 7 others like this.
  5. Strycer

Strycer Kunoichi 61 EU

Den Netzwerkstecker zu ziehen verhält sich anders als ein MiniDC oder ein 24h IP Reset.
    Im Stream und im Voice macht sich da nichts bemerkbar sofern es nur eine Ku In BDO jedoch schon.
    Damit will ich nur sagen, eine konstante Verbindung kannst du nicht mittels Youtube, TS, etc. beweisen.

Genauso kann es auch schwierig sein bei UnityMedia nach mini DC's nach zu fragen aber es kann ja nicht schaden.

6. Legionär Sachse

Denkt ihr wirklich das nur ehrliche GMs unterwegs sind?

Ist jetzt fast ein Jahr her aber ich erinnere nochmal gerne daran.

"PearlAbyss Taiwan recently announced it has punished 2 employees who were found to be breaking the rules in the action MMORPG, Black Desert. Two staff used their personal accounts to enter the game during maintenance, and one of them purchased a “Kutum Ornamental Knot” from the auction house. Both were stripped of their positions, and 30% of their pay will be withheld for 3 months."

Quelle. https://mmoculture.com/2017/08/blac...ployees-caught-and-punished-in-taiwan-server/

Ich möchte niemandem etwas unterstellen aber es gibt kein " unmöglich"

Dan Hot likes this.
  7. Frankyb

Frankyb Lorlan Witch 58 EU

Ich hoffe du bist nicht bösen wenn ich sage.....Jetzt fängst du aber an zu übertreiben
    Scheinbar bist du immer noch auf dem Standpunkt festgenagelt....das bei dir ein " GM abuse " vorliegt...obwohl man dir hier nun nachgewiesen hat...wo es gehackt hat.

Sonst hast du schöne Artikel geschrieben...aber über diesen Hier...da kann ich zur zeit nur den Kopf Schütteln

Diliskar likes this.
  8. Guerkchen

Ja und? Hier geht es darum das ein GM sich den einsamen Wolf @Dan Hot ausgesucht hat, und ihn grundlos zwei mal aus dem Spiel geworfen hat. Leute, bitte!

tenor1.gif

Diliskar likes this.
  9. Eneayo

Eneayo Witch 62 EU

Bin aber auch Unitymedia Kunde, hatte auch den Fehler und sehe da immer noch keine böse Absicht von irgendwem dahinter.

10. Megta

Megta Archer EU

Es hat keiner gesagt, dass es niemanden gibt, der seine GM Position ausnutzen würde. (Allerdings bezweifel ich es bei den GMs die ich kennen lernen durfte doch sehr.)
    Es wurde lediglich gesagt, dass ich (und auch andere) bezweifel, dass ein GM seine Festanstellung und seine Karriere opfert, weil er/sie nicht gegen einen anderen Spieler ankommt.

Sidina likes this.
  11. Dan Hot

Dan Hot Warrior 62 EU

Danke für den Link @Legionär Sachse

Also ich habe mit Unitymedia jetzt ausführlich gesprochen, ein Störung lag zu dem Zeitpunkt nicht vor.
    Selbst mein Anschluss wurde jetzt überprüft und die Logs von der FritzBox und Gegenstelle hatte seit 108 Tagen keine Ausfälle/ Störung.

Hier steht Wort gegen Wort eine 100% Klärung wird es nicht geben! Nur überlegt euch wer hat welche Fakten geliefert, vielleicht hätte ich nicht GM abuse schreiben sollen sondern eher "KAKAO employee abuse"

Mal so gefragt wo sind die 500 Leute die Problem angeblich zu besagter Zeit hatten, denkt mal nach ;)

Denkt das ich spinne oder übertreibe, juckt mich nicht, die Erfahrungen in meinem Leben haben mir zu oft recht gegeben.
    Wer den Grundgedanken nicht verstanden hat, es war nie gedacht um hier was aufzuklären, es sollte als Warnung für die Community sein.

12. Frankyb

Frankyb Lorlan Witch 58 EU

Schon mal daran gedacht....das von diesen 500 Leuten nur einer....nämlich Du...Hier im Forum Aktiv ist.

Und das die Restlichen 499 dieses Forum noch nie besucht haben. ?

Schon mal daran gedacht...das diese " Störung " auch Außerhalb deines Netzbetreibers seinen konnte.

Oder glaubst du wirklich....du hättest von Dir zu Hause bis zu den Spiele Server ein geschlossenes Unitymedia System ?

Ich muss wirklich sagen...inzwischen scheinst du unter Wahnvorstellungen zu leiden.

Tut mir leid das sagen zu müssen.

Toska and Corsi like this.
  13. Megta

Megta Archer EU

Da du aber außer einem Disconnect nichts vorzuweisen hast wäre ich damit aber vorsichtig.
    Nicht alle sind so nett wie Mercy, Lilly oder Praballo. Soll auch welche geben, die bei solchen geschäftsschädigenden, unhaltbaren Anschuldigungen andere wege einleiten.

#33 Megta, Jul 31, 2018
    Corsi, Sidina and Frankyb like this.
  14. Genoqz

Ein GM kickt dich, um an dein Spot ranzukommen? Da kann ich dir helfen !

https://www.jameda.de/koeln/aerzte/.../wilhelm-georg-brokopf/uebersicht/80318096_1/

Der Psychiater hat auf jameda eine 1.0 Bewertung mit durchgängig positiven Kommentaren. Lass dich mal dort blicken.

Gruß :)

Foxens and SirMihawk like this.
  15. Dan Hot

Dan Hot Warrior 62 EU

Lesen und verstehen sind wohl ein paar was du nicht beherrscht =) Kannst ja denn Psychiater mal nach fragen und dann gibts mir feedback ;)

16. Genoqz

Was soll man daran nicht verstehen können du Genie.

SirMihawk likes this.
  17. Dan Hot

Dan Hot Warrior 62 EU

Streng mal schön deine grauen Zellen an. Danke fürs Kompliment.

18. Genoqz

Hast vergessen, auf deinen Kommentar zu replyen, thank me later.

SirMihawk likes this.
  19. Black Wolf

Es ist heiß, seid Tagen und ich glaube viele Menschen sind leicht gereizt. @Dan Hot ja es gab Spiele wo GM's ihr Macht missbraucht haben, das wird auch niemand abstreiten. Denn auch GM's sind am Ende nur Menschen. Ja es gab Spiele wo ein GM auf seinen privat Account unterwegs war und später seine Macht missbraucht hat und ja es gab mal GM's die eine Wartung für sich ausgenutzt haben und dafür gekündigt wurden und auch noch eine sehr, sehr hohe Strafe zahlen mussten. Die werden auch vermutlich in keiner Computerspiele Firma mehr einen Job bekommen.

Ich glaube das die GM's und die CM's die für BDO zuständig sind aber nicht so blöd sein werden. Denn im Serverlogbuch steht alles und wenn das einer von der Chefetage mitbekommen würde, würde es Riesen Ärger geben.
    Vermutlich hat dein Beitrag nun eh für Aufregung gesorgt und das wieder kann Folge haben, das GM's mehr Zeit damit verbringen nun zu schauen ob einer so was gemacht hat, Misstrauen im Team kann ausbrechen und am Ende leiden die Spieler darunter, weil ein Spieler auf Verdacht so was behauptet. Ich bitte dich über die Konsequenzen nachzudenken was du mit so einer Unterstellung alles auslösen kannst.
    Alleine das es eine Unterstellung ist, kann dir Real auch Probleme machen.
    Wenn das ganze ein Troll sein soll oder ein Spaß, ist der nicht komisch und das ganze kann auch nach Hinten los gehen. Bei so was wendet man sich als Spieler an den Support und streut nicht solchen Verdacht, der am Ende Menschen den Job kosten kann, die vielleicht Unschuldig sind.
    Man könnte nun auch die Münze drehen und behaupten, dass du das nur machst weil ein GM dir keine Bosswaffe TET schenken wollte.
    Hat es auch schon gegeben in Computerspielen, das Spieler behauptet haben der GM habe. Am Ende kam raus, der Spieler war sauer weil der GM nicht gemacht hat was der Spieler wollte. Ich hoffe du verstehst was mein Beispiel aussagen soll.
    Vielleicht hast du einfach einen Bug gefunden oder irgendein System hat nicht Richtig mit einem anderen kommuniziert.

Joungf, Cashile, Sidina and 1 other person like this.
  20. Sidina

Sidina Lahn 62 EU

Wenn solche Anschuldigungen nicht absolut unangenehme Folgen haben könnten würde ich sagen man kann das doch echt nicht ernst nehmen....

Ich glaube was hier sehr viele Leute nicht verstehen ist das die GMs und CMS hier nicht irgendwelche Jugendlichen im ersten Mini job sind, sondern dies ein Kundenservice job ist der genauso professionell ausgeübt wird wie jeder andere Job auch. Für uns alle ist BDO ein Hobby für die Jungs und Mädels allerdings ihr Job wo ihre Existenz dran hängt.

Es gibt in jedem Tätigkeiten Feld faule Eier, jedoch wenn man so eine böse Vermutung hat, dann sollte man sich mit stichfesten beweisen an den Lead Support wenden und nicht wie ein Kleinkind mit haltlosen Anschuldigungen um sich werfen.

Meiner Meinung nach sollte, sollten sich die Anschuldigungen als haltlos heraus stellen (wovon ich hier ausgehe), ein permanenter Foren bann ausgesprochen werden.

#40 Sidina, Aug 1, 2018
    Last edited: Aug 1, 2018
    Joungf, Diliskar and Jannanomana like this.
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page