1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

#GreatExpedition - Geldverdienen auf dem Meer, es geht ... aber anders. Themen Sammlung

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by Magiabarelli, Oct 25, 2019.

1. Magiabarelli

Hallo zusammen,

Ich möchte nach all dem Geheule, wie scheiße doch alles ist nunmal etwas konstruktiver an die Sache gehen.

Die Entwickler müssen sich doch etwas dabei gedacht haben, Sie müssen wissen was Sie tun und welche Auswirkungen das hat.

Gehen wir mal davon aus, es gibt viele Sachen die wir nur noch nicht entdeckt haben.
    Für Gilden ebenso wie für das Solo.

1. Entdeckung
    Ein Gildenkollege hat durch das Erkunden an einer Insel, einen Gegenstand erhalten der 70 Mio Wert ist und direkt zum verkaufen beim Händler ist.

Gibt es noch mehr so versteckte Sachen , vielleicht auch für Gilden ?

Bitte nicht mehr heulen , sondern klotzen

#1 Magiabarelli, Oct 25, 2019
    Last edited: Oct 25, 2019
    Ashysha, Jannanomana and Feyriss like this.
  2. Apanasios

Apanasios Warrior 63 EU

Hast du den dann da auch holen können?

Für Gilden hab ich bisher noch nichts gesehn….eher für sich selbst. Handelsitems die man eintauschen kann und dann bei St5 Items 5kk Silber bekommt. Glaube aber nicht, dass sich das zeitlich komplett lohnt.

Magiabarelli likes this.
  3. Magiabarelli

Eine Große Seemonster Quest gibt jetzt 40 Mio - 20 Mio für die Gilde und 20 Mio für den Jäger

Ashysha likes this.
  4. Viskavind

Hi, ich bin der Kollege ^^

Die Goldene Schildkröte konnte ich für 70 Mio einfach bei dem nächsten Händler verkaufen wie nen goldenen Rucksack.
    Ein Seeman hat sie beim erkunden von ner Insel gefunden. (Aber das ist bisher nur ein mal passiert, also würd ich darauf nicht hoffen)

Gerade eben habe ich nach 140 mal Inselhanel aber den Sonderwarenhandel freigeschaltet und konnte einen 1g Goldbarren gegen das hier tauschen:
    upload_2019-10-27_12-51-57.png

Attached Files:

5. Magiabarelli

Seemonster loot - selten- Normaler Driftender Jäger in dem Fall - Margoria / Rossmeer

[​IMG] .

#5 Magiabarelli, Oct 27, 2019
    Last edited: Oct 27, 2019
  6. Magiabarelli

Die Insel nördlich von Valencia Stadt , hinter dem Vulkan , hat ab und an viele Münzen.

7. Magiabarelli

Sonderwarentausch :)

An dieser Stelle ein Tip , richtet euch ein Lager ein wo ihr am besten zumindest alle Stufe 5 Mats min. Einmal vorrätig habt.
    Am besten Insel Ilya.

tachzusamm, Fayallie and Ashysha like this.
  8. Magiabarelli

Mimimimi likes this.
  9. Magiabarelli

Die Alten guten Candis , Eisen ... und 9Hai lohnen gefühlt vom Kosten Zeit Faktor.
    0 .
    Z.b.
    Loot
    Ca. 3 Blaue Candischale Gilde (unverändert)
    Im durchschnitt 40 Grüne Neidan pro Stück 10k Wert.
    Große Schiffe haben mir bis jetzt auch
    nur 3 Gilden Goldmünzen gegeben.
    Bis jetzt hab ich erst ca insgesamt 30 große gekillt , über Goldloot , kann ich nichts sagen.
    Bis jetzt kein Glück gehabt.
    Ich hoffe das hier vielleicht einer mehr weiß.

Mit der Verbesserten Fregatte, alte blaue Kanone +8 benötige ich mindesten im durchschnitt 56 Kanonen Kugeln.
    (Geht bestimmt auch etwas besser)

Im Moment sehe ich keinen Grund eine Karak für Seemonster zu bauen.
    Ich würde mich aber gerne über ein freunen.

Aufwerten würde ich das Boot momentan nur um den neuen sehr Zeitaufwendigen Handel zu betreiben.
    Ich hoffe das hier die Boote um ca. 50 % schneller werden, sonst geht nach der Arbeit nicht wirklich viel ...

#9 Magiabarelli, Oct 28, 2019
    Last edited: Oct 28, 2019
  10. Magiabarelli

Ein was gutes hat der miese Loot, man kommt nichtmal im Ansatz in die Versuchung eine Lootscroll zu verwenden.

Einnahmen für Kakao = Minus ;)

Ashysha likes this.
  11. GimPi

12. Magiabarelli

@GimPi ich hoffe nicht das dies die neue GeldQuelle wird, langweilig ist da noch untertrieben.
    10×20.000 Silber loot pro Schiff , mehr dropen die nicht oder ?
    2 Schiffe spawnen meist gleichzeitig und dann ist wieder min 30 sec Ruhe?
    Das ganze erinnert an Tontauben schießen.

13. GimPi

Ja.. so sieht es wohl aus :)

höchste Trashloot war 15 bei einem.. denke, variiert von 10-15

Magiabarelli likes this.
  14. Rising_Chaos

Rising_Chaos Rising_Chaos Witch 8 EU

Dauerhaft freigeschaltet oder ein OneTime Wonder? Bin leider erst bei 90^^

15. Happy_Mesmerise~

Die kriegt man zufällig. Angeblich höhere chance je öfter man getauscht hat. hatte meinen ersten davon auch bei ca 150 tauschen. bin jetzt bei 250+ und noch keinen weiteren gehabt :)

Mir ist noch aufgefallen dass man Münzen gegen scheine und dann gegen Manos tauschen könnte. Die Kann man für 500k an den NPC werfen :) Müsste man mal durchrechnen ob das mehr lohnt.

Aber ich seh es genau so. Ich finde das System an sich gut, tausche auch gern, selbst wenn es mir nicht schnell und unkompliziert silber bringt, so bringt es doch etwas :D

Für Gilden speziell habe ich bisher nur so schatzkarten dinger gefunden die man dann auch ins Gildenlager legen kann. Aber man braucht da wohl 9 Stück oder so? Muss ich noch herausfinden :D

Und man kann natürlcih den neuen Gildenboss machen mit dem neuen Inhalt :)

Magiabarelli likes this.
  16. Magiabarelli

Genau die selbe Idee hatte ich gestern auch :)
    125 Coupons = 1250 Ozeanmünzen = 1 Manos Halskette = 189 Mio

Mit Sonderhandel und der Insel weit hinter Valencia schafft man bis jetzt ca. 1500 Münzen in ca 2 Stunden. Thats RNG

#16 Magiabarelli, Oct 29, 2019
    Last edited: Oct 29, 2019
  17. Magiabarelli

Gestern hatten wir auch unseren ersten Candi Gilden Golddrop , leider nur 100 Mio .
    Hab gehofft das der Ominöse 500 mio Drop kommt , wenn es den tatsächlich gibt....

#17 Magiabarelli, Oct 29, 2019
    Last edited: Oct 29, 2019
    Ashysha likes this.
  18. Magiabarelli

Man scheint den Sondertausch , auch mittendrin auszulösen , wenn das richtig übersetzt ist?

Google Translate :
    Wenn Sie mit dem Tauschhandel fortfahren, können Sie von den Tauschhandels-NPCs jeder Insel mit einer geringen Chance einen speziellen Tauschhandel erhalten.
    Spezielle Barkeeper sind Barkeeper, die zufällig beim normalen Tauschhandel auftreten. Obwohl sie nicht oft vorkommen, können Sie einen sehr teuren Gegenstand oder eine große Anzahl von Seemünzen über diese Spezial-Barmixer umtauschen.
    Je mehr Sie tauschen, desto größer ist die Chance, dass ein spezieller Tauschhandel stattfindet.
    Sie können entweder Seemünzen oder teure Waren erhalten, die Sie bei einem normalen Tauschhandel nicht bekommen können, indem Sie die Goldbarren bei einem speziellen Tauschhandel verwenden.
    Sie sehen die Gegenstände, die Sie durch den Spezial-Tauschhandel umtauschen können, erst, wenn Sie die entsprechende Insel erreicht haben.
    Die Inseln, auf denen Special Barters stattgefunden haben, werden mit einem goldenen Abzeichensymbol in der Barter Information-Benutzeroberfläche der Weltkarte (M) angezeigt.
    Sie können die Informationen zu den Bereichen, in denen spezielle Barmixer aufgetreten sind, im Fenster Tauschinformationen (der alten Tauschhandelssuche) anzeigen.
    Immer wenn ein spezieller Tauschhandel stattfindet, wird eine Systemmeldung angezeigt.

Ashysha likes this.
  19. Emico

Wie funktioniert denn nun, das man vom Steuer eines Epheria Segelbootes seine Kanonen abschiessen kann, anders als bei manchen Bildern sehe ich keine Kanonensymbole bei mir, wo man mit rechter oder linker Maustaste die Kanonen abschiessen kann ?

20. Megta

Megta Archer EU

Das geht erst ab dem Verbesserten Epheria Segelboot. Bei dem normalen stehen die Kanonen noch auf dem Deck und müssen von Hand bedient werden.
    Bei dem Verbesserten sind sie unter Deck (sind dan auch doppelt so viele wie beim normalen) und du kannst sie nur noch vom Steuer aus abfeuern.

Emico and Magiabarelli like this.

Share This Page