1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

#GreatExpedition - Geldverdienen auf dem Meer, es geht ... aber anders. Themen Sammlung

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by Magiabarelli, Oct 25, 2019.

1. tachzusamm

Basierend auf GimPis Plaudereien aus dem Nähkästchen (sehr praktische Wegbeschreibung, danke dafür) habe ich mich mal auf den Weg gemacht, den Posten der Karacke der Altmond-Gilde zu entdecken. Der Postenwart heißt Popo.
    Bei der Reise stolperte ich durch Zufall auf einen weiteren Posten, dieser trägt den Namen "Schiffbrüchiges Transportschiff der Vorzeitlichen", Postenwart Atinia.

Die Suche habe ich komplett auf Video aufgenommen, beginnend bei den Kuit-Inseln. Also, falls es sich jemand ansehen möchte, dies ist eine Einladung dazu.
    (Unter uns gesagt: Da die Videos die Echtzeit wiedergeben, d.h. die komplette Reise ungeschnitten, gehört es vermutlich zu den langweiligsten YouTube-Videos überhaupt. Außerdem quatsche ich wie für mich üblich mit sämtlichen NPCs. Ihr müsst es ja nicht schauen - vielleicht mag der eine oder andere aber einfach passend durchspulen. Und keine Sorge, ich rede eh nicht.)

Teil 1: Posten Atinia, Schiffbrüchiges Transportschiff der Vorzeitlichen (keine Ahnung wieso das nicht in HD erscheint)

Teil 2: Posten Popo, Karacke der Altmond-Gilde

Nyusha, Ashysha, Magiabarelli and 3 others like this.
  2. Magiabarelli

Geheim Tip
    Einer aus meiner Gilde, Max sei Dank,
    Hat mir einen Super Tip verraten wie man die Karaken zum Handeln findet:
    Drücke Esc --》 öffne das Handelsfenster ---》 Drücke M (für die Karte) --》und jetzt drücke auf das kleine Dreieck im Handelsfenster wo die Position Zentriert --》
    Nun müsste es die Map genau auf die Stelle Zentrieren wo sich die Karaken für den Tauschhandel befinden .
    Wenn man die Karte ganz ran zoomt grenzt man das Gebiet noch weiter ein.
    Nachteil , man benötigt zumindest einen Kompass.

Fayallie and GimPi like this.
  3. Megta

Megta Archer EU

Das Dreieck ist zur Wegfindung und die funktioniert in dem Fall nicht. Es funktioniert aber wenn man auf den Posten-/Händlernamen klickt.

GimPi likes this.
  4. Magiabarelli

Ok, bei mir geht's über das kleine Dreieck wenn ich die Karte aufhab in Margoria.
    Egal wie Hauptsache, es gibt hier eine kleine Hilfe , denn die Karaken so zu finden im großen Meer ist schon super nervig.

5. Happy_Mesmerise~

Hehe ja den Tipp hatte ich hier auch schon vor ein paar Seiten geschrieben :D Aber der ist super~ kann ich nur empfehlen.

Hat jemand eine Ahnung wie ich meine Tauschroute optimieren kann?
    Ich habe nun die Galeasse und Karavelle beide fertig.
    Aber egal welches ich davon nehme, ich kriege die 100 tauschen pro 4 stunden nicht voll.
    Also zeittechnisch :o Genügend Tausch wären noch übrig.
    Hab schon verschiedenes versucht wie z. B. erst alle T1 zu holen... danach t2 ...
    Oder die einzelnen Routen von T1 bis Ende zu machen. Aber braucht alles zu lang bisher :x
    Und da die Items jedesmal anders verteilt sind hab ich bisher noch keine gute "Regel" gefunden die man einhalten könnte...

Jemand eine Idee? :)

6. Magiabarelli

@Happy_Mesmerise~
    Sorry das hab ich irgendwie voll verpeilt , sorry
    Gzi zu deinen beiden Böötchen ^^

7. Happy_Mesmerise~

Alles gut :) So oder so ist es gut wenn es viele Leute wissen :D

Danke schön ^___^

8. Kokumuo

Von wegen Lopter nur in Margoria,so wie mir das jemand weiss machen wollte.
    Nach dem Gespräch mit der Shai,einfach mal die Insel abklappern,dann bei der Shai die Schuppe eintauschen:)

Attached Files:

9. Frankyb

Frankyb Lorlan Witch 58 EU

Wieso...?

Die Insel liegt quasi Zwischen Ross -und Margoria Meer

So gesehen wäre die Info die du bekommen hast richtig

Magiabarelli likes this.
  10. Magiabarelli

Oquilla Island gehört zum Rossmeer , das kannst du erkennen wenn du die Lager Maid rufst und im Lager vom Ratt Hafen landest.

Was habt ihr vom Lopter alles so erhalten , kann der was wirklich tolles fallen lassen?

Die 10 Päckchen SeeMünzen sind zwar net schlecht aber vielleicht gibts ja noch was besseres neben dem Goldschlüssel ?

11. Happy_Mesmerise~

Wenn man die Schuppe im Inventar hat kann man bei fast allen der NPCs auf Oquilla eine bzw mehrere Quests annehmen. geben alle Beitrags exp. Und alle geben anschließend verschiedene sachen für die Schuppe wenn man die dann eintauschen möchte.
    z. B. Hat einer "10 Ozeanmünzepaket", nen anderer "10 Frost-Schwarzsteine" nen weiterer "10 Oquilla-Münzen" und so :)

Also wenn man die Schuppe hat, ersteinmal alle NPCs der Insel ablaufen. Danach kann man sich dann überlegen wo man die Schuppe gern eintauschen möchte :)

Ich habe vom Lopter ein 10 Mio item bekommen + den üblichen Loot (Schuppe und Flossen (je 100k wert)

12. Magiabarelli

Candi drop

Happy_Mesmerise~ likes this.
  13. Ashysha

Ashysha BrokenLeaf Witch 62 EU

woah... want it^^

Magiabarelli likes this.
  14. Magiabarelli

Im Englischen Forum entdeckt, schöner kann man es nicht beschreiben, meinen Respekt:
    Google Translat übersetzt :
    [QUOTE = "Hemuk, Beitrag: 2382248, Mitglied: 98209"] Meine Gedanken:

Bei insgesamt 2,6.000 Barkeepern erhalten Sie 9 Tauschhandelsrouten, sodass 9 T1-Matten in 9 T5-Matten eingetauscht werden können.

Jeder T4 kann 4-mal abgegeben werden, also 4 T5, die für jeweils 5 Millionen (20 Millionen) verkauft werden, sodass Sie bei jedem Tausch-Reset 180 Millionen machen können.

Andererseits gibt es 5 zusätzliche T5s, die für 10 Mil verkauft werden, aber Sie können nur 3 von ihnen gleichzeitig drehen. Wenn Sie also superglücklich sind und alle 5 in 1 zurücksetzen (anscheinend ist es möglich), können Sie zusätzliche 50M machen für insgesamt 230M.

Aber warte, ES GIBT MEHR.

Anscheinend können maximal 11 Tauschpfade geöffnet sein, da es zu diesem Zeitpunkt keine Inseln mehr gibt, also laut KR bei 10 / 20k-Tauschhändlern (nicht sicher, wie viele); Auf jeder Insel gibt es einen Gegenstand, und Sie können 11 T1s einsammeln und 11 T5s abgeben. Bei jedem Zurücksetzen sind es insgesamt 220 M und bei maximal 270 M, wenn Sie großes Glück haben.

Nun, das klingt für die Menge an Arbeit, die Sie investieren müssen, ziemlich schlecht. 220M alle 4 Stunden sind nicht sehr gut, aber es wird noch besser. . .

Sie können Gegenstände gegen 1 bis 3 T1-Tauschgegenstände tauschen.
    T1s können 1 bis 3 T2-Tauschgegenstände liefern und können zweimal gehandelt werden (also 2 min / 6 max)
    T2s können 1 bis 3 T3-Tauschgegenstände liefern und können bis zu 4-mal gehandelt werden (also 4 min / 12 max).
    T3s können 1 bis 3 T4-Tauschgegenstände liefern und bis zu 6-mal gehandelt werden (also 6 min / 18 max).
    T4s können nur für 1 T5 bis zu 4-mal gehandelt werden, mit Ausnahme der 5 speziellen T5-Gegenstände, die nur 3-mal gedreht werden können, aber den doppelten Wert haben.

Das bedeutet, dass Sie selbst im Durchschnitt immer mehr Matten haben, als Sie für eine vollständige Einspielung von T5 benötigen. Das bedeutet, dass es einen Überschuss gibt.

Wenn Sie also lange genug tauschen, werden Sie am Ende überzählige Gegenstände jeder Stufe haben (es sei denn, Sie führen jeden einzelnen Münzlauf durch), und irgendwann werden Sie in der Lage sein, nur eine 30-minütige Karavelle zu machen Laufen Sie, um Ihren Überschuss an T4 gegen T5 einzutauschen, und zwar für die einfachsten 200 Millionen (Geben oder Nehmen) Ihres Lebens. Andererseits werden Ihnen die Matten sehr schnell ausgehen.

Was wäre, wenn ich Ihnen sagen würde, dass der faule Mann mit dem oben genannten Verfahren nur wenig Geld verdient? Nun, es gibt Ozeanmünzen und sie sind ein noch besserer Knall für Ihr Geld.

Ich kann Ihnen sagen, dass bei 2.6k Barkeeper; 5 Margoria "Schiffswracks" für das Seemünzgeschäft geöffnet; Jeder von ihnen hat einen Durchschnitt von 100 bis 250 Ozeanmünzen pro Abgabe. Das bedeutet, dass Sie theoretisch zwischen 500 und 1.000 Münzen allein aus Margoria erhalten können. Hinzu kommen die drei Valencia-Inseln mit jeweils etwa 80 Münzen und Hakoven, der allein bis zu 500 Münzen verarbeiten kann, könnte einen pessimistischen DURCHSCHNITT von 1.250 Ozeanmünzen pro Reset erzielen.

Nun ist es kein Zufall, dass 2.6k Barkeeper 9 Tauschrouten UND 9 Ocean Coin Optionen einlösen können. . .

Das bedeutet, dass bei 10 / 20k Barkeepern nicht nur 11 Tauschrouten für T5 geöffnet sind, sondern auch insgesamt 7 Margoria-Handelspunkte für das Ocean Coin-Geschäft geöffnet sind, die mit den 4 Valencia-Inseln die 11 Ocean Coin-Handelspunkte vervollständigen um davon auszugehen, dass der durchschnitt für alle margoria trade points + insel valencia + hakoven gleich ist, geht jemand mit der genannten gesamtzahl der barkeeper von einem optimistischen durchschnitt von 2k münzen pro reset aus.

TL; DR:

Tauschhandel ist eine legitime Möglichkeit, eine Menge Geld zu verdienen, aber kein Ersatz für SMH, da es sich um so unterschiedliche Arten von Inhalten handelt.

Das Problem kommt wie bei allem in diesem Spiel; der no lifer. Keine Lifers, die viel in dieses System investieren, werden in der Lage sein, Geldbeträge zu verdienen, die einfach nicht möglich sein sollten.

BARTERING ENDGAME sieht ungefähr so aus. . . Sie haben eine Carrack mit einem durchschnittlichen Gewicht von 14.000, blaue Caravel / Gall-Ausrüstung wiegt 5.000, also nehmen wir an, Carrack-Ausrüstung wiegt 8.000, das sind 22.000 Gewicht für den Tauschhandel (1: 3/1: 6), um Materialien zu stapeln, dann wird er 33 der 44 T5s, die er erhalten hat, nehmen und für insgesamt 165 Millionen verkaufen und 1 T5 für den Handel mit Seemünzen behalten, den er hat Ich bekomme 2.000 Münzen. Aus Gründen der Argumentation werden wir sagen, dass jede 1250 Münzen 125 Millionen sind, wenn Sie sie (im Durchschnitt) in Manos-Zubehör verwandeln. Das bedeutet, dass jede Münze 100.000 und 2.000 Münzen 200 Millionen sind, also T5-Verkäufe + Ozeanmünzen sind 365M (vor Steuern) jeder Tauschrückstellung (4 Stunden), also, wenn Sie kein Leben das ewig Liebende aus diesem System heraus haben; Sie können insgesamt 2.190.000 bekommen, 000 JEDEN TAG, WENN SIE KEINEN EINZELNEN RESET VERPASSEN. . . Ich weiß, dass das nicht realistisch ist, aber um etwas zu beurteilen, müssen wir sein größtes Potenzial erkennen, und hier steckt eine Menge Potenzial.

Selbst wenn du die Hälfte davon machst, kannst du eine bequeme Milliarde pro Tag bekommen, idk über dich, aber das klingt für mich verrückt. [/ QUOTE]

15. tachzusamm

Sehr schön :D

Ich glaub, mir gehen die Matten aus, haha ^^

16. Rising_Chaos

Rising_Chaos Rising_Chaos Witch 8 EU

Kannst du bitte den englischen link hinzufügen? ich bekommen Augenbluten bei dem google translate text xD aber danke trotzdem

17. Beluga

Rising_Chaos and tachzusamm like this.
  18. Camouflage

Aber hey, ich lache mich noch immer schlapp über die "Barkeeper"! .......*Hicks*....Prost!

Magiabarelli and tachzusamm like this.
  19. tachzusamm

Oder man lagert sich ein paar Waren geringerer Stufe, die noch stapeln. Dann kann man bei Bedarf recht schnell das Stufe 5-Item bekommen, falls man es "gestern" erst ausgegeben hatte.

Magiabarelli likes this.
  20. Rising_Chaos

Rising_Chaos Rising_Chaos Witch 8 EU

danke^^

naja im Endeffekt alles außer Level5 wird ein Stack. Ich habe es so gemacht das ich
    - Illya mit CP ausgebaut habe
    - jedes (mir verfügbare) Level5 in illya habe und 2x in Ancado / Arehaza wo jeweils ein Bartali Segelboot steht und ein Low Level Char der sonst eh nichts zu tun hat außer von Zeit zu Zeit etwas von dem Zeug nach Hakoven Island zu fahren
    - in Illya wenn Platzmangel ist von Zeit zu Zeit mal Level 5er verkaufe, aber dann so das dennoch immer mind.1 5er jeder Art da bleibt. Alle niedrigeren Stufen (1-4) hebe ich als Stack auf, außer es passt sich gerade das er mal auf 0 geht

Magiabarelli, Ashysha and tachzusamm like this.

Share This Page