1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

#GreatExpedition - Geldverdienen auf dem Meer, es geht ... aber anders. Themen Sammlung

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by Magiabarelli, Oct 25, 2019.

  1. Magiabarelli

    Joined:
    Dec 11, 2017
    Messages:
    129
    Likes Received:
    79
    Ja der Barkeeper ist cool, ich find das man trotzdem ganz gut versteht was der Google Übersetzer einen Sagen will . :)
    Danke für das hersuchen des links von der Englischen Original Version. @Beluga
     
  2. Pieet

    Joined:
    Aug 23, 2019
    Messages:
    78
    Likes Received:
    9
    Mein bester Seeman ist mittlerweile krank... die arme Sau hat Skorbut.. Geht ihm wohl nicht so gut... ;(
    Und heilen kann das nur diese verdammte Fischsuppe...
    Kann mir jemand sagen wo man das perlenmuscshelfleisch her bekommt?? Ich bekomme da nur Hummer oder Garnele raus...
    Und wieso zum Henker, braucht man da ein besonderes Muschelfleisch...?? Die Muscheln gibts dochh wie sand am Meer..!? Wenn der Rationsbalken schon exorbitant abnimmt?? Wer braucht sowas?? Die Haltbarkeit des Bootes war völlig ok vorher...

    Danke schon mal
     
  3. Magiabarelli

    Joined:
    Dec 11, 2017
    Messages:
    129
    Likes Received:
    79
    Soweit ich weiß kauft man die seltene Zutat im Krähennest für ca. 100 Ozeanmünzen.
    Oder meinst du etwas anderes ?

    [​IMG]
     
  4. Magiabarelli

    Joined:
    Dec 11, 2017
    Messages:
    129
    Likes Received:
    79
    Da steht nichts von Muschel ?
    [​IMG]
     
  5. Beluga

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    177
    Likes Received:
    57
    Wenn er krank ist hilft Fischsuppe nicht. Da brauchst das Elixier der Regeneration..
     
  6. Frankyb

    Frankyb Lorlan Witch 58 EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    671
    Likes Received:
    361
    Magiabarelli, Rising_Chaos and GimPi like this.
  7. Pieet

    Joined:
    Aug 23, 2019
    Messages:
    78
    Likes Received:
    9
    Oh.. dann war ich wohl auf dem Holzweg.. ;) Danke für das Rezept!!

    Dennoch steht die Frage im Raum, wo ich dieses Muschelfleisch herbekomme... ;)
     
  8. Kxìrya

    Joined:
    Oct 30, 2019
    Messages:
    80
    Likes Received:
    9
    Na Du bist aber auch ein armer.... ;D
    Da sieht man mal wieder, wie gierig der Mensch doch ist :P

    Aber, kleiner Tipp:
    Statt auf den Drop Deines Lebens zu warten, könntest Du in BD auf unglaublich viele andere Arten an z.T. mehr Geld kommen, als Du durch diesen Drop einnimmst.

    Ich glaube es ist kein großes Geheimnis, dass jeder, der etwas nachdenkt, täglich locker 100 Mio und mehr machen kann. Dazu muss man an sich nur seine Augen auf halten und sich bücken, um das Geld aufzuheben, das auf der Straße liegt.

    Kxìrya
     
  9. Rising_Chaos

    Rising_Chaos Rising_Chaos Witch 8 EU

    Joined:
    Jun 1, 2017
    Messages:
    1,277
    Likes Received:
    591
    ja das geht einfach...zumal Gildengeld ja nur ne Teilauszahlung an die entsprechende Person ist...da nehme ich lieber nen RNG special barter wo ich nen 1g barren gegen ein 100 Mio item tausche^^
    Oder handele einfach den rest der mir gerade zur Verfügung steht wie jetzt gerade...
    Die Rot umrahmten sind jeweils 3x tauschbar und 10 Mio / Stk. = 3x3x10= 90 Mio
    alle anderen sind 4x tauschbar für 5Mio / Stück =4x4x5 = 80 Mio
    90+80= 170 Mio für ein wenig rumsegeln das man semi-afk machen kann (sofern man die vorherigen Mats besitzt und Lust dazu hat) wenn dann noch so ein 100 Mio Special barter dazu kommt, freut sich die Kasse^^

    upload_2019-11-8_13-11-37.png
    upload_2019-11-8_13-11-43.png
     
  10. Koid Is

    Joined:
    Dec 1, 2016
    Messages:
    208
    Likes Received:
    69
    @Kxìrya
    Ich glaube kaum das es @Magiabarelli darauf ankommen wird.
    Der Threadtitel ist eindeutig und auch für alle hilfreich die es denn möchten.
     
  11. Kokumuo

    Joined:
    Aug 15, 2017
    Messages:
    56
    Likes Received:
    13
    Also die Rationen für die Galeasse sind ja schneller weg,als ich PIRATEN rufen kann...und Mahlzeiten sind enorm teuer geworden...
    Nach 650 x tauschen, müssten ja eigentlich 1-2 Spezialtauscher da gewesen sein, (100 Mio.) aber leider nein,niemand wollte mich "bereichern" ;()
     
  12. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    3,022
    Likes Received:
    1,538
    Ist noch ein bischen arg Früh, um die foll-vett-Mios in den Hintern geschoben zu bekommen .. hm?
    Wenn du bei 10k Tausch bist, und dann mal innerhalb von 3 Tagen spezial kommt, finde ich das ausreichend.
     
  13. Ashysha

    Ashysha BrokenLeaf Witch 62 EU

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    898
    Likes Received:
    373
    Dazu musst du Riesenperlaustern absammeln , nicht die normalen Muscheln wie Miesmuscheln oder Austern.
    https://bdocodex.com/de/item/6509/
    wenn du diese suchen möchtest kann ich dir die Karte von somethinglovely empfehlen , ist zwar auf englisch aber über BDO Codex übersetz ich mir das immer einfach( man kann dort die Sprache oben rechts einstellen) :)
    http://www.somethinglovely.net/bdo/#!/:
     
  14. Pieet

    Joined:
    Aug 23, 2019
    Messages:
    78
    Likes Received:
    9
    Vielen Dank, die Plätze für die Riesenperlenmuscheln kenne ich. Aber das ist wieder nur ein weiterer unrümlicher Meilenstein... Die geben mir nur Hummer... Keine Ahnung wann oder wie die dann Fleisch rausrücken...

    Genauso wie das Segeln.. Jetzt kann man das Meer richtig nutzen... Da haben sie Waren von Imensem Gewicht zum tauschen rausgebracht. Zerrissene Schatzkarte mit 900T ?? Was soll das?? Und die Strömung, die ständig mein Schiff bremst... Völlig Sinnentleert. Ich fahre an einer Insel lang...40 gegenströmung... fahr denselben weg zurück 20 Gegenströmung...?? Ist das getrigert, damit die Boot möglichst langsam fahren und die Spieler noch mehr Zeeit verbrauchen, bei diesem ohnehin extrem Zeitfressenden hin und her gegondel...? Nur um die verdammten Mats zu bekommen für die Schiffserweiterungen...
     
  15. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    3,022
    Likes Received:
    1,538
    Das geht mir nicht so .. ich sage: du bist nicht genau den Weg zurück, den du gekommen bist. Nach meiner bisherigen Erfahrung kann man eine "Strömungskarte" erstellen, da sie immer gleich sind. Jeden Tag. Ob auf anderen Servern die Strömungen anders sind als auf meinem Server, weiss ich nicht.
     
  16. Magiabarelli

    Joined:
    Dec 11, 2017
    Messages:
    129
    Likes Received:
    79
  17. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    3,022
    Likes Received:
    1,538
    Ja, genau :) Die werd ich mal verifizieren ..schauen, ob sie mit meiner Erfahrung übereinstimmt. Wäre ja nett, wenn wir eine korrekte hätten, die auf allen Servern gilt.

    @Edit

    Wir sind also alle mal rausgefahren und haben sie kontrolliert. Insgesamt stimmt sie .. Selbst wenn sie nur zu 90 % korrekt wäre, ist die sau gut.
    Danke fürs Teilen!
     
    #77 GimPi, Nov 9, 2019
    Last edited: Nov 9, 2019
    Magiabarelli and Ashysha like this.
  18. Pieet

    Joined:
    Aug 23, 2019
    Messages:
    78
    Likes Received:
    9
    Wow, die Karte ist toll... mal ne schöne Übersicht. !! Danke dafür !!

    Kann jemand mal die Position vom "Schiffswrack eines Frachtschiffes" posten. Danke schonmal.
     
  19. Rising_Chaos

    Rising_Chaos Rising_Chaos Witch 8 EU

    Joined:
    Jun 1, 2017
    Messages:
    1,277
    Likes Received:
    591
    hab den originallink nicht mehr, aber hier von den wracks allgemein^^

    [​IMG]
     
  20. Magiabarelli

    Joined:
    Dec 11, 2017
    Messages:
    129
    Likes Received:
    79
    @Kxìrya
    Hättest du meinen anfangs Threat gelesen, wüsstest du, das es mir um etwas ganz anderes geht.

    Ich hab diesen Threat erstellt, um die Leute zu motivieren ihren Kopf aus dem Sand wieder raus zuziehen.
    Weil soviel Negatives gesagt wurde.

    Ich weiß wieviel Geld man mit Bartern verdienen kann, hab bald ein gesundes Mittelmaß von 1200 erreicht obwohl ich Arbeite und unter der Woche nur eine Runde abfahren kann 18 bis 22 Uhr.

    Beste Grüße, vielleicht das nächste mal etwas netter :)
     
    Ashysha likes this.

Share This Page