1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Handelskills leveln? Effektivster Weg?

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by SH501, Mar 28, 2018.

1. SH501

Hallo, möchte zum Kistenverkäufer werden.Produktion von Material ist schon angelaufen.
    Aber man braucht ja Kenner 2 (also Gelb, oder reicht blau 2 dafür?) für den 50% Wüstenbuff.

Wollte jetzt mal mir Tipps holen, wie man seinen Handelsskill am effektivsten skillt, also ohne dutzende Millionen Silber in den Sand zu setzen? 10t Kisten bauen und einfach mit großem Verlust verkaufen kann ich mir nicht leisten.
    Posten habe ich bisher nur Trent bis Heidel verbinden können mit meinem Punkten.

Kann mir da jemand Tipps geben oder einen Link zu einem Guide? Bei Youtube habe ich nur Erklärungen,wie der Handel funktioniert gefunden, aber nicht wie man seinen Handelsskill sinnvoll pusht.

Noch paar kleine Fragen.
    1.Steigt die Exp beim Handeln,wenn die Örtlichkeiten weiter weg sind? Oder ist die Entfernung für die Exp egal,nur der Verkaufspreis steigt durch Entfernungsbonus?
    2. Kommt es nur auf die Anzahl der Gegenstände an für Exp,oder zählt auch der Wert der Sachen für die Exp?

Danke schonmal für die Antworten.

2. Ashysha

Ashysha BrokenLeaf Witch 61 EU

3. SH501

Den Thread kenne ich. Hat aber meine Fragen nicht beantwortet. Sonst hätte ich den hier aufgemacht.

Oder findest du in dem Thread die Antwort auf die Frage, ob die EXP abhängig ist von der Entfernung? Oder wie man am effektivsten seinen Handelsskill levelt von quasi 0 an.

Wenn man "größer" ist und die Route bis Valencia verbunden hat, dann nimmt man wohl die Bronzekisten, aber das ist aktuell noch zu früh für mich.

4. Miron 2

Hey SH501

1+2. Also du erhälst mehr EXP wenn du mehr Gewinn machst mit der Ware. Jetzt stellt sich halt die Frage ob du etwas verkaufst was näher am Kauf Ort ist und somit schneller bist mit hin und her fahren oder aber halt mehr Gewinn machst weiter weg und dafür langsamer bist. Hält sich beim Lvln wohl etwa die Waage.

Ich kann dir die Standart Handelsrouten empfehlen sofern du wirklich erstmal nur Lvln möchtest.

Um deine Frage auch gleich zu beantworten betreffend Effektivitat: Das Handeln mit Handelsware ist der effektivste weg um XP zu erhalten.

Valencia Buff: Du brauchst für den Valencia Buff allerdings nicht Kenner 2, sondern noch eine Stufe Höher. Also Artisan/Handwerker 2.

Zu den Punkten verbinden:
    Wenn du nicht alles verbinden kannst, schaue am besten das Video welches ich gepostet habe und verbinde halt nur die Posten, welche du auch Momentan benötigst.

Ich hoffe ich konnte dir vorerst ein wenig weiterhelfen.

Gruss

#4 Miron 2, Mar 29, 2018
    Last edited: Mar 29, 2018
  5. Sandrom

Ganz sicher sagen kann ich das die Menge der Wichtigste Faktor ist für die EXP.
    Beim Gewichtig bin ich gerade selbst am Validieren.
    Slots voll machen und dabei das maximal Gewicht ausnutzen.
    Aber zu erst aller erst immer die Slot versuchen voll zu machen.

Exp Bonus für Entfernung gibt es definitiv nicht!
    Aber man brauchst eine gewisse mindest Diestanz.
    Calpheon-Armenviertel nach Calpheon-Markt bringt keine Exp.

Tip: Nimm die Handels-Quest vom Stufenaufstieg Zeitnah mit geben auf der Stufe sehr viel Exp 30-50%

6. SH501

Danke für das Video, aber erklärt wird da eigentlich nichts.
    Die 6 Minuten hätte man auch in 10 Sekunden zeigen können, weil dort ja nur beschrieben wurde, das man von A nach B nach C und da nach A bis Skill X laufen soll. Dann von F zu G zu H und wieder nach F bis Skill Y.

Was ich kaufe, wieviel,zu Fuss laufen,Wagen nehmen usw, wird nicht erklärt.

7. Frankyb

Frankyb Lorlan Witch 58 EU

Meiner Meinung nach kann man 3 Transportmittel nehmen um zu Handeln.

Esel
    Die diversen Wagen...wie Adelswagen ...Hofwagen und Co.
    Mini Elefant.

Sollte man mit Port Ratt handeln wollen...das Epheria-Segelboot oder wenn es möglich ist ...die Epheria-Fregatte

Was du kaufen solltest....nun das hängt von deinem Handelslevel ab. Ein " Beginner " hat eine kleinere Auswahl als wie z.b. ein"Meister" .

Und wie viel du kaufen sollst..das hängt davon ab...wie viel der Händler von der Ware hat...und die Art deines Transportmittels und das Gewicht der Ware.

Trägst du die Fracht auf dem Rücken b.z.w. du reitest auf dem Esel..dann kannst du eventuell nur 1-2 stk mitnehmen.....mit dem Wagen eventuell 10-12 stk.und mit dem Mini Elefanten noch ein wenig mehr.

Zu Fuss bist du am langsamsten....der Esel ist ein wenig schneller....der Wagen / Elefant am schnellsten
    ( je höher der Level des Elefanten...um so besser ist er)

Der Rest wird gut im Video gesagt.

Nachtrag.
    Hier habe ich noch eine Auflistung der diversen Handelsgüter gefunden.
    Ob sie Aktuell ist und Vollständig kann ich nicht zu sagen.
    https://games-blog.de/black-desert-online-liste-aller-haendler-und-handelsgueter/10910/

8. SH501

Habe 5 Münzen aus Loot verkauft.Der Kram war von den Sausas bei Altinova.
    Habe da von Anfänger 6 75% es gerade mal auf 76% geschafft.

Bringt der Kaufkram und selbst hergestellte Kram mehr EXP? Weil wenn 5 Sachen 1% geben auf der Anfänger Stufe, dann brauche ich ja 1 Jahr dafür um den Wüstenbuff zu bekommen.

9. Frankyb

Frankyb Lorlan Witch 58 EU

Nur 1% erscheint mir recht wenig.
    Wo hast DU die Münzen verkauft...?
    Auch bei so was wie z.b. die Münzen gilt....zwischen Drop Ort und Verkaufsort sollte doch schon ein wenig Abstand sein.

Leider bin ich nicht gerade am Laufenden was das Spiel betrifft...aber ich meine....das der Sogenannte Abstandsbonus und der Verkauf preis Einfluss hat...wie viel EXP man dann schlussendlich bekommt.
    Mit Abstandsbonus ist gemeint....der Ort wo man den Gegenstand Herstellt / gedropt bekommt.....und wo man ihn schlussendlich Verkauft.
    Zwischen den Orten sollte doch schon ein Abstand voreinander sein.

So habe ich es immer gehalten.

10. SH501

Verkauft wurden sie in Calphelon. Also Distanz war vorhanden.
    Jedoch waren die Posten von dort nicht verbunden.
    Das heisst schlechter Verkaufspreis,aber dachte, EXP wäre Unabhängig vom Gewinn.

#10 SH501, Apr 1, 2018
    Last edited: Apr 1, 2018
  11. Miron 2

HI SH501,
    ich möcht nicht unfreundlich sein aber deine Urpsrungsfragen sind im prinzip mit dem Video und dem Text beantwortet. Du hast nicht gesagt, das du auch noch wissen willst mit was du fahren musst. Ich dachte das ist dir bereits klar.
    Sag doch einfach was geanu du denn alles wissen musst.
    Ja Kaufkram gibt mehr EXP! Ich zietiere mich selbst:
    Anscheinend reden wir aneinander vorbei.
    Kauf die dir Sachen bei den Händlern (MIt dem Radkarren-Symbol) der jeweiligen Stadt und fahr die Route ab genau so wie im Video gezeigt. Dann erhäst du auch mehr als 1%.

So wie den Threath hier lese, hast du noch mehr Unklarheiten als nur die Fragen im ersten Beitrag. Ich kann dir wirklich helfen, müüsste aber wissen welchen Stand du hast, was du wissen willst, etc.

Schreib mich doch Ingame an, Familiennamme : Bogenspanner

#11 Miron 2, Apr 1, 2018
    Last edited: Apr 1, 2018
  12. Miron 2

Hm hab ich eigentlich auch schon beantwortet. EXP ist abhängig vom Gewinn....

13. RedBulliChain

Es gibt auf jeden Fall einen Bonus für die Entfernung. Lieber gar nicht kommentieren wenn man sich nicht auskennt

14. RedBulliChain

Exp ist unabhängig vom Gewinn ..

15. Miron 2

oke wie du meinst. In meinen Tests ist das nicht so.... deshalb Feilsch ich auch immer mit den Preisen. Ich erhalte mehr EXP wenn ich teurer verkaufe..

#15 Miron 2, Apr 5, 2018
    Last edited: Apr 5, 2018
  16. RedBulliChain

also ich kann dir keinen beweis liefern, aber ich kann dir sagen dass ich mich gut auskenne. Bin fast m20 im trading. Ich vermute mal, du vergleichst unterschiedliche waren. Waren mit höherem wert, geben dementsprechend auch mehr exp.

17. Miron 2

du musst mir auch nichts beweisen :-) gemäss deiner erfahrung würden also z.b Trashkisten immer gleich viel exp abwerfen, egal wo ich sie verkaufe? Ich nehme z.b Beispiel Kupferkisten und verkaufe 10'000 Stück in Altinova (von Calpheon aus) und 10'000 Stück in z.b Valencia. Demnach müsste ich in beiden Fällen gleich viel Exp erhalten.

Nur für mein Verständnis, damit wir wirklich auch vom selben reden.

18. SH501

Habe es jetzt auf Geselle 8 geschafft und bin unterwegs für die 2te Route von Geselle 8 auf Kenner glaube 4.
    Warum soll man die eigentlich wechseln? Bringen die neuen Routen mehr Exp als die Velia,Heidel,Glisch Route?

Wie repariert man eigentlich seinen Wagen? Habe einen Wagenreparatursatz gekauft ,aber der hat an der Haltbarkeit irgendwie gar nichts geändert (Ist doch die LD Anzeige,die beim Adelswagen bei ca 900 000 liegt,oder?)

19. Cyanatic

Ok ich misch mich mal in die Diskussion ein. Du hast nach dem effektivsten Weg gefragt, geh nach Velia kauf soviele Handelwaren wie du tragen kannst, wenn du nich viel traglast hast mach dir auf jeden Fall ne Händlerobe +2 oder höher is eh gut für exp und dann nutzt du die Rollmethode oder was auch immer dein Char macht wenn du W Q drückst und bewegst dich zum Fintohof. Da verkaufst du den ganzen Kram wieder. Du solltest Arbeitselixiere nutzen und ich glaub der Kram heißt Suittee oder so. Das ganze dauert je nach Inventar 6-9 min pro Channel. Danach loggst du um auf den nächsten Channel die übrige Channelcd kannst du dann nutzen um entweder in Heidel die Container Methode durchzuziehen oder so wie ich deine Gärten pflegst, n anderen Char levelst oder einfach kochst (Cp kann man eh nie genug haben). Ich hab vor ca. einer Woche Artisan 2 erreicht hat mich ingesamt ca 15 Spielstunden gekostet. Nebenbei machst du damit noch n bisschen Silber.
    Möglichkeit 2 ist wenn du zu faul bist deine Zeit damit zu verschwenden, es ist schon recht langweilig. Dann stell einfach Trashcrates herstellen Lead/Copper bieten sich dafür an ich glaub man brauch so ca um die 15000 kisten bis Artisan 2 für die Zahl übernehm ich kein Gewähr.
    Die Dinger stellst du in Grana her und bringst sie, natürlich verbunden, nach Arehaza, die Route bringt am meisten EXP zumindest auf dem Festland ob PortRatt mehr bringt weiß ich nicht genau. Ich glaub bei der Methode machst du in etwa 150millionen Minus.
    Kleiner Tipp am Rande du musst für den Buff noch zwei Questreihe erfüllen, die erste kannst du schon vor Artisan 2 erledigen, also wenn du mal Langeweile hast kannste die nebenbei machen.
    Hoffe das konnte dir ein bisschen helfen.

20. Cyanatic

kleiner Anhang du kannst einen Wagen nicht reparieren, wenn der Kaputt is musst du n neuen kaufen. Die Kits sind glaub nur zur Erhöhung der Hp da.

Share This Page