1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

How to play Valkyrie - guide by sj y

Discussion in 'Walküre' started by Sohaki, May 8, 2017.

1. Sohaki

Sohaki Valkyrie 63 EU

Mach ich mal den ersten Post hier.
    sj y hat vor etwa 2 Monaten einen sehr feinen "how to play Valkyrie" Guide gemacht, den ich hier gerne teilen möchte. Sein Englisch ist nicht das beste, aber es ist meiner Meinung nach trotzdem der beste Valkyrie guide den's gibt. Sollte jemand einen besseren haben, dann bitte teilen.

#1 Sohaki, May 8, 2017
    Last edited: May 8, 2017
  2. Industrialqt

Industrialqt Valkyrie 61 EU

Ich liebe diesen Kerl, ist für mich der beste Valkkyrie Spieler der Welt.

3. Phalan

Hm, was mich an Valk so massiv stört ist: Ihr Awakening.

Vor einigen Tagen erst angefangen und durch diesen genannten Youtuber überhaupt erst auf BDO gekommen und es fiel mir extrem schwer mich zu entscheiden ob ich nun eine Valk. anfange oder nicht. Schlussendlich hab ich mich doch dagegen entschieden - erstmal -, pre-awakening super funny, wunderbar anzusehen und genau mein Fall... doch dann mit dieser Awakening ... sieht sehr langweilig und unschön mit dem Permadash aus (angemerkt, dass die Lanze einfach nur silly aussieht bei den meisten Kostümen, ich brauch extrem viel Abwechslung weswegen dieser - übertrieben gesagt - 90% only dash Spielstil ein Langzeitkiller für mich ist). Meine Frage wäre, spielt man die Valk auf Awakening only später, switch man nur kurz auf pre-awakening oder kann/sollte/darf beide Skillsets vermischen? (für PvE u. PvP)

Hab zwar selbst schon stundenlang gegoogelt, aber gerade wenn die Threads schon etwas älter sind, sagt ja jeder etwas anderes.

Im Video selbst, kommt das auch nicht wirklich klar rüber, da dieser PvP-Guid zu "In Depth" ist. Und die Basics zu kurz angeschnitten werden.(Still love it)
    Und gute Valk. Videos kommen eigentlich nur von ihm...

4. namnam030

namnam030 GottKoenig Valkyrie 62 EU

gute valks spielen 50/50, aber valks gehört auch zu einer der klassen die schwer zu meistern ist, viele denken ja eh nur block = win aber dem ist nicht so, ich würd sagen es gibt +- 20 gute valks in eu, der rest ist trash, weil sie die klasse nicht richtig spielen können.

und das gedashere ist normal, jede klasse dasht theoretisch(seis ein iframe wie sorc/dk, teleport wie witch/wizz, dashes wie musa/maewha etc.

5. Sohaki

Sohaki Valkyrie 63 EU

"gedashere" ... was für ein tolles Wort :OXO

Wie namnam schon geschrieben hat ... valk is easy to learn but hard to master. Der Dash ist unsere Art von Mobility und ich bin froh darum.

Mit deinem 50/50 bin ich aber nicht einverstanden. 80/20 stimmt imo mehr, wobei 80 für awakening steht. Man wechselt zwar oft ins non awakening, aber nur kurz (celestial spear, dash, grab, ...). Vorallem deshalb, weil der awakened block wesentlich stärker ist als der non awakened und natürlich auch der dmg im awakening weit höher ist.

Phalan likes this.
  6. namnam030

ja klar fürn block zurück zur awakening, aber darüber hinaus benutze ich soj,righterous charge,sharp light, counter, just counter,shield chase, shield throw, celestial spear, grab, ich benutz sozusagen 60-70% des gesamten pre awakening skillbaum

7. Sohaki

Sohaki Valkyrie 63 EU

Die skills hab ich auch, allerdings setz ich lieber drauf so viel wie möglich im superarmor oder Block zu sein. Möglich, dass sich das mit dem kommenden DP buff bzw "block while knocked down" patch etwas verschiebt. Aktuell heißt CCed werden entweder tot oder fast tot. Deshalb bin ich mit den non awakened skills noch etwas sparsam.

8. Phalan

Danke euch Beiden für die guten Antworten.

An das "gedashe" an sich habe ich nichts, gerade bei meiner DK ist es wirklich funny (Wenn man seit 3 Tagen spielt und almost 53 ist... sad life :c), in den Valk-Videos jedoch wirken ihre dashes extremely clunky, da hilft auch nicht, dass er in seinen Video das Tempo manchmal etwas erhöht. Das könnte aber auch an der FPS-Zahl liegen, in Videos sieht immer alles unflüssiger aus, als wenn man selber spielt.

Gerade in manchen Videos von ihm sieht es halt stark nach "Perma-Dash" und ab und mal ein Spell dazwischen, natürlich weiss ich, dass es nicht so ist. Doch hat mich dies abgeschreckt bei meiner ersten Wahl.

In wie fern soll sich das Block/CC-System denn ändern?

9. namnam030

letzte woche kam in kr cc changes raus und zwar das man nach 3 ccs man für kurze zeit nicht mehr cc bar ist, aber wie lange das anhält weiß ich nihct und wenn man im knockdown liegt mit der SHIFT taste angeblich blocken kann

Phalan likes this.
  10. Sohaki

Sohaki Valkyrie 63 EU

T
    Gilt für alle Klassen.

Wenn du einen DK eh schon auf 53 hast und mit dem happy bist, dann bleib dabei.

11. Phalan

Meine DK macht spass im PvE, ja... sie spielt sich jedoch leider wie jede typische "moderne" Klasse in einem MMO (hab zwar jetzt nicht soo die Erfahrung gw2, BnS). Ganz nach dem Motto, mehr Mobility, mehr Aoe, mehr dmg und noch bisschen CC einbauen.

Und ich weiss jetzt schon, dass sie mir nicht soooo sehr gefallen wird im PvP. Im PvP mag ichs dann doch etwas CC-Lastiger mit bisschen Mobility und etwas tankyness. Full Glascanon ist im PvP noch nie mein Fall gewesen außer ich hab Mobilitylevel over 9000 damit ich meine unfähigkeit kompensieren kann, dann jedoch hat PvP einen faden Beigeschmack.^^
    Da sollte Valk. schon besser... aber step by step.

Der CC-Change klingt aber ziemlich gelungen muss ich sagen. Ermöglicht auf jeden Fall etwas mehr Counterplay.

Was ich allgemein fragen wollte:
    Animationcanceling, im englischen Forum hatte ich gelesen, dass Valk dafür so ziemlich die geeigneteste Klasse ist, im Video scheint das etwas unterzugehen, obwohl sj y darin extrem gut ist wie es scheint. Könnte das jemand von euch etwas genauer erklären?

Danke auf jeden Fall für die Antworten.

12. namnam030

pre awakening gab es viele animation cancels, in der awakening form ist der einzge cancel dass dauerdrücken der SPACE taste :P

Phalan likes this.
  13. Spartakatz

schau mal hier:

da werden ein paar Beispiele dafür gut demonstriert.

Krieger scheint noch mehr Cancels zu haben, spiele gerade einen hoch, da sind ja alleine schon 4 Skills wo sogar in der Beschreibung steht dass die Cancels sind, die Dinger sind oft etwas versteckt...

Phalan likes this.

Share This Page