1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Igel in Belgien unter Naturschutz?

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by Corsi, Jan 4, 2020.

1. Corsi

Corsi Sorceress 62

upload_2020-1-4_12-7-0.png

öhm... :-)
    oder ist Glücksspiel in Belgien nicht erlaubt, wenn man das so liest?! ;-)
    Ernsthaft: Ich mag das Spiel, aber was ich überhaupt nicht gut finde, ist, dass man Geld ausgibt und dann kauft man ein Rubbel-Los mit der Wahrscheinlichkeit auf einen Artikel... nur um den Anschein zu wahren, dass es kein P2W sein darf, vermute ich mal...

2. GimPi

Dann kauf es nicht. Steht dran! Was dieses voll bekloppte Argument immer soll..
    Die Argumentation stimmt nur, wenn man nicht darüber informiert werden würde, was man kauft..
    Ist aber nicht so .. also beherrscht euch, kauft nix, was euch schon im vorfeld frustriert und stellt das nachträgliche gejammer ein

#2 GimPi, Jan 4, 2020
    Last edited: Jan 4, 2020
    UmadBrah likes this.
  3. Guerkchen

In Belgien sind Lootboxen verboten. Das ist eine Lootbox!

4. BuGGFiX

Was hat das mit gejammer zu tun , es ist Pay 2 win und ja es kann jeder kaufen was er will oder nicht , und trotzdem sind bei ganz Vielen Pearl Items sie nicht zu haben ein gewaltiger NACHTEIL somit ist es PAY 2 WIN reds dir nicht schön

#4 BuGGFiX, Jan 15, 2020
    Last edited by a moderator: Jan 15, 2020
  5. Megta

Megta Archer EU

Also wenn man die Kiste nicht kauft, hat man einen gewaltigen Nachteil? Könntest du mir auch mal erklären welchen?

6. BuGGFiX

Es geht generell um einige Pearl Items , allein der die Gewicht erweiterungen oder inventar erweiterungen , desto mehr Pets du kaufst desto höher kannst du sie machen desto höher sie sind desto mehr Trash machst du und desto mehr Trash umso mehr Silber machst du die stunde , nun sag mir wer hat wohl schneller auf dem gleichen Spott eine bessere Rüstung ergrindet ,der der nach jeder Mobgruppe mit aufheben muss oder der der 5 t3-t4 pets hat alleine das schon , oder wie ist es mit dem Villa Buff und dem Zelt das Kostenlose zelt der Buff hält 3 Std dannach muss er erneut geholt werden , wenn du Geld ausgibst gehst du 1x die woche zur VIlla und kannst den Buff immer schön am Zelt abholen , sag mir wer wird wohl den größeren Vorteil daraus haben , oder anderes Beispiel Spieler A fängt gleichzeitig mit Spieler B an , beide sind lvl 60 Spieler A kauft sich Pearl Kostüme und vermöbelt die in den Marktplatz , für mehrere Hundert Euro kann er sich direkt eine Rüstung kaufen , und was denkst du wie weit Spieler B schon ist mit seiner Rüstung??? Du behauptest nun noch dass es keine Gravierenden Vorteile für Spieler gibt die Reincashen??? Das ist wie als wenn die nicht Casher noch mit Holzschwert und Gummipfeilen Schießen

#6 BuGGFiX, Jan 15, 2020
    Last edited by a moderator: Jan 15, 2020
  7. Myntiix

Pay 2 Convenience.

GimPi likes this.
  8. Qubbchen

Du hast noch nie ein richtiges PayToWin Spiel gespielt, sonst würdest du wissen was PayToWin ist.
    Wenn ich im Winter paar winterreifen für mein Auto kaufe, damit ich mehr grip hab, ist das dann eigentlich auch paytowin?

Naicon and Danifae like this.
  9. Aaarggghhh

Aaarggghhh Ninja 62 EU

Klar sind Winterreifen p2w ^^
    Ich spielte mal ein MMO, da musste man

- monatlich ein Pet verlängern damit man Loot aufsammelt
    - monatlich seine Glyphenplätze verlängern, damit man auch den Schaden macht (sonst wurde man bei Raids ausgeschlossen)
    - monatlich seine Talismanplätze verlängern, siehe Grund eins höher
    - das neueste Kostüm haben, da diese, nicht wie hier, prozentuale Statuswerte auf atk/def hatten
    - Zutaten zum Verstärken der legendären Waffen/Rüstung im Cashshop kaufen, sonst waren diese ab einer gewissen Verstärkungsstufe einfach mal kaputt
    Das is was ich p2w nennen würde. :)

Edit: Beispielbild angefügt

#9 Aaarggghhh, Jan 15, 2020
    Last edited: Jan 15, 2020
  10. Rising_Chaos

Rising_Chaos Rising_Chaos Witch 8 EU

Klar bringt das Zeug (Zeit / Faulheits-) Vorteile (aka Convenience) für die (Min-Maxer), die es brauchen / wollen...würde es keine bringen, würde es wohl keiner kaufen. Sind die gravierend und P2W? Nicht wirklich. Da sind im Endeffekt auch keine "must-have" Dinge bei welche man unbedingt braucht zum spielen. Von daher größtenteils "mimimimi du bist dumm mimimimimi" von nem vermutlichen Twink-Account was man so liest. ¯\_(ツ)_/¯

da fehlt eig. nur noch das fertige Gear direkt dort kaufen (was besser ist als alle ingame Varianten) :D

11. Megta

Megta Archer EU

In diesem Thema geht es einzig und alleine um die oben beschriebene Kiste und das sie in Belgien nicht verfügbar ist.

Ich habe nie behauptet, dass jemand der Geld ausgibt keine Vorteile Gegenüber jemandem hat der keines Ausgibt und das würde ich auch nie.
    Allerdings ist das was du beschrieben hast nicht Pay 2 win, denn das würde bedeuten, dass Spieler die kein Geld ausgeben niemals an gute Rüstungen kommen würden oder die Villa Buffs garnicht nutzen können.
    Es gibt Spiele bei denen du Rüstungen und Waffen im Cash Shop kaufen kannst, die wesentlich besser sind als alles was man im Spiel bekommen kann. Das ist Pay 2 Win.

Was du hier hast ist, wie Myntiix bereits sagte Pay 2 Convenience oder auch Pay 2 Progress.

Danifae likes this.
  12. GimPi

Reine Zeitersparnis. Du spielt mit unmengen an Kohle 1 Monat, hast alles. Danach langeweile
    Der andere kauft nix bis wenig, braucht dafür 8 Monate, hat alles, danach langeweile.

Was du hier hast ist, wie Myntiix bereits sagte Pay 2 Convenience oder auch Pay 2 Progress.

Danifae likes this.
  13. Danifae

Danke für diese wahren Worte. Ich kann dieses 'mimimi ist Pay2Win' nicht mehr hören. BDO ist Pay2Convenience. Free2Play bedeutet in dem Fall nur, das dich monatliches Spielen nix kostet. Würde GAR NICHTS irgendwelches Geld kosten ( was die Kommunisten hier ja gerne möchten ) würden die Entwickler sich zu Tode hungern, keine Erweiterungen würden kommen, keine Bugfixes und nix.. weil.. das kostet halt Geld. Alles im Leben kostet Geld. Und auch Kakao/PA muss etwas verdienen. Wer Pay2Win spielen will, sollte sich mal Titel von PW Int. anschauen oder ähnliches...

14. Corsi

Corsi Sorceress 62

wie bist Du denn gebürstet? ich geb Dir den Ball zurück, mach mich doch nicht gleich von der Seite an, wenn ich so etwas schreibe.
    ein beklopptes Argument, das ist nur deine Sichtweise. :-P

Und inhaltlich klar zu stellen, ich sehe es auch nicht als P2W, würde mir aber nur wünschen, dass man ehrlichere Angebote macht, wie: Tier 1 Igel 10 Euro, Tier 2 20 Euro, usw. dann schlage "ich" gerne so zu, wie ich es mir wünsche bzw. leisten möchte.

15. GimPi

Sicherlich, ich argumentiere immer aus meiner Sicht heraus.. Und doch bekomme ich jedesmal Ausschlag, wenn selbstverschuldete Handlungen bejammert werden.

16. Corsi

Corsi Sorceress 62

ich hab nix gemacht... meine Pets habe ich alle durch Events bekommen ;-)
    woher weißt Du, wass ich über selbstverschuldete Dinge jammere? habe ich das geschrieben? ich habe mich nur über den belgischen Igel gewundert, mehr nicht :-P

17. Rising_Chaos

Rising_Chaos Rising_Chaos Witch 8 EU

War zwar nur ein Beispiel von dir, aber den T1 Igel / Eisbären kannste dir eig. immer für nen 10er holen, außer du spielst über Steam^^

upload_2020-1-15_16-4-56.png

18. Corsi

Corsi Sorceress 62

jo, kenn ich... das meinte ich aber nicht.
    Ich bin gerne bereit für einen höher stufigen Igel, mehr Geld auszugeben.
    Nur das RNG beim Igelpaket finde ich nicht gut.

Share This Page