1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

In-game Webseiten werden nicht angezeigt

Discussion in 'Technische Hilfe' started by GM Mercy, May 15, 2018.

  1. Spielkind

    Spielkind Spielkind Wizard 60 EU

    Joined:
    Nov 19, 2016
    Messages:
    1,347
    Likes Received:
    312
    Die Ganze Mechanic ist beschädigt, alleine schon DASS wir eine 2. exe haben nur für die Ingame Fenster zeigen die miese Entwicklung, dass man das nicht hinkriegt ingame alles ohne eine außenstehende extra Anwendung einzubauen ist schon miese Entwicklerische Leistung.

    Das Game hat gute Ansätze aber manchmal Entwicklerisch... falsche Entscheidungen getroffen.
    ich glaube z.B. in WoW gibts auch Ingame Shops für die WoW Marke oder Pets kaufen und das wurde einfach im Stil des Games gehalten und so designet, ohne extra html zu laden.
    Bei Aion weiß ich das es auch html ingame gibt, aber ich glaube da wurde nie extra ein webbrowser fürs game geladen.

    Aus P-server Entwicklungen kenne ich halt Aion Techniken:
    https://github.com/GiGatR00n/Aion-C...r/AC-Game/data/static_data/HTML/welcome.xhtml

    (https://github.com/GiGatR00n/Aion-Core-v4.7.5/tree/master/AC-Game/data/static_data/HTML alle HTML Datein von Aion)
    Das ist z.B: die Datei mit der man im Spiel die Begrüßungsnachricht bringt, mit den news und so, hatten wir auch ne zeitlang, aber die ist irgendwie weg, als Start/Begrüßung.
    Man findet sie noch im ESC. menü Namens "Events" aber natürlich auch das ist kaputt.
     
    Dan Hot likes this.
  2. Epholio

    Joined:
    Jul 5, 2017
    Messages:
    16
    Likes Received:
    4
    geht leider immer noch nicht ;(
     
  3. tobee0815

    Joined:
    Jan 4, 2017
    Messages:
    561
    Likes Received:
    129
    Ich hoffe mal das wir wenigstens eine saftige Entschädigung bekommen. Es gibt ja doch sehr viel Nachteile das es nicht geht wie es sein soll. Egal wo man da hin schaut, ob nun das Schwarzgeist Game oder im Perlenshop.
     
  4. Spielkind

    Spielkind Spielkind Wizard 60 EU

    Joined:
    Nov 19, 2016
    Messages:
    1,347
    Likes Received:
    312
    Davon gehe ich nicht aus.
     
  5. tobee0815

    Joined:
    Jan 4, 2017
    Messages:
    561
    Likes Received:
    129
    Ich habe jetzt beide Geräte auf Windoof 10 gemacht, nun läuft das Spiel wieder so wie es sein soll. Aber ehrlich gesagt finde ich es echt bescheiden das ich diesen Weg gehen mußte. Nur den Verlust meiner Perlen die ich ausgegeben habe, aber nichts dafür bekommen habe, der lies sich dadurch nicht beheben. Aber das Ticket ist schon draußen. Mal schauen wie lange es dauert bis sich jemand meldet
     
  6. Spielkind

    Spielkind Spielkind Wizard 60 EU

    Joined:
    Nov 19, 2016
    Messages:
    1,347
    Likes Received:
    312
    Ja ich habe auch schon überlegt ob ich ein 2. Windoof drauf installieren kann, dualboot irgendwie, aber ich habe Angst das es nicht stabil läuft.
     
  7. tobee0815

    Joined:
    Jan 4, 2017
    Messages:
    561
    Likes Received:
    129
    Stabil läuft es schon, das ist nicht das Problem. Ich hasse nur Windoof 8 und 10. Schon allein das ich immer eine Pin eingeben muss, damit die Kiste richtig hochfährt nervt mich. Ich muss mal schauen wie ich das umgehen kann. Auf meinem Stand Rechner gab keine Probleme wegen Treiber oder so, nur auf dem Läppi, aber auch das war schnell behoben
     
  8. I_I

    I_I

    Joined:
    Aug 1, 2017
    Messages:
    116
    Likes Received:
    109
    hmmm, also ich habe wie Gm Mercy die Einstellung gemacht, allerding nicht auf Windows Vista (Service pack 2) sondern auf Windows 7 !
    PS: weis ja nicht ob das nun behoben ist^^ hatte die Wochen derbe einlogg probleme.. da habe ich so einiges verpasst

    mhja.JPG dadada.JPG
     
  9. tobee0815

    Joined:
    Jan 4, 2017
    Messages:
    561
    Likes Received:
    129
    Ich hatte auch alles so gemacht wie man mir geschrieben hatte, aber leider immer ohne Ergebnis. Deswegen habe ich das mit Windoof 10 gemacht. Das einzige was noch nicht richtig ist, ist der weiße Rand der plötzlich nach dem letzten Patch auftauchte
     
  10. Agent Orange

    Joined:
    Nov 8, 2015
    Messages:
    693
    Likes Received:
    372
    also bei mir funzt das jetzt wieder seit dem patch :D *Danke sagt :D*
     
  11. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    5,106
    Likes Received:
    2,104
    Ja, schein wieder zu gehen, bis auf ein paar Symbole die im Album fehlen.
     
  12. Himmelsfall

    Joined:
    Mar 16, 2018
    Messages:
    99
    Likes Received:
    61

    bei den Symbolen ist aber die Funktion vorhanden? nur die grafische Oberfläche fehlt. Soweit ich informiert bin. Also Klicken ins leere lohnt sich :D
     
  13. Retr0Pixel

    Joined:
    Jan 14, 2019
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Ich habe heute erst erfahren, dass in diesen Leeren Fenstern etwas erscheinen sollte.
    Nach eingehender Suche habe ich diverse Lösungstipps gefunden.
    - Reparaturfunktion des Spieles nutzen: Keine Änderung des Problems.
    - Neuinstallation des Spieles: Keine Änderung des Problems.
    - Spiel im Kompatibiltätsmodus (Windows Vista SP2): Nach Klick auf "Spielen" im Launcher passiert nichts mehr.
    - Kompletten Spielordner im Antivirus (Kaspersky) als Ausnahme eingetragen: Keine Änderung des Problems
    - Antivirus (Kaspersky und Windows Defender) deaktiviert, Spiel neugestartet: Keine Änderung des Problems.
    - Client auf Englische Sprache umstellen: Keine Änderung des Problems.

    Ich habe Screenshots in diesem Forum gefunden bei denen gezeigt wird, dass bei einigen Leuten die Coherent UI abstürzt. Ich bekomme überhaupt gar keine Fehlermeldungen. Die fraglichen Fenster sind einfach leer. Auf dem Rechner läuft Windows 10 Pro 64 Bit. Windows wurde vor etwa zwei Monaten neu installiert. Davor waren die Fenster auch schon leer (Da wusste ich aber noch nicht dass dort eigentlich etwas erscheinen sollte). Mein Latein ist nun am Ende. Was kann ich tun?
     
  14. Spielkind

    Spielkind Spielkind Wizard 60 EU

    Joined:
    Nov 19, 2016
    Messages:
    1,347
    Likes Received:
    312
    Ja das System mit den Fenstern ist einfach Müll... miestese Webtechnik die da verwendet wird.
    Versuch mal BDO im Kompatibilitätsmodus auf Win7 zu laufen, Win Vista würd ich net versuchen, Vista ist zu alt.
    "

    Here are the Black Desert Online System Requirements (Minimum)
    • CPU: Intel Core i3-530 2.9 GHz.
    • OS: Windows 7 or higher (32-bit or 64-bit)"
    es MUSS Win7 sein, mit Vista kommste net rein ;)
     
  15. Retr0Pixel

    Joined:
    Jan 14, 2019
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Ich habe zumindest für meinen Fall herausgefunden, woran es liegt und konnte es auch lösen.

    In der Coherent_UI.log fand sich immer nur ein Eintrag beim Start von CoherentUI_Host.exe: "failed with error code 193"
    Dieser Error Code bedeutet, dass ein Programm nicht unter diesem Betriebssystem ausgeführt werden könne. Also habe ich die Exe-Datei mal direkt gestartet und es kam eine entsprechende Fehlermeldung von Windows: "Diese App kann unter Windows nicht ausgeführt werden". Bedeutet für mich also, dass ich eine falsche oder defekte Datei erhalte oder mein Windows 10 Pro 64bit nicht als kompatibel erkannt wird.

    Auf der Suche nach dem Fehler fand ich heraus, dass CoherentUI anscheinend ein Programmpaket ist, das nicht Black-Desert-Exklusiv eingesetzt wird, sondern auch bei anderen Spielen. Unter anderem Guild Wars 2. Dort finden sich diese Dateien ebenfalls, denn Guild Wars 2 nutzt sie für die Darstellung des Marktplatzes.

    Ich habe einfach die CoherentUI-Dateien von Black Desert mit denen von Guild Wars 2 überschrieben, das Spiel neu gestartet und siehe da, alles funktioniert. Ich habe Start- und Ladescreens (von denen ich vorher nicht wusste dass es sie gibt), Herstellungsnotizen, Benutzerränge und Fotoalben, alles was vorher nicht funktioniert hat, ganz ohne Crashes oder Probleme.

    Wenn das jemand von euch auch mal ausprobieren möchte weil er ebenfalls diesen "Error Code 193" hat und nicht zufällig auch Guild Wars 2, dem kann ich die Dateien gern mal zuschicken. Schickt mir dann einfach eine PN :)
     
  16. Dan Hot

    Dan Hot Warrior 62 EU

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    2,730
    Likes Received:
    561
    Die datei löschen und reparatur starten, musste auch gehen.
     
    #76 Dan Hot, Feb 13, 2019
    Last edited: Feb 14, 2019
  17. Retr0Pixel

    Joined:
    Jan 14, 2019
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Hat es eben nicht :) Wie schon geschrieben, habe ich das Spiel neu installiert ohne Veränderung des Problems. Da aber ja auch alle anderen aus derselben Quelle herunterladen wie ich, kann es nicht sein dass die Dateien dort defekt sind denn sonst würde auch jeder andere das Problem haben. da dem aber nicht so ist, muss es zusätzlich noch mit meinem Rechner zusammenhängen, genauer gesagt dem Betriebssystem. Da Windows 10 PRO 64bit unter den Black Desert Spielern nicht so sehr verbreitet zu sein dürfte, kann es eigentlich nur daran liegen.
     

Share This Page