1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Staff Response kann kein Kakao chash kaufen

Discussion in 'Neue Abenteurer' started by malepatus, Jun 12, 2018.

1. malepatus

hallo ihr. hab folgendes Problem wenn ich versuche Kakao chash zu kaufen bekomme ich immer die Meldung das dies erst möglich ist wenn ich das spiel kaufe. nur habe ich das schon längst, sonst könnte ich es ja nicht seit 1 1/2 jahren spielen.

jemand ne Idee ?!

2. Apanasios

Apanasios Warrior 62 EU

Hast du darauf geachtet eingeloggt zu sein?
    Im Forum angemeldet zu sein, auf der Black Desert Seite angemeldet zu sein und beim Kundenservice angemeldet zu sein ist jeweils extra....etwas schlecht gemacht.

3. GM Lilly

Game Master

4. malepatus

nein spiele es nicht über stream. hatte ja schon mal chash gekauft lange her aber da hatte es geklappt. und wo vor kurzem diese 20% aktion war gingt es schon nicht und gestern 11.6 geschaut ob es vielleicht wieder klappt aber mir dem gleichen Ergebnis. hatte das spiel auch mal deinstalliert und neu installiert weils andauernd eingefroren war. kann mir aber nicht vorstellen das es damit was zu tun haben könnte.

5. Ashysha

Ashysha BrokenLeaf Witch 62 EU

hast du denn mal geschaut was Apanasios meinte, wegen einloggen?

6. GM Lilly

Game Master

Kannst du mir da sagen, was für einen Fehler du bekommst? Wenn das ne Fehlermeldung ist, nehm ich auch gern einen Screenshot. ^^

7. Megta

Megta Archer EU

Die Fehlermeldung ist: "Kakao Cash kann erst nach dem Kauf des Spieles gekauft werden." Diese Meldung bekommt jeder, der sich nicht noch zusätzlich auf der Webseite Einloggt.

Die momentane Umsetzung ist auch sehr schlecht:
    Im Spiel im PerlenShop auf "Laden" klicken um Kakao Cash zu kaufen und dann öffnet sich die Webseite auf der man die Kakao Cash Pakete auswählen kann. Soweit so gut.
    Ich wähle also ein Paket aus und bekomme die Meldung "Kakao Cash kann erst nach dem Kauf des Spieles gekauft werden." und wenn ich dann nach oben rechts gucke, sehe ich dass ich nicht angemeldet bin, also klicke ich auf "Einloggen", gebe meine Daten ein und dann klicke dann auf den "Einloggen" Button unter dem Formular. Jetzt sollte ich eigentlich wieder zu der Kakao Cash Seite kommen, aber nein ich werde zur Startseite weitergeleitet und muss erstmal selber herausfinden, wie ich zu der Kakao Cash Seite zurück komme (kleiner Tipp: der große "Jetzt kaufen" Button ist es nicht).

Also entweder sollte man, wenn man die Kakao Cash Seite aus dem Perlenshop aus aufruft, automatisch eingeloggt sein, es sollte ein Einlogg Funktion vorgeschaltet werden (Perlenshop -> Login-Formular -> Kakao Cash Seite), oder mindestens nach dem Einloggen zurück zur vorherigen Seite (in diesem Fall die Kakao Cahs Siete) kommen.

GM Lilly and Tariya like this.
  8. malepatus

@Megta danke. muss man ja auch erst mal drauf kommen das man sich noch extra auf der Webseite einloggen muss. aber wieso einfach wenns auch kompliziert geht ;-)

nach n einloggen einfach oben auf shop gehen da öffnet sich dann die leiste und Kakao cash steht da. wenn jemand noch das Problem haben sollte.

9. GM Lilly

Game Master

Aach das extra Einloggen hat da zu der Verwirrung geführt! Hm, ja, das ist schon was seltsam, schließlich bist du zu dem Zeitpunkt ja schon im Spiel. Ich würd das gern weitergeben, als Verbesserungsvorschlag, aber ich bin mir nicht sicher, wer für solche Dinge zuständig ist... Ich hör mich mal um, wer dafür zuständig ist, aber hier kannst du den Vorschlag auch nochmal vorbringen. ^^

Share This Page