1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

karmabombing

Discussion in 'PvP' started by madmads, Mar 18, 2018.

1. madmads

hallo leute

kann mir mal bitte jemand erklären was karmabombing ist?

danke

2. MikaTake

MikaTake Shai 60 EU

http://mein-mmo.de/black-desert-pvp-server/

madmads likes this.
  3. madmads

ok danke ... jetzt weiß ich bescheid.

wieviel karma kriegt man für einen kill abgezogen? und ab wann wird man rot?

4. SavageDragon

Das liegt am Gearunterschied der Spieler. Ganz ganz böse Spieler ziehen deshalb auch ihr Gear aus damit sie dir mehr Schaden können. Kleiner Tipp: "Merkst du das jemand Gearteile ausgezogen hat versuch die Person ziemlich weit runter zu kloppen und dann mit einem Grab oder Stun in den Mobs zu halten damit die den Rest erledigen.

Höchstens verlierst du glaub ich 150.000

Sobald deine 300.000 Reserve aufgebraucht sind (siehst du unter P) und das ganze auf -1 rutscht bist du rot. Du kannst dann von jeden ohne Strafe attackiert werden, musst aber selbst PvP aktivieren um dich zu wehren (was weiteren Karmaverlust zur Folge hat) Tötet dich der Spieler kannst du Kristalle verlieren sowie eine Gearabwertung erhalten.

Dein Karma grindest du dann ganz einfach wieder zurück und hoffst keine Idioten zu treffen bis du wieder auf +-0 bist. Das maximale Negativkarma das du haben kannst sind -1.000.000 btw.

5. namnam030

namnam030 GottKoenig Valkyrie 62 EU

Gearabwertung nur bei pve tot ausserhalb der wüste

6. SavageDragon

Gut zu wissen danke :)

Glaub die Jins tun auch genug weh :'D

7. Hisuinoi

Hisuinoi Archer 62 EU

Ich finde Karmabombing richtig toll, den ein Spot gehört jedem.
    Jeder der "Spot taken", "duel",...oder so schreibt. Oder einfach direkt PvP anmacht und jemand angreift.
    Hat es nicht anders verdient Karma zu verlieren!
    Klar sollte ein gesunder Menschenverstand da sein, wenn zu viele Spieler dort herumlungern den Spot oder Kanal zu wechseln.

UmadBrah, Edsana and Zamuron like this.
  8. Apanasios

Apanasios Warrior 62 EU

Man sollte aber bedenken, dass dieser Begriff auch oft missbraucht wird.

Wie zuvor schon gesagt wurde, bedeutet Karmabombing:
    A ist auf einem Spot => B kommt vorbei und grindet in die Mobs rein => A macht PVP an und tötet B => B kommt immer wieder, bis A im negativ Karma ist

Dieses bewusste karma herunterhauen, um einem andren Spieler, der bereits auf dem Spot ist, zu verjagen nennt man Karmabombing

Die missbrauchte Form davon ist Folgende:
    A ist auf einem Spot => B kommt vorbei und quängelt Spot taken => B tötet A und bezeichnet A als karmabomber, wenn er wieder kommt
    Die jammernden Kinder ( B-Spieler) nennen das dann auch "Recht des Stärkeren" XO
    Diese Spieler ziehen sich bewusst Karma ab, um einen Spieler, der auf einem Spot bereits ist, zu vertreiben....

*Ding Ding* Runde 1 Frei für die B-Spieler

Deshacore and Ashysha like this.
  9. Strycer

Strycer Kunoichi 61 EU

Spieler B - Variante 2.0 (Wird getötet, zieht sein komplettes Gear aus und lässt sich nochmal töten)

Ashysha and SavageDragon like this.
  10. Apanasios

Apanasios Warrior 62 EU

Hallo Spieler B,
    denke mal, dass du mit dem "zieht sein komplettes Gear aus und lässt sich nochmal töten" den Spieler meinst, der zuerst auf dem Spot war.
    Spieler B ist nicht gezwungen Alt+C zu drücken.

Ich empfinde einen karmabomber lediglich als die Person, die eine Andere Person, die schon länger auf einem Spot ist durch Karmareduzierung den Spot zu klauen = )

elynia01 likes this.
  11. Strycer

Strycer Kunoichi 61 EU

Nein. Die Variante bezieht sich auf den Spieler der diese Variante vollzieht und nicht der "zuerst" auf dem Spot war.
    Für mich ist es egal wer zuerst da war. Wer stärker ist, kriegt den Spot. So simple ist das.
    Jeder der "zu stolz" ist den spot zu verlassen weil er zu schwach ist, geht eben wieder dahin und ignoriert den stärkeren.
    Wenn mich das zu sehr nervt, wird krieg erklärt oder ich bin dauerhaft in PK Modus und cc ihn jedesmal wenn er mir über den weg läuft (ohne zu töten)

Für mich ist ein Karmabomber jemand der auch tatsächlich karmabombed. Egal ob er vorher auf dem Spot war oder nicht.

#11 Strycer, Mar 19, 2018
    Last edited: Mar 19, 2018
    [T.R] Jup likes this.
  12. Merroky

Merroky Skyy Lahn 62 EU

Karmabombing ist ganz platt und einfach gesagt "Die mutwillige Reduzierung von Karma eines/r anderen Spielers/in, ob durch Gear ausziehen oder Provokation oder sonstiges."
    Egal wer, wann, wo oder wie auf dem Spot war. Und es ist hierbei auch egal wann und wie es passiert ist, sowabld es mutwillig gemacht wird ist es Karmabombing.

edit: Problem ist nur, dass man nicht immer erkennen kann ob es jemand gerade mutwillig macht oder nicht, deshalb gibt es da aus meiner Sicht immer wieder ein paar Unstimmigkeiten.

elynia01 likes this.
  13. Apanasios

Apanasios Warrior 62 EU

Definitiv ein B-Spieler xD

Da gibts ein Problemchen in dem Spiel... 70-80% der Karmabomber kann man den Krieg nicht erklären:
    "Not ready for war" Badum tzzzz

14. Strycer

Strycer Kunoichi 61 EU

Jap, Leider.

15. Apanasios

Apanasios Warrior 62 EU

Du hast Post

16. Hisuinoi

Hisuinoi Archer 62 EU

Genau das kann ich nicht ausstehen. Ein Spot ist für jeden da, viele Spots sind groß genug.
    Dann gibt es auch Leute die einfach behaupten dort schon länger zu Grinden.
    Das aber nicht stimmt.

Ich töte bestimmt keinen nur weil der auch mit am Spot ist.
    Aber wenn einfach ein Spieler daher kommt mit das ihm der Spot gehört oder so.
    Oder einfach PvP an macht und mich umhaut.
    Eben diese Punkte in bezug auf den letzten Provozieren mich gerade zu immer wieder zurück zu kommen.
    Aber jetzt den Wüstenfogans als Spot zu nennen, der ist so groß, da kann es schon eine weile dauern bis man sicher wieder übern Weg läuft. :)

17. Apanasios

Apanasios Warrior 62 EU

Wüstenfogans ist ein Gebiet mit mehreren Spots ;)

18. Lotusklinge

Dann bist Du wohl zu stolz, bequem oder faul den Server zu wechseln und gehst lieber einem anderen Spieler auf die nerven. Der denkt sich dann "was der kann, kann ich auch" und zack sind wir im schlimmsten Fall beim Karmabomben.

Dann kommen die Versuche jemanden im DauerCC zu halten und Ihn durch die Mobs sterben zu lassen, zwecks EXP- und Steineverlust. Das endet dann damit, das sich zwei Leute eine Stunde oder länger auf dem Spot am anzicken sind und keiner hat was davon. Da Ihr EXP-Buff ausgelaufen ist. Der einzige der hier am Ende noch gewinnt, ist der Spieler welcher so oder so vorhatte dort den ganzen Tag zu Grinden.

Den juckt es nicht, dass Du ihm für ein zwei Stunden in auf den Senkel gegangen bist. Spieler die anderen mit Gewalt den Spot wegnehmen wollen, auf dem Sie nicht zuerst waren, haben kein Recht sich am Ende wegen Karmaverlust zu beschweren.

Wer PVP mit Gewalt erzwingt muss halt auch mit der Konsequenz leben können.

19. Strycer

Strycer Kunoichi 61 EU

Nein weil ich das Prinzip vom Spiel verstanden habe im Gegensatz zu anderen die das Karmasystem dazu benutzen um jemanden vom Spot zu vertreiben.

Wenn ein Spot bereits belegt ich, frage ich nach einem Duell um den Spot.
    Nimmt er an und verliert, sollte er sich einen anderen Spot suchen.
    Nimmt er an und ich verliere, suche ich mir einen anderen Spot oder wechsel den Channel.
    Ignoriert er mich bei der Duell Anfrage, wird er PK't

20. SavageDragon

Du hast weder verstanden was ein Spot ist, noch eine Rota. Du redest von einem Gebiet, das ist etwas völlig anderes.

Höchstwahrscheinlich ist es also eher so das der in seiner Rota ist und du ihn zuerst reinläufst weil du deine Rota nicht kennst.

Share This Page