1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Funktioniert wie Beabsichtigt Keine Vorbestellung, kein Kauf im Pferdemarkt und kein Effekt vom Shopitem

Discussion in 'Bugs' started by TheMatt, Oct 12, 2017 at 5:33 PM.

1. TheMatt

Hallo,

heute gleich mal mit drei Anliegen. Zum einen konnte ich trotz Neustart, Serverwechsel etc. kein Unkraut vorbestellen (mach ich auch nicht mehr weils sich nicht lohnt aber das ist ne andere Geschichte), andere Vorbestellungen gabs nicht und erst am nächsten Tag gings wieder.

Jetzt im Moment kann ich keine Pferde aus dem Markt kaufen, da kommt nur die Meldung das keine weitere Registrierung möglich ist, hab erst 4/7 Plätzen im Stall belegt, mein aktives Pferd hab ich zwischendurch auch mal abgestellt und wieder rausgenommen, Spiel neugestartet aber es tut sich nix.

Und im Zusammenhang damit hatte ich eine Stallerweiterung aus dem Shop gekauft, ist für Heidel und Glisch gewesen, hab das Ding auch bekommen und eingelöst nur hab ich immernoch 7 statt 8 Slots.

Würde mich freuen wenn sich wenigstens für letzteres ne Lösung findet.

MfG Matt

2. GM Mercy

Game Master

Hallo @TheMatt

Die Vorbestellungen könnten eventuell mit dem Cache zusammenhängen. Du kannst eine kleine Anleitung zur Löschung hier finden.

Kann es sein, dass du einen Wagen draußen hast? Manchmal können Spieler mit der Registrierung von Pferden Schwierigkeiten haben, da der Wagen auch Platz einnimmt, aber dieser derzeit nicht so richtig angezeigt wird. Falls das der Fall ist, versuche einmal deinen Wagen zu entfernen und dann noch einmal ein Pferd zu kaufen.

Bezüglich der Slots müsste ich dich bitten, ein Ticket zu erstellen. Um diese Frage zu beantworten, muss ich auf unsere Logs zugreifen und das geht grundsätzlich nur über unser Ticketsystem :)

TheMatt likes this.
  3. TheMatt

Nein nen Wagen hab ich zu dem Zeitpunkt nur auf anderen Charakteren draußen stehen. Als ich das versucht habe hatte ich nur ein Pferd draußen, habs dann probehalber auch mal reingestellt aber auch da ging nix. Platz war aber eben wie gesagt genug vorhanden.

Falls ich das Problem immer noch habe (hab heute noch nicht versucht ein Pferd zu kaufen) werd ich mal die Methode mit dem Cache testen (vielleicht hilft das da ja auch da).

MfG Matt

edit: Ok jetzt hab ich das Ticket rausgehauen, bastel an meinen Einstellungen rum weil ich lese das die Einstellungen endlich wieder gespeichert werden und seh zwei Items im Inventar die vorher definitv nicht da waren, es sind die Stallerweiterungen für Heidel und Glisch (warum auch immer die nochmal gesonderte Items sind). Ich bin also zufrieden aber auch verwirrt warum die vorher nicht da waren.

#3 TheMatt, Oct 13, 2017 at 3:44 PM
    Last edited: Oct 13, 2017 at 4:02 PM
  4. Mayhli

Versuch einmal die Kutsche z.B. in Glisch rein zu stellen, zur Not zwingen. Auch wenn die Kutsche raus ist, wird der Platz im Stall beansprucht. Dies ist zumindest meine Erfahrung.

5. TheMatt

Heute funktionierts wieder problemlos, auch das AH läuft wieder wie gewohnt. Hab beim besten Willen keine Ahnung wo das Problem ist da das Spiel schon etliche Stunden läuft.

6. GM Mercy

Game Master

Freut mich zu hören, dass es zumindest wieder funktioniert :)

Share This Page

• About Us

Black Desert Online is a game developed by Pearl Abyss, a Korean company, and licensed for Oceania, North America and part of Europe by Kakao Games Europe B.V.
  • Latest on twitter