1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

kleine Frage an die Kochprofis!

Discussion in 'PvE' started by Jürgen_1959, Jan 11, 2019.

  1. Jürgen_1959

    Joined:
    Dec 21, 2016
    Messages:
    51
    Likes Received:
    2
    Hallo BDO Freunde!
    Ich habe kochen Meister 2 erreicht und habe eine Frage zum
    kaiserlichen kochen (Backfisch).

    Ich sammle mit meinen Arbeitern auf den Inseln nähe Epheriaport Trockenfisch.
    Habe auch schon insgesamt ungefähr 1000 Stück.
    Das Problem ist, dass es natürlich viele verschiedene Sorten sind.

    Beim AFK kochen kann ich ja leider immer nur eine Sorte Fisch einstellen.
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das zu umgehen, also hintereinander mehrere Sorten zu verwenden?
    Oder gibt es eine Möglichkeit, meine Arbeiter nur eine Sorte Trockenfisch sammeln zu lassen?

    Über eine hilfreiche Antwort wäre ich dankbar!
     
  2. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    1,558
    Likes Received:
    760
    Nein :)
    Nur über einen Spot, der auch nur einen Fisch liefert, sonst nicht.
     
  3. Jürgen_1959

    Joined:
    Dec 21, 2016
    Messages:
    51
    Likes Received:
    2
    Ok und vielen Dank GimPi
     
  4. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    1,558
    Likes Received:
    760
    Noch einen kleinen Tipp dazu:

    Ich empfehle dieses Spot:
    upload_2019-1-11_9-52-22.png

    Denn: Jackmakrele, Großauge und Maomao gelten als "Fisch"
    Der Oktopus aber gilt als Meeresfrucht (Meeresfrucht 1). Er dient also als Ersatz für viele Gerichte, die Krebse, Tintenfisch oder dergleichen brauchen.

    upload_2019-1-11_9-57-46.png

    Beispiele:

    upload_2019-1-11_9-59-49.png

    D.h. ein Spot für vieles:)
     
    #4 GimPi, Jan 11, 2019
    Last edited: Jan 11, 2019
    Fayallie likes this.
  5. Jürgen_1959

    Joined:
    Dec 21, 2016
    Messages:
    51
    Likes Received:
    2
    Jo vielen Dank für den Tipp.
     
  6. MAMAZONE

    Joined:
    Apr 28, 2016
    Messages:
    408
    Likes Received:
    150
    einfach mal eine Weile die Arbeiter sammeln lassen und mehrere Spots besetzen, da kommt mit der Zeit eine gute Menge zusammen und man hat von jeder Sorte genug für eine komplette Kochnische:
    [​IMG]

    Viele Grüße
    MAMAZONE
     
    Fayallie likes this.
  7. Jürgen_1959

    Joined:
    Dec 21, 2016
    Messages:
    51
    Likes Received:
    2
    Hallo MAMAZONE!
    Ja habe jetzt 8 Spots besetzt und zwar die Inseln um Epheriaport.

    Ich dachte eigentlich, daß man auch von Olvia bzw. Olviaküste Arbeiter zu den näheren Inseln schicken kann, aber habe da noch keinen Weg gefunden.
    Deine ganzen Sorten gehen ja in die tausende, ja da kann man natürlich gut AFK kochen.
    Aber wie viele Wochen hast du bei solchen Mengen denn schon gesammelt?
     
  8. MAMAZONE

    Joined:
    Apr 28, 2016
    Messages:
    408
    Likes Received:
    150
    Ich habe die Spots ausgebaut als es die getrockneten Fische erstmals gab, verbrauche aber auch selbst sehr viele beim kochen.
    Bisher hatte ich 12 Spots habe jetzt aber einige abgebaut.
    Vor Velia Luviano, Mariveno und Ephde Rune sind 4 Spots und vom Sausans Hafen aus die beiden Inseln Pilava und Delinghart sind auch zusammen 4 Spots.

    Viele Grüße
    MAMAZONE
     

Share This Page