1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Koch Dich reich...

Discussion in 'Guides' started by MAMAZONE, Feb 8, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MAMAZONE

Als Einführung dieses Guides ein Beispiel wieviel Silber man mit Kochen verdienen kann:

ACHTUNG!!! Dies ist ein Beispiel, was man mit kochen erreichen kann. Natürlich benötigt man um die in Bild 2 dargestellte 1 Milliarde und 158 Millionen Wert an Silber zu erreichen eigentlich nur die in Bild 1 dargestellten Produkte/Items. Auch kann man dann, wenn man im Besitz der Höchstgeschindigkeit für das Kochen ist in nur 3 Stunden diesen Ertrag erwirtschaften ABER man muß natürlich die in Bild 1 dargestellten Dinge entweder im AH kaufen, das kostet dann 342 Millionen oder aber man stellt das Ganze Alles selbst her. Das kostet dann natürlich einen Bruchteil davon, nimmt aber Zeit in Anspruch.

Ausgangsprodukte:

Wert: 342 Millionen Silber

3 Stunden Kochen mit Höchstgeschwindigkeit:

Wert: 1 Milliarde 158 Millionen

Für 3 Stunden Semi Afk ganz nett...

Hallo an Alle, die nicht gleich Alles was sie im ersten Moment nicht verstehen, sofort mit unsachgemäßer Kritik überziehen.

Dieser kleine Guide richtet sich NUR an alle Spieler, die:

-viel Zeit haben (aktiv, Semi Afk, AfK)

-grinden toll finden

-genügend Beitragspunkte haben (ab 250+)

-kochen toll finden

-Nodes aktiviert haben um Rohstoffe zu erhalten

-Anbau betreiben um verschiedene Produkte, die man selten im AH kaufen kann auch selbst zu produzieren

Das oben angegebene Beispiel soll, wie es der Name schon sagt, nur als Beispiel dienen.

Jeder Spieler kann hier nach seinen persönlichen Vorlieben weitere Produkte kochen um diese entweder selbst zu nutzen oder im Auktionshaus zu verkaufen.

Die Balenos Mahlzeit habe ich gewählt, weil man sie zum einen selbst nutzen kann aber auch oder vor allen Dingen immer sehr gut und schnell im AH verkauft werden kann.

Was brauche ich um das Ganze herzustellen?

Zunächst einmal einen Wohnsitz, in dem ich eine Kochnische aufstellen kann.

Dazu eine entsprechende Anzahl an Kochnischen, die ich, damit immer verfügbar selbst produziere.

Wo produziere ich die? Sucht Euch eine Werkstatt, ich nehme Glisch, weil ich in Heidel mein Hauptlager habe aber es gibt sie in vielen Städten.

Was brauche ich um Kochnischen zu produzieren?

http://bddatabase.net/de/design/6406/

das ist einfach…

-Grobe Steine sammeln und zu polierten Steinen verarbeiten

-Bäume fällen um Holzscheite zu erhalten, die man in Kantholz verarbeiten kann

-Eisensplitter verarbeiten aus Eisenerz das ich durch Arbeiter in verschiedenen Nodes abbauen lasse( z.B. Steinbruch von Nordheidel, Küstenhöhle, Küstenfelsen)

-Schwarzsteinpulver ist ebenfalls einfach zu bekommen. Entweder gefunden Magiekristalle zermahlen oder im AH kaufen oder grobe Steine in einer Raffinerie (ich nehme Glisch) zu Schwarzsteinpulver verarbeiten.

Fortsetzung folgt

Viele Grüße
    MAMAZONE

#1 MAMAZONE, Feb 8, 2018
    Last edited: Feb 9, 2018
  2. p0hil

Moderator Emeritus

Und wo ist da nun der Guide ? Das einzige was ich sehe ist wieviel wert es insgesamt werden kann, aber nicht wie ich zu diesen Produkten komme.

Spielkind, Lhaana and SavageDragon like this.
  3. SavageDragon

jo seh hier auch keinen Guide :D zuusätzlich muss man natürlich erwähnen das der Gewinn für Spieler die jetzt noch nicht Guru Over 9000 in Kochen sind nicht so hoch ausfällt.

4. MAMAZONE

da steht doch ganz klar " als Einführung" das Ganze soll zunächst einmal Allen zeigen wie schnell man mit kochen viel verdienen kann.
    Einzelheiten dazu kommen selbstverständlich im Laufe der Zeit dazu, auch beantworte ich gerne alle Fragen, vorausgesetzt sie sind dem Guide dienlich.

Viele Grüße
    MAMAZONE

5. MAMAZONE

ist leider Unsinn was Du hier erzählst.

Ich habe gar keinen Charakter der Kochen auf Stufe Guru hat wie Du hier mutmaßt.
    Hier habe ich bewußt einen Charakter zum kochen genommen der bei Beginn nur auf Stufe Lehrling war, um das Ganze auch für Alle die erst mit dem kochen anfangen wollen nachvollziehbar zu gestalten.

Viele Grüße
    MAMAZONE

SavageDragon likes this.
  6. SavageDragon

Klingt gut, dann freu ich mich doch auf den Guide ;) Ich werd nämlich momentan alt mit den Kisten ^^

7. LilaNoRosa

LilaNoRosa LilaNoRosa Wizard 62 EU

Was auch fehlt ist die Zeit, welche du verkochst für die Vorbeireitung, um das auf Bild 1 zu besitzen.
    Dazu kommst Sammeln, arbeiter lossenden etc.

8. Dragher

kannst du mir mal sagen welche fee dir deine Fleischkroketten, Räucherfischsteaks, Gemüsepfannen, Käsegratin und Bier herzaubert ? Bier ist das einzige, was man über den Marktplatz in ausreichender Menge kaufen kann ...
    Und wenn du das Wort Guide in den Mund nimmst erwarte ich dann so was man an Ausgangsmaterialien braucht (auf dem untersten Level anfangen) und wieviele Zwischenprodukte man dabei rausbekommt etc.
    Das einzige was du mit diesem Post gemacht hast, ist zu zeigen das man seinen Marktplatzwert durch lifeskills erhöhen kann.

LilaNoRosa likes this.
  9. Black_Nighthawk

Black_Nighthawk Nighteagle

ich sag ja immer wieder du bist gaaaaaaaaanz toll.

10. MAMAZONE

Man braucht dazu keine Fee, man kann es ganz einfach selbst herstellen. Rezepte sind auf BDO Data, Rohmaterialien besorgen und loskochen, wo ist das Problem?
    Das oben angegebene Beispiel sollte lediglich veranschaulichen wie schnell man aus Produkten die einen Wert von 342 Millionen Silber haben mit weiterverarbeiten in bestens 3 Stunden einen Wert von 1 Milliarde 158 Millionen erzielen kann.
    Das Jeder Leser weiß, dass diese Produkte auch erst einmal gekocht oder auch im AH gekauft werden müssen, wenn man Balenos Mahlzeiten herstellen möchte, habe ich vorausgesetzt, war vielleicht ein Fehler.

Viele Grüße
    MAMAZONE

11. Coilin

In 3 Stunden wow :o

1,1 Mrd.

Wie viel Zeit braucht man für die ganzen Nebenprodukte um überhaupt kochen zu können?

12. Black_Nighthawk

und alle 3 stunden dann die kochnische wechseln?

btw. so erklärt sich auf wie manche produkte immer zum minimum preis auf den markt kommen.

rohmaterialien besorgen? wie denn? selber sammlen? das kann man schlecht afk machen. da das in die tausende geht kann man es dann wohl nur auf dem markt kaufen. das kannste dann schonmal von der milliarde wieder abziehen. ausserdem ist es auch am markt schwierig dieses großen mengen rohmaterialien zu kaufen.

13. Coilin

Ich hätte gerne eine Liste mit allem was man für das Endprodukt braucht, sprich alle Materialien für die Nebenprodukte.

Außerdem würde ich auch gerne wissen wo ich diese sammeln kann.

@MAMAZONE wärst du so nett?

14. Luminosity

Luminosity Valkyrie 62

Ich habe ein schönes Excel-Sheet. Geht vom Kaufwert der Rohmaterialien aus und vom Verkaufswert des Endproduktes. Das Beispiel ist für Knight Combat Rations.
    https://cdn.discordapp.com/attachments/215981478218170369/411445440006062080/unknown.png
    Wie man sehen kann ist der Gewinn inklusive aller Processing und Kochschritte nicht einmal annähernd so hoch. Nur wenn man Meat Croq. etc aus dem AH sniped kann man durch das Kochen selbst enorme Gewinne erzielen. Wenn man alle Schritte selber macht sind die Gewinne wesentlich niedriger.

15. Luminosity

Luminosity Valkyrie 62

Kann nicht sein:
    > You can produce this item through Cooking Utensils at your residence if your cooking level is Skilled Lv.6 or up.
    > There is a slight chance of obtaining Balenos Special when making Balenos Meal if your cooking level is Artisan Lv.1 or up.

Selbst wenn du mit gerade einmal 10800 Crafts Artisan 1 erreicht hättest, haut es einfach nicht hin.
    Du hast auf 27204 normale 3168 specials bekommen. Sind 11,65%. Bei meinen eigenen Tests hab ich 786 und 6675 bekommen mit Guru 13. Das sind 11,78%. Also genau das Gleiche, nur das die "sample size" etwas gering ist. Wie soll das mit einem Charakter funktionieren, der am Anfang weder das Bufffood kochen noch Specials proccen kann?
    Auch sind es keine 3 Stunden. Der Client wartet immer auf den Server um zu bestätigen, deshalb dauert es auch 10sek wenn der Server wie vor ein paar Tagen so heftig laggt. Selbst mit einer Sekunde Kochzeit hat man am ende 1,1 oder 1,2 Sekunden. Zusätzlich musst du die Nischen neu platzieren und Kochvorgänge neu starten.

16. GimPi

allein die Menge an Milch, die man dafür braucht, erfordern einen riesen Aufwand an Zeit, da man Milch, wie auch Fleisch, grundsätzlich "von" Hand holen muss. Gerne auch als Tauschprodukt, aber die muss man auch erstmal erhalten ..gerne durch Bier kochen, aber auch dafür braucht man unmengen an Mats und Zeit.. Bis man 10800 teile von einer Sorte "parat" hat.. vergehen wochen ..

17. Black_Nighthawk

wenn man dann da abzüglich der zeit den letztendlichen gewinn wissen würde wäre es glaub ich nicht viel.

18. Sainaya

Sainaya Kunoichi 61 EU

19. Black_Nighthawk

http://bdocodex.com/de/recipe/143/

oder da guggen.

oben zum Beispiel endprodukt 1000 eingeben in den rechner dann hast du genau die anzahl an rohrpodukten unten drunter.

cool ne.

#19 Black_Nighthawk, Feb 9, 2018
    Last edited: Feb 9, 2018
  20. Luminosity

Luminosity Valkyrie 62

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page