1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Kurze Frage zum rot werden. :) (Karmasystem)

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by Lecker_Mettbrot, Jul 24, 2018.

  1. Lecker_Mettbrot

    Lecker_Mettbrot Vastayans Tamer 62 EU

    Joined:
    Jan 18, 2018
    Messages:
    193
    Likes Received:
    77
    Hi, ich hätte da mal einpaar Fragen zum Karmasystem, eher darum wann man den roten Namen bekommt. Ich möchte gerne die Questline in Muiquun abschließen, aber niemanden irgentwie negativ zunahe kommen. Ich würde das gerne friedlich lösen. XD
    Wie man an Minuskarma kommt und wie man es zurück bekommt ist mir bekannt, nur fehlt mir all dass dazwischen.

    Meine Fragen sind also diese:

    1) Ist man die ganze Zeit rot wenn man unter -1 Karma ist ? Also es gibt ja einige mit grauen Namen, heißt das das sie im Minus sind oder kurz davor stehen? Beides?

    2) Wird meine Ausrüstung immer gedownt wenn mich jemand killt? Oder wird unterschieden wer den Kampf anfängt? (Oder wenn man gegen Mobs stirbt. xD)

    2.1) Angenommen man wird gekillt und in diesem Szenario wird das Gear gedownt, wird dann nur das equipte Gear gedownt, oder selbst das was nur im Inventar rumliegt.

    3) Ich habe irgentwo aufgeschnappt, dass man nur ganze 30 Minuten rot ist, wenn man jemanden gekillt hat. Stimmt das? Wenn ja, auch bei Schiffen, Pferden, ect? Also sonst mit einen Meer aus Minuskarma rumlaufen können, aber nicht rot sind. (Wird denke ich schon bei meiner ersten Frage geklärt.)

    Ich hatte noch irgentwas, nur fällt mir das gerade nicht mehr ein. Naja vielleicht fällt mir später wieder ein.

    MfG Lecker_Mettbrot
     
  2. Himmelsfall

    Joined:
    Mar 16, 2018
    Messages:
    99
    Likes Received:
    61

    1) soabld du negativ im karma bist bist du so lange rot bis du wieder positiv bist. die rote markierung deines namens zeigt, dass du negativ bist. ab dem zeitpunkt kann dich jeder ungestraft angreifen.

    2) die downgrades vom gear sind meines wissens nach sehr selten. das spiel versucht erst deine crystals zu zerstören, dann kommt das gear. aber könnt auch direkt das gear erwischen.
    wann welches passiert bin ich mir gerade nicht sicher. ich habe im kopf, dass du gegen mobs exp und degrade/ crystal bekommst. gegen spieler sind es nur crystals
    das müsste bitte jemand bestätigen

    3) das 30 min ist die markierung wenn du in der wüste jemanden tötest. du bekommst dann ein outlaw symbol. dieses bedeutet, dass du 30 min angreifbar bist für jeden. unabhängig von deinem karmstand. wenn du dann in dieser area (wüste) getötet wirst, wirst du ins jail gesendet.
    das system ist unabhängig von karma. auch wenn du weiter karma für kills verlierst. (kannst also "doppelt" markiert sein)

    achtung die angaben sind ohne gewähr. ich bin kein negative karm player, d.h. ich habe das zeug nicht selbst erlebt sondern kann dir hier nur berichten was ich im kopf habe.
    wenn hier jemand perma red ist kann der/diejenige sicher perfekte infos geben.
     
  3. kreez

    kreez Krownyy Tamer EU

    Joined:
    Dec 25, 2015
    Messages:
    94
    Likes Received:
    50
    1) Ja du bist instant rot, auch wenn du nur -1 Karma hast. (btw du siehst das selber bei dir nicht dein Name bleibt für dich weiß, außer du hast PK an, dann is der Fleck komplett rot, statt rotweiß. Andere sehen deinen Namen in rot)

    2) Wenn du in der Wüste im PvP stirbst, verlierst du nichts. Wenn du in der Wüste im PvE stirbst verlierst du Crystals und EXP.
    Anders siehts aus außerhalb der Wüste: Crystals und EXP Verlust im PvP und Itemdowngrade, Crystals und EXP im PvE.
    Hier noch ein schönes Bild dazu:
    [​IMG]

    2.1) Afaik geht der Itemdowngrade nur bei equiptem Gear.

    3) Wenn du in der Wüste jmd. tötest kriegst du 30 Minuten lang einen "Outlaw Status" (das Symbol mit den 2 Schwertern).
    Das Ding kriegst du auch wenn du positives Karma hast und gehst automatisch ins Jail, wenn du damit getötet wirst. Mit positivem Karma spawnst du an der Ibellab Oase und mit negativem in Muiqunn.
     
  4. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,823
    Likes Received:
    1,441
    Möchte hier mal reinspringen, da ich ebenfalls einen Muiquun Char habe, der schon negativ ist und innerhalb der Questreihe steckt.

    Warum kann der Char in einer Savezone (beispiel Sandkornbasar) von Spielern umgehaun werden?
    Wenn ich in Heidel getötet werde und Stadtneu mache, lande ich dann in Muiquun ?
    Downgrade geht also ausschliesslich im PVE? Gut zu wissen.
     
  5. SavageDragon

    Joined:
    Aug 1, 2017
    Messages:
    1,576
    Likes Received:
    888
    Kann er eigentlich nicht. Kein PKChar, egal ob mit Killtag oder Minuskarma sollte in einer Safezone von anderen Spielern umgehaun werden können. Eventuell von ner Wache umgelegt worden? Bin mir grad nicht sicher ob es am Sandkornbasar welche gibt.


    Meinst du ob jeder Char mit Minuskarma beim Stadtwiederbeleben in Muiquun spawnt egal wo er vorher war? Ne, du musst mit dem Minuschar in der Wüste sein und glaub ich auch den Killtag haben. Heidel bringt nix, da spawnst du in Heidel.


    Ja, also vorsicht vor Wachen und Mobs.
     
  6. Foxens

    Foxens ID0 Ninja 61 EU

    Joined:
    May 3, 2017
    Messages:
    390
    Likes Received:
    197
    Red
    Player verlieren jeglichen schutz in städteb und wenn du in der stadt stirbst spawnst du auch in der selben stadt
     
  7. Blecheimer

    Blecheimer Mystic 62 EU

    Joined:
    Sep 26, 2017
    Messages:
    44
    Likes Received:
    27
    Sobald der Char über lvl 50 ist und -Karma, kann man ihn auch in einer Safezone umholzen. Selber schon gemacht.
     
  8. SavageDragon

    Joined:
    Aug 1, 2017
    Messages:
    1,576
    Likes Received:
    888
    hm ok das ist mir neu, so oft bin ich dann nicht rot ^^ gut zu wissen.
     
  9. kreez

    kreez Krownyy Tamer EU

    Joined:
    Dec 25, 2015
    Messages:
    94
    Likes Received:
    50
    und du kannst red nicht von anderen Spielern angefriffen werden, wenn es Nacht ist, soweit ich weiß.
     
  10. Foxens

    Foxens ID0 Ninja 61 EU

    Joined:
    May 3, 2017
    Messages:
    390
    Likes Received:
    197
    Das ist mir neu ich weis das du nachts dich in den Städten aufhalten kannst weil dich da glaub ich keine wachen angreifen
     
  11. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,823
    Likes Received:
    1,441
    Also ich kam grade in Sandkornbasar an, zack, war ich tod.. Stadtneu --> Muiquun :(
     
  12. Foxens

    Foxens ID0 Ninja 61 EU

    Joined:
    May 3, 2017
    Messages:
    390
    Likes Received:
    197
    Hmm vlt liegt es daran das du in valencia region bist ich weis es nicht habe es noch nich ausprobiert
     
  13. SavageDragon

    Joined:
    Aug 1, 2017
    Messages:
    1,576
    Likes Received:
    888
    :thinking: also bei Heidel sollte es nicht so sein, oder? Scheint dann echt auf wie Foxens sagt auf ganz Valencia wirken.

    Aber du musst eh dahin für die Quest oder?
     
  14. Jylin

    Jylin Miraikuro Sorceress 7 EU

    Joined:
    Feb 18, 2016
    Messages:
    322
    Likes Received:
    265
    Du kannst als Red-Char in einer Stadt jederzeit von anderen Spielern angegriffen werden, außer du bist sehr gering im Level (Glaube lvl 5 oder so? Gab da ne Grenze)

    Itemdowngrades gibt es nur außerhalb der Wüste - und auch nur im PVE Tod
     
  15. Lecker_Mettbrot

    Lecker_Mettbrot Vastayans Tamer 62 EU

    Joined:
    Jan 18, 2018
    Messages:
    193
    Likes Received:
    77
    Ok, meine größte Angst war das Downgraden. Die Questreihe sollte nicht all zu teuer werden. :D

    Aber da das nur im PvE passieren kann, muss ich jetzt nicht mehr all zu panisch rum rennen.
    Ich hatte nämllich die Questreihe mit nem eher schwachen Char gestartet, weil ich dachte man muss nur mit denen da reden und schwupps sollte ich Mobs im Gefängnis killen, RIP. xD
    Dann kann ich mich da kurz mit meinem Maingear durchboxen, ohne angst haben zu müssen zur falschen Zeit und am falschen Ort zu sein. Bei sowas habe ich immer das Glück, dass da dann jemand auf mich wartet und mich killt. xD

    Vielen Dank für die ganzen Infos. :)
     
  16. Blecheimer

    Blecheimer Mystic 62 EU

    Joined:
    Sep 26, 2017
    Messages:
    44
    Likes Received:
    27
    Nagel mich nicht drauf fest, aber ich habe mir mal sagen lassen, dass man den Negativ-Char nur zum annehmen und abgeben der Quests in Muiquun braucht. Durchführen mit Positiv-Char (Umloggen, da Quests nicht Charaktergebunden).
     
  17. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,823
    Likes Received:
    1,441
    Das kann nicht stimmen, da mein Mainchar die Quest nicht im Log hat..
    Herzklabaster.. ekelig :D ich hab da immer schweissausbrüche.. von der Wüste bis nach heidel rennen war ein Spiessrutenlauf
    Lösung: Gruppe!
     

Share This Page