1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Kutum VS Nouver

Discussion in 'Waldläuferin' started by Eduard Laser, May 10, 2017.

1. Eduard Laser

Gruß,
    wie es der Titel schon vermuten lässt soll es darum gehen welche Offhand am sinnvollsten für den Ranger ist.
    Mein Ranger ist auf gutem Wege Richtung lvl 59 und langsam wird es Zeit mich von meinem Stahldoch zu trennen.

Welche Offhand soll ich mir nun besorgen (für PvE) ?

2. Silica

Silica DarkKnight 59 EU

Für PvE ist Kutum besser, da diese einen versteckten Bonusschaden auf Monster hat.

3. Snowden

#3 Snowden, May 10, 2017
    Last edited: May 10, 2017
  4. Spartakatz

Hab beide, beim PvE fast kein Unterschied gemerkt bzgl. Killspeed, die extra VK merke ich aber schon. Und da beim PvP ein erfolgreicher Grab das beste überhaupt ist, sind die 10% Widerstand umgehen fast umzurechnen auf "10% mehr Kills", also bestimmt nichts schlechtes.

Bronzedagger (max. Präzision) behalte ich auch, Parierdolch (max. Ausweichrate) am Failstacken.

wie Snowden sagt, kann man pauschal nicht beantworten. Das wird eher offensichtlicher, wenn du dir ein bestimmtes Ziel setzt und/oder auf bestimmte Stats kommen willst oder diese maximieren (Ausweichen, Widerstand umgehen usw)

5. Genjijo

Die Faustregel lautet: Kutum = PVE , Nouver = PVP und persönlich würde ich auch dir zur Kutum Waffe raten :)

6. Schneewittchen

Die auf KR setzen nicht auf Pure AP

da bei denen auch öfter exotische builds genutzt werden wie z.B. Evasion Witch

da sind Parry/Rosar Dagger und Kutum eher angesagt als Nouver

Was den Dmg angeht ist eine TET Nouver vom dmg her gleichwertig wie eine TRI Kutum mit minimalem vorteil für die Kutum

aber wenn man ACC Accesoires benutzt , so kann Nouver das eben ausgleichen oder man stackt gleich auf full AP

aber wie gesagt ... solche Full AP werden von den meisten Evasion Builds erschlagen

Am besten wäre es verschiedene Gear sets zu haben die man nach situation anpassen kann

7. Alcathoe Noctis

Ich habe irgendwie das Gefühl Kutum bugged bei Ranger.
    Testmonster Ronaros und Gahaz, sowie Centauren.

Nouver TET = 42 AP + 4 Monster AP > 46 AP.
    Kutum TRI = 25 AP + 34 Monster AP = 59 AP +11 Trefferrate.
    Ergo sollte Kutum TRI reinhaun, aber es macht sogar teils minimal weniger dmg. Nouver AP 238, also eigentlich kein AP buff. Mich nervt es, das Ding geuppt zu haben für nix und deshalb nochmal die Frage. Weiß das einer der Ranger, was da los ist? Warum macht Kutum in pve weniger dmg?

8. GimPi

als Ranger? wo? Oder galt die Aussage nur global in Verbindung mit Nouver ? :)

9. Megta

Megta Ranger EU

Awakening Skill Geisterfesseln/Spirit's Shackles (E)

10. GimPi

öhm.. ok .. danke.. direkt bei Frau mal schauen ..

11. Schneewittchen

Gahaz haben ein AP Cap - vllt hast du deine Genauigkeit nicht hoch genug , so das du einige hits verfehlst?
    Hat also nicht wirklich was auszusagen aber Kutum ist im PvE IMMER Besser als Nouver vllt also nur ein gefühl von dir?

Ich merk da z.B. keinen Unterschied, bei 180 ap ist da alles OHK außer die Elite

12. SavageDragon

Für PvE definitiv Kutum. Der Grund ist ganz einfach: Der Sekundärstat "Bonusschaden" kann das AP Cap übersteigen.

:thinking: also laut meines Wissens wird Bonusschaden nicht 1:1 aufgerechnet. Eine TET Nouver und eine TRI Kutum dürften daher tatsächlich ca. gleich gut sein solange die AP mit Nouver die SpotAK nicht überschreiten.

Ranaros, Gahaz und Zentauren haben denke ich auch einen hohen Evasionsionswert, wie siehts denn mit der Präzision aus?

13. Spartakatz

Seit wann das denn? Wie hoch ist das Cap? Sehe nur eine Minimum-AFK Empfehlung, nirgendwo ist ein Cap erwähnt.

14. Alcathoe Noctis

Wenn ich zu wenig präzi hätte, würde ich doch nach der Logik erst Recht mit Kutum besser fahren, weil ich da 11 präzi erhalte, aber nein ich oneshotte mit nouver mit einem shotgun alles. Mit kutum nicht. Und habe btw 2x tri rce.

15. Reuter

Reuter Tamer 62 EU

Nein, kann er nicht. Einzig Typus-spezifischer Schaden vermag den AP Cap zu übersteigen.

Aktuell und nach der PvE-Änderung speziell in Valencia (DP rauf, HP runter) macht Nouver mehr Schaden als Kutum. Das ist natürlich wider aller Logik und wahrscheinlich auch nicht intendiert, aber offenbar ein Resultat davon, dass nur Sheet-AP einen Einfluss auf die DP-Skalierung hat.

16. Spartakatz

Also mal im Ernst, wer geht denn mit 260 AP zu den Helms oder sonstwo in Mediah? Da fällt doch alles mit Autoattack um und komplett ohne jegliche Offhand.

Das würde dann aber auch heissen, dass es auf die Gesamt-AP ankommt, ob Kutum oder Nouver in dem Fall besser ist. D.h könnte mir vorstellen, dass im Grenzbereich (mit Kutum unter der benötigten Sheet-AP) evtl Nouver besser ist, aber sobald man mit Kutum Sheet-AP drüber ist, wäre der wieder "besser".

Mit wieviel AP und bei welchen Valencia Mobs hast du das denn getestet, und wieviel mehr Schaden hat Nouver da gemacht?

17. SavageDragon

Gildenquest? Mal davon gehört? ^^

btw: Auch andere Spieler fallen dort One-Hit um, ganz ohne Nebenhand.

Meistens ist man dann aber doch in der Höhle.

Share This Page