1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Staff Response Launcher Abstürze

Discussion in 'Technische Hilfe' started by GM Mercy, Apr 12, 2018.

1. GM Mercy

Game Master

Seid gegrüßt Abenteurer,

Derzeit tritt der Fehler auf, bei dem der Launcher nach dem Start des Spiel sofort abstürzt. Unser technisches Team sieht sich diesen Fehler gerade an und wir hoffen, dass wir schnell eine Lösung finden können.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

-Das BDO-Team

[Edit]: Um uns bei der Fehlersuche zu unterstützen, bitten wir Euch Eure Logdaten hier oder in Tickets anzuhängen, damit unsere Techniker sich diese ansehen können. Desweiteren bitte einmal erwähnen, welches Anti-Viren-Programm Ihr benutzt. So können wir den Fehler einschränken.

[Edit 2]: Der Fehler wurde nun behoben. Sollte er noch immer auftreten, lasst es uns bitte wissen. Bitte startet einmal den Launcher erneut.

#1 GM Mercy, Apr 12, 2018
    Last edited: Apr 12, 2018
    Black Wolf likes this.
  2. Black Wolf

Mich würde einmal interessieren, warum dieser Fehler bei manchen Spielern zustande kommt und bei anderen nicht? Irgendwas muss doch da sein? Ein Bekannter kommt nicht ins Spiel und ich habe seid der Beta damals keine Probleme mit dem Spiel, bis auf das Mal quest verbuggt sind. Da müsste man schauen, was es ist.
    Mein Bekannter ist bei der Telekom, wie ich. Also am Anbieter kann es wohl diesmal nicht liegen. Wäre schön, wenn das Technik Team dem nachgehen könnte, was der Grund ist. Wieso einige solche Probleme haben und andere gar keine. Liegt es vielleicht an Windows selber? Ich habe Windows 10 64Bit mein Bekannter hat zum Beispiel noch eine ältere Windows Version. Wäre vielleicht Mal eine Option auch da zu schauen oder ist es das sich das Securety Programm was BDO nutzt mit dem der Spieler beißt? Ich nutzte Kaspersky auf Maximaler Sicherheits Stufe. Mein Bekannter Avira. Ticket hat er an Support schon gesendet.

Ich hoffe ihr bekommt das schnell hin.

3. Zentia

Wäre schön, wenn das hier dann auch zeitnah veröffentlicht wird wie man den Fehler beheben kann. Danke! :)

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=61f263-1523533273.jpg

Tritt bei deinem Freund die selbe Meldung auf wie bei mir?
    LG

4. Black_Nighthawk

Black_Nighthawk Nighteagle

es liegt definitiv nicht an windows egal welche version ihr habt.

die vermutung liegt nahe das sich das sicherheitsprogramm mit bdo beist. nach fast jedem patch tritt das problem vermehrt auf. das sicherheitsprogramm erkennt einige daten als virus/ Trojaner / fehler und blockiert die ausführung.

Zentia likes this.
  5. Frankyb

Frankyb Lorlan Witch 58 EU

Bei mir ist es genau so.

Ich habe mich heute Morgen normal einloggt...dann lud der Luncher einen Mini Patch.

Danach habe ich 2 Stunden lang gefarmt....und das Spiel normal beendet und der PC aus gemacht weil ich zum Arzt musste.

Ca 1 Stunde später war ich wieder daheim....fahr den PC hoch ....will das Spiel starten...und bekomme nur die Fehlermeldung zu sehen.

Da in der Zeit nichts an meinem PC oder Co geändert wurde...nehme ich mal da....das was in dem Mini Patch " enthalten " war....was den Launcher gekillt hat

Später habe ich....weil ich nicht mehr weiter weiß....ein Zusatz Tool
    (Killer Control Center 64-bit) für mein Killer Netzwerktreiber ( Killer E220 ) heruntergeladen und Installiert

Und siehe da...der Launcher geht wieder.

Aber warum das so ist...keine Ahnung.

#5 Frankyb, Apr 12, 2018
  6. SeNeX121

Danke , ich dachte das Problem liege an mir . Nun habe ich das spiel deinstalliert ,und dachte es würde danach wieder funktionieren ,tut es nicht . Ich habe auch in meinen Fehler log geschaut aber nichts sehr informatives gesehen . bitte Fixed das Problem schnell dadurch habe ich den Boss Karanda verpasst

7. Zentia

Das ist blöd ja, aber kein Beinbruch... Es nervt nur langsam, dass nach jedem Patch die Probleme schlimmer und schlimmer werden. Ich habe in der Hinsicht ein dickes Fell, aber irgendwann ist auch mal genug ^^

DurtySancheZ likes this.
  8. Black_Nighthawk

Black_Nighthawk Nighteagle

Xigncode ist ein Script, das mögliche Drittanbieterprogamme, welche zum Hacken/Cheaten benutzt werden, entdeckt. Auch verträgt es sich jedoch nicht gut mit vielen laufenden Hintergrundprogrammen. Wenn es etwas entdeckt mit dem es nicht kompatibel ist erscheint oft eine Fehlermeldung. Ein System wie dieses aber ist nötig um das Spiel für alle Spieler fair zu halten, da es Benutzer davon abhält zu hacken, Bots zu benutzen oder Programme laufen zu lassen, die verhindern würden, dass das Spiel ordnungsgemäß läuft. Xigncode bietet außerdem Accountsicherheit: es beschützt deine Accounts vor Defekten und hindert andere Spieler daran ihre eigenen Accounts zu manipulieren.

Hilfe! Etwas schließt mein Spiel, aber ich weiß nicht was!

Beliebige aktiv laufende Programme, einschließlich die im Hintergrund, welche als "verboten" oder "störend" markiert sind, können es möglich machen, dass du eine Xigncode Fehlermeldung erhältst. Das betrifft, ist aber nicht darauf limitiert: Hackprogramme jeder Art (selbst wenn diese nicht für dieses Spiel benutzt werden), Software- oder Hardwaremakros, Modifikationen der Black Desert oder Xigncode- Dateien, oder das Laufen multipler Spieleclienten.

Welche Programme vertragen sich nicht mit Xigncode?

· Avast Anti-Virus, BitDefender, AVG, oder Avira

· LogiTech Gaming Software - vor allem solche, die Makros/Auto-Klick/Multi-key Einstellungen/Auto-Hotkey, etc. besitzen

· MSI Afterburner

· SetPoint-Software - Logitech (Maus)

· Daemon Tools (egal welches virtuelle Laufwerk)

· NVIDIA Interfaces

· Browsererweiterungen und Toolbars (Plug-Ins) - Egal welche. Wenn du das Spiel starten möchtest, bist du eventuell dazu gezwungen egal welche Erweiterungen und Toolbars in jedem deiner Browser zu deaktivieren. Manchmal verursacht Google Hangouts den Fehler.

· Team Viewer

· Die meisten Makro-, Auto-Hotkey, und Auto-Klick-Programme.

· EVGA Precision

· Sandbox

· Net Limiter

· Rivatuner

· Jede Malware/Trojaner auf deinem Computer (selbst wenn du nicht weißt, dass sie da sind) können Ursachen sein.

· Dxtory

· Jedes Programm, dass eine "Einblendung" bewirkt (z.B. Curse/Mumble)

· DropBox

· Google Drive

· Einige VPN's

· Manchmal Skype

· Microsoft Security Essentials

· Steelseries Engine 3 (Maussoftware)

· Wacom Tablet Helpers

· Womöglich noch andere

Wie löse ich das Problem?

Diese Schritte lösen das Problem nicht garantiert, können dir aber trotzdem helfen.

Schritte, die das Problem möglicherweise lösen:

1. Lass einen Virusscanner laufen und schließe dann alle Drittanbieterprogramme

2. Beende unnötige Prozesse und Services (deaktiviere einschließlich Browsererweiterungen)

3. Lass den CCleaner laufen

4. Deaktiviere dein Anti-Virus-System und deine Firewall für eine kurze Zeit, um feststellen zu können, ob diese das Problem verursachen

5. Lösche den xigncode.log (wenn es existiert)

6. Leere deinen Temp-Ordner (öffne das "Ausführen"-Fenster, tippe %temp%, klicke okay und du hast deinen Temp-Ordner).

7. Starte deinen Computer neu.

8. Öffne deinen Task-Manager und schließe jedes Programm, dass du gerade nicht brauchst.

9. Führe das Spiel als Admin aus.

man beachte was sich alles nicht verträgt.

9. Vaporcloud

Muss es leider auch feststellen das die Probleme beim Patchen immer mehr und mehr werden. Ihr habt doch genug Zeit um die Arbeit zu erledigen und wenn diese Zeit nicht vollständig ausreicht um die Arbeit zu erledigen ohne druck und stress um Fehler zu vermeiden. Dann bitte setzt eure Wartungszeiten hoch um sowas zu vermeide.

Vor allem bitte last diese Entschädigungen sein wo man sich am ende noch mehr verarscht fühlt xD

ist ja fast so als würde man ein Auto kaufen/bekommen mit nur 3 Rädern und man bekommt eine gute fahrt gewünscht.

10. Kunolychee

Kunolychee Kunoichi EU

Da muss ich dir leider widersprechen. Avast scannt auf Ring-0-Ebene währenddessen Xigncode auf der Ring-3-Ebene agiert. Zudem hatte ich mit ALLEN Versionen (Free, Internet Security und seit einem Jahr Premier) nie Probleme mit Xigncode, auch ausserhalb von BDO. Das kann man meiner Erfahrung nach zu 100% ausschliessen. Bei den anderen Virenprogrammen wäre ich mir nicht so sicher, ob die da nicht reinfunken. Gab ja schon einige Fälle von schlechter Implementierung bei BitDefender, Avira und co.

Flepp89 likes this.
  11. Zentia

Habe bei mir nun einmal das Antivirus deaktiviert (Kaspersky) und jetzt läd er das Game herunter... mal sehen wie lange es hält.

Code:
    [04/12/2018::13:14:07]    [MSG] DaumGame Global Launcher is started. (E8767B0D91E4418D8263E542AA5515F1)

[04/12/2018::13:14:08]    [MSG] Launcher version is 1.0.3.3

[04/12/2018::13:14:09]    [MSG] bReturn is 1

[04/12/2018::13:14:11]    [MSG] Action manager ACT_WAIT flow start.

#11 Zentia, Apr 12, 2018
  12. Tuwark

Avira Antivirus.

13. Frankyb

Frankyb Lorlan Witch 58 EU

Ich hätte ja gerne gewusst...was da nun für ein Fehler war...der zu diesen Problemen Führte

14. Finian

Ich habe das Problem leider immer noch, die Anzeige erscheint - Client wird aufgrund mangelnder Speicherkapazitäten geschlossen - Habe bereits Bitdefender kurz deaktiviert, Cache und Temps geleert, BITTE UM HILFE!

15. Kokaa

Client wird aufgrund mangelnder Speicherkapazitäten geschlossen

Kann das Problem nicht lösen..

Attached Files:

16. Finian

Da ich das Problem immer noch habe, habe ich Bitdefender angeschrieben und den Sachverhalt geschildert. Vielleicht liegt es ja tatsächlich an dem einen oder anderen Programm der Sicherheit!

Edit 1: Das suspekte ist, dass das Spiel auf meinem Uralt-Rechner mit McAfee einwandfrei startet, aber nicht auf meinem Gaming PC mit Bitdefender, möchte nicht wieder in die Steinzeit zurück *schnief

17. Platinia

Bin Mittag online gewesen auswärts essen gegangen und wollte grad die Fische verkaufen vom Autofischen. Bild eingefroren Absturz noch nichts böses gedacht passiert wieder öfters seit letzten Patch und Computer neu gestartet Spiel neu gestartet welches dann einen kleinen Patch gezogen hatte und seither komm ich nicht mehr rein. Und nein es liegt sicher nicht an Memory.

upload_2018-4-12_22-2-31.png

18. Zamuron

Hab auch das Problem. jedesmal wen ich einen server betreten will reicht mein Speicher angeblich nicht aus.
    ich hab Avira als anti Viren Programm
    Win 10 32Gb arbeitsspeicher und noch 60 Gigabite speicherplatz Frei.
    Benutze Logitec Tastatur, Maus,Kopfhörer. hhhmm und hab eine Nvide grafik karte drinnen.
    Treiber sind aktuell und das ganze system nach dem ersten fehler der erst heute auftrat(vor 30 min) ist bereinigt und auf den neusten stand.
    Ich bin kunde bei Ultimedia und wohne nahe eines rechenzentrums. dazu hat mein i-net mir noch nie probleme bei dem game gemacht.

19. Zamuron

Interressant. ich hab mal rumgetestet und auf die Amerikanischen server komme ich. da läuft alles problemlos

20. Platinia

auf meinem kleinen alten 2t PC läufts auch komischerweise .... hab kein bock mehr lass den jetzt autofischen und gehe pennen...

Share This Page