1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Staff Response Launcher Abstürze

Discussion in 'Technische Hilfe' started by GM Mercy, Apr 12, 2018.

1. Zamuron

Für mich hab ich das problem gelöst im mom.
    Ich habe BDO deinstalirt, dan bin ich zum ordner geganen wo es instalirt war, also bei mir c/spiel/Black desert und hab alles raus gelöscht. da waren noch unmängen an dateien übrig, oder auch nur ordner.
    dan wieder luncher runtergeladen und instalirt und es läuft.

Black Wolf likes this.
  2. Finian

@Platinia mir wurde die simple Lösung gerade von einem User mitgeteilt, ziemlich einfach, nur den Cache im Ordner Black Desert löschen, dann sollte es auch bei dir laufen. Viel Erfolg

Ashysha likes this.
  3. Ashysha

Ashysha BrokenLeaf Witch 62 EU

man sollte noch dazu sagen das es bei mir nur klappte nachdem ich den kompletten Inhalt des Cache Ordners gelöscht habe.

4. Black Wolf

So nun hat es mich auch erwischt und ich habe gleich mal den Übeltäter gesucht und es scheint ja, das viele Spieler verschiedene Probleme haben. @GM Mercy wenn es hilfreich ist für das Team.
    Online-Games\BLACKDESERT\bin64\xc\2
    In diesem Ordner wurde eine Schadsoftware gefunden, ein Programm sammelt unerlaubt Daten, Trojaner verdacht. Daher wurde diese Datei blockiert. BDO selber sagt, das die Securety blockiert wurde und das Spiel so nicht gestartet werden konnte.
    Ich schreibe es gerne noch einmal, dieses Programm was man zum Schutz eingebaut hat, ist mehr Verursacher der Probleme als man meint. Da sollte man auch mal schauen.

Vielen lieben Dank an das TechTeam für seine Arbeit.

5. Strycer

Strycer Kunoichi 61 EU

Habe das Problem wie folgt gelöst:

1. Make sure you have enough free disk space on your HDD/SSD.
    2. Delete the UserCache folder in "Documents" -> "Black Desert"
    3. Delete the Cache folder in your game installation folder.
    4. Restart the game.
    5. Connect to a channel that you haven't connected to before.
    Edit:

Bedenkt dabei, dass eure UI Einstellung und Spiel optionen Einstellung ALLE RESETET werden....
    -.-
    Falls jemand eine möglichkeit findet, diese vorher sichern zu können für das nächste mal, wäre ich sehr dankbar.

6. Dan Hot

Dan Hot Warrior 62 EU

Bei mir hab ich die Bitdefender Firewall ausgemacht dann ingame und FW wieder angemacht das ging.

7. Iron_Fist1337

habe das Problem immer noch komme nicht mal in das Forum ohne Cyber_Gohst mit dem Programm geht wenigstens das Forum! upload_2018-4-13_19-54-12.png
    upload_2018-4-13_19-54-43.png

Diese Fehlermeldung habe ich
    Provider UPC Schweiz

Attached Files:

8. Megta

Megta Archer EU

Hast du vieleicht irgendwelche Einstellungen für Black Desert an deiner Host Datei vorgenommen? Wenn ja mach die mal rückgängig.
    Ansonsten änder doch mal den DNS bei deinen IPv4 Einstellungen auf 9.9.9.9 und deaktiviere IPv6.

9. Platinia

Hat bei mir auch geholfen den ganzen Order im normalen Spiele Client gelöscht (resp mit underline_ markiert) und neu gezogen.
    Nur sollte das auch nicht die Regel sein immer wieder am Spiele Client rum basteln zu müssen :)

10. Iron_Fist1337

Komme seit dem Patch am Donnerstag nicht mehr ins Game, Launcher stürzt dauernd ab mit verschiedensten Fehlermeldungen wie (-118) Forbbiden 403 Netzwerkfehler, Verbindung verloren. Windosmeldung: Der Launcher funktioniert nicht mehr. Update für Nvidia und Windows Manuel gemacht. Cache habe ich gelehrt, Modem Hardwarereset, VPN 6 deaktiviert, VPN4 auf 8.8.8.8 oder auf 9.9.9.9 umgestellt. Habe das Spiel gelöscht und neu Installiert 2x. Hauptseite BDO erreichbar, Forum nicht. Mit Cyber_Gohst geht das Forum Spiel aber nicht. Firewal deaktiviert so wie Avira aber nichts funktioniert schon seit drei Tagen.
    Weiß wer Rat? Kabel-Anbieter ist UPC Schweiz mit Glasfaserleitung

8.8.8.8

11. Iron_Fist1337

upload_2018-4-14_10-20-16.png
    und noch eine neue Fehlermeldung, ich dreh langsam durch

12. Amithil

bad_module_info seit heute morgen auch bei mir, keine chance das spiel zu starten, jedesmal crash, bereits 4 mal neu installiert, pc resettet... nichts geht, nach diversen corrupted files fehlermeldungen nun das...

solche probleme hatte ich noch mit keinem spiel, und ich habe sehr viele MMO`s gespielt.

13. Megta

Megta Archer EU

14. Black Wolf

Ich kann wieder normal spielen seid ich das mit dem Anti Hack geregelt habe.
    Musste nur 1-2 Ordner löschen einen erlauben klicken und dann ging es wieder.

15. Satmeret

Ich komme seit gestern nicht mehr rein, erst kam das zuwenig speicherplatz zur verfügung stehen würde und danach bad_module_info.
    Habe jetzt mehrmals De und neu Installiert, sämtliche Ordner die BdO anlegt gekillt und wirklich alles was mit BdO zu tun hat gelöscht, immer noch nichts.....

edit/
    es liegt an der Sprache, stellt man auf Deutsch stürzt der Launcher ab, stellt man auf Englisch geht alles ohne Probleme

#35 Satmeret, Apr 15, 2018
    Last edited: Apr 15, 2018
  16. Zares

17. Megta

Megta Archer EU

Was hast du gemacht?
    Alles? (alle Suchseiten durchgegangen?)
    Auch Donwgrade auf eine ältere Windows 10 Version (vor Fall Creator Update)?
    Und auch den Fehler in den Hintergrund setzen so dass du ohne Probleme weiterspielen kannst?
    Zur Erklärung: bad_module_info läßt den Client nicht Abstürzen, es stürtz nur eine (sinnlose) Windowskomponente ab und weil Windows da was gegen hat will es das Black Desert auch beendet wird. BDO wird aber erst beim klicken auf "Programm schließen" im "bad_module_info" Fenster beendet. Solange du da also nicht draufklickst kannst du weitespielen. Du musst nur dafür sogen, dass der Fehler aus dem Sichtbereich verschwindet.
    Entweder auf einen 2ten Monitor oder an den Rand des Bildschirms ziehen oder durch raustabben.

18. Satmeret

Das beiseite schieben geht nicht in jedem Fall, ich nutze Drei Monitore und die Meldung beiseite schieben bringt gar nichts, weil der Launcher, zumindest bei mir, nicht weiter Läd.
    Bei mir geht es erst seitdem ich die Sprache auf Deutsch gestellt habe. Nach einem Kurzen Test gerade kann ich es wieder bestätigen, auf Deutsch kommt die bad_module_info Fehlermeldung, stelle ich auf Englisch startet der Launcher einwandfrei und ohne Probleme.
    Es liegt zumindest zum Teil an der Deutschen Sprachausgabe

19. Zares

bei meiner frau geht alles wunder bar die ist aber auch die ganze zeit online und hat die kleinen 100mb text patches nicht geladen .
    vielleicht liegt es daran

20. Zares

Gefunden !!
    im Bdo ordner / ads ... languagedata-de.loc in languagedata_de.loc ändern
    have fun ...thx Romance

Share This Page