1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Gelöst Launcher / Client Download ERROR CODE 12006

Discussion in 'Technische Hilfe' started by d1ll1ng3r, Oct 22, 2017.

1. d1ll1ng3r

hallo,

könnte mir jemand helfen bitte. ich lade den game client und bekomme immer bei 92% die ERROR 12006 fehlermeldung.

habe schon alles mögliche probiert, aber ich bekomm es nicht hin. bin jetzt das 8, mal oder so an den 92% gescheitert und mir geht's mittlerweile echt hart auf die eier!

2. Lycidas

Ich klinke mich hier einmal ein.
    Das Problem trat bei dem Versuch auf, den letzten Patch zu ziehen.
    Eine Neuinstallation des Spiels half mir auch nicht weiter.
    Ich habe meine Firewall deaktiviert gehabt, den DNS-Cache geflusht etc.

Ergo -> die Hilfestellung, die man über Google zu diesem Fehler bekam half mir nicht weiter.
    Hatte es sogar noch über einen VPN probiert und dann noch einmal über die angepasste HOSTS-Datei.

Eigentlich schade, denn in das Spiel hatte ich bislang doch einige Euros investiert.
    Aber nach Versuch 11 mit allen möglichen Lösungsansätzen hat es mir gereicht.

3. GM Mercy

Game Master

4. Lycidas

Hallo GM Mercy,

wie bereits geschrieben, habe ich die Troubleshootings auf dieser Seite, die die Fehlermeldungen entsprechen bereits durch gearbeitet. Sie brachten leider keine Lösung.

5. Lycidas

Folgendes hat geholfen und zur Lösung geführt:

• Klicken Sie unten links in der Windows-Taskleiste auf Start.
    • Suchen Sie nach cmd, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Eingabeaufforderungssymbol und wählen Sie Als Administrator ausführen.
    • Tippen Sie netsh winsock reset ein und drücken Sie die Eingabetaste.

Danke an dieser Stelle nochmal an den lieben GM Wolfington

6. GM Mercy

Game Master

Freut mich zu hören, dass sich das für dich erledigt hat! Ich werde mir diese Lösung merken :)

7. Dark Icehand

Habe die anderen Lösungshilfen alle schon probiert und bekomme auch nach DIESER hier (ja -als Admin ausführen - weß ich...) bereits kurz nach Start vom Patchen gleich 12006er-Fehlermeldung geschmissen und bin raus.
    Kabel Deutschland angerufen - die wissen angeblich von keinen Problemen mit diesem Spiel

8. Lycidas

Ich muss es leider auch zurücknehmen.
    Es war wirklich toll, am Dienstag nach langer zeit das Spiel für ein paar Stunden von innen zu sehen, aber neuer Patch, neues Problem.
    Zuerst nicht Patchbar. (Version.dat geschlöscht, Hosts-Datei angepasst, DNS geflusht, VPN benutzt) Nichts funktionierte.
    Nun wieder einmal die gute alte Neuinstallation. (Die immerhin bei ihren 40gb oder was das sind auch schon stolze 4-5 Stunden braucht)
    Problem nun ist, alle Lösungsansätze aus dem Patchbereich helfen nicht und auch nicht die Herangehensweise, wie bei meinem letzten Problem. Also der Winsock reset.
    Jetzt stehe ich hier wieder einmal, kann nicht spielen seit Dienstag und darf mir das Spiel von außen angucken.
    Ganz großes Tennis...
    Gut, das ich gerade kein Valuepack am laufen habe! Sonst wäre ich richtig sauer! So lässt sich mein Status nur mit "Dezent angepisst" beschreiben.
    Es kann ja sein, dass es ein B2B-Problem ist. Aber warum muss ich es dann ausbaden?
    Warum kann man den Download nicht auf einer externen Plattform zur Verfügung stellen? Das Problem besteht ja nicht erst seit gestern und ließ sich lange Zeit mit der Nutzung eines VPNs umgehen. Aber es war nur temporär.

Man könnte ja schon fast meinen, das Patchen nun ein KD-Nutzer exclusive Content ist.
    "Sie haben genug vom ewigen Grind? Im PvP kann ihnen keiner das Wasser reichen? Ihre Bank ist volle PEN Ogerringe? Dann wechseln sie jetzt zu Kabeldeutschland und sichern sie sich den brand neuen Content! Patching!"

Grrrrrr....

9. Dark Icehand

Steam hat das Game im Angebot ... DA soll es laut anderer KD-Kunden hier im Forum KEINE Probleme eben als KD-Kunde geben!
    BD-Spiel für 6€ - Paket des Reisenden für 18€ - Abenteurer-Paket 30€ - je nach Variante Upgrade oder mit Grundspiel)...
    Gilt nur bis 1.November! Halloween-Angebot!
    Wäre nur schön wenn ich meinen Namen oder Account von hier mitnehmen oder hier löschen und da neu anfangen könnte.
    Ich bin die Dauerprobleme als KD-Kunde hier langsam leid - kostet mich meine wenige freie Zeit...

#9 Dark Icehand, Oct 27, 2017
    Last edited: Oct 27, 2017
  10. Swompet

Habe das Spiel von einem Jahr zum ersten mal angetestet. Fand es klasse. Alles war super. Dann kam "mein erster Patchday". Die Probleme danach waren unlösbar. Also habe das ich spiel zur Seite gelegt.
    Jetzt habe ich wieder gestartet. Der erste Download klappe einwandfrei. Dann wieder.... der erste Patchday (heute) nichts geht mehr. Fehler beim Patchen (language.. i.was error code = 1 in file 165.zip). Einzige Möglichkeit hier war dann eine neu Installation... und ja ich habe alle möglichen Lösungsvorschläge durchprobiert. Jetzt bekomme ich beim neu Installieren Fehler 12006.
    [03/21/2018::21:48:48] [MSG] Need Request New Token
    [03/21/2018::21:48:48] [MSG] An error occurred while downloading file. (errorcode : 12006)
    [03/21/2018::21:48:57] [MSG] DaumGame Global Launcher is ended.
    Meine Frage: Ist das so gewollt? Soll man das Spiel maximal eine Woche spielen können bevor man sich einen neuen Rechner kaufen muss?
    Falls es doch eine Möglichkeit gibt das wieder ans Laufen zu bringen, erwartet einen so ein Problem dann jede Woche?

11. Wuaaahhh

so bei mir nun dasselbe... wollte greade patchen - soweit ok, am Ende vom Patch sagt es mir es hätte eine defekte datei gefunden und ich solle den launcher neu starten um es zu beheben...
    Also Launcher aeu gestartet: Fehler 12006 - und nix geht mehr. Danke BDO!!! BTW das Thema ist definitiv NICHT gelöst, habe alles ausprobiert was in diesem und in dem verlinkten thread als Lösung vorgeschlagen wurde...
    Langsam wirds mir echt zu blöde mit BDO - nach jedem patch kommt einer aus meiner Community nicht mehr ins Spiel und es dauert Tage bis es wieder funktioniert - mal abgesehen davon, das es mir unbegreiflich ist, wie nach JEDEM patch der Text auf diversen Buttons verschwinden kann und erst nach mehreren kleinen Nach-Patches wieder auftaucht - Was zum Henker macht euer QM? Schlafen?
    Testet ihr die Patches nicht auf Fehler bevor ihr die rauswerft?
    Wär ich der Chef vom QM - ich hätte die gesamte Mannschaft gefeuert...
    ich werd mir wohl bald nen anderes Spiel suchen.. sowas unfähiges hab ich bisher nur bei einerm einzigen Publisher erlebt...

MfG Ace

#11 Wuaaahhh, Mar 21, 2018
    Last edited: Mar 21, 2018
  12. Eluveijn

Gleiches Problem wie die beiden über mir. Bdo_Language zip 165 fehlerhaft, gut spiel neu installieren wollen -> Errorcode 12006
    Lösungen?

13. Wuaaahhh

kleines update: gerade eben dns auf 9.9.9.9 gesetzt - nun überprüft er wenigstens die Dateien auf Fehler - und NEIN ich bin weder bie KD noch bei Vodafone Kunde... bin bei den Telekomikern... vielleicht hilft das auch jemand anderen weiter^^ Have Fun

Jaylah likes this.
  14. Armadan_TV

Tut er tatsächlich. Mal gucken, wo das nun hinführt. Dankeschön.

15. Wuaaahhh

zweites Update: jetzt kann ich auf den " Spiele"-Button drücken... WTF

btw das is doch ein schlechter Scherz oder wie?

aber es funktioniert jetz - für alle die dasselbe Problem haben

16. Armadan_TV

Ok. Ich würde die DNS ändern aufgrund eines Spieles aber nicht als Lösung betrachten. Aber gut, wenn es erstmal geht. Später werde ich die DNS wieder selbstbestimmen lassen, mal gucken ob es dann immer noch geht.

17. Wuaaahhh

genau das ist auch mein Meinung, es dürfte eigentlich nicht vorkommen das der Launcher nicht selbstständig "den Weg nach Haus" findet ( zum Server für den Download).

18. Shadowplasma

Hab seit gestern das selbe Problem. Wollte patchen und denn kam der Fehler Dbo Language...zip. Denn wollte ich DBO neu runterladen und bekam nach kurzer Zeit den Fehler 12006. Werde es heute Abend nochmal versuchen. War gestern echt angepisst :/ hat den ganzen Stream versaut.

19. Maxeddi

Ich denke es liegt an einer fehlerhaften Sprachdatei. Wird ja auch angezeigt als Fehler. Villt sollten sich unsere BDOSpezialisten-Tecchniker mal den Fehler anschauen. Die folgenden Fehlermeldungen sind eine Folge davon. Das Game ist leider nicht sehr stabil, von daher kann durch eine fehlerhafte Update-Datei eine Fehlerkette ausgelöst werden.

Für meine Theorie spricht, dass sich das Game auf English spielen lässt.

Also seid so gut und prüft diese Sprachdatei.zip-(zu kompliziert) .
    Lieben Gruß

20. Swompet

Seltsamer weise funktioniert es ja bei den meisten.

Share This Page