1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Wird Untersucht Launcher und Spielproblem seit 18.08.17

Discussion in 'Technische Hilfe' started by Hubas, Aug 18, 2017.

1. Alysium

Also bei mir läuft wieder alles... aber wirklich was gemacht hab ich nicht ... bei meinem Dad hingegen läuft nichts....

2. Mukki

Jep hier auch.
    Login dauert Jahre und dann paar Minuten später DC

3. Nyrezza

Nyrezza Sorceress 61 EU

4. Charybalis

Gleiches Problem hier, sowohl bei mir als auch bei meiner Frau (die über einen 1 Monat alten Gaminglappy verfügt). Alles andere läuft.

Launcher startet erst nach einigen Versuchen, zeigt manchmal nur größtenteils ein weißes Feld, schmiert oft ab (Keine Rückmeldung), zeigt unterschiedliche Fehlermeldungen (Netzwerkfehler, Unbekannter Fehler ~100, etc), schaltet bisweilen die Schaltfläche "Spielen" nicht frei (bleibt grau). Wenn wir dann mal im Spiel sind (was mit dem 3 Jahre alten Tower übrigens besser und öfter gelingt), stürzt das Spiel bei verschiedenen Gelegenheiten meist recht schnell ab (Einloggen, Charakterwahl, Serverwechsel, Map aufrufen, reiten, aufs Pferd steigen, afk Angeln, Gildenfenster aufrufen, etc), entweder per Rausschmiss/Disconnect oder per Freeze (keine Rückmeldung).
    Auf dem Tower lief es jetzt mal 2 Stunden, nachdem ich zunächst eine Reperatur gemacht habe, die nichts brachte und dann die Datei version.dat gelöscht habe, woraufhin sich das Spiel nochmals reparierte. Eben hat es mich jedoch beim Serverwechsel erneut rausgeworfen und der Launcher spinnt wieder. Bei meiner Frau läuft noch eine vollständige Neuinstallation, weil der Trick mit version.dat da nicht funktioniert hat.

Einige andere Gildenmitglieder sind auch mehr oder weniger schlimm betroffen, andere hingegen überhaupt nicht.

5. Hubas

Bei mir läufts im moment auch wieder aber warum kann ich nicht sagen. Hoffe die anderen haben auch soviel Glück.

6. Lamia

Dito, auch bei mir mehrfach muss der Launcher darum gebeten werden doch bitte das Game zu starten, Gildenmember haben auch das Problem zum Teil, oder denen friert gleich der ganze PC ein/ Das Game.

7. Suee

Ich hab zwar keine Kicks, dafür geht meine FPS momentan ganz massiv in den Keller, teilweise sogar bis auf 1 runter.
    Hab alles mögliche schon probiert, neuer Grafikkarten Treiber, Spiel reparieren, aber geändert hat es leider nichts. Vor dem Patch lief alles wunderbar, andere Spiele laufen auch immer noch gut.

8. GM Mercy

Game Master

Hallo liebe Abenteurer,

Tut mir leid, dass ich erst so spät reagiere. Ich habe das einmal an die Technik weitergeleitet und die sehen sich die Sache an. Dafür muss ich erst einmal feststellen, was das Problem hier ist. Der Launcher funktioniert seit dem Patch für viele nur noch mit Problemen. Könnt Ihr mir die Symptome noch einmal beschreiben?

Soweit habe ich:
    • Launcher lädt nicht, bleibt weiß
    • "Spielen" Knopf kann nicht angeklickt werden
    • Kanalwechsel dauert 2-3 Minuten
    • Charakterwechsel dauer 2-3 Minuten
    • "Spielen" Knopf lässt sich anklicken und danach passiert nichts mehr/Launcher bleibt hängen
    • FPS Einbrüche seit dem neusten Patch
    Lasst mich wissen, ob ich etwas verpasst habe, dann kann ich dass zu dieser Liste hinzufügen :)

#28 GM Mercy, Aug 21, 2017
    Last edited: Aug 21, 2017
  9. Dan Hot

Dan Hot Warrior 62 EU

Vielleicht sollten die Leute mal die Launcher Version mit posten nicht das es da Probleme gibt.

10. Megta

Megta Archer EU

"Spielen" Knopf läßt sich zwar anklicken, aber dann passiert eine ganze Zeit nichts mehr (Launcher bleibt hängen).

11. Suee

@GMMercy in Deiner Liste fehlen die FPS Einbrüche, aber in Deiner email hattest Du mir ja geschrieben, dass Ihr daran schon arbeitet. Eine komplette Neu Installation des spielst hat übrigens nichts gebracht, bei mir ist es jetzt wirklich unspielbar, ich kann nur darauf warten und hoffen, dass dies Problem schnell behoben wird.

12. ViciouslyEvil

Hallo GM Mercy,

seit ein paar Tagen scheinen sich, bei mir zumindest, die Probleme erledigt zuhaben. Früher (18.08 und der Folgetag) habe ich 10 - 15 Versuche gebraucht um ins Spiel einzuloggen, dann habe ich irgendwo gelesen das es bei geringer Serverauslastung (also morgens und abends) weniger bis keine Probleme gibt und sofern ihr bisher noch nichts daran gemacht habt scheint es auch zuzutreffen (keine Probleme beim Login, keine Probleme beim wechsel von Chars, kein hängender Launcher, Ladezeiten sind auch normal).

Ich teste mal die nächsten Tage ob es zu Peekzeiten bei mir zu Problemen kommt.

Gruß

Edit:
    Die Probleme bei mir scheinen sich wirklich erledigt zu haben.

Edit2:
    Nach einer weile Testen habe ich nur noch mit dcs zukämpfen (etwa 1 - 2 mal alle 4 - 10 Stunden)

#32 ViciouslyEvil, Aug 22, 2017
    Last edited: Aug 29, 2017

Share This Page