1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Wird Untersucht Licht Disco im Riss

Discussion in 'Bugs - Archiv' started by Dionysius, Sep 24, 2017.

  1. Dionysius

    Joined:
    Apr 11, 2017
    Messages:
    31
    Likes Received:
    1
    Guten Tag,

    ich hab hier zwei Videos gemacht um das Problem zu verdeutlichen.
    Ich hab im Riss total die Licht Disco und das nervt mich allmählich.

    Frage: Hat das jemand anderes auch?.

    1. Video
    https://streamable.com/gqrs5

    2. Video
    https://streamable.com/pyu9v


    Entschuldigt wenn ich das nicht bei YouTube hochgeladen habe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dionysius
     
    #1 Dionysius, Sep 24, 2017
    Last edited: Sep 24, 2017
    Dan Hot likes this.
  2. Nevaee

    Joined:
    Jan 25, 2017
    Messages:
    320
    Likes Received:
    59
    Hab ich nicht.
    Welche Grafikkarte hast du?
    Treiber aktuell?
    DirectX vielleicht?
    Bildschirmeinstellung/ Auflösung?

    Spiele derzeit auschließlich im Riss und derartiges nicht bemerkt.
     
    #2 Nevaee, Sep 25, 2017
    Last edited: Sep 25, 2017
  3. Dionysius

    Joined:
    Apr 11, 2017
    Messages:
    31
    Likes Received:
    1
    Asus GTX 1080 Ti Retail Version
    Ja, hatte neue Treiber & ältere immer wieder dasselbe Problem.
    DirectX12 hab ich drauf, DirectX 11 noch nicht installiert. Vielleicht liegt es ja daran. ^-^
    Bei meiner alten Grafikkarte GTX 680 dasselbe Problem.
    1920 x 1080
     
    #3 Dionysius, Sep 25, 2017
    Last edited: Sep 25, 2017
  4. Nevaee

    Joined:
    Jan 25, 2017
    Messages:
    320
    Likes Received:
    59
    Also ich habe auch von einer Asus GTX680 auf eine GTX1050 TI gewechselt. Mit der 680 kein Problem gehabt, mit der 1050 nun auch nicht.

    Aktuelle GeForce Experience Version 3.9.0.97
    GeForce Game Ready Treiber: 385.69 vom 21.09.2017
    Geforce Treiber 22.21.13.8541 (vom 21.08.2017), ersichtlich aus Geräte Manager/ Grafikkarte/ Treiber

    Ich laufe auf 2 Monitore über HDI, 1920x1080 Auflösung.
    In Game alles auf Hoch, Sehr Hoch
    .
    Anti Aliasing, SSAO, Screen Filter, Depth of Field, Improve Distance, Hit Effects, Show blood, Blood on Display, Show Worker.

    Dann Auto Frame Optimizer angekreuzt, Target FPS nur auf 20
    Remove others lantenrs angekreuzt
    Graphic Card low power Mode angekreuzt

    Ich hab DirectX 12 am laufen.
     
    #4 Nevaee, Sep 25, 2017
    Last edited: Sep 25, 2017
  5. Dionysius

    Joined:
    Apr 11, 2017
    Messages:
    31
    Likes Received:
    1
    Echt komisch, ich schließe aber meine Grafikkarte mal aus wenn es bei der alten auch zutrifft.
    Windows schon mehr als 5x neu gemacht, ältere Version, neuste Version, alte Treiber, neue Treiber....

    Keine Ahnung mehr.
     
  6. Nevaee

    Joined:
    Jan 25, 2017
    Messages:
    320
    Likes Received:
    59
    Hast nur den Treiber installiert oder auch zustätzlich den Game Ready Treiber von Nvidia? Ich habe w.g. beides. Probiere vielleicht auch mal das Game vielleicht auf einem anderen Rechner zu installieren (Laptop o.ä)
     
  7. Dionysius

    Joined:
    Apr 11, 2017
    Messages:
    31
    Likes Received:
    1
    Derzeit nur den Nvidia Treiber. Wenn ich Builder bin merk ich von dem Problem nichts.
    Sofern du aber auf der Kante stehst wo das Riss Licht auf das Background Licht ( vom Feuer ) trifft und du dann eine Kanone benutzt dann hast du auch ein Disco Lichteffekt. ( hell, dunkel, hell, dunkel. )

    Es gibt ja nur bei Steam die Möglichkeit, bestimmt, BDO mit DirectX11 oder 12 zu starten?.
     
  8. Nevaee

    Joined:
    Jan 25, 2017
    Messages:
    320
    Likes Received:
    59
    Tja, das weis ich nicht ob das mit DirectX11 und 12 geht. Steam Account? Weis ich auch nicht. Ich habe den normalen BDO Client ohne Steam
     
  9. Dionysius

    Joined:
    Apr 11, 2017
    Messages:
    31
    Likes Received:
    1
    Ja gleichermaßen. Danke dir trotzdem.
    Eventuell meldet sich ja noch einer von den Supportern mal sehen.
     
  10. Black Wolf

    Joined:
    Dec 10, 2015
    Messages:
    1,116
    Likes Received:
    711
    Hast du einen Hacken bei High-End-Modus?
    Wenn du da einen Hacken hast mach den mal weg starte das Spiel noch mal. Wenn es andere nicht haben, dann könnte es an der Grafikkarte liegen. Wenn an der stelle zwei Mesh Platten aufeinander treffen kann so was auch schon man sein. Gibt solche Fehler meist in Höhlen genau wie schwimmen in der Goblin Höhle weil er an einer Stelle sagt, dort ist Wasser auch wenn da keines ist. Weil das Spiel den See über der Höhle einbaut.
    Das ist aber ein Fehler vom Entwickler. Bei dir könnte es sein das es die Lichtquelle falsch berechnet oder die Position deiner Figur. Ich vermute aber nur, muss nicht stimmen.
     
  11. Nevaee

    Joined:
    Jan 25, 2017
    Messages:
    320
    Likes Received:
    59
  12. Dionysius

    Joined:
    Apr 11, 2017
    Messages:
    31
    Likes Received:
    1
    Das Problem ist: Als der Riss raus kam hatte ich das Problem noch nicht.
    Erst 2 Wochen danach als ein neuer Patch seit dem hab ich diese Licht Disco.

    Gut ich spiele Riss aber auch auf Texture Mittel und Grafikqualität auf Hoch.
    Wenn ich auf Grafikqualität komplett auf Optimierungsmodus stelle gibt es ja auch diese Effekte nicht mehr. ^-^
     
  13. Nevaee

    Joined:
    Jan 25, 2017
    Messages:
    320
    Likes Received:
    59
    Mach Texture hoch
     
  14. p0hil

    Moderator Emeritus

    Joined:
    Feb 10, 2016
    Messages:
    279
    Likes Received:
    171
    Ich würde einfach mal was ganz stumpfes vorschlagen.. da du ja BDO auf Steam hast, einfach mal eine Datenfehlerprüfung starten.
     
  15. Dionysius

    Joined:
    Apr 11, 2017
    Messages:
    31
    Likes Received:
    1
    Nein ich hab BDO nicht auf Steam, meinte das es besser wäre wenn ich dort hätte. ^-^
     
  16. GM Lilly

    Game Master

    Joined:
    Sep 13, 2017
    Messages:
    1,335
    Likes Received:
    399
    Und hier ist endlich einer von den Supportern! ^^ Das ist uns ein völlig unbekanntes Problem, danke auf jeden Fall für das Video! Könntest du mir bitte ein Tech-Ticket erstellen, dass wir uns das genauer anschauen können? Ich bin noch etwas zögerlich, da einen Bug auszurufen, und würde dann die Technik mit ins Boot holen. Vielen Dank für deine topp Hilfe schon einmal!
     
  17. Dionysius

    Joined:
    Apr 11, 2017
    Messages:
    31
    Likes Received:
    1
    Ok erledigt.
     
    #17 Dionysius, Sep 26, 2017
    Last edited: Sep 26, 2017

Share This Page