1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Life skill Gear

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by Mike the death bringer, Oct 11, 2019.

1. Mike the death bringer

Eigentlich spiele ich BDO sehr gerne, jeadoch nach der einführungs des neue gears für life skiller muss ich sagen das ich keine lust mehr habe weiter zu machen. Kuck mal das allte upp system wahr schon mies. Und nun hab sich denn vogel voll abgeschossen. Man keine fail stacks auf bauen. Ich selbst hab versucht ne Manos sammeln rüssi von Duo auf tri zu bekommen ich hab 500 memfrack und einiges an denn upp steinen verbraten und kann froh sein das meine rüssi wieder auf duo bekommen habe. So macht das kein spaß. Is mir egal was die Süd kora imgame spaß macht. 90% alle spieler die in europa und Nord Amerika BDO gespielt haben sind wieder weg . Man muss doch kein BWL studiert haben und zu verstehen das Euer Produkt bei uns so nicht ankommt. Ich meine ich hab mich mit dem alten Upp system abgefunden, und dann kommt so nen mist. Echt schade um BDO. Vieleicht hat ja nen anderes MMO das nächste woche neu starten ja was dazu gelernt. Man sieht sich oder nicht.

2. Ashysha

Ashysha BrokenLeaf Witch 62 EU

da fragt man sich wieder woher solche Informationen kommen :"90% alle Spieler die in europa und Nord Amerika BDO gespielt haben sind wieder weg."
    Also wenn ich das richtig verstehe ist Manos sozusagen Best in Slot Gear füf Lifeskilling. Warum sollte es dann einfach sein es zu uppen?
    Als Vergleich, eine aus meiner Gilde hat ca. 1 Jahr gebraucht um ihre Dande auf Pen zu bekommen (dank RNG), und Dande ist kein hochwertigstes Gear wenn man die Farben vergleicht(k.a. ob man das Ränge nennt).BDO ist wohl eher für penetrant geduldige Menschen, manch einer nennt das auch Masochismus XD.oh ich vergass..ich brauchte 12 Versuche um mein Pferd zu erwecken..
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und mehr Spass in deinem anderen Game.

Aaarggghhh and Hisuinoi like this.
  3. S4lty0n3

Also ganz ehrlich.. Du erwartest vom Entwickler dir ein perfekt für dich zusammengebasteltes Spiel auf den Tisch zu legen, und bringst es dann nicht fertig auch nur einen Satz fehlerfrei und wenigstens genügend ausformuliert hier rein zu schreiben?
    Ich wüsste ehrlich gesagt nicht in welcher Welt 90% der Playerbase das Spiel verlassen haben... Viele interessiert Lifeskillen erst gar nicht und andere denen es Spaß macht gewöhnen sich daran...
    Noch dazu kommt das Mano`s doch absolut kein muss ist?! Die alten Sachen sind doch alle noch da und du kannst Sie nutzen, dafür hast du halt etwas weniger Mats die möglich sind als bei denen die Mano`s benutzen...

Aber ja in einem Punkt gebe ich dir recht und wünsche dir viel Spaß dabei... bei deinem neuen Game!

Bye

Ashysha likes this.
  4. namnam030

namnam030 GottKoenig Valkyrie 62 EU

kthxbye

SavageDragon and Cox like this.
  5. GimPi

Eigentlich finde ich das grade gut, dass man Schmuck und Kleidung ohne FS maxen muss.. würde mir das für das gesamte Manos wünschen, denn somit haben alle die gleichen Chancen! Schwarzjuwelen (Splitter) sind nun wirklich nicht schwer zu bekommen. Und neue sowie alte Spieler sind gleich.
    Das ist aus meiner Sicht eher fair!

Aber ja, have a good time .. Und bitte... sei konsequent .. und geh auch wirklich!

6. MAMAZONE

ich kann die Meinung des Threaderstellers nicht teilen...im Gegenteil.

Als die Manos Gegenstände eingeführt wurden habe ich nicht geglaubt, dass ich schon nach so kurzer Zeit mit dem Upgraden so weit bin.

Alle relevanten Werkzeuge auf TRI, die Rüstungen auf DI und den Schmuck auf DI oder zumindest MON.
    Natürlich hat mich das 2500 Fragmente gekostet, ich habe einigen Schmuck zerstört und auch die Rüstungen sind immer wieder auf MON zurückgefallen. Derzeitige Konsequenz, Rüstungen lasse ich mal bei DI, denn damit habe ich auch schon fast 1000 Meisterungspunkte.
    Das ist jetzt schon die Hälfte von dem was überhaupt erreichbar ist.

Ich bin zufieden und freue mich immer wieder, wenn ich jetzt beim schlachten anstelle von 4 Fleisch 12 bekomme.

Viele Grüße
    MAMAZONE

Ashysha likes this.
  7. GimPi

wenn man nur ein bischen in der Lage ist, an sich zu halten, und auch mit der "Mitte" zufrieden zu sein, die schon sehr viel bringt (siehe MAMAZONEs Beitrag), hat man ein entspanntes Spielleben. Wenn man jedoch nicht genug bekommen kann, dann ist jedwede Frustration gerechtfertigt und auschlisslich hausgemacht. ! Rüstungen auf DI; Werkzeug auf DI, Schmuck auf MON .. damit ist man schon sehr gut ausgestattet ..

Jammerlappen.. ernsthaft..

8. ∞Legion∞

zu dem geschreibsel kein Kommentar
    was mich wieder ärgert, warum für Anbau und Handel nichts daherkommt. für die 2 Berufe brauchen sie jetzt wieder 1 Jahr oder was

9. Sasira

Wow, Glückwunsch, bin bei Versuch 35 angekommen und es tut sich nix! Und immer noch ist nix geändert was die Anzahl der Cronsteine, die man benötigt, betrifft. Die sollte wirklich ebenfalls um die Hälfte verringert werden, wie für Waffen und Rüstungen auch.

#9 Sasira, Oct 13, 2019
    Last edited: Oct 13, 2019
  10. Frankyb

Frankyb Lorlan Witch 58 EU

Mit viel Glück noch dieses Jahr.
    Jetzt sind sie ja gerade dabei....die ganzen Mechaniken rund um die Schiffe zu ändern
    Ich könnte mir gut vorstellen..sobald das abgeschlossen ist...das die restlichen Berufe dann dran sind.

Aber ja....ganz sicher ist meine Vermutung auch nicht.

11. Jaeger

aha 90% der spieler sind also wieder weg? von wo hast denn die 90%? naja ich sag mal bb

12. Hisuinoi

Hisuinoi Warrior 61 EU

Neues Upp System? Das ist immer noch das alte. Es kommt nur darauf an richtig Voranzugehen und ob das Glück auf deiner Seite ist.
    Und ob 90% aller Spieler wieder weg sind, halte ich auch für ein Gerücht. Klar sind viele gegangen weil viele mit ein Grinder und dem Aufwertungssystem nichts anfangen können. Aber es mögen auch viele^^

Hey, es ist ein Grinder, bis dato vom Ausrüstungssystem und Kampfsystem her das beste mmorpg für mich.
    Das Upp-System kann frustrierend sein aber macht auch Spaß^^
    Deswegen Grinde ich auch lieber um ab einen gewissen Punkt Ausrüstung zu kaufen.

Zu den Manos Teilen die sind erst dazu gekommen und wie viele schon sagten sind Life Skills nicht das wichtigste.
    Und diese Teile sind Endgear, nichts anderes als die Schwarzsternwaffe und somit ganz logisch das die Schwierigkeit deutlich ansteigt.
    Die bringen schließlich auch Vorteile.
    Ich finde es voll in Ordnung das es eine gewisse Schwierigkeit bringt, den es sollen innerhalb kürzester Zeit nicht alle mit TRI,TET, PEN raumlaufen!

Genieße das Spiel! Nur du stellst dich im Weg zu deinen Spaß!
    Sei froh überhaupt auf DI gekommen zu sein. Könnte auch ganz anders aussehen.
    Aber du hast ja geschrieben das ja ein neues Spiel gefunden hast, was für ein Glück für uns, wieder ein gieriger Nörgler weniger.

Ashysha likes this.
  13. Carahil

Carahil Warrior 63 EU

Sei doch froh, das es so schwer ist / lange dauert. Wäre doch langeweilig wenn du schon alles fertig hättest !

14. MAMAZONE

Das stimmt nicht.

• Bei der Verstärkung mit Schwarzjuwelen ist die Erfolgschance nicht von Verstärkungschancen oder Valks erhöht wie zuvor üblich.
    • Beim Fehlschlag einer Verstärkung mit Schwarzjuwelen wird die Verstärkungschance nicht erhöht.
    • Beim Erfolg einer Verstärkung mit Schwarzjuwelen wird die Verstärkungschance nicht zurückgesetzt.
    • Verstärkungsversuche mit Schwarzjuwelen haben eine höhere Erfolgsrate als vorherige Verstärkungsmethoden.

Viele Grüße
    MAMAZONE

15. Schattenspieler

Schattenspieler Schattenspieler Witch 61 EU

Hmm, habt ihr schon mal mehr Glück als ich, habe ich noch nicht mal ein Prachtpferd...............

16. S4lty0n3

Ich auch nicht.. t8 mit doppelspurt regelt :D
    Und in Aakman wo ich 24/7 bin brauch ich auch kein Pferd ... so happens i would say :D

17. Hisuinoi

Hisuinoi Warrior 61 EU

Ok das muss ich überlesen haben.
    Bin grad dabei Mats zu besorgen und die Tage werde ich mich damit auch auseinander setzen.

Aber allein dieser Satz "Verstärkungsversuche mit Schwarzjuwelen haben eine höhere Erfolgsrate als vorherige Verstärkungsmethoden." zeigt das dies besser ist, jedoch immer noch mit Hürden. Finde ich nicht schlecht.

18. MAMAZONE

das ist relativ, meine Chancen waren:

bei MON = 75%
    bei DI = 45%
    bei TRI = 20%

weiter bin ich noch nicht gekommen....

Viele grüße
    MAMAZONE

#18 MAMAZONE, Oct 15, 2019
    Last edited: Oct 15, 2019
  19. Hisuinoi

Hisuinoi Warrior 61 EU

Da verstehe ich nicht warum sich da jemand beschwert.
    Die Chancen sind doch gut.
    Wenn ich das richtig lese meinst du mit "bei" wenn du auf MON bist oder meinste eher "auf"?
    Ich gehe von letzteres aus, da du ja geschrieben hast du noch nicht weiter gekommen bist.

Da Manos eine gute Ausrüstung ist es wohl am Anfang erst mal klug ein Set inkl. Schmuck auf Mon zu machen.
    Wobei Schmuck wird ja Zerstört bei Misserfolg, hatte ich fast vergessen das dies auch bei Manos gilt. Allerdings MON sollte wohl noch relativ einfach zu erreichen sein.
    Und dann erst die Rüstung. Oder sehe ich das falsch?

Anders formuliert "Wer etwas Riskiert, verliert auch mehr, aber die Chance besteht auch mehr zu bekommen".
    Wer so spielt hat meiner Meinung kein Recht sich am Ende zu beschweren.
    Das genau das selbe wenn jemand Glücksspiel macht und eine Glückssträhne hat und mehr will, irgendwann Verliert der alles.
    So ist es auch beim RNG System von BDO als im Glücksspiel. Zumindest sehe ich das so.

Lieber genieße ich BDO in vollen Zügen und gehe mit bedacht vor als mit Risiko wieder nach unten zu fallen.

20. MAMAZONE

@Hisuinoi,

war missverständlich ausgedrückt: um MON zu bekommen ist die Chance 75%, die 14,2% für TET waren falsch, da hatte ich versehentlich bei einem TRI Werkzeug Manos abgelesen aber die verstärkt man ja nach wie vor mit Schwarzsteinen, da gilt das alte Aufwerteprinzip. Das Neue gilt für Schmuck und Rüstungen.

Nachtrag: Die Chance von TRI auf TET ist 15%

Viele grüße
    MAMAZONE

#20 MAMAZONE, Oct 15, 2019
    Last edited: Oct 16, 2019

Share This Page