1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Lohnt es sich da noch zu Grinden?

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by Coilin, Oct 26, 2018.

1. Coilin

Hallo ihr lieben,

ich habe erfahren, dass man durch das Sea-Hunting einen wöchentlichen Gilden-Payout von 5-X Mrd. Silber erreichen kann.

Man macht im Vergleich zum normalen Grinden 100-150 Mio die Stunde. Beim Grinden sind es grade mal 20-30 Mio je nach RNG.

Wozu dann noch Grinden wenn man sich einfach eine Sea Hunting Gilde suchen kann?

2. Apanasios

Apanasios Warrior 62 EU

zum Sea hunten brauchst erstmal ein Boot und die geuppte Ausrüstung um schnell und gut Monster auf dem Meer farmen zu können.
    Selbst herstellen dauert lange und braucht viele Resourcen und Arbeiter
    Für die blaue Ausrüstung braucht man auch Items von Seemonstern und nicht wenige … bis das alles gemacht ist und du auf dem Stand bist UND die Rüstung verbessert hast sind einige Silberstücke und einiges an Zeit drauf gegangen (spreche aus Erfahrung: Epheria-Boot+Fregatte komplett mit blauem geuppten Equip).

Das dauert länger als sich Standard Gear zuzulegen und die 30kk die Stunde zu machen.

Außerdem ist es nicht jedermanns Sache

3. namnam030

namnam030 GottKoenig Valkyrie 62 EU

20-30m /h bei low apots

High-End Spots sinds 50-100 m
    Je nach klasse und Gear

4. Dirty Djago

Dirty Djago Maehwa 61 EU

Trollst du wieder ^^

5mrd ist erfunden, je nach Gildenkapital bekommst du pro woche ca 800-1400mios raus.

Ist aber auch ein hoher grind factro dabei da du ja dann min 1,8mrd einbringen must.

Grinden Lohnt sich immer noch , aber dann im High End content

5. namnam030

namnam030 GottKoenig Valkyrie 62 EU

Falsch du bekommst locker deine 5mrd + wenn deine Gilde smh nolifest

Bestes Beispiel die Gilde ups

6. Dirty Djago

Dirty Djago Maehwa 61 EU

Falsch ist es nur wenn das Gildenvermögen es erlaubt (Peak point), ansonste kannst du gerne dich bei UPS bewerben :)

7. Coilin

Ich Troll hier keinen. Der streamer Pheonic oder wie er heißt hat mir im Stream die Infos geliefert.

Mit etwas Aufwand bekommt man das Schiff und das Gear dazu.. deshalb frage ich mich wozu noch Monster Grinden wenn das Sea Hunting einen 5x so reich macht?

8. Dirty Djago

Dirty Djago Maehwa 61 EU

Ich finde es gut das auch die nicht NW spieler oder spieler mit low gear hier aufholen können.
    Mann kann vieles sagen über SMH , aber ist bis dato die beste änderung die KAK/Pe gemacht haben ;)

9. Alcathoe Noctis

Naja Wenn du beim smh einschläfst, grindest du lieber. So geht es mir.
    Irgendwo soll ein Game ja noch Spaß machen.
    Und wenn alle hunten, wer schafft die scrolls usw ran?
    Ich bin gerne sozial, ich grinde euch die scrolls, wenn ich nicht grad selbst back up smash. :)

Coilin likes this.
  10. Dirty Djago

Dirty Djago Maehwa 61 EU

Hehe ab und zu kann das passieren zzz

11. Coilin

Du sprichst da was an..

Wenn bald jeder Sea Hunting betreibt, weil es einfach am lukrativsten ist, wird kaum noch jm Grinden gehen..

Man sollte das Grinden eigentlich am meisten belohnen was Silber an geht..

NWs oder Sea Hunting Payout sollten nur ein Nebeneinkommen sein und nicht das Haupteinkommen..

12. Dirty Djago

Dirty Djago Maehwa 61 EU

Ist es auch, da nicht jede Gilde 300mrd gildenvermögen haben.

Es ist begrenzt, daher T10 einfahren, grinden gehen.

Ist bei uns nicht anderst in der gilde

13. Coilin

Auch wenn man nur T6 payouts in einer guten Gilde einfährt, so hat man um die 2 Mrd die Woche..

Ich finde allgemein die Payouts zu hoch. Ein T10 sollte nicht mehr wie 1 Mrd sein.

14. Spartakatz

Die Rechnung ist einfach, auf Dauer gesehen bekommen die Leute das raus, was sie erfarmen, abzüglich der Steuer, die maximal 20% ist.

Da das Payout begrenzt ist auf 40%, muss das Grundkapital etwas höher sein als der komplette Payoutbetrag. Dann geht das mit den Milliarden auch.

15. Coilin

Kannst du mir das etwas genauer erklären?

Wie bekommt man das, was man erfarmt hat raus, wenn man nur 40% des Gildenkapitals auszahlen kann?

16. Dirty Djago

Dirty Djago Maehwa 61 EU

sobald die Gilde den peakpoint mit Gildenkapital erreicht hast du fast eine 1:1 Auszahlung . 30 member die 1.4 pro Woche machen brauchen ca. 10 Wochen um d n Peak zu erreichen

17. Veoh Techstarify

Hätt ich mal je im Leben annähernd so viel Silber gehabt, seit dem ich BDO spiele... xD
    Envy mode on: Weiß ja nichtmal wie sich annähernd 1 Mrd. anfühlt.
    Was ich je mal höchstens geschafft hab, waren mal fast 800 mio., und die durch ständigen verkauf von wertvollen Schmuckitems von Event-Kisten.
    Und dann waren die mit 3 Klicks wieder weg. XD

Finds daher echt gut das die AH Preise vorgegeben und beschrenkt sind, sonst würd selbst ne ungeplusste kack Yuria/Rosar Warscheinlich 100mio kosten, und die Spieler die halt nur gelegentlich zocken und nicht groß mit Gilde zu tun haben, keine chance auf Kauf haben.

Naja ist nicht das passende Thema hier.

18. Black Wolf

Mit Driegahn werden viele wieder Grinden, alleine weil man da Chafras Steine bekommt, seltene Items und das Minispiel bringt auch gut Geld. Die Bosse in den Felsen die Nachts kommen sind auch leckerlie.
    Wer AionJanes die Tage zugesehen hatte wird einiges erfahren haben.
    See-Hunting bringt Geld aber die Auflagen der Gilden werden auch immer anspruchsvoller.
    Ich möchte mal fast Gierig sagen. Nur was bringt es dir 900Bil auf dem Konto zu haben wenn es nichts im AH gibt? Was willst du dir den kaufen für das Geld wenn niemand einen Oger farmt für andere weil er nur noch See-Hunter ist und er selber den Ring ja hat, wozu dann noch für andere machen? Man verliert 30% durch Steuern. Schaut euch das Leere AH mal an schon jetzt gibt es manchmal Stundenlang kein Bier weil kaum noch jemand Bier macht.

Ist nur meine persönliche Erfahrung, muss nicht stimmen.

19. Veoh Techstarify

@Black Wolf So wie ich es sehe, ist Drieghan nen Lifeskill Teritorium.
    Die Monster nicht stärker als Valencia, teils Seuchengebiet (Halt wie Wüste).
    Da wird es Items geben, die man für verschiedene Dinge braucht, die man halt Sammeln oder Arbeiter hinschicken muss- wie z.B. die neue Awa waffe.
    Aber heist, es wird warscheinlich keine erweiterung des EXP und Skillpoint Softcaps geben, bzw. wenn die crapitems da nicht deutlich mehr Wert sind, wird man schwer da grinden wollen.
    Kamasilvia Monster werden immer noch das Meiste bringen.

Zu dem 900mrd. auf dem Konto. Sind aber die Leute, die es sich leisten können, Sachen auf Tet/Pen hoch zu hauen, und es dann egal ist, ob Schmuck zerstört wird, weil einfach alles neu kaufen, bzw. selbst wen, dann beim Nachthändler auch für Vorbestellerpreis von 500/800 Mio zuschlagen.
    Oder sagen wir es gibt echt nichts mehr im AH (gibs ja ohnehin nicht wegen den sch... AH bots), so ist selbst dann alles was ausgaben betrifft kinderspiel- crons kaufen, wie schon gesagt Nachthändler, Kaiserliches AH oder wie das heist.

Hab letztens erst nen DI(Duo) Tungrad Ohrring zerschossen, das hat mich schon getroffen. Vor allem weil die in letzter Zeit auf Ogerring Preis rangewachsen sind.

#19 Veoh Techstarify, Oct 31, 2018
    Last edited: Oct 31, 2018
  20. Dirty Djago

Dirty Djago Maehwa 61 EU

Naja ich finde SMH passt wunderbar zu leuten die nicht gerne auf festland sind.
    Das erinnert mich an die alten zeiten , wo du zur Marine gehst um Geld zu verdienen.:)

#20 Dirty Djago, Oct 31, 2018
    Last edited: Oct 31, 2018

Share This Page