1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Staff Response Lohnt sich ein wieder Einstieg?

Discussion in 'Neue Abenteurer' started by Blunkx, Sep 10, 2018.

  1. Blunkx

    Joined:
    May 4, 2017
    Messages:
    70
    Likes Received:
    21
    Hallo,

    da ich vor 1,5 Jahren BDo suchtete wie verrückt (war 61) und mich bzw uns das rng System zu Tode generft hat haben wir damals aufgehört. Außerdem fehlten uns damals die Raids und Dungeons. auch wenn BDo viele andere coole Features hat.

    Die Frage ist was hat sich geändert (außer der Skillbaum und die Grafik) :)

    Deutsche Spielermenge?
    Rng as **** immer noch?
    Gibt es Pve mittlerweile zumindest ein wenig außer Grind?
    Ich hab gesehen das es nun afk leveln gibt gegen Bezahlung^^, ist das effektiv ?

    Spiele mit dem Gedanken meinen Musa wieder auszugraben weil WoW BFA mich nicht ganz überzeugt hat :)
     
    #1 Blunkx, Sep 10, 2018
    Last edited: Sep 10, 2018
  2. Jannanomana

    Jannanomana Witch 61 EU

    Joined:
    Aug 8, 2016
    Messages:
    3,711
    Likes Received:
    2,811
    Willkommen zurück Abenteurer, Blunkx

    Bezüglich PVE:

    Valencia ist Gut, wurde merhmals gebufft und an den Lottables gedreht. Gerade im moment wo die Schriftrollen der Uralten vom Preis her in die höhe geschossen sind, lohnt sich dort zu grinden.
    Die Fogans und Nagas wurden komplett überarbeitet. (Fogans haben keinen Wüsten debuff [auserhalb der wüste]mehr und eine andere Monster anordnungen).

    Karmasylve 1 und 2 sind ersten sehr schön zu erkunden, geben dir gute belohnungen und Edelsteine, und die Neue Boss Gear alternative "Lemoria Set".

    Karmasylve 1 ist eher für den gruppen kontent und die spieler level 60+ gedacht, aber Karmasylve 2 ist in etwa wie Mediah.
    Gerade die "fadus" (plural: fadüsse?) *wie sagt man das?* *nachdenk* Sind eine gute Alternative zu den Sausans, wenn es dir nur um EXP geht.
    Auch die neuen Pilz-ähnlichen gegnern. Sind sehr gut um von level 50 bis 56 zu kommen.

    Da BDO aber nicht nur aus leveln besteht, sondern einfach aus Spaß haben, die welt erkunden, wissen sammeln und den Kontent erleben, ist das Zweitranging.

    *upsi* *fast vergessen*

    Es gibt mitlerweile auch eine art "Tower Defence" Fun modus namens "Grausamer Riss" Dort kann man auch ne menge zeit vetreiben, und kriegt dann sogar mehrere Millionen Silber (~7mio) in ca 30 minuten zusammen.

    Das Angeln in Grana (der Hauptstadt von Karmasylvia) lohnt sich auch :) Dort findes du viele goldene Fische und kans dich so ein wenig bereichern.

    Es gibt mitlerweile auch einen Reinen PVP Channel (ArshaPVP) Dort gibt es keine Karma strafen. Wenn du dich also mal austoben willst, schau dort vorbei ;)


    Die Server Population in BDO ist ziemlich gut, Deutsche gibt es auch noch relativ viele.

    *moment mal!* *lichtblitz*

    Da war nochwas.

    Achja.

    -Weltbosse haben jetz alle einen festen Spawn termin
    [​IMG]

    -Die neue Klassen Mystic und Lahn *die sind echt hübsch*
    und noch vieles mehr...


    Bezüglich Afk Leveln, das is gut. Hier eine kleine übersicht dazu: https://community.blackdesertonline.../data-collecting-afk-training-results.279242/

    Bezüglich RNG:
    Ja is immernoch doof, aber es gibt jetz eine Alternative die nennt sich "Caphras-Steine" damit kanns du jede beliebige rüstung und waffe, langsam aber sicher von TRI auf TET und von TET auf PEN drücken. Dauer halt nur.

    https://www.blackdesertonline.com/news/view/1773 Deutsch
    https://www.blackdesertonline.com/news/view/1772 Englisch

    (Da der linkt abundzu buggt hab ich beide sprachen gepostet)

    Wie du siehst, ich kann dir garnit aufzählen was alles neu ist. Soviel wie neu ist... *tut mir leid*
    Spiel einfach das Spiel, stress dich nich so sehr und hab Spaß.


    Liebe Grüße,
    Luxienna

     
  3. Apanasios

    Apanasios Warrior 62 EU

    Joined:
    Sep 26, 2016
    Messages:
    1,075
    Likes Received:
    509
    Deutsche Spielermenge?
    Verstreut in ein viele kleine und ein paar große PVP und Lifeskill Gilden

    Rng as **** immer noch?
    Nach wie vor...nur bekommt man immer mehr Items (Schmuck auf MON und DI dropbar, Rüstung bis +15) hinterher geschmissen
    Balancing wurde angekündigt, Metzger Patches folgten....reine AP Meta

    Gibt es Pve mittlerweile zumindest ein wenig außer Grind?
    Was solls da mehr geben?
    Berufe, Segeln, Jagen,....

    Ich hab gesehen das es nun afk leveln gibt gegen Bezahlung^^, ist das effektiv ?
    für 10kk je 10h ....gut für nebenher aber so effektiv ...geht so

    Publisher belügt die Com (Falschaussagen), Entwickler hinterhgehen die Com (Dinge die durch Extreme Gegenwehr nicht integriert werden, werden 2 Jahre später dennoch integriert).
    Ressourcen werden falsch eingesetzt und verschwendet (Grafik und Sound Update, anstelle von versprochenem Balancing)
    Falschaussagen des Entwicklers (Ziel: längere Kämpfe, keine One Combo kills mehr => Mehr Bonus AP, Entzug von Super Armor => noch schnellere Kills/Kämpfe)

    Aber ansich ists ja ein schönes Spiel, wenn man nicht Enhancen oder PVP machen will ;)
     
  4. Zimtiah

    Joined:
    Jan 16, 2017
    Messages:
    370
    Likes Received:
    258
    um einfach ehrlich zu sein und mal nicht in Euphorie dahin zu schmelzen und genau auf deine Frage zu Antworten:

    -> RNG ist genau das selbe, es wurde "leicht" verbessert mit valks cry +10 auf enhance cap sowie caphras steine, aber die caphras steine sind eher eine Langzeit Sache das du in einem Jahr z.B. sicher ein PEN hast wenn du reinhaust und ich spreche von echten Jahren. Valks Cry +10 ist schon ordentlich mehr Chance aber RNG bleibt RNG.

    -> keine Dungeons (Instanzen?) oder Raids, falls du mit dungeons einfach nur höhlen meinst mit Monstern davon gibt's genug.

    Wenn du von 1.5 Jahren schon 61 warst oha :-D
     
  5. Zimtiah

    Joined:
    Jan 16, 2017
    Messages:
    370
    Likes Received:
    258
    sorry doppelpost
     
  6. Blunkx

    Joined:
    May 4, 2017
    Messages:
    70
    Likes Received:
    21
    Vielen dank für die Antworten :)

    Ja haben damals ordentlich gesuchtet und ehrlich gesagt auch viel Geld investiert ^^

    Aber was ich so lese ist das sich beinahe nichts an den Problemsystemen geändert hatr...schade...bdo ist nachwievor sehr interessant aber leider gibt es große lücken für mich.
     
  7. Apanasios

    Apanasios Warrior 62 EU

    Joined:
    Sep 26, 2016
    Messages:
    1,075
    Likes Received:
    509
    Verbessert wurde es ja damit eig nicht. Man hat nur bis zu 10 FS mehr. Ob du das item mit 10 oder 110 FS uppst ist immer noch RNG ;)


    Ja die gibt es...ABER es gibt auch genügend andere Dinge, die man machen kann, um diesen enormen Lücken aus dem Weg zu gehen.
     
  8. Zimtiah

    Joined:
    Jan 16, 2017
    Messages:
    370
    Likes Received:
    258
    leider :(
     
  9. GM Lilly

    Game Master

    Joined:
    Sep 13, 2017
    Messages:
    1,164
    Likes Received:
    326
    Hm, nicht sicher, ob ich da so die Befugnis hab, zu antworten... Ich fürchte, ich könnte da was voreingenommen sein. ^^ Ich versteh, dass es da verschiedene Für und Wider gibt, aber wenn du schon mal da warst und daher einen Account hast... Lads runter, wirfs an, und wenn du nach ner Zeit sagst, meh, PvE doch zu langweilig, Bosse doof, dann legs halt wieder zu Seite. Damit will ich nicht sagen, dass deine Zeit nicht auch eine Investition ist, aber ich glaube, dass ein persönlicher Eindruck die gespaltene Meinung hier doch überwiegen kann.
     
    Todesklinge, Samwyn, Ashysha and 2 others like this.
  10. Dan Hot

    Dan Hot Warrior 61 EU

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    2,484
    Likes Received:
    492
    Kannst ja auf twitch auch ein paar Streamer fragen.
    Persönliche Meinung:
    Wiedereinsteiger 50/50 GM Lilly hat es schon gut erläutert.
    Neuanfänger nein, außer der drang nach einem MMO ist zu groß.
     
  11. Zimtiah

    Joined:
    Jan 16, 2017
    Messages:
    370
    Likes Received:
    258
    also neu anfangen würd ich das game schon :-D
     
  12. GM Lilly

    Game Master

    Joined:
    Sep 13, 2017
    Messages:
    1,164
    Likes Received:
    326
    Dann schau dich das Wochenende doch einfach mal um. ^^
     
  13. Ashysha

    Ashysha BrokenLeaf Witch 61 EU

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    746
    Likes Received:
    321
    Kann mich nur anschliessen, das die Meinung vieler auseinanderdriften kann. Das Beste wird sein, du machst dir selber dein eigenes Bild.
     
  14. Jaeger

    Joined:
    Jan 25, 2016
    Messages:
    956
    Likes Received:
    455
    Ob man das wirklich balancing nennen kann? ^^
     
  15. Apanasios

    Apanasios Warrior 62 EU

    Joined:
    Sep 26, 2016
    Messages:
    1,075
    Likes Received:
    509
    Es wurde so titeliert...was darauf folgte, war ja was ganz andres ;)
     
  16. Zimtiah

    Joined:
    Jan 16, 2017
    Messages:
    370
    Likes Received:
    258
    also komm und join Exit
     
  17. Bimm3l

    Joined:
    Jul 2, 2017
    Messages:
    60
    Likes Received:
    6
    immer noch so viele Botter (Fish/Level) unterwegs oder wurde das Problem mittlerweile in den Griff bekommen ?
     

Share This Page