1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Marco: vergoldeter Schlüssel

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by Granatapfeltee, Aug 4, 2020.

1. Granatapfeltee

hm ... ich kann bei Marco keine Silberschlüssel mehr gegen vergoldete Schlüssel tauschen. Plötzlich fehlt die Tauschfunktion. Hab ich da was verpasst? Nähere Infos außer die normalen über Marco als Schlüsselfigur auf der BDO-Database Site finde ich auch nicht. Hat sich da etwas geändert, stehe gerade förmlich auf der Leitung und frage mich, wie ich meine Kiste ohne den Gold-schlüssel öffnen kann.

2. Lecker_Mettbrot

Lecker_Mettbrot Vastayans Tamer 62 EU

Meines Wissens nach müsste es noch gehen. Schau mal beim Questfenster (O) ob du dir auch alle Questarten anzeigen lässt. Die Tauschfunktion läuft ja über eine Wiederholungsquest.
    Ach und der NPC heißt Morco. :)

3. GimPi

Genau, man muss nun die Quest annehmen, erst dann kann man die 100 gegen den Einen eintauschen, wodurch die Quest abgeschlossen wird.

4. MAMAZONE

habe gestern 300 Schlüssel getauscht, dazu muss man 3 mal das Quest annehmen und jeweils abschließen. Wenn Du keine 100 Schlüssel dabei hast, wird es nicht angezeigt.

Viele Grüße
    MAMAZONE

5. Dan Hot

Dan Hot Warrior 62 EU

Bei mir wird die Quest schon angezeigt, wenn ich nur 1x Silberner Schlüssel bei mir trage!

6. Minarya

Minarya DarkKnight 63 EU
    Ambassador

Ja, du brauchst mindestens 1 Silbernen Schlüssel in deinem Inventar + alle Questarten aktiv

7. MAMAZONE

ok, einigen wir uns auf EINEN, hatte eben so viele dabei um zu tauschen, als alle weg waren wurde das Quest nicht erneut angezeigt, deshalb bin ich fälschlicherweise von 100 ausgegangen.

Viele Grüße
    MAMAZONE

8. Granatapfeltee

yup ... ich habe es wieder, woran es lag kann ich irwie nur vermuten. Auf jeden Fall hatte Marco das Quest "Glänzender Schlüssel" wieder angezeigt. Ich hatte allerdings nichts bewusst jetzt in meinem Questbuch verändert oder doch? Könnte sein, dass ich wegen dem Sommerfest doch etwas änderte. Hier musste ja unten rechts "Andere" (Quests) anzeigen aktivieren, damit ich die <Eventquest> "Ohringe1" annehmen konnte. Auf jeden Fall leuchtete mir die Schlüsselquest über Marco schon von weitem plötzlich wieder entgegen, hüpf. Aber ob es nun wirklich daran lag kann ich wie gesagt nur vermuten. Vielleicht hatte ich das Quest "glänzender Schlüssel" einfach und achtlos wegen des vollen Questbuches gelöscht um Platz zu bekommen und bekam es dann nicht mehr angezeigt oder so ähnlich, grübel. Ich bekam die Quest bzw. auch die Tauschfunktion eben auch mit Schlüssel im Gepäck nicht angezeigt, hatte da dann einiges hin und her probiert, weil ichs einfach nicht glauben konnte. Ich kann es auch gerade nicht testen, da das Schlüsselquest bei mir aktiv ist. Marco zeigt jetzt auch trotz testweise wieder geänderter Questanzeigen (ganz unter im Questbuch neben Queststart - Aktivieren/deaktivieren) das Schlüsselquest weiter in blau an.

Ich freue mich für die tolle Hilfsbereitschaft ... und sage von Herzen danke <3

#8 Granatapfeltee, Aug 16, 2020
    Last edited: Aug 16, 2020

Share This Page