1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

[Megathread] - Verbindungsprobleme

Discussion in 'Technische Hilfe' started by GM Salome, Jan 28, 2019.

1. Rubertus

An alle Telekomkunden mit einem Speedport. Ein Firmwareupdate des Routers hat bei mir die Probleme behoben.

2. Frankyb

Frankyb Lorlan Witch 58 EU

Nur mal so als Info nebenbei.
    Wenn die Telekom oder ein andere Provider schreibt...er habe die Leitung überprüft...heißt das...das Sie NUR die Leitung von deinem Haus bis zum nächsten Verteiler geprüft haben.
    Und dieser Verteilerkasten steht meisten nur ein Paar hundert Meter entfernt.
    Und mehr passiert dort nicht.

3. Miumi

Datum und Zeit: seit 25.12.2020
    Region (EU/NA): EU
    Server: Alle Server
    Internet-Anbieter: Telekom
    Beschreibung:

Alle paar minuten Verbindungsabbrüche. Man kann mit keinen NPCs interagieren, mobs bewegen sich nicht, dauerhafte disconnects und so weiter.
    Internetverbindung ist sonst normal und zeigt keine Ausfälligkeiten.
    Router Firmwareupdate wurde schon gemacht und hilft nicht.

4. dracul

Habe leider auch wieder Probleme so dass ich gezwungen bin über ExitLag (das leider Geld kostet) meine Verbindungsabbrüche und ingame Lags zu beheben.

5. NichtohneKaffee

Datum und Zeit: seit 22. Dezember 2020 massive Probleme, dann 2 Tage ohne Probleme, nun fängt es wieder an
    Server: kein bestimmter
    Beschreibung: extreme Verbindungsprobleme, Lager werden nicht richtig angezeigt, Gearwechsel auch nicht; Loot wird nicht aufgesammelt, Felder sind problematisch, dauernd geht mir da der Ertrag verloren beim abernten; Andere Spieler haben keine Gilde = nur Symbol und Name der Klasse (z. Nova oder Archer); dauernd schwarzer Bildschirm weil reconnecting

Bei anderen Onlinespielen / Streams gibt es keine Probleme

Spectrari likes this.
  6. BlueTempler

BlueTempler Shai 62 EU

Datum und Zeit: seit dem 20 Dezember geht fast garnix mehr
    Server: alle Server
    Beschreibung: Das gleiche wie bei NichtohneKaffee !! ;) extreme Verbindungsprobleme, Lager werden nicht richtig angezeigt, Gearwechsel auch nicht; Loot wird nicht aufgesammelt, Felder sind problematisch, dauernd geht mir da der Ertrag verloren beim abernten; Andere Spieler haben keine Gilde = nur Symbol und Name der Klasse (z. Nova oder Archer); dauernd schwarzer Bildschirm weil reconnecting

Bei anderen Onlinespielen / Streams gibt es keine Probleme

7. dracul

Mit ExitLag habe ich einen 3er Ping und ohne einen 165er (siehe Anhang)
    Unfassbar, das kann doch keine Lösung auf dauer sein... :(
    Also ich mein so kann ichs immerhin spielen aber das ist so nicht vorgesehen dass ich jetzt extra
    auf ein Tool angewiesen bin was monatlich 6,50€ kostet die ich mir eigentlich sparen könnte.

Hinzu kommt das dieses Tool von BDO Partnern hoch angepriesen und beworben wird (zufall?)
    Ich kann alle anderen Games normal ohne Netzwerk Probleme spielen und auch ganz
    normal Netflix und Co schauen ohne probleme, nur bei BDO hab ich dieses Problem so krass...

Attached Files:

#67 dracul, Jan 4, 2021
    Last edited: Jan 5, 2021
  8. Sidhe 2

Datum und Zeit: seit letztem Tag der 2. Saison
    Beschreibung:
    Wie die 3 oben oben, alles das Gleiche! Ladebildschirme seltsame Farben bis Schwarz, keine Fenster mehr nutzbar (ESC, R, usw.), entweder dauert es unendlich lange, manchmal geht gar nichts mehgr, sodass ich über den Manager das Programm beenden muss. Mein Lager in Heidel ist komplett LEER, während alles andere richtig angezeigt wird. Kein Geld mehr, nix. Ist mein Hauptlager, mit allen wichtigen Sachen. Ticket ist raus! Manchmal abstürze, Mobs nehmen kein Schaden, Tiere füttern mit Stundenverzögerung und und und

Ja, ich habe Telekom, aber ich spiele seit April 2018 und hatte vorher noch nie Probleme! Und ich habe auch sonst in keinem Spiel oder mit irgendwas Probleme!

Edit: alle Versuche, alle Tipps, die es so gibt, ändern gleich NULL...

9. Elen_Riannon

Datum und Zeit: seit 30.12.2020
    Internet-Anbieter: Vodafone / Unitymedia
    Beschreibung:
    Launcher bekommt keine vernünftige Geschwindigkeit... maximal 0,03MB/s bei einer Gigabit Anbindung... Alles andere läuft ohne Probleme... Auch Downloads außerhalb des Launcher haben zwischen 60 und 100MB/s was vollkommen i.O. ist. Die Lösungshinweise vom Support sind in etwa so hilfreich wie 2 Meter Feldweg... Jegliche Tipps sind für die Tonne. DNS Flush, IP Reset und so weiter nutzlos... Sobald man eine VPN Verbindung über z.B. die Niederlande verwendet, läuft alles einwandfrei. Offensichtlich besteht dringender Handlungsbedarf zwischen Kakao Games und Vodafone... es scheint ja sehr schwer zu sein sich mal hinzusetzen und den Fehler zu analysieren... Fehler betrifft in meinem Umfeld mehrere Personen, die bis zum genannten Datum keinerlei Probleme hatten!
    20201230.PNG 20210107.PNG

Sidhe 2 likes this.
  10. Sidhe 2

Bei mir auch immer noch das selbe...Ticket geschrieben...sollte dann auch DNS Cash leeren und TCP/IP zurücksetzen :-)) Hat aber nichts gebracht. Soll jetzt WinMTR ausführen und einsenden. Ich hatte jetzt erst mal keine Lust mehr und habe mal wieder GW2 gezockt, das läuft bestens...

11. Helosh

Liegt an BDO blos die sind zu faul es zu kontrolieren, hab heute nur noch laggs

12. Dan Hot

Dan Hot Warrior 62 EU

Datum und Zeit: 18.01.2021 14:44 ca.
    Server: Mediah 6
    Internet-Anbieter: DG
    Beschreibung: Serververbindungs abbruch

#72 Dan Hot, Jan 18, 2021 at 1:47 PM
    Last edited: Jan 18, 2021 at 2:06 PM

Share This Page