1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.
  2. Randomly selected winners for holding 100/200/500 Rum items at the end of the event has been selected and prizes have been sent out. Please check your in-game mailbox (B) to see if you’ve won!
    Dismiss Notice

Mystic dmg ?

Discussion in 'Mystique' started by CyborgImpact, Aug 29, 2018.

1. CyborgImpact

Schon heftig, dass eine 238AP Mystic Lv 61 nicht mal ein Ninja Lv 60 ohne Gear (0 DP) oder Buffs (0 Eigen Buffs, 0 Food) Oneshoten kann und da 2 Skills brauch.....:O:o:(D:<

2. GimPi

Hohe, unbekannte, Grundwerte.. was soll daran verwunderlich sein.. und ich bin froh, das es so ist.. man soll einfach keine Ahnung haben( und auch nicht herausfinden), wieviel Schaden (in Zahlen) man macht.. Nun kannst du dich nicht hinstellen und sagen: Ha, ein Skill nimmt so und so viel Leben Leben ..

BDO ist kein DMG Big **** Spiel .. es bleibt (derzeit) immer noch bei "Schätzungen/ Annahmen" .. und das ist einfach nur TOP!

3. NichtohneKaffee

Dann halt mit 2 Skills:) Hauptsache der Ninja ist Geschichte :D.

Die Mystique ist gegen manche Klassen stärker als gegen andere. Grundwerte, Ressis, etc, wie GimPi schon schrieb.

4. Spartakatz

Ähmm. Wieso kann man das nicht? Die Forenschreiber sind zwar zugegeben nicht die hellsten, aber wenn jemand z.B. 3000 HP hat und er nach nem Skill nur noch 2000 HP hat, ist das jetzt nicht sooo schwierig rauszufinden, wieviel Schaden man gemacht hat ;) (ein Tip: das sind dann 1000 in dem Beispiel !)

Zentia likes this.
  5. Spartakatz

Gibt da auch gerade ein schönes Video von nem Turnier zwischen Anfängern, wo eine Mystic den Rest sowas von facerollt (alle Standard-Equip mit fast 300 DP), dass es ihr selbst fast schon peinlich war.
    Am besten ist, der Moderator erklärt am Ende den Damage dann auch schön mit "sie hat den nächsten Level im Skill erreicht, indem sie rausgefunden hat wie Animation Cancels funktionieren" und das Mädel dann erklärt, sie hat einfach wild auf die Tasten gehaun, dass zwischendurch sogar ständig irgendwelche Menüs aufgepoppt sind, und das einzige was nötig war, irgendwie in die Richtung vom Gegner zu lenken.

https://m.twitch.tv/videos/313697483

Snatsch and Foxens like this.
  6. SavageDragon

Hab mir das kurz angesehen, nur 1-2 Runden gegen den Bersi. Der Typ hat wie ein Bot gespielt. Gerade aus laufen und ab und zu nen Linksklick. Zwar witzig aber kA was das hier verloren hat.

Beim Match gegen den Wizard bin ich mir nicht sicher warum die Moderatoren der Meinung sind das sie auf ihren Charakteren bleiben sollte. Der Wiz war in Runde 1 schon bescheiden, es war klar das die Konterklasse den Wizard in Boden haut.

Aber ja die Moderatoren sind schon witzig, klar Mystic ist easy 2 play für Anfänger man muss aber klar sagen das, auch wenn sie nur irgendwas gedrückt hat wenigestens was gedrückt hat in Gegensatz zu ihren Gegnern. Die Mystic hat Druck gemacht und die Anfänger wussten nicht wie sie darauf reagieren sollen. Hat jetzt aber wenig mit Mid-Top Tier PvP zu tun und ist in diesen Thread eher irrrelevant.

Zudem wäre das Gear echt interessant. Fast 300DP ist ja mehr als man normal hat momentan, was bedeutet die Chars haben auch weniger AP. Nettes Spaßturnier, kA warum sich Leute das antun.

#6 SavageDragon, Sep 25, 2018
    Last edited: Sep 25, 2018
  7. NichtohneKaffee

Ich habe selbst u.a. auch eine Mystique und musste mir Fahrradhelmwitze anhören)
    Also habe ich Spass-Duelle sowohl mit Fahrradhelm über die Tastatur rollen, als auch mit Fäustlingen rollen probiert, man gewinnt definitiv nicht :P

Zugegeben, die Mystique spielt sich intuitiv und ist für Anfänger und Noobs (wie ich) geeignet, aber sie ist nach den ganzen Nervs nicht mehr "die" OP-Klasse.

8. S4lty0n3

Bin ich irgendwie anderer Meinung, das Skillcap auf den meisten anderen Klassen Sorc, Ranger, Dk etc ist einfach deutlich höher deswegen kommt es halt vielen unfair vor. Vom Spass Faktor natürlich mal abgesehen denn Mystique macht halt einfach Spaß! Aber wer denn benötigten Skill halt mal nüchtern betrachtet wird feststellen müssen das Mystique halt einfach Faceroll ist zu den anderen Charakteren....

9. namnam030

namnam030 GottKoenig Valkyrie 62 EU

mystic ist im low-midgear bereich dmg wise nicht zu fürchten, aber mystic hat eben ein unglabliches skillkit dass durch den fehlenden dmg kompensiert wird.

und wenn jetzt ne high ap mystic kommt, zerrubt sie alles was nicht niet und nagelfest ist.

die meisten die sagen dass mystic nicht op ist, können die klasse nicht richtig spielen bzw reizen das volle potential nicht aus

die klasse gehört derzeit zu den top4 klassen, die das game derzeit dominieren

10. SavageDragon

Das ist dann halt auch eine Frage der Balance. Was passiert denn im Top-End PvP Bereich wenn man der Mystic eine bessere Damageskalierung gibt und dafür Sustain und evtl ein wenig Tankiness nimmt? Ich denke ja sie würde im High-End Bereich etwas fallen, da die Damageskalierung bei 270AP+ eh keinen mehr interessiert aber Sustain wegfällt während sie im Mid-Bereich weder steigen noch fallen dürfte. Sie skaliert besser, bekommt aber mehr Schaden und Negativeffekte auf Gegnern verringern sich.

Oder ist mein Gedankengang grade falsch? Kenne Top-End jetzt halt auch nicht.

Gut natürlich ist Mystic ansich ja so konzipiert worden, und sollte ein Tankchar sein. Denk die werden da sowieso nicht mehr viel dran schrauben. Diese irren Renown Werte machen das eh unmöglich sowohl High als auch Mid Gear zu balancen.

#10 SavageDragon, Sep 25, 2018
    Last edited: Sep 25, 2018
  11. Spartakatz

Geht jetzt eher um den Damage. Wenn ein Mädel, das das Spiel noch niemals vorher gespielt hat, innerhalb wenigen Sekunden rausfindet, wie man mit einem Skill die Hälfte vom Damage eines gleich gegearten Gegners runterputzen kann, dann finde ich Beschwerden über den Damage der Mystic schon etwas seltsam.

12. namnam030

derzeit ist hybrid mystic im high ap/gear bereich quasi unkillbar

unser 280 ap warrior kann keine 270ap hybrid mystic killen , auch nciht mit fullcombo
    während die mystic ihn einfach zerrubt

und mit hybrid meine ich, ap auf 269 und den rest in eva dr gear setzen, muskans , heve etc

eine 280ap valk kann in der theorie eine hybrid mystic mit 270ap in einer grab combo killen, aber die mystic cc zu bekommen als valk ist quasi fast nicht möglich durch ihre hohe mobility etc. während die mystic quasi sorgenfrei um die valk herumtänzelt und ein katz und maus spiel betreibt

hier dieses video zeigt was eine hybrid mystic aushalten kann, zwar sind ihre DP werte durch caphras ernorm gepusht
    aber auch mit 30-40 dp weniger tankt sie den incoming dmg gut weg, während sie die anderen nach und nach zerpflückt , da ihre grund dr eva werte von natur aus sehr hoch sind

Ziney likes this.
  13. Corophina

das Video sollte man aufjedenfall ernst nehmen. LUL

14. Sayuri Mizui

kleine Frage von einem Noob ist sie bei den Top 4 auch die Top 1?

Wie ich das alles hier so rauslese ist die Mystique in manchen Augen OP, weil sie sehr einfach zu spielen ist.

Jetzt frage ich mich, was wenn eine andere Klasse der Top 4 gegen sie Kämpft, worauf der Spieler der anderen Klasse seine Skills zu 100% kennt kann er sie schlagen?

Ich finde das wort OP sollte man erst verwenden wenn die Klasse unangefochten unbesiegbar ist im PvP.

aber das ist alles blos die meinung einer die sich nicht so gut im PvP auskennt ich hoffe ich trete hier niemand auf die Füsse.

Mfg. Sayuri

15. namnam030

top 1/2 teilt sich den platz mit dem ninja

und mit nem high ap hybrid dp built kann 2 von den 4 die mystic killen

16. Serendipity

Serendipity Syllabus Sorceress 60 EU

Das eigentliche Problem ist doch der ganze 1-Shot Mist in Verbindung mit den 2 Second Cooldown bei den Healthpots. Wäre das PVP mal so ausgelegt daß niemand einen anderen mit einer einzigen Kombo plattmachen könnte bei ähnlichem Gearlevel dann gäbe es die ganze OP Diskussion gar nicht. Wenn manche Klassen 4 Kombos und andere meinetwegen 5 oder 6 bräuchten dann hätte jede Klasse seine Chancen und PVP wäre interessant. Meinetwegen sollten im Gegenzug die Cooldowns bei den Pots dann länger werden je öfter man sie pro Minute benutzt.

17. namnam030

Die pots waren nie das Problem. Das Problem liegt einfach an der stupiden ap Meta und den neuen cc/Balance Patches

Außerdem wären Klassen die sich healen können so was von broken wenn man 4-5 combos brauchen würde um jmd zu killen . Denn die wären op af.

18. Serendipity

Serendipity Syllabus Sorceress 60 EU

Naja, auch das ließe sich mit einem längeren Cooldown beheben. Oder diese Klassen dürfen bei ihren Healing Skills kein SA oder ähnliches haben so daß man sie während sie versuchen sich zu healen leicht plattmachen kann und diese Klassen da sowieso auf Pots ausweichen müssen. Der eigentliche Zweck von solchen Skills ist ja um seine Mitkämpfer bei Nodewars auch zu healen und diese einen während der Zeit auch verteidigen müssen.

Share This Page