1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Staff Response nach 6 Monaten wieder bei BDO

Discussion in 'Neue Abenteurer' started by Jürgen_1959, Sep 1, 2017.

1. Jürgen_1959

Ein nettes Hallo an alle!
    Leider konnte ich aus beruflichen Gründen 6 Monate kein BDO spielen, aber nun möchte ich wieder beginnen.
    Ich spielte von Dezember 2016 bis März 2017, also auch nur kurze Zeit und bin natürlich noch ein Frischling.

Nun würde ich gern eine Frage zu meiner Waldläuferin ( Level 47 ) stellen, genauer gesagt, zur Waffe.
    Da ich immer noch den Styd Langbogen ( AK 28-32) besitze, würde ich mir gern einen stärkeren Bogen anschaffen.
    Ich habe mich mal im AH umgesehen und das Angebot an Bögen ist groß.

Welche Kriterien sollte ein guter Bogen eigentlich haben?
    Hohe AK sind zwar selbsterklärend, aber gibt es vielleicht noch andere Dinge, welche sinnvoll bzw. nützlich sind, also worauf sollte ich beim Kauf eines Bogens noch achten?

Über einige hilfreiche Antworten oder Tipps von den Profis unter Euch wäre ich sehr dankbar.
    Grüße von Jürgen.

2. Snowden

Hallo Jürgen,

was willste denn mit dem Bogen machen (PvP, PvE oder beides)? Wieviel Zeit investierst du in das Spiel?

In gut 9 Level weiter wirste im status quo den Bogen nur noch nutzen um Cooldownphasen zu überbrücken, da du ab da deine Erwachen-waffe bekommst. Ab dem Zeitpunkt spielst du deine Waldläuferin nur noch (ca. 66,6%) als meele d.h. ausschliesslich als Nahkämpferin. Das könnte sich in naher Zukunft ändern vllt. aber auch nicht.

Mein Tipp für den Anfang: Ultimativer Rosar-Langbogen

3. GM Mercy

Game Master

Hallo @Jürgen_1959

Snowden hat dir bereits ein gutes Bild der Waldläuferin gezeigt. Sobald du einmal das Level für dein Erwachen freigeschalten hast, wird der Bogen nur noch sekundär benutzt und dein Elfenschwert wird zu deinem besten Freund :)

4. Spartakatz

Der Bogen wird trotzdem noch gebraucht, und die AK vom Bogen trägt zum Elfenschwert-Schaden bei. So gesehen ist er 100% im Einsatz.

Am besten du kaufst dir was billiges mit viel AK. Baris, Yuria, Krea, Rosar, groß sind die Unterschiede da nicht.

5. Nevaee

Für reines PVE gehst am Besten mit (Ultimate) Krea Langbogen. Entweder +15, oder I / II oder nach belieben am Anfang. Ab Level 56 sollte man dann langsam auf TRI gehen, sonst wirds mit den Media/ Valencia Missionen knapp. Aber sicher wird dann auch die Erwachen Klinge interessanter und häufiger benutzt. Ich benutze den Bogen nur noch selten.

Share This Page