1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Nach Wartung (25.10.17): Launcher wird nicht richtig dargestellt

Discussion in 'Technische Hilfe' started by Canaan, Oct 25, 2017.

  1. Canaan

    Joined:
    Dec 10, 2015
    Messages:
    40
    Likes Received:
    3
    Moin,
    nach der Wartung von heute läd mein Launcher anscheinend nicht mehr korrekt. Der Button für die Einstellungen funktionieren zwar aber ansonsten ist innerhalb der weißen Fläche nichts auszuwählen.
    Starte Black Desert immer als Admin. Neustart hat leider auch nicht geholfen. Reparatur ist ausgegraut.
    Habe es aufgrund der Kabeldeutschlandproblematik nun auch mal mit VPN probiert, selbes Problem.

    Hat jemand noch eine Idee?
    Danke vorab für die Hilfe.
     

    Attached Files:

  2. Shenraly

    Joined:
    Sep 30, 2016
    Messages:
    179
    Likes Received:
    18
    warte einfach? ist bei mir auch und nach paar Sekunden gehts..es ziehen viele den Patch somit ist der Webbasierte Teil etwas überlastet und es dauert wohl einige Sekunden...ob der webbasierte Teil auf dem Patchserver liegt weiß ich nicht, habe den Launcher noch nicht zerlegt..zumindest kenne ich es von anderen Spielen das der Web Part auf dem Patchserver mit drauf ist jedoch nur anderes Verzeichniss
     
  3. Canaan

    Joined:
    Dec 10, 2015
    Messages:
    40
    Likes Received:
    3
    Der Launcher reagiert auch nicht nach ein paar Sekunden. Es tut sich, gar nichts. Auch nicht nach 10 Minuten.
    Wollte das hier nur nochmal deutlich machen.
     
  4. LilaNoRosa

    LilaNoRosa LilaNoRosa Wizard 62 EU

    Joined:
    Oct 14, 2016
    Messages:
    127
    Likes Received:
    18
    Hab das selbe Problem, habe auch schon alles bekannte versucht.
     
  5. Hayashi_San

    Joined:
    May 23, 2017
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Ich habe jetzt mal etwas probiert dazu. Ich bin KD Kunde und habe den Lösung mit dem Patch DL eingebaut in dem die Hosts aufgelösst werden. Nehme ich diese Lösung raus, so wird der Launcher richtig dargestellt, aber dafür kann ich den Patch nicht laden, weil das Problem mit KD immer noch besteht.

    Ist jemand von euch auch KD Kunde?
     
  6. LilaNoRosa

    LilaNoRosa LilaNoRosa Wizard 62 EU

    Joined:
    Oct 14, 2016
    Messages:
    127
    Likes Received:
    18
    Bin auch KD Kunde.

    Danke habe das mit dem Host auch rückgängig gemacht auf eine ganz alte variante der Host datei. Nun funktioniert der Client und der das Patchen
     
  7. Canaan

    Joined:
    Dec 10, 2015
    Messages:
    40
    Likes Received:
    3
    Ebenfalls Vodafone/Kabeldeutschland.
    Diese Idee hatte ich mir auch schon in Betracht gezogen, aber da steht man da steht man dann wieder vor der altbekannten Problematik. Leider etwas lächerlich.
    Man könnte dann höchstens erstmal über VPN patchen. Aber das kann es doch auch nicht immer sein.
     
  8. LilaNoRosa

    LilaNoRosa LilaNoRosa Wizard 62 EU

    Joined:
    Oct 14, 2016
    Messages:
    127
    Likes Received:
    18
    schau mal ob du im ETC ordner ne noch ältere Hostdatei hast. Dann nimm die. Bei mir hat es funktioniert auch mit dem Patchen.
     
  9. Hayashi_San

    Joined:
    May 23, 2017
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Ok, es scheint zu gehen, er patched doch.
     
  10. LilaNoRosa

    LilaNoRosa LilaNoRosa Wizard 62 EU

    Joined:
    Oct 14, 2016
    Messages:
    127
    Likes Received:
    18
    hast mit cyberghost mal versucht ?
     
  11. Canaan

    Joined:
    Dec 10, 2015
    Messages:
    40
    Likes Received:
    3
    Hab meine ältere "host" Datei als host_backup gespeichert, mit dieser kann ich aber leider nicht patchen.
     
  12. Hayashi_San

    Joined:
    May 23, 2017
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    du musst in die Eingabeaufforderung und dort ipconfig /flushdns eingeben, dann erst geht es

    EDIT: Und den PC danach neu Starten
     
  13. Nudelinchen

    Joined:
    May 24, 2017
    Messages:
    45
    Likes Received:
    27
    Was ist bitte der ETC Ordner?
     
  14. LilaNoRosa

    LilaNoRosa LilaNoRosa Wizard 62 EU

    Joined:
    Oct 14, 2016
    Messages:
    127
    Likes Received:
    18
    der ist im c./windows/system32/driver
     
  15. Hayashi_San

    Joined:
    May 23, 2017
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
  16. Canaan

    Joined:
    Dec 10, 2015
    Messages:
    40
    Likes Received:
    3
    Habe die host Dataein wieder in den ursprünglichen Zustand geändert und über cmd und ipconfig/flushdns Befehlt den Cache geleert, leider findet der Launcher trotzdem keinen Patch.

    Edit: Habe es nun folgendermaßen zum laufen bekommen.
    1. host datei wieder in den Ursprugszustand
    2. Launcher öffnen
    3. host Datei wieder umgeändert
    4. Einloggen -> Patch wird geladen.
     
    #16 Canaan, Oct 25, 2017
    Last edited: Oct 25, 2017
    Zolomin likes this.
  17. Nudelinchen

    Joined:
    May 24, 2017
    Messages:
    45
    Likes Received:
    27
    Dankeschön,Hab leider den Fehler gemacht und zuerst beim Launcher repariert und jetzt kommt immer Fehlermeldung 12006
     
  18. Souza

    Joined:
    Oct 24, 2017
    Messages:
    12
    Likes Received:
    2
    Hab genau das selbe

    #Edit folgende dinge haben mir geholfen:
    Ich habe aus folgendem Video https://community.blackdesertonline...vodafone-updated-05-10-17-16-33.17944/page-21 die Host datei gedownloaded und mit meiner ersetzt (Backup nicht vergessen), danach Eingabeaufforderung als Administrator geöffnet, und "ipconfig /flushdns angewandt danach Black Desert als Admin geöffnet und es hat angefangen zu patchen.

    Anbieter: Kabel Deutschland (Vodafone) IPV6
    Für die Leute die öfters Probleme haben. Ihr könnt bei Kabel DE anrufen und IPV6 deaktivieren lassen dann habt Ihr gar keine Probleme mehr.
     
    #18 Souza, Oct 25, 2017
    Last edited: Oct 25, 2017
  19. Zernichter

    Joined:
    Mar 11, 2016
    Messages:
    10
    Likes Received:
    2
    funktioniert auch nichtmehr. die letzten male noch alles super obwohl man auch SELBER rumdoktern musste, dieses mal geht einfach nichts.
     
  20. Mahoaga

    Joined:
    Sep 15, 2017
    Messages:
    37
    Likes Received:
    1
    Bei mir habe ich auf der Win 10 Kiste dasselbe Problem. Auf der Win 7 Kiste hingegen funktioniert es, auch wenn die Updaterei mit ständingen Abbrüchen verbunden und dadurch äußerst nervenaufreibend war... Nach etwa 4 Stunden war es endlich fertiggepatscht. Beide PCs laufen mit den modifizierten Hostdateien (leidige Vodafone Kunde).
     

Share This Page