1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Nervige Spieler

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by Rollisan, Oct 13, 2018.

1. Rollisan

Hallo zusammen,
    in letzter Zeit wird mein Spiel-Charakter sehr häufig von anderen Spielern attackiert und getötet, während ich mich auf das Farmen oder das Questen konzentriere.
    Da ich eine eher friedliche Spielweise bevorzuge, finde ich diese Situation als sehr unbefriedigend, es geht bei mir mittlerweile auch der Spiel-Spass aus diesem Grund verloren.
    Das Spielen von Black Desert Online zu beenden habe ich auch bereits in Erwägung gezogen, fände es aber schade, da mir das Spiel ansonsten recht gut gefällt.
    Mein Wunsch wäre wie folgt :
    Für Spieler wie mich (und davon gibt es sehr viele ...) einen (oder mehrere) reine PvE-Server einzurichten, um ungestörter spielen zu können .
    PvP-Server gibt es ja schließlich auch !
    Zweite Möglichkeit wäre (und das kenne ich so bei anderen Spielen), solange für andere Spieler unangreifbar zu bleiben, solange man nicht den PvP-Modus aktiviert.
    Vielleicht gibt es unter euch ebenfalls Spieler, die sich eine der beiden o.g. Möglichkeiten wünschen würden, um vor dem nervigen Gekillt-Werden durch andere Spieler geschützt zu sein.
    Gruß
    Rolli

Pointis and Sasira like this.
  2. MikaTake

BDO ist und bleibt ein Open PVP Game, ab lvl 50 kann man halt gekillt werden, daran sollte man sich halt gewöhnen, wenn man dieses Game spielt.

Jaylah, Aaarggghhh, Diliskar and 3 others like this.
  3. Seroniac

Seroniac Lahn 62 EU

Da hat MikaTake recht. Das spiel ist auf PVP ausgelegt. Habe auch meine frust momente aber dann suche ich mir einen anderen Spot oder Channel und dann gehts weiter.

4. Frankyb

Frankyb Lorlan Witch 58 EU

Seufz....Und wieder einer der seit mindestens 2016 mit dabei ist...die Game Mechanik nicht verstanden hat.

Ok.....noch mal für Dich lieber @Te

Diese Spiel ist ein Open Pvp Spiel

Das bedeutet...das man ab einem gewissen Level fast überall mit rechnen muss....von anderen Spielern angegriffen und sogar gekillt zu werden.
    Ausnahmen sind die diversen großen und kleinen Savezonen.

Diese Game Mechanik wird NICHT von den Entwicklern umgeändert werden.
    Es wird keine PVE Server geben....noch eine Mechanik um sich " Anti Pvp " flaggen zu können

Das wurde schon mehrmals von den Entwicklern selber kund getan.

Dir @Te bleiben nun zwei....nein Drei Möglichkeiten

Erste.....Du hörst auf das Spiel zu spielen.

Zweite.....Du machst dir einen neuen Char....Level'st Ihn aber nur mit Lvl 49,9999...und machst eine gewisse Quest nicht.
    Solange du diese Quest nicht machst....bleist du bei Lvl. 49,9999 stehen...egal was du dann machst.
    Du kannst dann beruhigt AFk Tätigkeiten wie z.b. Angeln oder reiten oder so tun

Drei.....Du levelst normal weiter....und wechselt einfach den Channel oder den Spot.

So lieber @Te......welche der drei Möglichkeiten wählst Du.....1 ...2 oder die 3

Etwas anderes als diese 3 bleiben dir nicht.

5. Apanasios

Apanasios Warrior 62 EU

Alternative Spiele für sich:

My little Pony
    My little Farm

und der klare Favourite....Tetris.....absolut kein PVP =)

6. Seroniac

Seroniac Lahn 62 EU

Tetris kann auch pvp sein. Würfel zerstören:)

7. IHAEU Silica

IHAEU Silica Keiko Sorceress 62 EU

Keine Ahnung warum das Thema gefühlte 5x im Quartal immer wiederbelebt wird und wieder vergraben wird um es kurz darauf wieder aus der Kiste rauszuholen.

Quelle: "reiner PvP Server"

@Rollisan zunächst gehört der Thread unter Vorschläge.

Selbstverständlich gibt es einen PvP Server der auf PvPler und PvEler so zugeschnitten wurde das sich PvP lohnt und das grinden in einer gefährlichen Umgebung durch den Beutebonus von 50%. Einen reinen PvE Server einzurichten würde zwar die reinen PvE Spieler endlich befreien würde aber auf Dauer auch nicht das blaue vom Ei für viele PvE Spieler, denke ich. Des weiteren ist der PvE Baum im Spiel wesentlich kleiner als der vom PvE weshalb wahrscheinlich weniger Channel und dadurch weniger Platz im Allgemeinen vorhanden sein könnte. Nehmen wir an Spieler A grindet bei was-weiß-ich-wo und sieht einen Spieler B der auch bei was-weiß-ich-wo was-weiß-ich-was für Monster tötet. Möchte Spieler A seinen was-weiß-ich-wo Spot nicht mit Spieler B teilen oder Spieler A's Gruppe ist voll so ist Spieler B zu zwei Möglichkeiten gezwungen um was-weiß-ich-wo was-weiß-ich-was für Monster zu grinden.

A: Ich warte auf einen Channelswitch und komme eventuell in die selbe Situation (Geh ich halt woanders hin.)
    B: 'nja, grief'mer halt.

Beides eigentlich nicht im Sinne der Entwickler beim Verhalten auf dem was-weiß-ich-wo Spot.

Und das bringt was bei einem OpenPvP Spiel? Das wäre einfach das Spielprinzip ausgehebelt. Da kann man gleich zu einem Spieler gehen und sagen: "Hey, lass uns um den Spot kämpfen." kurz um, Duell sei die einzige Möglichkeit einen PvE'ler vom Spot zu jagen, neben ausgrinden.
    Da BDO ein Sandbox-Open-World Spiel ist wäre es unklug das PK so einzuschränken. Ich gehe zwar auch gerne aus Spots und bombe Spieler weg aber das hat einen Grund. Es ist auch schon genug das Gilden ohne Nodewareinsatz Gildenkriegsgeschützt sind. Sorry. Aber einen Gildenlosen Griefer zu sehen macht mir schon die Ader groß (wurde zensiert), aber einen Typen zu sehen der Offizier ist in einer PvE'only-nicht-bereit-für-Gildenkrieg-Gilde das... naja ;). Ich beschwer mich grad nur noch, entschuldige.

Selbstverständlich gibt es die. Und da kommen wir auf den Schutz zurück, indirekt.

Möglichkeit A: Geh' woanders grinden und/oder warte auf den Channel CD.
    Möglichkeit B: Verteidige dich selber.
    Möglichkeit C: Frag ob der andere eventuell eine Gruppe machen möchte, zusammen grinden macht wesentlich mehr Spaß.

tl;dr ansonsten bist du nicht geschützt vor PK es sei denn du bleibst unter Lv 50 wie @Frankyb das oben schon erläutert hat.

Verdammt, da fällt mir ein Facebook Spiel ein.

Grüße, Silica

Mii Mi and Sayuri Mizui like this.
  8. Strycer

Strycer Kunoichi 61 EU

Denk erstmal nach was das bedeuten würde diese änderungen mit einzubauen im Spiel bevor du so ein Bullshi** vorschlägst.

Und damit meine ich nicht, was das NUR FÜR DICH bedeuten würde und für andere die so wie DU spielen!
    Zum Beispiel beim Grinden PVP Modus aus. Es kann ja sein, dass jemand diese funktion wie nennt man das.... AUSNUTZT?!

Einfach typisch, nur vorschlagen was man haben will ohne weiter nachzudenken was es bedeuten kann...

9. Skulldemon

Wie schon einige hier erwähnten, ist dieses Spiel auf Open PVP aufgebaut, weswegen es zukünftig auch eher keine reinen PvE Server geben wird.

Dass es aber immer mal wieder solche Personen gibt, die das ganze System ausnutzen und dem Drang dieses virtuellen Schwanzvergleiches erliegen nur um andere sinnlos und ohne Grund zu killen, ist leider in solchen Spielen Gang und Gäbe sowie auch unumgänglich.
    Aus naheliegenden psychologischen Gründen solltest du derjenige sein, der solche Personen bemitleidet und nicht selbst den Spielspaß verliert.

Schönen Tag und frohes Zocken noch!
    Skulldemon

#9 Skulldemon, Oct 19, 2018
    Last edited by a moderator: Oct 19, 2018
    Schattenspieler likes this.
  10. Seroniac

Seroniac Lahn 62 EU

11. SirVogel

Das sowas von einer Stealth Klasse kommt wundert mich kaum. Gehörst wohl zu den ganz Starken die genau das machen worüber der OP sich hier beschwert oder?

Warum sollte ein PVE Server so schlecht sein? Nur weil man die Leute nicht PKen kann? Wer auf den Arsha Server geht sollte auch genau wissen war er da will. Griefen auf dem PVE Server? Ja wow. Was genau hat jemand der Leute PKen möchte auf dem PVE Server zusuchen? Wechsel den Server wie sonst auch. Fish Bots? Gibt es auch ohne einen PVE Server.

evtl gehörst du ja auch zu der Sorte Spieler, die sich wundern, warum zur Hölle sie auf dem Arsha Server Pked werden...

Gut möglich das ich mich irre. Aber Raum für friedlich gesinnte Spieler ist denke ich mal nicht zu viel verlangt. Keine Ahnung warum euch die Farmer, Pferdezüchter oder Holzfäller stören. Klingt für mich nicht gerade nach Interessanten Gegenern. Aber naja hinterrücks Leute zu PKn die sich nicht wehren können/wollen, muss schon ein tolles Gefühl sein.

Schattenspieler and Skulldemon like this.
  12. SavageDragon

komm mal runter @KackVogel Der Kollege ist nur so sauer weil wir gefühlt 5000 mal darüber diskutiert haben.

Die Antworten zu deinen Fragen findest du im anderen Thread über 8 Seiten. Bitte Lesen, hab wenig Lust das sich hier eine Diskussion wiederholt.

Wieso ihr euch beim Kauf nicht über das Spiel informiert habt, wie ihr Trolle auf den PvE Server verhindern wollt oder wie ihr das ganze Balancen wollt konnte mir aber noch kein PvE Server Poster erklären, vlt schaffst es ja du.

Strycer likes this.
  13. Skulldemon

Wie der werte Herr unter dir bereits erwähnte, dass Thema wurde bereits ausreichend diskutiert. Fakt bleibt halt einfach weiterhin, dass es im Großteil solcher Fälle um PK geht. Wirft man einen Blick in die PVP Server so wirken die wie ausgestorben. Ergo wollen wohl die Wenigsten faires PVP mit ebenbürtigen Gegnern. Selbstverständlich werden sie dann auch gegen PVE Server wettern, wo sollten sie denn in einer solchen Situation dann denn auch die ganzen friedlichen Farmer, Holzfäller und co. finden? Diese Antwort erübrigt sich hier wohl.

Schattenspieler likes this.
  14. SirVogel

Warum dann nicht einfach mal einen Thread verlinken? 5000 Millionen Flamer aber keiner davon dabei in der Lage etwas zu verlinken.
    Es wird einfach drauf los geflamed was das Zeug hält.

Bin selbst PVP Spieler. Behandel meine Gegner mit Respekt. Aber PVEler zu PKen ist jetzt nichts anderes als denen aufn Sack zugehen. Keine Herrausforderung, keine Rewards und kein Nutzen.

15. Strycer

Strycer Kunoichi 61 EU

Da der PVP Server wie ausgestorben wirkt impliziert man natürlich daraus, dass die meisten PVP Spieler kein faires PVP wollen und lieber afk Leute oder kleine Spieler grieft und fertig macht für den virtuellen schwan*vergleich... Ist ja logisch....

Einfach absurd zu denken, dass es PVP Spieler gibt die den PVP Server nie wollten geschweige denn eine richtige Herausforderung wollen und lieber gegen Spieler mit gleichem Gear kämpfen anstatt auf kleinere zu gehen. Ebenso die PVP Server meiden da dort nur meistens PEN leute rumrennen. Nur gut das es ja solche Spieler nicht gibt... (Sarkasmus aus)

Warum sollten wir was verlinken? Es gibt sowas das nennt sich "suchfunktion" hier im Forum. Ich werde mir sicherlich nicht die Zeit dafür nehmen ältere Posts raus zu suchen nur weil jemand zu faul ist mal nach was zu suchen.
    Hauptsache genervt sein und direkt im Forum nutzlose Vorschläge Posten ohne mal nach zu denken ob nicht jemand schon sowas nutzloses vorher gepostet hat.

Vielleicht gibt es ja einen Erfolg hier im Forum für sowas. Könnte erklären wieso soviele Leute das immer wieder vorschlagen...

16. SavageDragon

Nö das ist nicht mein Job. Wer nicht selbst dazu in der Lage ist den nächsten Thread in diesen Unterforum zu finden der ist es eigentlich nicht mal wert zu diskutieren.

hm Arsha Server hat neuerdings ein Matchmaking oder warum redest du von fairen PvP?

#16 SavageDragon, Oct 19, 2018
    Last edited: Oct 19, 2018
  17. SirVogel

Der Hammer...

"Was jemaden helfen oder ihn freundlich auf eine Lösung hinweisen? Für sowas hab ich keine Zeit!"
    "Ist das mein Job? NEIN!"
    "WTF!?!? Da will einer etwas gegen meine "wehrlose Bauern" - Killstreak tun! Das kann ich nicht ignorieren! Da spiel ich mal schnell den Klugscheißer und erkläre ihm nicht warum es eine doof Idee ist sondern sag das einfach mal so."
    "Lieber behaupte ich einfach das sowas schon mal ausdiskutiert wurde ohne eine Quelle zu nennen. Da ich selber noch nie in einem Forum was gesucht habe und garnicht weiß ob und wie einfach etwas zu finden ist, kann ich das einfach mal behaupten."
    "Oh, da hat ja wer etwas gegen meine unproduktiven Kommentare. Da muss ich gleich mal eine neue Diskussion off-topic anfangen."​

#17 SirVogel, Oct 20, 2018
    Last edited: Oct 20, 2018
  18. Strycer

Strycer Kunoichi 61 EU

Wenn du nicht mal in der Lage bist, selbst nach einer Antwort zu suchen auf deinen Fragen auch wenn du mehrmals darauf hingewiesen wurdest das es x-Posts bezüglich deiner Frage im Forum kursieren, dann werden deine Argumente für einen PVE Server auch keine Standfestigkeit haben für viele.

Trotz deiner Lernresistenz hier mal ein Tip für dritte die das hier Lesen und nicht wissen wie oder wonach man sucht:
    - Oben rechts gibt es einen "search"-icon. Es reicht sowas wie "pve Server" einzugeben und voila

Schöne 10 Seiten mit etlichen Posts zum Thema. Ich versiche dir/euch, dass all eure Fragen da irgendwo beantwortet werden.
    Und ich versichere euch auch, dass bis jetzt immer noch wirklich niemand einen konstruktiven Vorschlag zu einem PVE Server gepostet hat welches auch das grief problem was mit sich bringt behebt.

#18 Strycer, Oct 20, 2018
    Ashysha likes this.
  19. SavageDragon

Bist du denn gerade freundlich? Du posaunst seit du in diesen Thread bist rum und beschuldigst andere Spieler irgendwelchen Sachen ohne sie zu kennen. Wenn du hier öfters sein willst dann merk dir eins: "Ich behandel andere User immer so wie sie andere behandeln". Und du, Kollege wirst deinen Usernamen gerade richtig gerecht.

Meine Fragen hast du btw noch immer nicht beantwortet, stattdessen wirst du von Beitrag zu Beitrag immer unausstehlicher, vorallem in deiner Wortwahl.

Noch mal: "Klar ist es einfach hier her zu kommen und sich einen PvE Server zu wünschen. Über die Folgen oder wie man das ganze umsetzt machen sich aber die wenigsten Gedanken. Einfach PvP Funktion deaktivieren ist nun mal nicht, das führt nur zu noch mehr Threads wo sich diese User beschweren. Sie sollen sich Gedanken machen zu dem Thema was das für folgen hätte und wie man diese behebt, dann können wir gerne darüber reden"

Im Endeffekt ändert es aber nichts, Kakao ist im moment nicht bereit einen PvE Server zur Verfügung zu stellen. Es muss sich auch niemand wundern wenn wir das Thema hier offen und ehrlich angehen, sind immerhin nicht in einer Diktatur und dürfen unsere Meinung sagen und unsere Meinung ist nun mal das wir die Schnauze von den ewig gleichen Threads ohne Inhalt voll haben vorallem zu diesen Thema.

Man merkt btw das du nicht oft in Foren unterwegs bist :D Das Internet ist ein böser Ort aber pssst.

EDIT: Ich stelle mich gern bereit und beobachte mit meinen kleinen Musa einen der Spieler die sich hier einen Server wünschen beim Grinden. Eventuell können wir ja herausfinden warum ihr so oft angegriffen werdet und eine Lösung für euch finden, denn ,um ehrlich zu sein, hat man wenn sich richtig verhält nicht so oft erzwungenes PvP wie ihr tut.

#19 SavageDragon, Oct 20, 2018
    Tariya, MikaTake and MaraSol like this.
  20. Frankyb

Frankyb Lorlan Witch 58 EU

Wow

Und wieder so ein Spieler....der zu dumm ist sich vor dem Kauf des Spieles zu informieren.
    Der zu faul ist....sich Infos in diesem Forum sich selber zu suchen.
    Und der absolute Höhepunkt ist....er wird beleidigend gegen über uns andere.....nur weil ihm gesagt wurde....er solle selbst mal die SUFU hier im Forum nutzen

Ist mir echt unbegreiflich....wie die es schaffen aus ihren Trollhöhlen zu entkommen.

Share This Page