1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Nervige Spieler

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by Rollisan, Oct 13, 2018.

1. SirVogel

Ich weiß zwar nicht woher die Vermutung von Lernresistenz herkommt, aber dem muss ich widersprechen.
    Übrigens ist der Link zu dem Thema PVE-Server von @IHAEU Silica bereits gepostet worden.
    Mir geht es lediglich darum, dass jeder seinen Senf dazu gibt (grundsätzlich auch gewünscht) aber es auf einem niveau gemacht wird, was nimanden weiterhilft.

Meine unausstehlichen Worte wurden bewusst gewählt. Im nachhinein vllt etwas übertrieben, aber es scheint ja zu wirken.
    Bin nicht das erstemal in einem Forum unterwegs. Nicht nur das Internt kann böse sein. :)

Dann unterlasse es doch überhaupt etwas zu posten!? btw auch nicht gerade sehr freundlich...

Sorry, meinst du diese Frage?
    Wenn ja: Die Frage war an @Skulldemon und nicht an mich gerichtet. Bin mir aber nicht sicher wo hier fairer PvP zu finden ist. In meinen Augen ist das Balancing hier im Spiel noch nicht fertig.

btw @SavageDragon hier das Musterbeispiel und der egtl Grund für meine Posts. @Frankyb

@Frankyb
    1. Ich hab mir das Spiel gerade wegen dem PVP geholt und bin sehr wohl in der Lage die Suchfunktion zu nutzen.
    2. Habe hier niemanden Beleidigt. Was du in meine Worte reininterpretierst ist nicht meine Sache.
    3. In meinen Posts geht es einfach nur um die Umgangsform dem OP gegenüber. Von 21 Posts war nur der von Silica wirklich hilfreich. Der Rest eher aggressives los schreien gegen den OP.

#21 SirVogel, Oct 20, 2018
    Last edited: Oct 20, 2018
  2. Skulldemon

Meinte es eher allgemein, klar gibt es auch manchmal faires PVP untereinander. Ich wurde auch schon während dem Grinden gefragt ob ich nicht 1v1 kämpfen wolle um diesen Platz zu verteidigen. Wenn man dann aber ein klares 'Nein' nicht akzeptieren kann oder erst gar nicht fragt und andere wortlos niedermäht, dann sehe zumindest ich das nicht mehr als faires PVP.

Wie dem auch sei, dieser Thread war ja ursprünglich da um OP zu helfen und Tipps zu geben. Das alles hier artet aber leider in einer völlig anderen Diskussion aus. Zudem wurden etliche meiner Beiträge durch Moderatoren zensiert. Meinungsfreiheit im deutschsprachigen Raum? Gibt es wohl seit 1933 nicht mehr.

Und ja mich stören solche Griefer auch manchmal, die einfach kommen und mich wortlos mit ihrem Online Schwanz niederknüppeln. Aber grundlegend habe ich auch damit kein persönliches Problem, da ich mich zu wehren weiß und genau wie sie weiß, das System zu nutzen um sie nicht mit dieser Frechheit davonkommen und gewinnen zu lassen. Bis jetzt hat es noch niemand geschafft mich von meinem rechtmäßigen Grindplatz zu vertreiben. Ich selbst frage einfach und warte dann, bis sie mit ihrer Rotation fertig sind, so wie sich das für anständige und erwachsene Leute gehört. Da Black Desert jedoch schon ab 16 Jahren freigegeben ist, setzt dies meine letzte Aussage wohl leider gewissermaßen außer Kraft.

3. Cashile

Hallo Rollisan,

das Thema besteht wirklich seit Release des Spiels und ist allgemein immer wieder Thema bei solchen Spielen.
    Der Trend ist eindeutig Open World PvP, auch bei kommenden Spielen und dass es gesonderte PvE-Server geben wird eher weniger wahrscheinlich.
    Das Ding ist, auch auf PvE-Server wird es "Helden" geben die dir den Spielspaß versauen wollen. Solche Leute finden sich überall, ob sie dich nun killen, oder dir die Mobs vor der Nase weghauen.
    Ich bin auch keine PvP-Spielerin. PvP passiert mir, aber man kann ein wenig dafür tun, dass solche Heiopeis einen nicht zu sehr beeinträchtigen.

1. Ich hab mir einen Crafting-Char gemacht. Der bleibt auf 49 stehen und ist fürs Sammeln, Fischen, Abrichten, Anbau zuständig. Das ist sehr entspannend.

2. An Grindspots schauen ob jemand da ist und mal kurz schauen wie dessen Rota ist. An den meisten Grindspots gibts weniger besuchte Ecken, wo man problemlos seine Quests erfüllen kann, oder eben auch grinden, ohne jemanden in die Rota zu grätschen.

3. Kommunikation. Wenn da schon jemand ist und du willst nur eine Quest erfüllen, sprich denjenigen an, frag wie lange er /sie noch braucht etc.
    Wirklich, die meisten Spieler sind freundlich, wenn man selbst freundlich ist.

4. Du bist auf einem Spot und wirst angegriffen, wortlos umgenietet. Ich weiß das Non-PvPler da manchmal überfordert sind, da sie einen anderen Zugang, eine andere Intuition haben, solche Spiele zu spielen. Ging mir auch so. Mein Rat, hau zurück. Selbst wenn du verlierst, hau zurück. Je öfter du dich wehrst, desto gewohnter wird es und irgendwann gewinnst du. Glaub mir, niemand ist überraschter als ich selbst, wenn ich gewinne.:) Es ist wirklich zum Teil eine Sache der Gewöhnung.

5. Gelassenheit.Es ist ein Spiel. Man verliert nichts wenn man von einem Spieler gekillt wird - ganz im Gegensatz zu den Mobs, die dich z.B. Kristalle kosten können, wenn sie dich umnieten.
    Ich betrachte es einfach so, manchmal ist man Taube, manchmal Denkmal. Die Taube freut sich, das Denkmal switcht auf einen anderen Server.:)

Joungf, SirVogel and Tariya like this.
  4. SavageDragon

In Forensprache nennt man sowas Troll (bewusstes provozieren von Reaktionen) und damit stellt du dich leider auf eine Stufe mit den Leuten die Low Level Spieler oder AFK Leute abfarmen das sind nämlich auch Trolle.

Ich bin ein Mensch der es nicht gerne sieht wenn User aus blinder Wut, Enttäuschung oder Naivität einen Thread erstellen ohne vorher 2 Minuten darüber nachzudenken. Dazu gehört für mich auch nachzusehen ob es bereits so einen Thread gab und meine Frage bzw mein Wunsch nicht vielleicht schon mal diskutiert wurde. Strycer Reaktion war vielleicht auch ein wenig grob aber nachvollziehbar. Wenn man im Internet unterwegs ist muss man aber wohl auch lernen damit klar zu kommen.

Nein, die war an @Skulldemon gerichtet, meine Frage an dich war die

In jeden dieser Thread bisher konnte mir kein TE diese Fragen beantworten. Es ist immer nur ein: "Ich will, Ich will, Ich will" aber die Leute machen sich keine Gedanken und deshalb kommen solche Reaktionen. Nimmst du uns das echt übel?

Ich bin also der Grund das du trollst. Spannend ....

Ne das ist wirklich spannend. Den aus meiner Sicht diskutieren wir beide ganz normal. Wäre wirklich interessant zu erfahren warum du der Meinung bist ich bin der Auslöser für deinen Trollaccount? Der erste Account kann es ja nicht sein, du scheinst mich ja gut zu kennen.

Wenn du weiterdiskutieren willst komm btw doch bitte mit deinen Mainaccount.

Ob es fair ist oder nicht bleibt mal dahingestellt. Es ist legal und eine Spielmechanik dich trotz Nein von den Spot zu vertreiben den ich will. Du kannst mich dafür Karmabomben. Beides nicht nett aber völlig legitim. Ich sag mal so, egal ob ich angreife oder angegriffen werde, wenn ich verliere verlasse ich den Spot.

Die GMs hier sind noch völlig Human und handeln echt selten. In anderen Foren wären einige hier (mich eingeschlossen) schon dauerhaft gebannt. Die Wortwahl ist auch bei Meinungsfreiheit relativ wichtig.

#24 SavageDragon, Oct 20, 2018
    Last edited: Oct 20, 2018
  5. SirVogel

Das ist mein Main Account. Ich denke mal da hat sich wer über meinen Nicknamen beschwert, deshalb wurde er temporär geändert.

Ich denke aber auch du hast mich missverstanden. Das Musterbeispiel ist Frankyb oder ist das dein Troll Account?

Das ich diese Frage nicht beantworte, hat den einfachen Grund, dass ich einfach kein Lifeskiller bin. Wie schon mehrfach erwähnt bin ich selbst PVPler. Wie auch du ungerne Posts aus blinder Wut siehst, geht es mir tierisch auf den Zeiger, wenn Leute sich trotz "Wut" zusammen reißen und Fragenstellen. Einfach von jedem möchtegern Einstein, Verbal angegriffen werden ohne auch nur ansatzweise zu versuchen Ihn zu verstehen.
    Wieso nimmt man sich die Zeit Öl ins feure zu gießen anstatt mal etwas Wasser zu holen?

@Cashile: Super Post! Das nenne ich mal einen konstruktiven Post! Liest man leider zu selten! Sorry das ich da selbst nichts zu beitrage. :(

6. Strycer

Strycer Kunoichi 61 EU

Weil bei jedem Menschen auch mal der geduldsfaden reißt.
    Die ersten Posts bezüglich PVE Server habe ich auch netter geantwort wie du dem @Cashile auch lobst dafür. So sollte man selbstverständlich auch antworten.
    Nach dem 20ten PVE Server Post auch noch verständlich. Nach dem 50ten Post auch noch verständlich und ggf Links von anderen Posts mit anhängen.
    Irgendwann ist aber auch mal gut. Cashile hat anscheinend noch nicht viele PVE Posts gesehen bzw beantwortet.
    Falls irgendwann der 100ste Spieler Mad ist und wieder so einen Vorschlag hier rienstellt, wird es auch bei Ihm Genug sein.

Da reicht meistens ein: Gibt genug Posts bezüglich dem Thema. Es macht keinen Sinn einen neuen Thread dafür auf zu machen. Aber wieso machen das die Leute immer und immer wieder? Weil sie sauer sind und frust rauslassen wollen.

7. SavageDragon

Ok dann habe ich das missverstanden, tut mir leid.

Ich denke wir haben uns da ein wenig in eine Ecke gerannt, wo wir nicht mehr so genau verstehen wer jetzt wen wo anspricht :D FrankyB ist auch auf meiner Blockliste, daher konnte ich den Zusammenhang schwer einschätzen.

Das habe ich zuerst etwas überlesen. Mein Fehler.

Du weißt bestimmt von selbst das auch du Öl ins Feuer gegossen hast anstatt etwas sinnvolles zum Thema beizutragen. Du findest es gut wenn Leute ihre Wut rauslassen, gehst aber auf Strycer los der Emotional gehandelt hat und sich nicht zusammenreist. Ich versteh dich da nicht, tut mir leid. Entweder verstehe ich diesen Satz schon wieder falsch oder du verurteilst was du bevorzugst.

Dieser Beitrag spiegelt auch zu 100% dein Verhalten wieder "Einfach von jedem mächtegern Einstein, Verbal angegriffen zu werden ohne auch nur ansatzweise zu versuchen ihn zu verstehen". Das was du hier verurteilst hast du nämlich bei Strycer genau so gemacht.

Wieso verlangst du von Leuten etwas an das du dich selbst nicht halten kannst?

Das kann gut sein, meistens sind das Leute die eh nicht aktiv mitschreiben sondern nur ab und zu mitlesen. Wie diese Opas und Omas die den ganzen Tag beim Fenster runtersehen und jedes kleine vergehen melden :D

8. SirVogel

Das entwickelt sich hier fast zu einem Dialog :D Hiernach per PN?

Ich bevorzuge keins von beidem. Ich verstehe beide Positionen. Der unterschied hier ist einfach. Der OP ist freundlich geblieben und hat versucht seine Situation zu schieldern. Was er als Antwort bekommen hat war weder freundlich noch hilfreich. Es wurde zwar mehrfach gesagt das dies nicht der erst Post dieser Art ist, aber (fast) immer mit abwertenden Bemerkungen. War bis dahin alles noch im Rahmen des gewohnten.

Doch dann schaut man sich mal einen der ältern Posts über das Thema an. Es werden anscheinend regelmäßig Fragen in diese Richtung gestellt.
    Der OP immer wer anders. Aber die Antworten!

Immer die gleichen! Darunter auch Strycer (kenne Sie/Ihn sonst nicht, muss jetzt leider als Beispiel dienen)
    Kommentare genau so Hilfreich wie hier. In einem abwertenden Ton wenn nicht sogar beleidigent.
    Die häufen sich dann, mit ein paar Ausnahmen die wirklich helfen wollen.
    e vola 5000 Posts mit 10 Seiten Kommentare darüber wie dumm der OP ist und das es diese Posts in der Form schon 5000 mal gab.

Zum Thema selbst etwas Hilfreiches beisteuern:
    Für einen Link oder freundliche Worte war es in meinen Augen zu spät. Link war bereits gepostet und auch ein paar Erklärungen gegeben.
    Was mich zum kommentieren gebracht hat, war wie oben beschrieben. Auf den Link geklickt und den gleichen Mist wie hier gelesen.
    Hab dann Feuer mit Feuer bekämpft. Daraus ist eine Erklärung für die Suchfunktion entschtanden!

Kommentare wie ist nicht mein Job und für sowas hab ich keine Zeit haben mich etwas sehr getriggerd. (Dann reagire auch ich Emotional und schieße übers Ziel.)

9. AdnachielMihr

Meiner Meinung is die PK-Strafe viel zu mild, die muss geändert werden !!!
    hier kann jeder der zu viel Zeit u nur zu Hause hockt genug Gear anhäufen bis er meint den anderen auf die Eier gehen zu müssen
    hab die letzten Tage ständig solche Typen getroffen u Spot gewechselt hab ich, bringt nur wenig wenn 3 von einer Gilde die Mine beanspruchen u da rumrennen
    die sollten Karma abschaffen u jeder der ein killt PK-Strafpunkte bekommen solange is er Freiwild bis er wieder auf 0 is

10. SavageDragon

Dann hatten sie eine Gildenquest, ein Channelwechsel hätte geholfen. Die Mine ist jetzt nichts wo man nicht nen freien Channel finden würde :D

ähm ne du, wird nicht passieren. Da ist ein PvE Channel wohl eher eine Thematik als solch eine Idee.

11. Todesklinge

Todesklinge Amazonen Valkyrie 61

Ich kann die Leute gut verstehen die nach einem PvE Server fragen.
    Das PvP in Black Desert Online gehört wirklich zu den schlechtesten in den vergangenen Jahren.
    Andere Spiele bemühen sich wenigstens das PvP gut zu machen, aber hier wird genau in die falsche Richtung entwickelt.

1-2 Skill pro Klasse für PvP ist keine Innovation und wirklich sehr schäbig gemacht. Der Großteil der Talente sind nicht geeignet.

Komischerweise schaffen es andere Spiele auch mit reinen PvE Servern.

Das wirklich komische daran... auf dem PvP Server gibt es viele Gebiete wo kein anderer Spieler ist und da gibts noch +50% Beute. Die Hotspots sind natürlich überlaufen und sollten dann gemieden werden.

Das Schaf im Wolfspelz :)

12. IHAEU Silica

IHAEU Silica Keiko Sorceress 62 EU

Nenn mir eine Klasse die maximal 2 nützliche Skills für PvP hat. Ich kenne genug die alles ausnutzen und das sind nicht nur 2 Skills. Selbst bei der verarmten Walküre nicht.

13. Todesklinge

Im PvP geht es darum den Gegner handlungsfähig zu machen und diesen dann wehrlos zu erledigen. Den ersten Skill verwendet man um an seinen Gegner heranzukommen, den zweiten um diesen handlungsunfähig zu machen. Danach folgen dann die Schadens-Skills.

BDO hat eine großartige PvE Mechanik (!), komischerweise macht das Spiel im PvP genau alles falsch was es im PvE absolut richtig macht.

14. Leatis

Pve Server gut und schön nur wie willst dass umsetzen? Gibt's dann einen Aakmaan Server, Pila ku Server, Gahaz Server etc. wo die gesamte Welt nur mit einer Mobart zugestellt ist oder setzt man die respawnzeiten der Mobs auf 1 sec damit jeder mit einem mobpack auskommt?. Weil wenn pvp abgeschaltet ist, heißt das, dass nicht nur du ungestört auf dem Spot grinden kannst sondern auch jeder andere der paar tausend bdo spieler XO

Todesklinge likes this.
  15. Todesklinge

Genau das wäre das Problem. Dann geht der Streit damit los, dass sich die Spieler gegenseitig die Monster klauen...

So gesehen ist es das gleiche, als wenn man dann kurz PvP anmacht und das schnell regelt.

Eine Möglichkeit wäre unendliche Server erstellen zu können.
    BDO ist ja kein Teamplay Spiel, da spielt ja jeder mehr oder weniger für sich alleine.
    Das wenigste ist auf Gruppenspiel ausgelegt, so könnte jeder für sich selber einen Server haben, wo nur dieser alleine drauf ist.

16. AdnachielMihr

Ich hab nix gegen das PvPvE - System aber Gildenquest hin oder her die Lvl-Spot sind nicht gran winzig das man einem anderen nicht ausn weg gehen könnte u wie oft soll ich kuschen weil einer mehr Zeit am Pc hockt
    das können die sich nur erlauben weil die keine Konsequenzen fürchten, ergo Karma abschaffen oder ändern damit das nicht so oft vorkommt

17. SavageDragon

Das wär doch mal eine nette Idee, kein Karma mehr .... freies töten für alle. Das unterstütze ich doch. +1

18. Cashile

Ich kenne die ganzen Threads, da ich seit Beta dabei bin. Ich hab nur noch einmal ganz von vorne angefangen um weg von der Jagt nach Pen zu kommen und meinen Spielspaß wieder zu finden.
    Mich nerven solche Posts nicht, warum auch. Da ist jemand, der das Spiel mag, so wie ich, der aber nichts mit Open World PvP anfangen kann und sich wünscht, entspannt in der BDO-Welt rumzuschwirren.
    Ich sehe keinen Grund jemanden deswegen anzugehen und ehrlich gesagt finde ich es schlimm, wie z.T. auf solche Posts reagiert wird.
    Es ist nicht schwer anderer Meinung zu sein und trotzdem nicht aggressiv oder beleidigend. Und wenn der X-te Thread dazu nervt, dann kann man auch einfach wegklicken.

19. Sayuri Mizui

@Rollisan Exklusiev für dich poste ich mein Text zum Selben Thema auch hier. Ich kann nur den kopf schütteln echt.

Das PvP erlaubt es dir deine Spots zu verteidigen, ob Grind oder Lifeskill. Du hast die ansicht des schwächeren Spielers, oder sagen wir des Opfers, musst ja nich direkt schwächer sein. Das Problem ist das du mit dem PvP Spieler die dich abbremsen vertreiben kannst.

Das tun Spieler auch gern bewusst um dich zu vertreiben, im Grindfall ich Grinde Piraten gern allein, dann kommt ab und an ein Musa oder Wizzard der zwas schwächer ist aber den Todestoss an deiner Mobgruppe macht, auf einem PvE Server würde man sich dagegen NICHT wehren können, oder ein anderes beispiele Bergbau du farmst mühsam Erze an einem Spot ab, oder sonstige Materialien wenn einer das besete Werkzeug und den höheren skill hat nimmt der oder die dir das vor der Nase weg. und du könntest dich auch da NICHT dagegen wehren.

Was ich damit sagen will ist, das sich alle sogenannten Pveler selber behindern würden da niemand umgehauen werden möchte, oder ich sag es gemein Ich will Spieler im game mehr oder minder Beklauen ohne das ich einen auf den Hintern bekomme.

Ich Spielte oft PvE Spiele, darunter auch Destiny 2. In Destiny 2 Wünste ich manchmal ich könnte PK anmachen weil die Spieler teilweise echt andere mit der Mechanik trollen was oft sehr anstrengend ist.

In BDO würde ein PvE Server aber eskaliren da es z.B im gegensatz zu Destiny viel mehr Leute gibt die auch gerne auf NUR PvE Servern spielen wollen.

Ich Persönlich fände es NICHT gut, aber das ist nur meine bescheidene Ansicht auf das Thema.

@AdnachielMihr Ehm ich will sehn wenn du mal aufs gröbste gegrieft wirst und danach gekillt wirst ob dir dann die strafe zu mild ist. Ganz ehrlich ? Dieses System sollte eine Funktion bekommen die Grifer erkennt und bei einem gewissen grad an Karma Schaden wo der Griefer angerichtet hatt sollte auf den Griefer fallen nicht auf den der den Spot defendet!

Mr_Mumfi1.1 likes this.
  20. Strycer

Strycer Kunoichi 61 EU

Stimmt man könnte wegklicken und es einfach ignorieren wie immer wieder neue User oder auch Veteranen Threads aufmachen wie:
    • PVE Server
    • PVP ist unfair
    • Op Klasse XYZ
    • PVP entfernen
    • Open World entfernen
    • etc
    • etc
    Viel spaß dann alles immer und immer wieder zu beantworten. Wenn ich so recht überlege, können eigentlich auch alle möglichen Sticky Threads entfernt werden sowie die Patchnotes und Updates zum Spiel.
    Da jeder natürlich einen neuen Beitrag machen kann und danach gefragt wird damit der OP ja nicht zuviel Energie in die Recherche investiert und erwartet alles auf dem silbertablet zu bekommen...

Fang schonmal an.

Share This Page