1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Nervige Spieler

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by Rollisan, Oct 13, 2018.

1. Cashile

Vielleicht drücke ich es nochmal anders aus. Wenn man nicht freundlich, oder zumindest sachlich antworten kann, sollte man die Option nicht zu antworten wirklich in Betracht ziehen. Es gibt durchaus Leute, die bei immer gleichen Threads, immer gleichen Fragen die Fähigkeit haben, freundlich und/oder sachlich zu bleiben.

Sich wiederholende Threads sind Forenalltag, vor allem in Spieleforen, und wenn der Threadersteller nun einen alten Thread wieder aus den Forentiefen hochgeholt hätte, wäre er mit Sicherheit angegangen worden, warum er denn so einen alten Thread wieder hervorkramt.

Das Thema PvE-Serverwünsche ist offensichtlich ein Reizthema für manche Spieler, das ganz schnell in die Untiefen der Diskussionen abgleitet. Wenn man jemanden mangelndes Denkvermögen unterstellt, oder ihm Farmarama empfiehlt u.s.w wird man sicher nichts erreichen, schon gar nicht Verständnis, oder einen neuen Blickwinkel.

Gut, die Toleranzschwelle ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich, aber es gibt eigentlich keinen wirklichen Grund in einem Spieleforum jemanden nieder zu machen.

2. Cashile

...................

3. Sayuri Mizui

@Cashile

Weist du was mich echt nervt an diesem Thema? BDO wurde als Open World PvP MMO vorgestellt. PA hat KLAR gesagt das es KEINE PvE Server geben wird wahrscheinlich aus dem Grund den ich in diesem Thread nochmal rein gepostet habe.

Es ist das selbe als würde jemand ein Rennspiel kaufen aber will nicht Rennen fahren, sondern ein normales Auto mit 30 kmh auf der Strasse fahren, und dann das JEDESMAL aufs neue Diskutiren zu wollen.

Das die Leute teils pampig werden ist irgendwann verständlich, weil es nicht mehr sachlich ist sondern ein kindisches gequängel.

4. Strycer

Strycer Kunoichi 61 EU

Eins von den vielen Punkten was mich nervt.
    Wenn dennoch die Mehrheit eben so einen PVE Server will, dann wird das höchstwahrschienlich auch umgesetzt von PA logischerweise.

Nur erschreckend zu sehen, dass in solchen Situationen eher die "dumme" Masse obsiegt.

Ich habe nichts gegen einen PVE Server und ich habe nichts gegen Leute die eher zu PVE neigen und PVP kaum bis komplett vermeiden.
    Nur dieser gedankenweg ist absurd und in meinen Augen einfach nicht verständlich.

Keine Lust auf PVP? Ja geil dann erstmal ein Spiel spielen das viel PVP content enthält.
    Es wird nur danach geschaut, was einem gefällt und nicht das Ganze. Es ist ja nicht so, als würde es Inhalte im Spiel geben, dass einem so missfällt wodurch die Entscheidung das Spiel zu spielen komplett in die andere Richtung gehen kann.

5. Schattenspieler

Schattenspieler Schattenspieler Witch 61 EU

Finde ich es komisch, alle regen sich darüber auf, dass dieses Thema schon so oft angesprochen wurde, alte Threads wieder ausgebuddelt werden usw. Aber es wird immer weiter gepostet, warum?????

6. SavageDragon

Wie Cashile sagte ist das halt auch ein Reizthema.

@Cashile weist du, wie ich so 15 war und Modems noch gepiepst haben als würde man sie quälen war das Internet ein Ort für den Informationsaustausch. Die Leute sind hingegangen und haben sich INFORMIERT. Etwas das im Laufe der Zeit bei vielen Leider ausgestorben ist. Bei denen wird sich heutzutage nur noch Informiert wie die roten Pickel auf ihren Popo kommen, da können sie eine Suche benutzen. Aber wenn es um das Thema "ich will" geht da gibt es kein halten mehr, wieso auch das alte Thema LESEN (nicht erneut "ich will aber auuuuch :sadface:" schreiben@Schattenspieler) sondern einfach nur lesen und wenn man schon antwortet dann kann man ja hergehen und den Leuten beantworten wie Kakao einen PvE Server balancen will. Was aber kommt ist wieder nur "määäääääääääääääh ich wiiiiiiilll (auf den Boden schmeiß und Mami im Aldi blamier)"

Und genau das seh ich als das Problem, egal ob einen neuen Thread erstellen oder den alten pushen .... die Leute machen sich um ihre Wünsche einfach keine Gedanken.

Einfach mal ansehen: Egal ob man die Idee mag oder nicht, der Kollege hat sich lange Gedanken gemacht, alles wunderschön nieder geschrieben und eine Umfrage beigehängt:

https://community.blackdesertonline.com/index.php?threads/advanced-system-p2p-trade.311452/

Ich weiß ich bin selbst nicht der Rational denkende Mensch wenn es um Forenbeiträge geht aber einfach mal BDO PvE Server bei Google einzugeben und sich da ein bisschen durchzulesen kann bei Gott nicht schaden.

7. Sayuri Mizui

Weiste was? ICH habe erst die Idee von einem PvE Server für gut befunden, dann habe ich die jetztige Situation mit der Idee verglichen, und kam zu der Schlussfolgerung das es KEINE gute Idee ist.

Was glaubste wenn sagen wir genau so viele PvE Server rein kommen würden wie es PvP Server gibt. die PvEler rennen da alle hin, so nun Problem 1 übergrindete Spots. 2 Die Leute werden sich darauf dann auch ergern. Der nächste Heul Thread wird kommen und wir sitzen da und müssen dann das Seelenleid der armen Pseudo PvEler antun Sorry die Aussage.

Du bezichtigst uns als dumm weil wir gegen PvE Server sind, vieleich haben WIR uns einfach mal Gedanken gemacht was daran gut ist und was nicht.

Klar. Es wird den Vorteil haben das die Dpieler mit Lowgear sicher sind vor PvP, der darauf folgende Nachteil das nicht die einzigsten Spieler mit Lowgear sein werden die dort grinden, ergo sie werden sich in den Weg kommen und gegenseitig die Viecher weg grinden, und dann nach 2 stunden Grinden haben sie wohl möglich nicht einmal ein Drittel der Exp und des Ertrags.

Das nächste Problem, weitere Server werden auch mehr kosten, dazu musst du Bedenken das man einige Scripte da verändern muss, sprich auch da könnten sich neue Bugs einschleichen, die widerum behoben werden müssen.

Jetzt kommt es zu meiner Meinung! Ich habe ehrlich gesagt KEIN BOCK! auf das PA geld Investiren muss wo eher für den Contend gedacht ist, nur weil gewisse Personen 1. Nicht darauf geachtet haben WAS das Spiel beinhaltet. 2. Nicht über die Folgen nach zu denken.

Sorry aber die Form von denken was bei dem gequängel zutage gelegt wird, ist Tunnel denken und sowas geht mir auf den Geist!

Wer In einer Gruppe grindet wird ziemlich selten PKt. Warum weil man zu heftig Karma verliert.

und vorhin wurden noch andere Beispiele gebracht wie man das PKt werden vermeiden kann! Aber mann muss ja immer eine Extrawurst haben

8. Strycer

Strycer Kunoichi 61 EU

Alles vollkommen richtig und verständlich. Nur Leider denken wie schon gesagt nicht viele soweit. Das ist das Problem.
    Und deswegen kommen solche Posts immer und immer und immer und immer wieder zustande.

Anstatt PVE server lieber das Karmasystem anpassen. Schwierig ich weiß und ich hätte selber auch keine 100%ige lösung womit die Meisten zufrieden sein werden aber ich denke, dass man den Blick eher in die Richtung schwenken sollte.

9. Megta

Megta Archer EU

Das ist bestimmt Krebs.^^

Zum Thema:
    Ich kann mich noch gut an die Anfangszeit erinnern, als 99% der BDO-Bevölkerung unter Level 45 war (am Anfang war 45 die PvP Grenze) und alle Ihre Quests gemacht haben. Da standen dann 10 Spieler an einem Spot und haben auf einen Questmob gewartet und wenn er gespawnt ist, haben alle drauf gehauen. Einer hat ihn dann bekommen und ist gegangen, aber dafür kamen 2 neue Spieler hinzu. Das wird beim Leveln auf einem PvE Server nichts anderes sein.

Momentan ist es beim Leveln so, man sucht sich einen Spot und wenn er besetzt ist geht man wieder oder versucht ihn durch PvP (egal ob Duell oder PK) zu erobern
    Auf einem PvE Server gibt es keine Möglichkeit einen Spot zu erobern oder zu verteidigen und auch Spieler die auf den anderen Servern einen besetzten Spot gleich wieder verlassen hätten, weil sie z.B. keine Lust auf PvP haben, bleiben auf dem Spot.
    Das hat zur Folge, dass sich 10 Spieler auf einem Spot gegenseitig die Mobs weg kloppen und keiner von denen kann dadurch effektiv leveln, aber alle sind zu stolz um zu gehen und sich einen anderen Spot zu suchen.
    Dadurch würde das PK auf einem PvE Server durch KS (Kill stealing) abgelöst und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, KS ist viel nerviger als PK. Denn was will man gegen KS auf einem PvE Server machen?

Wer jetzt sagt, das wird so nicht passieren, hat entweder noch nie ein MMO mit Open World PvE Servern gespielt oder vergisst, dass der Großteil der MMO-Spieler egoisten sind und sich denken "warum soll ich gehen, der andere kann doch auch gehen".

10. Parasitismus

Parasitismus Parasitismus Wizard 63 EU

Warum sollte "ich" bzw wer auch immer den Spot verlassen? Ist es nicht mein Ziel als Gamer besser zu sein als andere? Klar gibt es auch Fungamer aber im großen und ganzen ist es ja schon eine art Wettbewerb oder?

Daher ist mir und vermutlich auch vielen anderen Leuten recht den anderen zu "behindern" (im Rahmen der Spielmechanik) und ihm in seinem Fortschritt aufzuhalten....oder sehe ich das falsch? Schließlich sind ja alle "fremden" Gilden eine Art Feind :D

11. Skulldemon

Reizthema oder nicht, Menschen diskutieren Tag ein Tag aus ein Leben lang über bestimmte Dinge. In einem Forum sollte es also eigentlich keine Bedenken geben, auch das gleiche Thema öfter zu diskutieren. Diejenigen, die es stört, brauchen ja nichtmal auf den Beitrag zu klicken, tun es aber trotzdem und machen angeregte Diskussionen mit unverständlichem Hass zunichte. Runtergemacht werden nicht selten Neulinge, die dann die Lust und den Spaß am Forum oder sogar gleich dem ganzen Spiel verlieren. Gratulation. Da stimme ich dir wirklich zu, leider sehen das nicht alle Personen so.

Also erstens unterliegen diese "pampig" gewordenen Personen keinerlei Pflicht sich zu allen Themen zu äußern.
    Zweitens ist der Grund für deren Rage ein psychologisch eindeutiger - nämlich dass die genannten Meinungen gegen ihren Strich gehen und sie diese unter allen Umständen, wie in diesem Fall die Einführung von PvE Servern, verhindern wollen.

Verständlich wird das natürlich sofort wenn man deren Hintergründe kennt, woher denn dann auch sämtliche wehrlose Bauern und Holzfäller nehmen, in deren Vernichtung durch PK man sich frönen kann?

Diejenigen, die sich dem unfairen und sinnlosen PK, obwohl erlaubt, entziehen wollen, werden hier von dir also als die "dumme" Masse bezeichnet? Ja das kann ich gut verstehen. Die Beweggründe dieser Forderungen sind ja die ach so schrecklichen Tatsachen, dass man in Ruhe seinen PvE Aufgaben nachgehen kann, die es in diesem Spiel sehrwohl gibt aber jedoch nur für den geschulten Blick erkennbar sind. Vielleicht schürt das sogar die Angst dieser Gegner von PvE Spielern, die ganz genau wissen, dass diese PvE Spieler dann ungestört ein weitaus größeres Vermögen anhäufen können und werden als man es durch PvP kann.

Und darüber hinaus, die PvP Server gab es auch lange Zeit nicht und wurden erst nach den Aufschreien der vielleicht "echten" PvP Spieler eingeführt. Dass sie jedoch so spärlich bevölkert sind liegt wohl zu einem großen Anteil an der Tatsache, dass die meisten möchtegern PvP-Spieler wohl lieber hilflose PvE Spieler PK'en.

Schattenspieler likes this.
  12. Sayuri Mizui

Wisst ihr was mir am meisten auffällt?
    und nebenbei deswegen sage ich auch Pseudo PvEler, am ende sind das Die schlimmsten PKler in BDO.

Ich hab so oft gehört und gelesen. 'PvP ist Müll werd ich niemals machen, ich würde niemals schwächere PKn ,( was nebenbei eh die Lüge schlechthin ist der Jehnige der von jemand PKt wurde war der schwächere.) Egal zurück zum sachlichen! Meistens sinnd es dann genau diese * PvEler die Später alle weghauen den sie sehn vorallem dann wenn sie total Overgeard an einem lowspot grinden. Ich erinner mich noch als der sich genannte PvEler später innerhalb 10 min 2 mal die woche 1 Million Punkte im minus Karma war. Das war aber nicht die Einzigste Person die erst behauptete PvEler zu sein und sobald er Gear hatte Spieler umhaute.

Ich persönlich glaube die Meisten die einen PvE Server wollen sind Jehne die 1. 10 000 Klassen machen,(was nichts falsches ist) sie alle auf gearen wollen, sich mit den 10 Klassen nur bruchsückhaft befassen (das widerum hat die folge das man die Klasse nicht gut spielt somit noch schwächer ist.)

Das andere ist man will schnell aufgearen um Später sich gegen andere behaupten zu können. Ich find genau da wir der Gedankengang hin gehn aber man vergisst das man nicht alleine so denkt!

13. Strycer

Strycer Kunoichi 61 EU

Diejenigen, die sich anhand eines PVE Servers dem unfairen und sinnlosen PK entziehen wollen. Denn dadurch wird zwar das Problem gelöst, gefolgt aber von anderen Problemen wenn nicht sogar mehr. Dieser Punkt wird jedoch einfach nicht berücksichtig aufgrund von Wut, Faulheit oder Dummheit. Nenn es wie du willst.

Die Beweggründe sind vollkommen legitim und auch sehr nachvollziehbar. Nur die bevorzugte Lösung aufgrund des Problems wird nicht zu Ende gedacht.

Und darüber hinaus, sind alle die den PVP-Server meiden auch ganz klar Spieler die hilflose AFKler, PVEler mit Freude töten. Kann ich auch gut verstehen.
    Der PVP-Server ist genauso sinnlos wie der Vorschlag für einen (vanilla)PVE-Server. Und viele nehmen diese Tatsache leider auch als argument für einen PVE Server (gleichheit für alle und so). Was genauso bescheuert ist...

14. Ternos

Ich verfolge den Thread nun schon einige Tage, weil er mich etwas belustigt und ich so bisschen drüber nachdenke. Ich hab so das gefühl das manche Lifeskillen/Berufe als PvE sehen. Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber ist PvE nicht eigentlich, so wie es auch heißt (Player vs Environment), der Kampf gegen Monster gemeint? Für PvE selbst sind reine PvE Server in BDO einfach keine gute Lösung wie ich finde, es haben schon einige erklärt, 1 geht grinden 3 andere wollen den Spot auch etc. etc. Ich kannte das System aus einem anderen Spiel, was aber schon viele Jahre her ist. Es war ähnlich Grindlastig und hatte ebenfalss open pvp, dazu aber sogar PvE Server. Selbst dort, zu einer Zeit wo die Communitys noch zum größeren Teil nett war statt toxisch, waren Spotts umkämpft und man hat quasi immer zu 2. oder zu 3. auf dem Spot gegrindet weil man versucht hat den anderen damit zu verscheuchen. Dass größte Problem ist glaube ich einfach, dass die meisten lieber die großen Spots nutzen wollen die Leicht zugänglich sind, obwohl es zum teil noch andere gute Spots gibt, die vielleicht etwas versteckt sind. Im großen und ganzen ist die Idee nicht sooo schlecht wie es manche hinstellen, das eigentliche Problem dabei ist eher die Umsetzung, wie man so etwas in BDO umsetzen soll ohne dass sich alle gegenseitig anpampen.

15. Veoh Techstarify

Finds ja interessant das immernoch darüber discutiert wird, jetzt noch.

Eigentlich gibs keinen grund mehr extra PVE server zu haben, weil das was stört ist ha grundsätzlich nur das PKen.
    Alles andere befinded sich ja extra in PVP bereichen.
    Und wer meint PKen zu müssen, der solls halt machen- weil man selber hat überhaupt kein nachteil mehr dadurch, sondern die roten Spieler.
    Alles in allen ist die PK rate minimum zu 75% zurück gegangen.

Klar, ich geb selber zu, so sachen wie AFK Fischer und Leute die total overgeared für die Bereiche sind wenn man grad Buff aktiv hat, das ist schon total Assi.
    Wird aber auch demensprecend bestraft mittlerweile.

Im gegensatz zu den Leuten die jetzt rumheulen "Griefer/Karmabomber"- seid ihr gezwungen leute zu PKen? Lasst die flossen vom PVP button wenns euch nicht passt ins Minus zu kommen!
    Sehr oft seh ich den Grund zu Karmabombern oder Griefern das sie zuerst schon mind. ne halbe stunde vorher da waren, und dann einfach oft mit höheren lvl/gear natürlich weggezwungen werden, oder viele Ihr ego wie auf nem Kinderspielplatz haben, von wegen "alles gehört mir, selbst der kleine Platz in der Ecke wo ich so oder so nie war".. (genau aus dem Grund ist das auch nach und nach immer mehr angezogen wurden)

Ich finds sehr gut das BDO in der Sache zumindest nicht zu den Spielen gehört, wer 24/7 suchten kann und seit 10 Jahren dabei ist, dem gehört die Welt und alle anderen haben keine existenzberechtigung.
    Sonst wär BDO nämlich schon längst Tot.
    Das ist auch der Grund warum andere Online spiele in genau dieser Richtung auf Öffentlichen servern nicht laufen, bis auf Urgesteine die zuerst drauf waren, spielen natürlich noch... (Ark Suvival Evolved z.B.)

#55 Veoh Techstarify, Oct 24, 2018
    Last edited: Oct 24, 2018
    Dan Hot and Schattenspieler like this.
  16. Veoh Techstarify

@Ternos Also PvE-> "vs environment" kann durchaus auch Lifeskill bedeueten, weil man könnte ja z.B: auch PVP Angeln einführen, wo 2 Leute auf ein Boot sitzen, und gegenseitig versuchen bessere und mehr Fische raus zu holen.
    Dazu kommt noch das "environment" ja Umgebung heist, nicht KI oder so.
    Für mich heist environment alles, was nicht mit anderen Spielern zu tun hat.

17. Cashile

Ja, da hast du recht. PvE wird oft mit Holz hacken und Kühe melken gleichgesetzt, was so schlicht nicht stimmt. Da ist deine Erklärung zutreffend.

Das Ding ist, dass BDO zu klein ist für reine PvE-Server ist. Es wird zwar durch lange Wege die man laufend, oder reitend zurücklegt, der Eindruck von Größe erweckt, aber die Map ist nicht wirklich groß.Wie Megta weiter oben schrieb, würde man sich an einigen Spots auf die Füße treten.

Wenn man sich Spiele ansieht, bei denen PvP instanziert ist, oder bei denen man wählen kann ob PvP oder PvE Server etc. wird man sehen, wie anders entweder die Maps und die Grindspots aufgebaut sind, dass die Welt größer ist und/oder dass die Quest und das Leveln nicht in der Form grindlastig sind, wie in BDO und anders aufgebaut.
    Darum glaube ich nicht, dass in Black Desert PvE-Server funktionieren würden.

Joungf likes this.
  18. Strycer

Strycer Kunoichi 61 EU

Ach in meinen Augen finde ich die Welt schon riesig in BDO. Sicherlich gibt es MMO-Maps die weitaus größer sind.
    Das Problem hier ist nur, dass die Meisten eben an denselben Spots rumtümpeln oder gar die selben Rotas innerhalb des Spots.

Einen simplen Fix gibt es dazu: Andere Spots lukrativer machen. Einfacher gesagt als getan ja, aber das wäre eine Lösung dafür-

19. Joungf

Eine Schande, wenn man auf einem theoretischen BDO PvE Server die Gruppenbildung beim Grinden zulässt und alle davon profitieren.
    Eine Schande, wenn man dort Quest in einer Gruppe machen kann und alle Gruppenmitglieder nach erfolgreichem Beenden, dann auch die Quest abgeben können.
    So könnte ich jetzt weiter machen mit der Aufzählung ....
    Wir wissen doch alle, das BDO nicht für Gruppenaktivitäten konzipiert wurde. Immer schön alleine ein Spot besetzen, da die Ressourcen knapp bemessen sind (absichtlich, wohl gemerkt). Durch den entstehenden Konflikt unter den Spielern, klingelt am Ende die Kasse bei Kakao / PA.

20. Megta

Megta Archer EU

Die meisten Spieler (nicht nur in BDO) sind Egoisten und machen alles lieber alleine, wenn eine Gruppe nicht unbedingt vorgeschrieben ist. Da würde ein verbessertes Gruppensystem nichts dran ändern.

Joungf likes this.

Share This Page