1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Nervige Spieler

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by Rollisan, Oct 13, 2018.

1. Sayuri Mizui

Und darüber hinaus, sind alle die den PVP-Server meiden auch ganz klar Spieler die hilflose AFKler, PVEler mit Freude töten. Kann ich auch gut verstehen.
    Der PVP-Server ist genauso sinnlos wie der Vorschlag für einen (vanilla)PVE-Server. Und viele nehmen diese Tatsache leider auch als argument für einen PVE Server (gleichheit für alle und so). Was genauso bescheuert ist...[/QUOTE]

Den Teil Stimm ich dir nicht ganz zu, da er viel zu sorry ver allgemeinert ist.

Ich hab letztens einen Griefer sammt Pferd gekillt, nicht wegen dem Grifen. Diese Person beleidigte Eltern, Ehrlich gesagt bin ich froh das es aus dem grund keine PvE Server gibt. auf einem Normalen Channel Spieler belästigen danach sich fein auf nem sicheren Channel verstecken. GG!

Du verurteilst alle Die Den PvP Server meiden als Low player PKler? als AFK killer? ich bin eher auf Passieves PvP geh mir nicht aufn Keks, und ich werde wen sogar helfen wenn er anständig frägt. Wer der Meinung ist mir die Vicher per last hit zu töten obwohl er ansich zu schwach für den Spot ist krigt eine Kelle von mir, ganz einfach ich Kille ein AFK ler erst wenn der bei mir WEIT unten durch ist. ansonsten hab ich sowas nicht nötig aus Spass ein afkler zu töten.

Es gibt leute die nochmal eine bessere Moral haben und lassens einfach obwohl sie PvP machen und den PvP Server meiden. Ich würde dir raten lass so eine schwache verallgemeinerung lieber sein denn mit so einer Aussage wird man echt nimmer lange ernstgenommen da dies regelrecht billig rüberkommt.

Ternos and SavageDragon like this.
  2. SavageDragon

Und da sind wir wieder bei dem Thema das ich im anderen Thread bereits angesprochen habe. Ein PvE Server bräuchte mehr Aufwand als einige hier denken. Das muss geändert werden, dann muss dies geändert werden, dadurch wieder jenes.

Es ist nicht einfach PvP deaktivieren und gut ist, damit der Server läuft braucht es eine große Extrawurst, wahrscheinlich mehr als es sich lohnen würde.

Was ist denn mit den Spielern die ihr Karma wieder auffüllen wollen auf dem PvE Server?
    Was ist mit den Respawnraten die dort viel zu niedrig sind?
    Was ist mit der Droplooterhöhung bei verringerten Respawnzeiten und dessen Einfluss auf dem Marktplatz?

Selbst wenn man den PvE Server komplett abschottet benötigen diese Leute viel Zeitaufwand und Balancing. Sollen jetzt alle 3 Monate länger auf Content warten? Oder wird für solche Arbeit ein Extra Team eingestellt? Wie stellt ihr euch das vor?

Sayuri Mizui likes this.
  3. Sayuri Mizui

So wie ich das momentan rauslese, denken die Meisten das dies regelrecht einfach ist, es ist ja auch nicht nur die zusätzliche Arbeit, es sind dann die Kosten, und dann kommen wie auch erwähnt die unvorhersehbaren Probleme, wie Bugs, Glitches, und wenn es auch dumm läuft kann man das System sicher auch missbrauchen um die Leute zu belästigen wie ich z.B oben angeschnitten habe.

Ich bin nicht gegen einem PvE Server weil ich irgendwelche anfänger nidermetzeln will, ich bin gegen einem PvE Server, da ich nur möglichkeiten sehe das System dann zu missbrauchen, das Spieler auf dem Server sicher sind ist soweit oke, aber jetzt erwähn ich was was vorhin auch erwähnt wurde. ich Spiel seit der Pre Release, und erlebte auch die Zeit wo man bis Lv. 45 Nicht gekillt werden konnte. in der Zeit war ALLES der artig über grindet das man kaum Bock hatte überhaubt zu grinden. Jetzt will man einen Server der genau das Problem wider hervor rufen wird, und das ist KEINE vermutung oder Spinnerei, das ist Fakt!

4. Joungf

Ich gebe zu, dass ich auch zu 99,5% alleine in BDO unterwegs bin, keiner Gilde angehöre, keinen Pets und Mounts benutze, vor einem Monat meine erste Awakening, widerwillig für eines meiner Charaktere, durchgeführt habe. Jedoch habe ich selten die Bitte eines Spielers, eine Gruppe zu bilden oder eine Einladung, in die Gruppe beizutreten, abgeschlagen. Auch bin ich stets Hilfsbereit. BDO fehlt einfach das "mmo" (und das "immersive RP"). Viele Spielelemente in BDO, die das verhindern, sind leider von Vorne herein tief im Spiel verankert. Die grundlegende Frage, die ich mir immer stelle, nachdem ich ein Spiel einige Male gespielt / getestet habe, ist: Macht mir dieses Spiel Spaß? Dabei berücksichtige ich vor allem, was für ein Spie es ist und ob es, auf Grund seiner Komplexität und Realität, wirklich so designet werden muss. Wenn ein Spiel, dass man spielt, um Spaß zu haben, mal abzuschalten, von der Realität zu fliehen, Abenteuer zu erleben, ... durch die öde, trockene, schmerzhafte, ungerechte Realität als Kern, gesteuert wird, ist das Spiel bei mir durchgefallen. Und mit knallharter Realität meine ich, Glück oder Pech, knappe Ressourcen, der Stärkere gewinnt, Gier nach Macht (Stärke, Reichtum, Waren, Güter, Gear, Steine, Schmuck, Mount, ...) ... So etwas fördert Egoismus. Für mein Verständnis von OW fantasy mmorpg" hat BDO sein Ziel verfehlt. Ich sollt aber fairer Weise auch sagen, das BDO ein koreanisches Spiel ist. Für koreanische Maßstäbe ist BDO einfach ok - Works as designed.

Cashile likes this.
  5. Joungf

Da stimme ich dir zu. So wie BDO gestrickt ist, ist es nicht mehr zu retten - äh .. ich meine, nicht mehr grundlegend in seiner Spielmechanik innovativ und bahnbrechend veränderbar.

Mir geht es nicht darum, BDO zu verändern, sondern darum, Wege und Lösungen aufzuzeigen, wie es von Anfang an hätte designet werden sollen. Ich bin seit der open Beta dabei und verfolge schmerzhaft wöchentlich, wie PA / Kakao und Co das Spiel durch den Kakao ziehen.

Ach übrigens, ich bin in der Software Entwicklung und QA tätig. Ich weiß wie und wo der Hase läuft. Nichts ist unmöglich -- es hat halt seinen Preis ... und braucht seine Zeit ... ;-)

6. SavageDragon

Das kann ich mir gut vorstellen, BDO ist für unseren Markt nicht perfekt .... nicht mal gut. Es hätte so viel besser gemacht werden können. Allerdings muss man dazu auch sagen das wir nicht die Zielgruppe sind sondern nur ein Spiel bekommen was auf andere Kulturen und Spielweißen zugeschnitten ist. Kakao hat nur ein Vertriebsrecht, eigenen Content zu entwickeln steht, denke ich, nicht in ihrer Entscheidung.

So ganz stimmt das nicht ... es ist z.B. unmöglich ein für jeden Geschmack perfektes Spiel zu programmieren. Der eine macht es besser, der andere schlechter aber perfekt macht es niemand. Wenn ich, ein für mich, perfektes Spiel will muss ich halt ein paar Millionen in die Hand nehmen. Wobei es dann nur für mich perfekt ist, aber niemals für die Masse.

Wie du sagst hat alles seinen Preis und braucht seine Zeit. Geld und Zeit das PA/Kakao lieber in andere Sachen stecken sollte als PvE Server. Ich habe zwar nicht die Zahlen, die hat Kakao, aber der Teil der wegen fehlenden PvE Channel aufhört dürfte wohl so verschwindend gering sein das sich die Zeit und das Geld für die Entwicklung nicht lohnt.

Ich denke dir als Entwickler muss ich wohl am wenigsten von Aufwand und Nutzen erklären.

Joungf likes this.
  7. Joungf

Oder anders ausgedrückt: Um einen funktionierenden PvE-Server für BDO zu erstellen, müssten so viele tiefgreifende Änderungen am Spiel vorgenommen werde, das sich der Aufwand nicht für PA / Kakao lohnt. Und ein PvE-Server, wo nur PK ausgeschaltet ist, ist auch keine Lösung. ;-)

Sayuri Mizui and SavageDragon like this.
  8. Sayuri Mizui

Leider bin ich mir zu 100% Sicher das der nächste Thread kommen wird, in dem es wie in den letzten Threads das man einen PvE server will, und dann sind alle wider super ausgelernte Programirer die dann sagen: "Ach das ist oder kann garnicht so schweer sein." ein PvE Server zu machen.

9. Jeanina

Jeanina Sharivar Lahn 61 EU

Gewöhn dich lieber daran das man hier gern mal pk'ed wird, bdo fördert anti-soziales verhalten. Spieler nutzen das pk'ing für ihr selbst erfundenes recht auf einen lvl spot etc geltend zu machen, was ich dir empfehle:
    Bist du gildenlos, prima steh einfach wieder auf wenn du getötet wurdest...
    Bist du in einer Gilde, lass dir Gildenschutz geben und steh einfach wieder auf wenn du getötet wurdest...
    In beiden fällen lassen dich die von dir genannten Spieler spätestens dann in Ruhe und suchen sich selbst was anderes wenn sich ihr Karma in rauch aufgelöst hat. Geh aber davon aus das man dich des Karma bombens bezichtig, ein weg ihre eigene dummheit zu entschuldigen und dich dafür verantwortlich zu machen. einfach ignorieren und weiter machen denn ich finde wer sich scheisse verhält will auch so behandelt werden. =)

10. Sayuri Mizui

Ehm weiste was ich Machen könnte wenn ich gegrift werde? Ich CC den grifer solange bis die Mobs ihn zerhackt haben.

Eine Grifing unterstüzende Gilde die noch meinte beleidigend zu sein berreut dies mittlerweile denn man kann sich rächen ohne Karma zu verliren.

Ich entfehle NIEMANDEN zu grifen sowas hat folgen kann dir auch den aufenthalt in einer Gilde kosten, oder den Krieg für die Gilde in der du hockst.

Ich wurde mal ge Grieft, oder habs zugelassen das man mich Grift. 1 Milio minus im Karma, jetzt Ratemal wie lange ich im Minus war?

3 Stunden ohne Busse Elions dan war ich wider im Plus. Das einzigste was du dann zeigst das du ein Spieler bist der 1. NICHT sehr klug handelt 2. bewirkst du garnichts denn wenn dich einer so schnell tötet wie irgend welche Mobgruppen was glaubst du was du erreichst? VORALLEM als Gildenloser? RICHTIIIIIIG garnichts, 3. du Grindest sorry die Wortwahl einein Schei.. zusammen geschweige von Geld und Exp

4. Ist das Opfer Sauer unter umständen oder du gefrustet da du ja EIGENTLICH grinden wolltest, aber anstatt den Channel zu wechseln hast du, deine Zeit mit dem Missbrauch eines Spiel System zu verschwendet.

5. Es gibt Spieler die merken sich deinen Namen, und vertraue mir Rache kann in dem falle sehr Bitter für dich sein WENN es dumm läuft.

11. Jeanina

Ich sage ja nicht das ich mich absichtlich so verhalte ABER bin ich irgendwo am leveln und irgend ein Hampelmann meint mich töten zu müssen mit dem Grund mir meinen Spielspass kaputt zu machen und mir meinen platz zum leveln wegnehmen zu müssen dann tuts mir verdammt nochmal leid für die Person.
    Ich bin grundsätzlich bereit Spots zu teilen oder auch in gruppe zusammen zu spielen wenn man höflich fragt, ich dränge mich nie in andere leute Spots oder frage selbst höflich ob ich mitmachen darf bzw ob ich ein kleines eckchen von spot abhaben könnte. ich spiele BDO nicht um effizient zu sein sondern um spass zu haben von daher brauch ich auch keine riesen rota für mich alleine nur um das max mögliche aus ner stunde grinden raus zu holen.
    Aber wie gesagt wenn jemand meint vom "recht" des stärkeren gebrauch zu machen, womöglich auch noch beleidigend wird dann is einfach schluss mit lustig und diese Person muss mit den Konsequenzen des Arschloch seins leben.
    Bis heute hat es noch nie jemand geschafft mich mit mobs zu töten damit ich xp und kristalle verliere, meistens haben die leute die es versucht haben dann selbst im dreck gelegen. Ich muss mir keine sorgen machen das ich aus der Gilde fliege nur weil ein Neanderthaler meint mich bis zur bewusstlosigkeit töten zu müssen.
    Jeder ist für seine Handlungen selbst verantwortlich denn ich zwinge ja niemanden dazu pk anzumachen und mich umzubringen bis kein Karma mehr da ist. Nur weil ich wieder aufstehe griefe ich niemanden, im gegenteil ich lasse mich griefen bis die person gezwungener maßen merkt das ihm so ein verhalten nichts positives einbringt ausser verschwendete Zeit, evtl negativ karma, evtl verlorene xp oder downgrade der items. er oder sie selbst entscheidet wie weit man gehen will...wirst du geschlagen dann halte auch noch die andere wange hin... die person wird schon irgendwann merken was sie davon hat und das gilt für hier und auch im realen leben denn da kann ich mich auch nicht wie eine offene hose verhalten und glauben das ich ungestraft damit durchkomme.
    Eigentlich sind die Strafen fürs pk'ing viel zu harmlos, das fand ich in Archeage immer lustig in der Jury zu sitzen und höchststrafen zu verteilen...

zu deinem punkt 5, nichts für ungut aber der bringt mich zum schmunzeln denn mittlerweile wissen die leute die meinen namen kennen wie ich auf deren verhalten reagiere und überlegen es sich 2 mal ob sie es drauf anlegen oder lieber doch einfach höflich fragen. ;)
    alle anderen punkte sind haltlose behauptungen/drohungen die niemand wirklich beeindrucken aber netter versuch xD

12. Apanasios

Apanasios Warrior 62 EU

Wenn du ein Pet hast, gehts auch so ähnlich, nur merken es die meisten Spieler nicht (Auf Nachfrage kein Fehler, sondern gewollt):

Stirbst du vom Pet des Tamers, der Witch oder des Magiers, gilt es als PVE Tod

13. Sayuri Mizui

Kleine frage zabt ihr Lifeskiller oder anfänger in der Gilde hast du mal an die gedacht meinste ein Spieler kann denen aus Rache nicht auch das Spiel zur hölle machen schon soweit gedacht? Sorry deine aussage ist NICHT nur schwach sondern eher schädlich für jeden anfänger und das du mit lv 60 das noch nicht geschnallt hast ist jämmerlich.

14. GimPi

Also ich finde Drohgebärden lächerlich. Gibt es tatsächlich jemanden, der sich davon beeindrucken lässt, ausser die Käfergruppe?

Damit lockst du niemanden hinter dem Ofen vor..

#74 GimPi, Oct 25, 2018
    Last edited: Oct 25, 2018
  15. Jeanina

Ich versuche gerade deinem gruseligen deutsch zu entlocken was du mir sagen willst aber so ganz steig ich da noch nicht hinter.
    Die Gilde in der ich bin, besteht nur aus PVE/Lifeskill und auch neuen Spielern, wir alle spielen BDO als Hobby und ich werde mal dreist behaupten das egal wie du dich anstellst es nicht schaffen wirst uns das Spiel zur Hölle zu machen egal was du versuchen würdest. Ich vermute auch einfach mal anhand deiner Schreibweise das du noch recht jung bist und das spiel an solches zu übertrieben ernst nimmst, wenn ein anderer Spieler es schafft dir das Spiel zur Hölle zu machen dann solltest du dir vieleicht überlegen ob deine Einstellung zum Spiel evtl die falsche ist denn jeder entscheidet für sich selbst wie ein spiel gespielt wird. die einen lieben es anderen den spass zu ruinieren aber es gibt genug andere, die lassen sich davon nicht beeindrucken. ich lasse spieler die mir meinen spass kaputt machen wollen vor eine wand laufen und egal was sie anstellen und versuchen, sie werden am ende die verlierer sein und sich darüber ärgern nichts ereicht zu haben.
    Du darfst mich gern mal beim leveln besuchen und dir grösste mühe geben mir das spiel zu ruinieren, nur sei bitte nicht all zu entäuscht wenns nich so klappt wie du dir das vorstellst. In einem computerspiel von "Rache" und "anderen das Spiel zur Hölle machen" zu reden zeigt eigentlich nur das du noch nicht viel geschnallt hast bzw besagtes einfach viel zu ernst nimmst.

Wie gesagt, das angebot steht, meinen Familiennamen kannst du ja sehen und ich verbringe die meiste Zeit auf Kamasylvia 1. ich teile dir gern mit wenn ich leveln gehe und dann darfst du mir gern dein können demonstrieren und passend zu Halloween werd ich mal versuchen mich zu fürchten, versprochen! xD

16. Sayuri Mizui

An hand meiner Schreibweise? Yep seh grad aber ganz ehrlich? ich habe leichte Legastemie nur machte ich mir diesmal einfach keine mühe da ich Leute wie dich NICHT ernst nehmen kann, sorry eines der gründe wieso Spieler immer mühe haben werden sind Leute wie du, die z.B andere vllt anfänger zum Griefen animiren. Ich Drohte dir nich noch sonst wen aber bitte, ich seh schon weiter denken ist nicht deine Stärke und dafür hab ich verständniss Leuten wie dir die alles so sehn wie sie es wollen mit denen arbeite ich auf einer geschützten Werkstatt.

Egal ach und @GimPi du scheinst die Differenz zwischen Drohung und Aufklärung auf gewisse Folgen WAS passieren kann auch nicht zu sehn daher bitte ich dich nochmal nachzudenken bevor du irgend was schreibst wo nicht zutrifft den sowas ist einfach nur peinlich.

Wer Grieft macht sich Feinde, gewisse Leute sind nachtragend und handeln dem entsprechend. Ja es gibt Leute die Lassen es gut sein, aber ICH geh davon aus da die EU Comunity der art toxisch ist, sich eher so verhalten wie ich es beschriben habe.

Alles im allem hoffe ich inständig das Niemand auf euch hört.

#76 Sayuri Mizui, Oct 25, 2018
    Last edited: Oct 25, 2018
  17. GimPi

Tatsächlich? hm .. kann ich nicht bestätigen. Ich hab auch schon gegrieft (was auch immer das für eine blöde Bedeutung hat) .. und es gab genau: null Repressalien .. Es kann alles mögliche passieren .. und selbstverständlich war dein Ausdruck der einer Drohung. Ist mir einerlei, ob du das so siehst..
    Innerhalb einer Kommunikation ist es scheissegal, was DU der meinung bist, was DEINE Worte beim Anderen auslösen.. es geht darum, was sie bei deinem Gegenüber auslösen! Sender / Empfänger.. elementarste Kommunikationsgrundlage.. Und wenn schon zwei weitere eine versteckte Drohung innerhalb deiner Argumentation (wenn es denn als solche überhaupt durchgeht) erkannt haben, ist das nicht mehr von der Hand zu weisen, das du Drohelemente mit eingebaut hast.. zumindest für mindestens zwei hier im Forum.. Peinlich bist also nur du in dem Kontext, das du Leute, die deinen Ausdruck als Drohung empfinden, als Peinlich bezeichnest.

Und ist es nicht interessant, das wenn so gut wie jeder innerhalb eines Forums auf seine Rechtschreibung oder Schreibweise hingewiesen wird, "plötzlich" legasteniker ist? Ich kann dieses fadenscheinige Argument nicht mehr lesen ..es mag für dich stimmen, aber ist doch sehr auffällig, dass dann immer dasselbe Argument kommt. Demnach müssten wir locker 50 % Legasteniker in allen Deutschen Foren der Welt haben ..

Seis drum .. Wenn mir jemand ohne ersichtlichen Grund und nur für mein blosses Vorhandensein am Platze direkt in den Rücken springt, halte ich mir die Option frei, zu griefen .. Denn wie es für denjenigen, der in eine fremde Rota rennt, geboten ist, die Augen aufzumachen und nicht zu Stören, ist es auch für den Anderen geboten, die Augen aufzumachen, ob derjenige da nicht "nur durchrennt"..

Ihr mit euren bekloppten "Spot Taken" Argumenten.. Das Wohl von Vielen ist wichtiger als das Wohl von wenigen oder eines einzelnen.. Diese Welt gehört niemanden und allen zugleich.. Das aber ist den Euren nicht klar zu machen .. "Gesetzt des Stärkeren" . war schon immer ein Gegner der Anarchie..

Schattenspieler and Cashile like this.
  18. Sayuri Mizui

Oh wow naja man merkt schon alleine schon auf die Argumentation das ihr alles als Drohung auf fasst ist extrem lächerlich. xD

Am ende fühlt ihr euch der art atackiert wenn man sagt was Sache ist? Sorry leute aber ihr zwei scheint echt nur Trolle zu sein die einen Müll labern das ist unglaublich.

19. GimPi

Genau ..sagt der, der andere ausschliesslich beleidigt/bedroht hier im Thread in fast jedem Satz.
    Du hast Recht und ich meine Ruhe. Der Klügere gibt bekanntlich nach.. Damit überlasse ich dir gerne das letzte Wort in der Sache.

Jeanina likes this.
  20. Sayuri Mizui

Ne du lass mal ich Disskutire nicht weiter mit dir, ach eins noch. Ich bin NICHT verantwortlich dafür was du verstehn willst, das mit der Beleidigung kann sein, oder fühlt ihr euch beleidigt weil es eventuel wahr ist? denk mal darüber nach, während du in deiner Illusion weiter lebst.

Share This Page