1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Nervige Spieler

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by Rollisan, Oct 13, 2018.

1. Kijani

also... ich habe mir gerade mal das ganze hier durchgelesen... hier wurde 1. keiner wirklich bedroht sondern einfach gesagt was passieren könnte... ergo darauf hingewiesen was es für folgen haben kann.... 2. sind leute die sich ein pvp spiel kaufen und mehrfach darauf hingewiesen werden das es sich hier um ein pvp spielt handelt und trotz dessen hier drin sind um pve zu spielen irgendwie falsch..... 3. wenmn man kein pvp will soll man doch einfach ab 49.999 aufhören weiter zu leveln ! ! ! ! 4. wer diese mechanik ausbeutet und sich so verhält ist nicht nur wirklich schlecht in diesem spiel sondern auch definitiv falsch ! dieses immer wieder neu gespawne um jemanden einen spot streitig zu machen der diesen durch das pvp gewonnen hat..... zeigt eher das dieser spieler eine lachnummer ist.... des weiteren spielern auch noch zu raten diese mechanik auszunutzen ist wohl wirklich ein armutszeugnis.... aber hey ich freu mich auf diese spieler immer wieder... denn mir ist es egal wie weit ich ins minus gehe ^_^ und sehe ich diese spieler angeln oder sonst was tun habe ich gleich doppelt spaß afk zeit ist dann wohl im ar...... es gibt einen haufen möglichkeiten jemandem das leben schwer zu machen in bdo das sollte man nie unterschätzen.... dazu muss man nur seinen kopf etwas benutzen... und hey wenn ihr ja wirklich nur wert auf pve legt geht doch einfach wow spielen.... dann geht ihr den leuten wenigstens nicht auf die nerven ^_^ viel spaß und hört auf mit diesem kindergarten... spielt das spiel richtig oder lasst es..... es gibt nicht aus LW so eine riesen serverauswahl....

2. Jeanina

Jeanina Sharivar Lahn 61 EU

So und mit der aussage das du nicht verantwortlich dafür bist was andere unter deinen geistigen ergüssen verstehen wollen genauso wenig bin ich und jeder andere dafür verantwortlich dafür wenn jemand sich in bdo nicht unter kontrolle hat und sinnlos drauf los pk'ed. ich griefe nicht und ich habe noch nie jemanden gegriefed... weisst du überhaupt was das wort bedeutet? ich bin ein griefer weil ich gekillt werde für nen dämlichen levelspot? merkst du eigentlich noch was? und ganz ehrlich ich hoffe alle neulinge die das lesen tun es mir gleich damit so spielern wie dir hoffentlich langsam die luft ausgeht ihren privaten frust in einem spiel an anderen mitspielern auszulassen und glauben das ihnen alles gehört. langsam werd ich echt sauer, so viel ignoranz hab ich ja noch nie gesehen und spar dir deine legastenie ausrede, weniger spielen und öfter mal ins schulbuch gucken wirkt wunder.
    gute nacht zusammen!

Schattenspieler and Skulldemon like this.
  3. Jeanina

um dir deinen wind mal aus den segeln zu nehmen bevor du dich mit deinem blödsinn um kopf und kragen redest:
    1. Schau dir mal die BDO Seite an und dann zeig mir mal wo BDO als PvP Spiel angepriesen wird...
    2. Ohne PVE bist du auch nur ne Nullnummer in den vieleicht 5% PvP lastigen Kontents...
    3. Wird das PK'ing ausschliesslich von Spielern ausgenutzt um schwächeren ihren Levelspot wegzunehmen. Die Feiglinge machens dann durch ne Gildenkriegserklärung...
    4. Wo steht geschrieben das ich mir nen andern channel zu suchen habe nur weil dein gear besser is? such dir doch selbst nen anderen channel anstatt andere spielern von ihrem spot zu vertreiben? logic?
    5. Wenn du PvP willst bist du on bdo falsch, geh doch GW2 spielen da muss man nämlich was können im pvp und sich nich auf rng carried/nolifing gear ausruhen....
    6. für den Kindergarten wie du ihn nennst sind spieler wie du verantwortlich die an nen levelspot kommen gleich pk anwerfen und dann mit minus karma heulend ins forum rennen und jammern das sie durch ihre eigene dummheit ausgetrickst wurden.
    7. das mit der riesen serverauswahl gilt auch für dich, spot schon besetzt? dann schau auf nem anderen channel...

Ich liebe Menschen die scharf schiessen wollen und sich dann aus unkenntnis die eigenen Knie weggeballert haben...das nächste mal erst anschnallen und dann vorn Baum rasen!

Schattenspieler and Joungf like this.
  4. Skulldemon

Wenn etwas jämmerlich ist, dann wohl die traurige Tatsache, dass du den Begriff "Griefer" derartig inflationär in den Mund nimmst und damit herumschmeißt, ohne die eigentliche Bedeutung davon zu kennen. Bist aber nicht der Einzige dem es so geht. Wikipedia hat eine sehr treffende Definition des Begriffs, ich gebe dir aber hier freundlicherweise die Kurzform. Ein Griefer ist eine Person die absichtlich, an sich legitime, Spielmechaniken ausnutzt um anderen damit aus fragwürdigen Gründen zu schaden und ihnen den Spielspaß zu nehmen.

Um ein treffendes Beispiel zu nennen werde ich eine Situation beschreiben, die mir genau so passiert ist und ich immer wieder bei vielen anderen vernehme:

Ich grinde ganz normal an einem Platz bin schon fast mit meinem einstündigen Exp-Buff des Tages durch, da kommt eine Person, schreibt "Spot taken" in den Chat und mäht mich nieder. > Diese Person IST der unverschämte Griefer (Grund: Muss ich wirklich nicht weiter erläutern)

Ich respawne, renne wieder hin und mache mit meiner Rota weiter, schreibe der Person nett, dass ihr Verhalten inakzeptabel ist und sie den Ort bitte zu verlassen habe. Ich werde ignoriert und immer und immer wieder PK'd. Ich komme immer und immer wieder bis dieser Troll fast im Negativbereich angelangt ist. > Diese Person ist weiterhin der Griefer (Grund: An dieser Stelle denkst du wohl, ich wäre der Griefer. Aber warum? Das war und ist mein Spot ich war schon lange davor da und verhalte mich nicht unausstehlich oder unfair. Hier nutze ich das System, ebenso wie der Griefer, jedoch ich selbst um an mein gutes moralisches Recht zu kommen.)

Würde ich hingegen zu einem besetzten Spot kommen, aber nicht die PK Schiene fahren wollen, und dann anfangen einfach neben den anderen zu grinden und ihnen die ganze Rota zu versauen, mich nicht vertreiben lasse obwohl sie mich hier mehrmals töten (an dieser Stelle gerechtfertigt), ja dann mein lieber Freund, dann wäre ich an dieser Stelle der Griefer, der sich noch dazu nicht wirklich vertreiben lässt und ohne zu PK'en - aka Karma Bombing.

Ich bin mir dann in solchen offensichtlich unfairen Situationen auch nicht zu schade, und hier komme ich auf mehrere Personen dieses Threads zurück wie @Jeanina , die ebenfalls dieser Meinung sind und die du offenkundig dafür angegriffen hast, solchen "echten Griefern" Respekt und Benehmen beizubringen. Im Falle meiner oben beschriebenen Situation habe ich noch die restlichen zehn Minuten an meinem Spot fertiggegrindet aber bin dann nicht etwa gegangen um diesem kleinen Wicht, der mich die ganze Zeit über schon PK'd hat den Spot zu überlassen. Ja ich war fertig für diesen Tag, wollte sogar was anderes RL machen, aber ganz ehrlich, wenn sonst schon niemand solchen kleinen verlorenen Kindern Respekt beibringt, dann mach ich das halt. Weil würde ich einfach weggehen, dann hätte er gewonnen und würde es bei anderen wieder und wieder tun. Ich bin geblieben, ohne Buff, hab noch locker 30-45 Minuten dort weitergegrindet, einfach aus dem Grund dieser Person nicht das Feld zu überlassen. Da ich stark genug bin um selbst alle Mobs zu oneshotten hatte er also wenig davon, an der gleichen Stelle zu grinden und mich immer und immer wieder umzubringen. Nach diesen doch recht amüsanten 45 Minuten zog er dann wutentbrannt und mit einem restlichen Karmapunkt ab und ward nie wieder gesehen.
    Eines kann ich dir an dieser Stelle sagen, werter @Sayuri Mizui , es gibt von uns genügend Leute, die sich nicht einschüchtern lassen und solche Griefer einfach den Sieg überlassen. Hätte man mich ganz normal gefragt wie lange ich noch brauche oder sogar eine Gruppeneinladung geschickt, wäre das kein Problem gewesen. Aber so, nein, niemals werde ich solchen Personen das Feld überlassen. Da muss ich nicht einmal drum kämpfen, für ein derartiges Fehlverhalten kommt nur Strafe und Gegenangriff in Frage. Da ist mir meine RL-Zeit auch überhaupt nicht zu schade.
    Von dem her ist dein Argument, dass "Niemand auf uns hören sollte" wohl völlig unangebracht, zumal du 1. selbst nicht wusstest was griefen eigentlich wirklich bedeutet, und 2. nach all deinen Posts hier wohl selbst zu der Gruppe der Griefer gehörst, die sich über faire Spieler, die das System ausnutzen um sich zu wehren und euch Manieren beizubringen, aufregst.

Zu guter Letzt wollte ich noch einige Worte zu deinen 5 Punkten anbringen, die du wohl ohne nachzudenken einfach mal so hingeklatscht hast, um deine falschen Ansichten erfolglos zu untermauern. Darüberhinaus ergeben sich darin einige Logikfehler, da du bis jetzt ja nicht wusstest, was Griefen eigentlich bedeutet. Du darfst sie an dieser Stelle gerne neu aufsetzen, diesmal aber bitte mit korrekter Definition des angesprochenen Problems im Hinterkopf. Da es mir aber zu schwer war, deinen Definitionswirrwarr zu entschlüsseln, hier nur noch eine Anmerkung.
    Griefen an sich ist dumm und sinnlos, ja richtig. Sollte es einer mit mir oder Gleichgesinnten tun, wird er auf Granit beißen und sich am Ende wünschen, mich nie getroffen zu haben (in den meisten Fällen die PK Variante, die auch für sämtliche reinen PvE Spieler das größte Ärgernis darstellt). Ich war noch nie in einer Gilde also kann ich dazu nicht wirklich was sagen, denke mir aber, dass es eine Gilde nicht wert ist zu existieren, sollte sie solch moralisch eindeutig verwerfliche Aktionen ungestraft durchgehen lassen oder die Maßregelung von Griefern an ebendiesen Mitgliedern in Form eines Kicks bestrafen. In meinem Fall ging es mir auch nicht mehr um Exp oder Geld sondern allein um die Tatsache diesem lästigen Kind die Leviten zu lesen, also Punkt hinfällig.

Und was soll deine Aussage mit Namen merken und Rache? Wie von Anderen bereits beantwortet ist dies wirklich lächerlich. Sollen sie doch kommen, meinen Sinn für Gerechtigkeit werden sie am Ende alle mit ihrem eigenen "Rot" auf ihre Stirn geschrieben im Spiegel erkennen:
    "Skulldemon's Karmabitch"

~ Cheers

#84 Skulldemon, Oct 26, 2018
    Last edited: Oct 26, 2018
  5. Jeanina

Mehr kann man dazu nicht sagen, schön formuliert! Danke =)

Skulldemon likes this.
  6. Apanasios

Apanasios Warrior 62 EU

Bei der Definition hat er voll und ganz recht.

PKler/Spot taken Spieler nutzen halt wie andere Personen im geschichtlichen schon davor Dinge und verdrehen dessen Definition, wie es ihnen gefällt.

Skulldemon likes this.
  7. SavageDragon

Hui das ist hier ja ganz schön entgleist gestern ^^

Ist es moralisch verwerflich auf einen Spot zu kommen und einfach den der bereits seit 50 Minuten grindet anzugreifen? Ja ist es.
    Ist es moralisch verwerflich immer wieder zu kommen und einen Karmaverlust zu provozieren? Ja ist es.

Aber am Ende des Tages ist beides nicht verboten. Wir sind alles nur Menschen und haben andere Ansichten wie man das Spiel spielen sollte aber keiner der Varianten ist falsch. Was allerdings nicht sein muss sind gegenseitige Anschuldigungen von beiden Seiten.

Ob es Änderungen am System gibt oder gar wirklich PvE Server kommen können wir eh nicht beeinflussen. Das Spiel soll doch spaß machen, man muss nur akzeptieren das es Leute gibt die spaß anders definieren. Das bedeutet aber nicht das der andere Spieler menschlich ein Totalversager ist.

Am Ende des Tages wenn ihr mit eurer Freundin oder euren Freund (oder eurer Katze) im Bett liegt ist vergessen was in BDO war denn es ist und bleibt nur ein Spiel :)

Tariya and GimPi like this.
  8. IHAEU Silica

IHAEU Silica Keiko Sorceress 62 EU

Was du schreibst spiegelt den Teil der Community dar den ich zwar toleriere aber nicht wirklich mag. Der typische deutsche der zwar nett ist aber stur. Argument Nummer 1# was in gefühlt jeden 3 Thread durchkommt ist das BDO ein PvPvE Spiel ist und durch den Open World Faktor klar dazu einlädt Leute umzurollen (also... sprich - Pk). Ich mache das recht oft, meist mit Grund, und mich interessiert es dabei zu hoher Wahrscheinlichkeit nicht was der andere dann von mir denkt.

Einfach wieder aufzustehen um das Karma zu drainen ist in meinen Augen und nach Meinung wirklich vieler anderer ein heftiger Grief und müsste von unserer Seite aus härter bestraft werden. Naja, bis auf den Fakt das es sogar Leute gibt die ihre Perlen aufbrauchen um zu rezzen. Wenn du deinen Spot nicht halten kannst dann such dir einfach einen anderen Spot, viele Interessieren sich für dich gar nicht mehr sobald du gefallen bist und grinden dich im Normalfall aus sodass das EXP Verhältnis zwar stagniert ist aber dennoch vorhanden. Ich persönlich würde dich ignorieren und relaxed meine Rota anfangen und dich, sobald ich sehe das du Mobs angreifst, dieses preventieren. Darüberhinaus finde ich den Schonungsstatus von Gilden auch einen Punkt der sehr stark ausgenutzt wird. Und ich verwette meine Armbanduhr das 70% aller deutschen PvE Heroes in einer Gilde sind die nicht "bereit" für einen Krieg ist (bereit im Sinne von, Gilde lässt sich nicht declaren). Deshalb meine Verhaltensweise am Spot folgend:

Ich sehe einen anderen Spieler.
    Entweder frag ich nach Party wenn ich nicht mehr als 'ne Quest im Sinne habe und ich sowieso nicht lange bleiben möchte oder Frage nach Duell. Danach wird entweder ein Duell gemacht (oder Schere-Stein-Papier wenn ein Worldboss da ist) oder er refused und wird von mir hart Pked wenn er nicht gerade seinen 200%er Buff zieht. Kommt er wieder hau ich ihn nochmal um (manchmal) und grinde einfach. Kommt er wieder, grinde ich ihn aus. Und da soll mir keiner sagen ich habe höflich gefragt :).

Quelle: Reddit

Jeder hat eine Chance verdient, gebe ich dir Recht. Aber wenn man sich durchsetzen kann sollte man das auch machen.

Sayuri ist nicht wirklich auf irgendwem losgegangen sondern hat, ganz im Gegenteil, ihre Meinung geäußert. Für mich sieht das mehr so aus als ob du in deiner eigenen Welt lebst und sobald du wie hier jemanden hat der nicht der Meinung von 1-2 anderen ist findest ihn direkt zu dominieren und A: Keine Argumentationsfreiheit gibst und B: Dazu noch Dinge im realen ansprichst von dem du keine Ahnung hast und dir daher solche Kommentare wie Ignoranz, Schulbuch, Privat und Frust dir gar nicht erlauben kannst. "Guten Morgen"

5% PvP Content? In deiner Welt eventuell. Du kannst überall in BDO PvP ausüben wenn du nicht gerade in einer Safezone bist oder dich hinter einer oder keiner Gilde versteckst. Jeden Tag außer Samstag ab 20 Uhr MTZ+1 finden Nodewars statt welche 2 Stunden andauern. Samstags Eroberungskriege bis maximal 2-4h in allen Regionen. Es gibt auch einen Arrsha Kanal für PvP der bei einer Anzahl von, Moment. Ja... Kanaltechnisch hättest du sogar teils Recht bei 46 normalen Kanälen 1 PvP Kanal wären 2.17%. Auch ohne PvE bekomme ich übrigens circa 300-400m pro Woche und komme perfekt über die Woche als jemand der von 5-17 Uhr arbeiten ist xD.

Warum sind Gildenerklärungen feige? Bitte um Erklärung und nicht um so ein gehaltloses und flaches Argument.

Wo steht das jemand anderes ein Kanal wechseln musst nur weil du griefst? such dir doch selbst nen anderen channel anstatt andere spielern von ihrem spot zu griefen? logic?

Auch falsch. Mit GS500 kannst du locker 530+ legen wenn du "Können" besitzt. Gear spielt eine super große Rolle, stimmt, aber dennoch ausspielbar wenn du ein Fahrrad als Gegner hast.

Kannst du auch übrigens. Channel CD ist zum teilen da.

Dafür einen fetten Report.

Grüße, Silica (es sei Freitag)

#88 IHAEU Silica, Oct 26, 2018
  9. Sayuri Mizui

Ehm hallo? momentan verdreht ihr die ganze Sache hier. Bitte sagt mir an welcher stelle in dieser Diskussion das ich es Gut heisse ein Spot, wen mit Dem gestörten wort Spot Taken übernehmen würde?

Die Aussage das ich ein Griefer mit einer art gegen Grifing abwehren will sorry würde fast jeder tun, dem das auf den nerv geht wenn man am Grinden ist einer kommt grindet dir da rein stirbt kommt wider und auf das neue.

@Skulldemon erkläre mir NICHT was Grifing ist, am ende versuchte ich den Leuten zu erklären, was Passieren kann das dies als Drohung rüberkam oder angesehn wird war nie Absicht.

Am ende sorry Leute ich will anderen Helfen um voran zu kommen und nicht mit irgend welchen Lv60 über das Griefen zu Diskutiren.

Da wir eh voll dabei sind, Griefen kann man in form von Karmabomben wie zutode CCn, richtig aber schon einmal darüber nachgedacht warum man Spieler angefangen hat zutode zu CCn? Richtig weil irgend ein Komiker meinte, auf ein Fremden Spot zu kommen und wen die Rota zu versauen ob es aus unachtsam keit passierte merkt man an gewissen Orten sehr schnell z.B Pirateninseln.

Da die Piraten VORALLEM auf den Exp Servern praktisch leer sind gibts 100derte orte wo man ausweichen kann und DAS sollte dann der dazukommende tun.

Dummerweise sind 80% der Karmabomber die Angreiffer nicht der Defender, wobei ich ehrlich gesagt bei einem stärkeren Angreiffer Besseres im Leben zu tun hab als den zu Karmabomben.

bei den Angreiffenden Karmabombern fang ich mit einer Gegenmasnahme an mich dagegen zu wehren, in den meisten Fällen erledigt sich das dann sehr schnell, und wer meint ich Griefe auch. Yep in Form des CCs, man hätte 1. nach Gruppe fragen können oder 2. schlicht wo anders hin gehn können.

Wer Angreifft MUSS Karmabombing in kaufnehmen, und da kommts zu der angeblichen Drohung. Ab dem Moment muss der Griefer 1. damit rechnen auch ge Grift zu werden oder 2. das sich der Gegrifte anderstweitig rächt.

Zur Aussage das dies nur ein Spiel ist da stimme ich vollkommen zu, aber bedenkt das hinter den Charakter ein Mensch steckt. Diese Person könnte einen verdammt miesen Tag gehabt haben was zwar niemand wissen kann dennoch ist es so. Es gibt leute die Zocken um sich von einem Frustrirenden Tag abzulenken, wenn da nun noch einer kommt und meint Spielmechaniken zu Missbrauchen, kann es schnell auf Racheaktionen ausarten und das sind Fakten.

Die Rota es ist nicht der Sinn eine Rota zu fahren die zugross für einem ist. sie sollte fliessen aber kein überfluss sein.

#89 Sayuri Mizui, Oct 26, 2018
  10. IHAEU Silica

Erlaube mir dein Beispiel ein wenig zu kommentieren oki?
    Gebe dir erstmal voll Recht darauf.

Richtig, die Person ist dir gegenüber ein Griefer aber an der Stelle eingeworfen steht nirgendwo das der Spot irgendwem gehört außer dem gut funktionierendem BDO Server. Der PvP'ler wird sich auf dein Recht besprechen genauso wie du was euch beide zu Griefern machen würde in den Augen des jeweils anderen. Wer da nicht zurückgibt ist stur. Und ja, ich bin auch sehr oft stur :D.

Wäre dasselbe wie oben für den Spieler von dem du getötet wurdest. Aus seiner Lage her kommst du auf den Spot und machst das was du beschrieben hast.

Doch die Macht sei mit dir!

Grüße, Silica :D

Skulldemon likes this.
  11. Nudelinchen

Mal eine Frage.....
    Wenn man Duell for Spot nicht machen will,ist man dann ein Griefer?
    Oder...
    Wenn man in keiner Gilde ist,ist man dann ein Griefer?

Ich mache keine Duelle for Spot und bin in keiner Gilde....
    darf ich dieses Spiel überhaupt noch spielen ?

12. IHAEU Silica

Natürlich ist man kein Griefer wenn man kein Duell machen möchte oder in keiner Gilde ist. Ich habe irgendwo oben reingehauen das jeder 'ne Chance hat wenn ich mich recht entsinne. Deshalb hat gibt man jemanden eine Chance auf ein PK mit Grund wenn man auf ein Duell Refused... oder auf Schere Stein Papier wenn pazifistischer Worldboss anwesend. Erst als Griefer zu gelten wird man meiner Meinung nach wenn du wiederkommst und mir das Karma drainst. In deinen Augen bin ich der Griefer da ich dich vom Spot gejagt habe. Typische Aussage-vs-Aussagesituation. Nimm dir das bitte nicht persönlich, das sind lediglich meine Meinungen und Gedankengänge die logischerweiße von der einen Hälfte Händeklatschend angenommen aber auch Kopfschüttelnd zurückgewiesen wird. Natürlich darfst du das Spiel spielen, es verbietet dir absolut keiner.

Grüße, Silica (es ist Freitag!)

Sayuri Mizui, GimPi and Ternos like this.
  13. runbat

runbat 1

mir ist weiterhin unschlüssig woher die idee stammt, aktivitäten anderer die den eigenen vorstellungen widersprechen als griefing zu deklarieren.
    wenn ich gelegt werde und anschließend wieder aufstehe bin ich kein griefer. nirgendwo steht geschrieben dass ich nicht wiederaufstehen und mit dem grinding fortfahren darf. der spot gehört keinem von uns - wir wurden lediglich mit dem notwendigen recht ausgestattet, dort aktivitäten im rahmen des regelwerks auszuüben.
    bedeutet wir alle haben das recht auf pvp, pve und afk

ihr leute müsst so langsam mal lernen, dass ihr keine gesetze im rahmen eurer vorstellungen beschließen könnt bloß weil euch das gerade so in den kram passen würde und je mehr ich auf kleine mouthbreather treffe die der überzeugung geneigt sind es besser zu wissen mache ich alles was ihnen am meisten auf den zeiger geht erst recht und in vollem umfang um denen so richtig die laune zu versalzen.
    suck on that

die ständigen diskussionen machen mich krank. akzeptiert die sache doch einfach so wie sie ist.
    das geht insbesondere an die leute die black desert kaufen, nach 3 tagen und 4 stunden spielzeit entscheiden dass pvp für black desert nicht gesund ist und pve-server fordern & ununterbrochen rumjaulen weil ihnen pvp SOOOO arg auf die nerven geht.
    zockt halt was anderes und stört uns nicht mit eurem kindlichen gemüt.

14. GimPi

upload_2018-10-26_9-18-44.png

Diese Kontroverse findet keinen Konsens (wie sollte sie auch)

Allen ein geruhsames Wochenende.

15. Skulldemon

Erstmal schön jemanden zu sehen, der ebenfalls auf sachlicher Ebene anständig diskutieren kann. Außerdem hast du mir die Augen gewissermaßen geöffnet. Nämlich dahingehend, dass ich bis jetzt nicht wirklich wusste, dass es auch Leute gibt, die die zweite von mir beschriebene Situation selbst als Griefing ansehen (zu Recht oder Unrecht einerlei - Beispiel weiter unten). Bei dem 1. und 3. Beispiel sind wir uns wahrscheinlich einig. Demnach kann auch gar kein Konsens zwischen diesen zwei Lagern gefunden werden (@GimPi ), was eine Diskussion darüber eigentlich völlig sinnlos macht. (@Sayuri Mizui Da du anscheinend immer noch mit Definitionen herumschmeißt wie es dir gerade passt, gestaltete es sich mir unmöglich durch diesen Salat zu blicken. Und was zum Henker soll ein "Angreiffender [sic] Karmabomber" schon wieder sein?)

An dieser Stelle erlaube ich mir, eine Hypothese aufzustellen um mich dem grundlegenden Problem zu nähern. Nämlich der geistigen Zugehörigkeit der Personen zu bestimmten Herrschaftsformen. Ich bin weiterhin fest von meiner Definition überzeugt, die, wie man gesehen hat, auch viele andere vertreten. Das heißt jetzt jedoch nicht, dass, wenn du ihr widersprichst, damit im Unrecht bist. Du gehörst somit, wie wohl viele andere, einfach zum anderen Lager.
    Diese Lager mit den Herrschaftsformen die im ständigen Kampf miteinander stehen nenne ich hier einfach mal Demokratie vs. Diktatur.
    Da ich ein klarer Vertreter der Demokratie bin, berufe ich mich auch im Spiel auf das Recht des Ersten.
    Vertreter der Diktatur hingegen berufen sich an dieser Stelle, so wie du, auf das Recht des Stärkeren.
    Im ersten Fall wäre das Aufstehen nach einem unbestrittenen Grief PK kein Griefen, kein Karma Bombing, eben weil das Recht des Ersten gilt.
    Im zweiten Fall sind das Aufstehen und Wiederkommen hingegen an sich ein Grief und wird mit Karma Bombing betitelt, da sich hier die Person auf das Recht des Stärkeren beruft und nicht einsehen kann, dass der Schwächere nach Ermordung weiterhin hierbleiben darf.

Beide Welt-, oder Spielanschauungen sind in ihrem Kontinuum richtig, ergo die andere feindliche falsch. In weiterer Folge ist, wie bereits erwähnt, der Kampf um die richtige Definition völlig sinnlos, da anscheinend zwei Verschiedene Ansichten vorherrschen, die sich gegenseitig in die Quere kommen und aushebeln. Viel besser wäre es an dieser Stelle, sich über die Legitimation der zwei Weltanschauungen zu unterhalten. Am Höhepunkt der dieser Diskussion könnte dann eine Abstimmung darüber gemacht werden, welches Verhalten nun als das offiziell anerkannte gelten soll.
    Jedoch, eine Abstimmung ist eine Praktik der Demokratie, deren Ergebnis von den Personen der Diktatur wohl nicht anerkannt werden würde. Sehr ihr das Problem? Das ist ein Teufelskreis, der sich nicht so ohne Weiteres lösen lässt und deswegen auch immer wieder Diskussionen zwischen den zwei Lagern entstehen, die aus logischen Gründen keinen gemeinsamen Nenner finden können.

Und da wir beide wohl recht stur sind und unsere Meinungen demenstprechend vertreten, hoffe ich nicht, dass wir im Spiel aufeinandertreffen. Denn sonst gäbe es wohl eine unerbittliche Schlacht die uns beide ein ganzes Wochenende kosten könnte, einfach nur aus Prinzip dem Anderen seine Sturheit nicht durchgehen zu lassen.

IHAEU Silica likes this.
  16. IHAEU Silica

Ehm, was? Bin ich in eine Vorlesung geraten oder so? Um das mal zusammenzufassen und eventuell mit meinen Ergüssen hinzuzufügen.

Spieler A hat seine eigene Meinung vom Grief und sieht den Spieler B als Griefer.
    Spieler B macht das selbe und sieht den Spieler A als Griefer.
    Die Argumente beider Partien haken ineinander rein und setzen sich gegenseitig gleich null.

Punktum, zu diesen Zeitraum findet sich keine Lösung auf Seitens der Demokraten und Opposition, schließen wir die Verhandlung, vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit. *leises Klatschen im Hintergrund*

Grüße, Silica

Sayuri Mizui likes this.
  17. Sayuri Mizui

Ne du, lass mal mit dir zu Diskutiren ist ehrlichgesagt zuviel Zeit die ich in meinem Leben verschwenden würde.

Wer hier jemanden über Grifing belehren will, aber selber NICHT die Definiton von einem Karmabomber kennt, oder so tut als ob er es nicht kennt sollte wirklich aufhöhren den Moralapostel zu Spielen. Informiredich über die Begriffe, aber verschwende nicht meine Zeit. Ich wünsch dir ein Schönes Wochenende.

IHAEU Silica likes this.
  18. IHAEU Silica

Vorallem brauch man erstmal 'ne Stunde mit Duden und Wiki um seine Argumentation zu verstehen :P Dennoch gut gelungen, klar und sachlich @Skulldemon und bei weitem besser und adäquater als das Gewürge von @Jeanina oder so.

Silica

Sayuri Mizui likes this.
  19. Joungf

Ich besitze nicht die Starrköpfigkeit, um beharrlich um einen Spot zu kämpfen. Natürlich habe ich auch nicht die Zeit dafür. Deshalb suche ich mir andere, weniger bekannte, frequentierte Spots, wenn mal ein unhöflicher Grobian kommt und "taken" schreibt.
    Bei anhänglichen Grobianen, die mich aus Spaß verfolgen und angreifen, obwohl ich zurückweiche, wirkt der Kanal-Wechsel wunder. Oben drein lande ich oft auf leeren Spots und die Drop-Rate ist dann komischer weise etwas höher bzw. sind die Drops nicht so eintönig.

Schattenspieler likes this.
  20. NaasuOnFaya

Demokratie, Diktatur.
    Well erstmal, ist das Spiel eine Sandbox, das heißt, ein Rahmen für die Auslebung euer politisch verankerten Einstellungen über Regierungsformen, solltet ihr euch hier schenken, denn die Spieler hier setzen die Rahmenbedingung.

Und was auch noch mit keiner Silbe bedacht wurde, BDO zur Release-Zeit, war definitiv so ausgelegt,: der stärkere hat Recht.
    Gaubt ihr mir nicht ?

In den Rund ersten 3 Monaten des Spiels, hat man im ( alt c) pvp % auf sein Level verloren wenn man starb. Man ist also nach einer Niederlage, oder spätestens nach der Zweiten, gegangen.
    Aber weil natürlich die ganzen Casuals rumweinten, " wo sollen wir denn dann grinden" wurde diese Mechanik irgendwann rausgepatcht und das "Griefen" war geboren, denn jetzt konnte der vermeindlich schwächere den Starken vom Platz jagen, in dem er sich oft genug töten lässt, sodass der Aggressor nun im Minus-Karma ist, schnell noch einen Freund rufen, oder einen Random und den Aggressor töten.
    Der verliert nun xp und evtl auch andere Sachen.

Ja da sind schöne Verhaltensänderung instant Sichtbar.

Von... Ok ich bin zu schwach, ist wohl sein Spot zu ..... ahahha mir doch egal, ich sterbe paar mal, danach kann er gar nichts mehr machen, ich outgrinde ihn eh, weil ich die krassere PvE Klasse bin.

An dieser Stelle, möchte ich jedem der da oben argumentiert Diktatur/Demokratie.. noch was mit auf den Weg geben.. well in PvP Spielen, haben immer die Stärkeren, das spiel quasi diktiert, den Weg dahin, haben sie sich schließlich erarbeitet. Schließlich, diktieren die krassen Life-Skiller und Seahunter auch die Preise im AH. Es wird immer jemand etwas diktieren, alleine weil er der Spieler mit den meissten Ressourcen in dem Bereich ist. Und das wird sich in euer pinken Kuschelwelt nicht ändern.

TL : DR

Wäre pvp death noch exp loss, würdet ihr KarmaBombing/Griefing sehr wohl als Begriffe akzeptieren, aber jene, die den struggle bei Release nicht mitmachten, werden einfach nur sagen....

Neee lasse doch alle da grinden wo se wollen ist doch genug für alle da...

(an der stelle wird mir allerdings schlecht.)

#100 NaasuOnFaya, Oct 26, 2018
    FelixD and IHAEU Silica like this.

Share This Page