1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Nervige Spieler

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by Rollisan, Oct 13, 2018.

1. NaasuOnFaya

Ja, weil jemand der dumm genug ist immer wieder in meine ausgestreckte Faust zu rennen, well der hält es eben nun mal nicht für nötig zu verstehen, das er gerade SELBST seine Prozente dezimiert.
    Wenn ich das nicht lustig finden darf, dann sagt das eine Menge über dich aus ^^" Bitte lass mir meinen Spaß. ( so lang es eben noch ging)

BTW tri oger war damals schon drin, just sayin. tri mos tri witch tri tree spirit belt etc da ging schon was, so ists ja nicht.

IHAEU Silica likes this.
  2. IHAEU Silica

IHAEU Silica Keiko Sorceress 62 EU

Deus Vult.

Ternos and NaasuOnFaya like this.
  3. Skulldemon

Das Problem würde sich meiner Meinung nach ganz einfach lösen lassen. Klar, braucht es dann noch weitere Anpassungen und einen Feinschliff, den ich aber gern den Entwicklern überlasse, als mir selbst darüber den Kopf zu zerbrechen.
    PvP Server sind Schwachsinn, genauso wie PvE Server.

Mein Ansatz wäre einfach den Unangreifbarkeitsstatus von pre lvl 50 auf die gesamte Spielbevölkerung zu übertragen, egal welches lvl. Der Kernpunkt dabei wäre, diesen Status aufzuheben, sobald man sich im Kampf mit Monstern, also Pve, befindet. Würde natürlich nicht alle Probleme auf einmal lösen und eventuell neue einführen, jedoch die größten Probleme wären damit gelöst. Harmlose Holzhacker und Afk Fischer usw. wären vor Grief geschützt, müssten sich aber dennoch vorsehen wenn sie aufgrund von Quests Mobgruppen angreifen, was sie dann auch angreifbar macht.

4. Sayuri Mizui

Wenn ich Labil bin was bist dann du? deine Aussage beeindruckt mich so viel wie eine Fliege die auf die Windschutzscheibe meines Autos klatscht.
    von dem her würd ich dir in BDO sowad gönnen ganz ehrlich wenn das dein klägliches RL aufmuntert dann bitte, ende ist deine Aussage nur die bestätigung das ich im recht bin. Wer sich nicht mehr mit worten zu helfen weis tut dies nun mal mit gewalt.

5. namnam030

namnam030 GottKoenig Valkyrie 62 EU

Leben und leben lassen
    Dieses Thema dreht sich eh meistens bei low-mid Tier spots

Gahaz, fogans, nagas

Solche Diskussionen und Probleme gibt's bei aakman/hystria/gyffin etc nicht

An diesen Spots wird Duell für'n Spot immer gemacht. Falls es mal nicht der Fall sein sollte wird pked. Sollte er versuchen karma zu Bomben wird er durch pve mobs gelasthittet.
    Ausserdem tümmeln sich da meistens nur Spieler rum die das gute alte der stärkere frisst den schwächeren Prinzip leben

Und es ist eiglt klar das bei mainrotas am meisten pvp gemacht wird. Grinded man etwas abgeschieden wird keiner euch den grind bewusst vermiesen. Es sei denn es ist ein permared Player der durchs Gebiet jagt

Ich frag idr wie lange sie da noch grinden bevor ich nach nem spotduell Frage. Manche hauen schon nach 5min ab. Pk wird erst wenn ich Channel cd hab und der kein Spot Duell will

Gahaz fogans nagas sind griefer hochstätten. Da grieft jeder jeden .pveler griefen pvpler und pvpler griefen pveler

Rechtschreibung etc könnt ihr behalten
    Auf dem Smartphone schreiben ist aids . XD

Ternos, NaasuOnFaya and IHAEU Silica like this.
  6. Skulldemon

Also erstens, wo wende ich bitte Gewalt an? Ich sagte doch sogar ich werde meine Waffe nicht gegen dich erheben. Das was ich machen will ist dich ganz einfach mittels des Systems zu belehren. Dass ich dabei meinen Spaß habe und du nicht tut mir Leid.
    Und zweitens, ich soll derjenige sein der sich nicht mehr mit Worten zu helfen weiß? Really? REALLY? Also an Humor fehlt es dir zumindest schon mal nicht, da musste sogar ich jetzt grinsen als würde ich den Joker cosplayen.

7. NaasuOnFaya

Das wäre n Ansatz.
    Was ich interesannt fände, wäre mit pvp debuffs zu arbeiten.

folgende Idee.

Nasu grindet, Skull greifft mich an, weil er den spot will, wird aber von Nasu getötet. Skull hat nun also einen 2 minuten Debuff mit -30%ap - 30%dp gegen das target Nasu, denn der hat seinen Spot verteidigt.
    Greifft Skull nochmal an und stirbt wieder bekommt er 5 Minuten debuff gegen Nasu mit 50% minus von beiden.
    Spätestens da würde er gehen und es einsehen.

Nächstes Beispiel. Nasu sieht skull von weiten kommen, macht alt c an und gewinnt. Sollte also, Skull wieder kommen, so hat nasu den Buff 5 minuten KEIN Karma loss bei töten des Ziels.
    So wäre geregelt, das kein Griefer nach 20 Sekunden das Komplette Karma drained und man zeit hat das lost karma reinzugrinden, schließlich soll man als stärker nicht allzu sehr im nachteil sein, wenn man eben seinen spot verteidigt.

Wenn jetzt aber Skull als agressor gewinnt und ich meinen spot nicht aufgeben mag, hat er dennoch 5 minuten frekills gegen mich bis zum nächsten karma drop. und wenn wir equal gear sind aber er einfach besser, well hat er die chancedurch grind und kills, mich recht lange, als stärker vom Spot vernzuhalten.

So gäbe es keinen Wirklichen Greif, kein XP loss, aber der Stärkere hätte endlich eine Vernünmftuige Möglichekit seinenspot zu halten, oder einzufordern.

in dem Sinne bald ist 16 uhr und dann ist Stammtisch oder ? :D

#127 NaasuOnFaya, Oct 26, 2018
    Last edited: Oct 26, 2018
  8. IHAEU Silica

Ab um eins macht jeder seins? Bin noch 1 Stunde am wörken.

9. Schattenspieler

Schattenspieler Schattenspieler Witch 61 EU

Aber natürlich lasse ich dir deinen Spass..................obwohl ist ja leider vorbei^^ Schade, Schade, Schade ;)

NaasuOnFaya likes this.
  10. NaasuOnFaya

Immerhin, gönnst du mir Happy Gedanken an die PvP Vergangenehit, das ist nett, danke ;)

Schattenspieler likes this.
  11. Joungf

Du hast mich völlig falsch verstanden.
    Als damals - wegen "gear score matters"-game mechanic - viele neue Spieler in Amok-Manieren PK-ed wurden, heulend und wutentbrannt BDO verlassen haben und negative Schlagzeilen bezüglich Einsteiger-Freundlichkeit und Spielspaß verbreitet haben, hat sich PA / Kakao / Daum (?) sich entschlossen, etwas gegen den wegbleibenden Ansturm neuer Spieler und rückläufige Spielerzahlen, zu unternehmen.
    DAS war der Grund für die Änderung der Spiele-Mechanik und Spielregeln. Mehr zufriedene neue Spieler ziehen weitere neue Spieler an - z.B. durch positive Berichte und Weiterempfehlungen.

Vermutlich wirst du jetzt das Wort "Carebear" benutzen.

Was interessiert mich das ENDGAME, wenn die CORE-GAME-MECHANIC schon von Anfang an für den Popo war und ist?

Ich würde gerne am Duellieren, PvP, Castle Siges, Rift, Boss- / World-Boss-Kämpfe, usw. Teil nehmen. In BDO macht es mir aber überhaupt keinen SPAß! Ich habe da ganz andere Vorstellungen von der Art und Weise, wie so etwas hätte umgesetzt werden müssen, damit es Spaß macht, für alle Beteiligten, nicht nur für den, mit der höchsten Gear Score und seltensten und teuersten Schmuck, Steine, Boss-Armor, Boss-Weapon, usw.

Ich habe mit sehr vielen Hardcore-PKer-PvPer gesprochen. Die Aussagen waren:
    Wenn man PKed wird, sollte man nicht wie ein Carebear herum weinen, da es Teil der Spielemechanik in BDO ist. Man soll es akzeptieren und die gegebenen Möglichkeiten wie z.B. Kanal-Wechsel oder Life-Skillen mit 49er Charakter durchführen.
    Doch als Karma und no-XP-loss/downgrade implementiert wurden, heulten diese hartgesottenen Spieler herum.
    Red Battle field und die Outlaw-Stadt brachte keine Minderung der heulenden PvPer.
    Als der PvP Server kam, dachte ich, das Heulen wird nun aufhören. Fehlanzeige.
    Jetzt heulten die erst recht noch mehr, weil sie von noch stärkeren Spielern "ge-one-shot" wurden und wie un-balanciert doch alles ist und , und und ..... Den Rest kenne wir ja.

Das, was ich schon gaaanz am Anfang (open Beta) bemängelt habe und die daraus resultierende, viele uns noch bevorstehenden übleren Veränderungen, prophezeit habe, hat keiner ernst genommen. Jetzt habt ihr den Salat.

Und noch einmal NUR für dich: BDO ist ein OW solo mmo survival castle sige game. Happy greed game.

#131 Joungf, Oct 26, 2018
    Last edited: Oct 26, 2018
    NaasuOnFaya likes this.
  12. GimPi

subjektiv der beste Vorschlag, den ich je zu diesem Thema las.
    Zieh deine Waffe und sei dir Gewahr, dass du PVP ready bist. Klasse Lösung. Das darf dann gerne schon ab Level 1 so sein.
    Denn das würde auch die 49iger Ogerringfarmer eliminieren
    (Und das sagt ein Vollzeit-Hardcore-PVEler, der einen 49iger Ogerringfarmer besitzt)

Skulldemon likes this.
  13. NaasuOnFaya

Auch wenn ich nicht mit allem 100% konform bin, musste ich dennoch Schmunzeln bei deinem Post. Also im Positiven Sinne.
    Ja ne ich hab dich schon verstanden was du damit sagen wolltest, das Thema ist mir hinreichend bekannt, an der Stelle aber nochmal danke für's refreshment.

Arsha, ist geil. PvP und Extra Loot, kein Karma loss. I Like. bin gerne da, aber "lowlevels" kommen da auch hin und fragen dich perplexxed warum du ape sie umhaust.... da fragste dich doch...
    beim einloggen die channel beschreibung mal gelesen ?
    So viel Ignoranz unter den Leuten, das ist unfassbar.

Hoffentlich, wirds nicht noch schlimmer, sonst geh ich Seahunten ( BTW das Kernbehinderdeste was man einführen konnte, economywise)

Verzeiht dem Krüppeldeutsch und den Anglizismen,
    hab nua bis sua fierden klasse gemahd, auf engliz

Joungf likes this.
  14. Skulldemon

Sprich, kleine Kinder die sich mit Mamis Kreditkarte ihr Gear erkaufen und dann sich großartig fühlen wenn sie PvE Spieler abschlachten. Oder Nolifer die 24/7 spielen und deshalb ein so starkes Gear haben. Es soll ja auch solche Personen geben, die ganz normal spielen und dennoch gut sind und sich verdientermaßen im normalen Rahmen ihre Stärke erarbeiteten.

Worauf diese Aussagen jedoch alle hinauslaufen ist: Ich bin stärker, ich kann und werde dich töten und du darfst dich darüber nicht beschweren.
    Solche Leute gibts RL auch, nämlich solche die vor lauter Geld gar nicht mehr wissen wohin damit und glauben ihnen gehört die Welt wegen einer beachtlichen Menge von gedrucktem Papier. Damit wische ich mich gerne sauber und reibe es ihnen anschließend ins Gesicht. Nur weil manche mehr haben als andere (RL Geld, IG Stärke) brauchen sie nicht glauben, dass sie sich deshalb wie ein komplettes Arschloch aufführen dürfen und damit ungestraft durchkommen.

Jeanina, Joungf and Schattenspieler like this.
  15. IHAEU Silica

BDO ist kein P2W Spiel, rafft das doch endlich mal. Könnte meinen Kopf schon wieder gegen das Kissen legen und die Augen zu machen... aber nein. Noch nicht.

16. Jeanina

Jeanina Sharivar Lahn 61 EU

Lieber Silica, bis lang habe ich deine Beiträge immer geliebt weil von dir immer sachliche und durchdachte Beiträge kommen aber diesmal hast du dich total verrannt. Hättest du dir ein einziges mal die Mühe gemacht dir meine Antworten durchzulesen anstatt nur die dinge rauszupicken die dich deiner meinung nach sauer aufstossen lassen dann hättest du folgendes nicht überlesen:

1. Du stellst mich dar als würde ich an Spots kommen und die Leute provozieren damit sie mich so lang pk'en bis sie auf Grund von negativ Karma ihren Spot verlassen müssen.
    Das finde ich schon grenzenlos beleidigend weil ich in einer meiner Antworten expliziet darauf hingewiesen habe das ich nie die level spots anderer Spieler betrete ohne zu fragen und wenn die leute keine gruppe etc möchten dann wechsel ICH den chanel und suche mir einen freien platz. ich werde niemals einem anderen spieler der schon vor mir da war von deinem Spot vertreiben.
    Die ganze Zeit ist davon die Rede gewesen was ich mache wenn menschen wie du an dem glauben festhalten im Recht zu sein jemanden der schon am Spot war, von diesem vertreiben zu dürfen nur weil du der stärkere bist. Du kommst an einen Spot und nimmst ihn mir weg wo ich vieleicht schon seit 2 stunden level und meinst mir sagen zu müssen das ich mir gefälligst was anderes suchen soll nur weil du im glauben bist das du ein anrecht auf irgendetwas hast? und setzest dieses anrecht durch nur weil du es kannst ohne dafür bestraft zu werden? eins muss man dir ja lassen, freundlich bist du ja: Würdest du bitte deinen Spot verlassen weil ich dich sonst umbringen muss? Echt jetzt?

2.Du sagst das wenn man sich durchsetzen kann sollte man das auch machen! Sprich weil du der stärkere bist darfst du mir meinen Spot wegnehmen aber findest es verwerflich wenn ich nachdem ich getötet wurde wieder aufstehe und weiter leveln möchte? Das musst du mir nochmal erklären warum das eine moralisch vertretbar sein soll, mein verhalten in dem moment aber nicht.

3. Warum Gildenkriegserklärung in diesen Fällen feige ist? Weil man auf diese Weise die Strafe fürs pk'ing umgeht und man somit ungestraft und ohne limit jemanden von seinem Spot weggeriefen kann. Deshalb rate ich den Leuten denen sowas häufig passiert sich Gildenschutz geben zu lassen denn dann ist der Spot Dieb gezwungen wieder pk zu nutzen.

4.
    Ein typisches Beispiel für nicht richtig lesen... wann und wo habe ich jemals geschrieben das ich erwarte das jemand den channel wechselt der vor mir am spot war? ich verweise jetzt mal auf das was ich geschrieben habe unter 1. vieleicht merkst du dann was an deiner aussage grundsätzlich falsch ist. ich gehe an keine besetzten spots und griefe, ich frage ob die person gruppe möchte oder vieleicht den spot teilen mag. wenn beides nicht in frage kommt dann gehe ich und suche mir was anderes oder wechsel den channel. ich vertreibe niemals jemanden von seinem spot und das sage ich jetzt zum xten mal. Griefer sind einzig und alleine die Spieler die jemand anderen von einem Spot vertreiben egal auf welche art und weise und begründung.
    Meine Aussage mit dem Channel switch bezog sich also darauf das wenn du an einen besetzten Spot kommst dann wechsel gefälligst selber den channel anstatt von der Person zu verlangen für dich den Spot aufzugeben.

5.
    Wofür? bitte um erklärung?
    Eventuell wiedermal nicht richtig gelesen was ich da geschrieben habe?
    Sprüche wie: Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen, Safety first, erst nachdenken dann schreiben usw kennst du nicht?
    Warum muss man mich wegen:
    Ich liebe Menschen die scharf schiessen wollen und sich dann aus unkenntnis die eigenen Knie weggeballert haben...das nächste mal erst anschnallen und dann vorn Baum rasen! reporten? nochmal für dich zum verständnis...

Ich liebe Menschen die scharf schiessen wollen (hier im Thread alles und jeden als Griefer beschimpfen, haltlose Drohungen etc aussprechen) und sich dann aus unkenntnis (keine ahnung haben was griefing eigentlich bedeutet) die eigenen Knie weggeballert haben (sich anhand des posts zum affen machen) ERGO (Safety first)--->...das nächste mal erst anschnallen (sich schlau machen und informieren) und dann vorn Baum rasen(sich ins Forum flamefest stürzen)!

Mit deinem Post indem du mich versuchst in der Luft zu zerfetzen hast du eigentlich jetzt nur das Paradebeispiel für genau diesen Satz geliefert:

Ich liebe Menschen die scharf schiessen wollen und sich dann aus unkenntnis die eigenen Knie weggeballert haben...das nächste mal erst anschnallen und dann vorn Baum rasen!

Schattenspieler likes this.
  17. Skulldemon

Du hast recht, mein Fehler im Eifer des Gefechts. Zu p2w hab ich jedoch meine eigenen subjektiven Ansichten. Demnach ist BDO für mich inzwischen leider ein "semi p2w" Spiel. Vollständig p2w zu betreiben, wie der direkte Kauf von Gear durch Geld, ist nicht möglich. Was semi p2w für mich bedeutet können wir gerne weiterdiskutieren. Im Grunde geht es für mich dabei jedoch darum, durch Echtgeld doch recht beträchtliche Vorteile und Zeitersparnisse erkaufen zu können (Artisan's Memory, direkter Verkauf von Perlengegenständen für IG Währung, jetzt auch noch das Einschmelzen von besagten Kostümen usw.)
    Der vermeintliche Zwang, mehr Inventarplätze, Tragelast usw. kaufen zu müssen um bestehen zu können, ist mir zwar ein Dorn im Auge, zählt jedoch nicht zu p2w und hat mich auch nie wirklich für meine Charaktere interessiert, da ich auch ohne all diese Gegenstände sehr gut zurechtkomme.

18. IHAEU Silica

Oh.

Im obrigen, also ein paar Seiten vorher hattest du erwähnt das du die Zeit anderer Spieler in Betracht nimmst insofern du Pk'ed wurdest. Das ist damit gemeint, was du darstellt, logisch, warum solltest du. Und ja, es geht nicht um das vertreiben, das Recht des Stärkeren (man klingt das blöde) ist in BDO aktiv und der eindeutige Sieger innerhalb eines PK's ist der der dich besiegt innerhalb eines Duelles/und oder Pk's. Dadurch kann ich auch sagen, gut , ich halte den Spot jetzt und grinde dich aus bis du selber gehst. Wiegesagt... ich spiele eher relaxed... :D

Das hat nichts mit nichts zu tun da ich dich immernoch weiter Pk'en kann. Moralisch hin oder her wäre mir egal was du dir denkst in diesem Moment. Tut mir leid das ich das so rau ausdrücken muss. Wirklich ich bitte um Verzeihung an diesem Punkt. Oki?

Das ist eine Spielmechanik, mehr dazu oben. Was im Spiel ist, kann man nutzen. Gildenschutz okay, da kann selbst der härteste PK'er nix machen.

Und das mein ich damit :D... Natürlich habe ich dich nicht reportet man.
    Wiegesagt tut mir Leid für meine raue Ausdrucksweise. Hier meine Antwort, mehr wenn du möchtest sobald ich zu Hause bin!

Grüße, Silica

Jeanina likes this.
  19. Jeanina

Jeanina Sharivar Lahn 61 EU

Grundsätzlich ist das ganze (um das sich der Thread hier dreht) eine Frage der moralischen Einstellung eines jeden von uns. Auch wenn das hier vielen nicht gefällt und viele sagen das man das nicht so vergleichen kann, doch man kann es weil es einfach um die Moral/Benehmen/Erziehung/Vernunft etc geht die die Handlungen eines jeden Menschen beeinflusst.
    Wenn ich hier so manchen Post lese frage ich mich ob diese Menschen auch mit dieser Einstellung durchs Leben wandeln, ich steig in nen Bus und auf dem Platz an dem ich am liebsten sitze, sitzt schon jemand anderes... tja ich bin größer, stärker und kann mich durchsetzen also los gehts, ich zerre die Person von dem Platz, hau ihm eine rein bis er auf dem Boden liegt und setze mich dann auf MEINEN platz. Die Person die ich gerade von seinem Platz vertrieben habe steht wieder auf also trete ich nochmal zu um sicherzustellen das der Sitz auch meiner bleibt...die Person steht aber wieder auf und ich trete nochmal zu...und wieder und wieder und wieder bis ich auf einmal merke das es klick macht und man mich in Handschellen aus dem Bus führt...jetzt die frage an euch:
    Wie würdet ihr nun das verhalten entschuldigen? Im Spiel gehts ja ganz leicht, diese pösen karmabomber...
    Aber eigentlich sollte es doch ganz anders laufen aufgrund von Moral/Benehmen/Erziehung/Vernunft usw.:
    Ich steig in nen Bus, auf meinem Lieblingsplatz sitzt schon jemand...ich gehe auf die Person zu und frage höflich ob ich mich dazu setzen darf oder ich setze mich einfach woanders hin, vieleicht hab ich beim nächsten mal glück und der Platz ist wieder frei....
    Warum sollte man eurer Meinung nach auf ein Recht bestehen was in keinem Fall euer Recht ist, wir alle haben uns BDO gekauft, wir alle haben uns somit die möglichkeit erworben dieses Spiel spielen zu dürfen. Was wir nicht haben ist das Grundrecht auf irgendetwas in diesem Spiel und dazu gehören eben auch Levelspots. Wenn schon jemand vor euch da war dann stellt man sich eben hinten an oder sucht sich einen freien Platz...das macht ihr doch im Supermarkt auch, ihr stellt euch an der Kasse an und drängelt euch nicht vor oder geht an eine andere Kasse an der gerade vieleicht niemand steht.
    In einem Spiel ist das natürlich etwas anderes...ich bin anonym im internet unterwegs, niemand kann mir was, keiner kann mir weh tun, ich brauche keine strafe zu fürchten also kann ich mich benehmen wie es mir gerade in den kram passt aber heisst das auch gleichzeitig das ich mich so verhalten muss? Sollte ich mich nicht vieleicht erstmal in nem Spiegel betrachten und mich fragen ob das richtig ist was ich da mache bevor ich dann auch noch auf die Spieler schimpfe die sich auf grund meines Verhaltens versuchen auf jegliche erdenkliche art zur wehr zusetzen?

Niemand kann mir jetzt sagen das man das so nicht vergleichen kann, doch man kann es denn ob nun im realen leben oder auch hier in einer virtuellen Welt werden eure Handlungen von eurem Gewissen gesteuert was durch eure Vernunft, Erziehung usw beeinflusst wird. Man sollte sich also auch nicht wundern das wenn man sich wie ein Arsch verhält dann auch zum guten Schluss wie einer behandelt wird.

In diesem Sinne, verabschiede ich mich aus diesem Thread =)

Schattenspieler and Skulldemon like this.
  20. namnam030

namnam030 GottKoenig Valkyrie 62 EU

Nein , ganz einfach nein.

Dieser Vergleich ist einfach schlecht.
    Nach deiner Argumentation ist
    Also ist jeder der in einem Ego-Shooter jemanden umschiesst im rl ein moraloses ungezügelte bestie die einfach jeden umschliessen kann ???

Ganz dünnes Eis...

Share This Page