1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Nervige Spieler

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by Rollisan, Oct 13, 2018.

1. nyn idc

pve only server wären total ok mit -50% loot drop natürlich. Das spiel hat einen grund.. fighten für spots / ressourcen bzw. income/h. Ein Reiner PVE server ohne competion wäre somit ein klarer unfairer vorteil und würde das ganze guilden kriegs system adabsurdum führen.

Einfach kopf einschalten und über aktion -> reaktion nachdenken. Es hat gründe warum es eben keinen reinen pve server gibt. Und wenn es einen gäbe müsste dieser harte nachteteile haben. Very easy very logic.

MaraSol and NaasuOnFaya like this.
  2. Skulldemon

Keine Ahnung warum du so vehement darauf beharrst, dass sich diese Person, die ja nur auf ihren Lieblingsplatz will, falsch verhält. Die Frage der Moral stellt sich in einem solchen Beispiel doch erst gar nicht, Themenverfehlung negativ danke setzen. Die Person ist völlig im Recht, sie hat ja auch die Black Mastercard und steht damit über jeder Moral und könnte sich ja ganz einfach die Würde des Vertriebenen erkaufen, also bitte.

Spaß beiseite, schade, dass du uns schon verlässt, fängt doch grade erst an lustig zu werden, aber hast ein paar gute Argumente auf die Seite der Gerechtigkeit gebracht!

#142 Skulldemon, Oct 26, 2018
    Last edited: Oct 26, 2018
  3. Skulldemon

Ganz seichte Behauptung deinerseits. Völlig anderers Spektrum, da sich die Leute dort nur aus dem Grund versammeln einander umzuschießen. Könnte auch anders sein, jedoch habe ich noch nie einen Soldaten in Shootern gesehen, der im Kugelhagel versucht seine Felder zu bewirtschaften.

Jeanina likes this.
  4. namnam030

namnam030 GottKoenig Valkyrie 62 EU

But weil du es nicht gesehen hast. Heisst es nicht dass es einen gibt der es macht.

Bdo ist nichts weiteres als eine andere Form von Gewalt übertrieben gesagt.

Könnte ja behaupten dass jeder pve Spieler in der Realität tierquäler ohne gewissen sind die bei einem Genozid einen hochbekommen

Da sie ja Ingame massenhaft Tiere und nichtmenschliche Wesen ausrotten um sich damit zu bereichern.

Das ist genau son Unfug wie das Beispiel von jeanina. Total hirnverbrannt

SavageDragon likes this.
  5. Jeanina

Jeanina Sharivar Lahn 61 EU

Ich würde dir vieleicht zustimmen wenn wir hier einen Ego-Shooter spielen würden in dem es einzig und alleine darum geht andere Spieler für punkte zu töten...das tun wir hier aber nicht. Kontent in solchen Spielen ist ja vollends darauf ausgelegt sich gegenseitig umzubringen und dein Argument würde definitiv greifen wenn man in BDO nur dann level aufsteigen würde durchs töten anderer spieler. dir bleibt keine Wahl wie du dich zu verhalten hast denn es wird dir vom Spiel so diktiert und du machst auch deinem Gegner nicht die Spielerfahrung kaputt indem du ihn tötest denn das is ja das ziel des spiels, ich weiss sowas im vorraus und spiele aus diesem Grund auch keine Ego-Shooter. Hier in BDO hast du aber die Wahl und diese Wahl hat Auswirkungen auf das Spielerlebnis deines Gegenüber...
    Darüber hinaus hast du aber meine Argumentation missinterpretiert denn ich habe nie gesagt das jeder der im spiel jemanden umhaut im realen leben ein mörder ist also bitte nochmal lesen, dann denken, dann posten. so könnte man ne menge böses forum pvp vermeiden.

Jetzt aber...tschüssi =)

6. namnam030

Die Wahl hast beschlossen beim pvp teilzunehmen mit der Beendigung der lvl 50 Quest. Die Quest hat dich darauf hingewiesen. Das du ab 50 von jeden angegriffen werden kannst..hast deine Entscheidung getroffen und nun leb damit

7. IHAEU Silica

IHAEU Silica Keiko Sorceress 62 EU

Woah jungs das nimmt ausmaße an wenn ihr sogar sovereign und enemy in das thema nit reeingezogen habt.

EGAL was für moralische Vorbilder ihr habt oder welche Einstellung ihr habt, es hat keinerlei Auswirkung darauf das wenn einer euch aufm Spot wegnatzt sich die Situation ändert und er sagt, ja sorry... musste mal eben.

BDO ist so wie es momentan Online ist ein Spiel welches höchstwahrscheinlich micht weiter Richtung PvE neigen wird. Im Sinne von aushebeln Gesetze zum Thema PvP und Karma.

Sayuri Mizui likes this.
  8. Jeanina

das heisst nicht das es so sein muss, das entscheidet ja mein gegenüber und nicht ich. auf mich hat es aber eine auswirkung ob der kill im sinne des pvp war wie zb im nodewars oder ob es sich einfach nur um pure boshaftigkeit handelt in dem ich beim felder bestellen ohne ersichtlichen grund umgehauen werde. wo wir wieder beim thema moral wären, fall 1 muss ich den spieler beim blumen pflücken umhauen oder muss ich das nicht? fall 2 muss ich den spieler im nodewars töten oder muss ich das nicht?
    in Fall 1 macht es dir spass, mir machts mein spielerlebnis kaputt und in Fall 2 Machts uns beiden Spass. merkst du den unterschied? In Fall 1 habe ich wieder die Wahl ob ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann jemand anderem den Spielspass zu ruinieren oder eben nicht. in Fall 2 habe ich die Wahl nicht denn es is ja einzig und alleine das Ziel im Nodewars seinen Gegner zu besiegen um eine Node für sich zu gewinnen.

Das kann man auch wieder ins reale leben spiegeln, haust du mir eine rein weil du im bus meinen platz haben willst? haust du mir eine rein weil ich an der ampel neben dir stehe? Haust du mir eine rein weil wir für einen Wettkampf im Boxring stehen?

Schattenspieler likes this.
  9. IHAEU Silica

IHAEU Silica Keiko Sorceress 62 EU

Es macht keinen Unterschied für das Spiel ob du nun im Nodewar oder beim Felder bestellen stirbst. Ein Spieler Pk'ed dich und du kommst in die Respawn Schleife zurück, das klingt grausam aber ist so. Und es ist definitiv die Entscheidung des Angreifenden ob er dich tötet oder nicht, mit der von Aiz angesprochenen Quest unterzeichnest du lediglich den Vertrag das man dich nun angreifen kann.

Hochachtungsvoll, Silica

Sayuri Mizui likes this.
  10. namnam030

dann siehst du uns pvpler als morallose und gewissenlose kreaturen an, dann sag ich mal , ihr pveler seid tierquäler die einen hochbekommen wenn sie genozid an nicht menschlichen wesen ausführen rein aus profit gier :)

denke mal dann haben wir es ja geklärt

11. nyn idc

die vergleiche hier sind so dämlich es tut weh. es ist keine simulation sondern ein MMO -> mit eigener wirtschaft, marketplaces etc. mir erschließt sich das problem des getötet werdens auch nicht... ich lvl grad nen neuen char und werde von allem und jeden getötet.. und? Dann spawn ich halt und weiter gehts oder switche channel? Warum ist das so hart? Ein MMO spielt man um seinen charakter langfristig zu entwickeln. Das PVP wurde bereits extrem entschärft.. ich würde mir wünschen das du sogar noch 1 % xp verlierst wie es früher war... jetzt verlierst du doch nix außer nen ego knick?

Ich bezweifle auch das dich leute aus purer bossheit immer und immer wieder töten.. ich beobachte sowas in der regel überhaupt nicht. Es gibt fast immer einen grund - außer auf arsha und wer da hin geht muss damit leben an jeder ecke gefarmt zu werden. Geht den pvp'lern doch nicht anders?

Jedoch würde es ein großes problem darstellen einen pve server zu haben der die gleichen wirtschaftlichen aspekte hat wie ein normaler channel. Ein solcher channel darf nicht das gleiche income haben wie einer, auf dem competion herrscht.

Geh halt einfach zu einem spot der zu dir passt.. gibt 100000 wo du sogar ohne gear den ganzen tag grinden kannst. Wenn du halt da hin willst wo die big boys "kacken" .. tjo dann muss du dich halt der kompetion stellen.

namnam030 and IHAEU Silica like this.
  12. Joungf

Wie viele Teenager und Junggebliebene spielen BDO als Farming-Simulator, Fishing-, Hunting-, Trading-, Horse-Stable-Simulator,... Dating-Simulator, AFK-Simulator, Sims, usw.? Diesen Spielern geht das "ach soooo wichtige, grundlegende, alles umfassende PvP" am ***** vorbei. Sie sind glücklich mit Hof, Haus, Möbel, Arbeiter, Stall, Tiere, Pferde, Wagons, Boote, Schiffe, Kleider, Frisur, Schmuck, Butler, Maid, Fee ...

IHAEU Silica likes this.
  13. GimPi

Hier.. meld.. ist schon einer.. einer der 50+ junggebliebenen .. die ihre Hörner längst abgestossen haben und denen das Miteinander wichtiger ist, als der Wettkampf..

Schattenspieler, Kyouco and Jeanina like this.
  14. NaasuOnFaya

Kurze Info an die Moralapostel hier. seit Menschen gedenken, bzw seit mmo gedenken, nutzen Menschen das um dem altag zu entlfiehen und sich mal anders geben zu können als in der normalen welt.

und wenn ich mir ingame das ziel setze mal jeden son bisschen ans bein zu pissen, heisst das nicht das ich im RL direkt ein vergewaltiger bin oder sonst was.
    dieses schwarzweiss denken finde ich absolut nervtötend.

Multiplayer, haben immer was mit Competition zu tun, immer. sonst wärs singleplayer. ( kommt mir nicht mit einigen wenigen games wo man zu sammen eine rutsche runter rutscht, selbst da gibts punkte für krasse slides und speed.... --- ihr merkt schon worauf ich hinauswill..)

Selbst früher aufm Schaafshügel haben sich die harcore lifeskiller geboxt. also bitte.

In dem Spiel ist es töten und sterben, deal with it. if not, go do afk stuff.

in dem sinne. prost is ja endlich nach 16 uhr.

IHAEU Silica and Ternos like this.
  15. GimPi

Das ist der eigentliche Punkt.

Wir eilen jedem Gildenmitglied sofort zu Hilfe, wenn es attackiert wird..

nicht aber, wenn es in den Gahaz, Bashims, Fogans, Sausans, Kuit oder sonstigem bekannten Gross-Grind-Spots ist. Da sagen wir nur:
    "Dann geh woanders hin oder erwehre dich" ..

Denn für die "paar" Questmonster kann man auch in eine kleine Ecke gehen. Wir haben eh alle Zeit der Welt.

16. Thracenius

Schade, dass es keinen Dislike-Button gibt.
    Ich sehs wie Jeanina - nur, weil ein Lifeskiller sich neben einem Grinder zufällig durch die Büsche wühlt auf der Suche nach ein paar Samen, heißt das noch lange nicht, dass der Grinder jedes Recht auf seiner Seite hat, ihn umzunieten. Ein solches Verhalten ist nichts anderes als pubertär und ruiniert dem Lifeskiller das Spiel, obwohl der Grinder von ihm gar nicht negativ betroffen wäre.

Wenns um die gerechtfertigte Verteidigung eines Grindspots geht... tja, flaggen ist eine Sache. Ne andere wäre, sich mit dem anderen Spieler zu einigen, sich den Spot zu teilen oder um den Spot ein Duell auszufechten.

Schattenspieler and Jeanina like this.
  17. Joungf

Und genau das macht diese Spiel aus, die Vielfalt.
    Und genau das ignorieren die PvPer vehement.
    Frei nach dem Motto: "BDO ist ein PvP-Spiel. Alle anderen Spiel-Elemente sind ein programmiertechnischer Unfall."

Schattenspieler and Jeanina like this.
  18. SirVogel

Den Kopf einschalten sollte man nur empfehlen, wenn man es selbst macht.

Fighten für Spots/Ressourcen... Alleine wenn sich zwei Leute um den gleichen Spot streiten und sich nicht PKn können ist der Silver/h enorm.
    Es wird einfach ein Griefer Channel. Ich sehe den Zusammenhang zwischen Lifeskilling und PVP auf spots nicht. Es werden kaum plausible Argumente gebracht.

Wer nicht PKed werden möchte geht auf den PVE Server und muss dann halt mit Griefern leben. Wenn die PVEler dann doch kein Bock auf griefer haben und nur auf Silver/h aus sind, werden diese die ersten sein die Wechseln. Die die bleiben, sind die, die einfach nur das Spiel genießen wollen, ohne von der möchtegern Steuerfahndung PKed zu werden.

Mit Behauptungen wie "Ein PVE Server ohne Einschränkungen wäre ein klarer unfairer Vorteil" ohne konkrete Beispiele zu nennen kommt man nicht sehr weit.

19. Jeanina

Ein PVE Server klingt erstmal toll aber zum guten Schluss würde es keine Lösung bringen. Es wird das gleiche passieren wie auf dem PvP Server wo Spieler mit 49.999% aufhören zu leveln nur um ungestraft die PvP Spieler zu griefen. Nur das sich dann auf dem PVE Server die PvP'ler austoben und mit ihren GS Maschinen dir deinen Spot leer räumen und zwar schneller als du gucken kannst. So lange die Spieler nicht ihr Verhalten selbst ändern würde kein Server der Welt irgendeinen Sinn machen.

Schattenspieler likes this.
  20. Todesklinge

Todesklinge Amazonen Valkyrie 61

Wenn jeder Server PvP hat, warum gibt es noch extra einen PvP Server mit extra erhöhter Beuterate?

Share This Page