1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Staff Response Neue UI gut, aber... - Schlechte Umsetzung

Discussion in 'Community Hilfe' started by Hisuinoi, Oct 9, 2019.

1. Hisuinoi

Hisuinoi Archer 61 EU

Ich muss sagen der ansatz der neuen UI finde ich sehr gut sogar meilen besser als die alte UI.

Dabei finde ich folgendes Positiv:

- Marnisteine lassen sich besser und schneller abgeben, sowie wieviele man Gesamt hat
    - Extrahieren von Schwarzsteinen geht besser

Was ich weniger Positiv finde:

- Beim Extrahieren von Schwarzsteinen, das die Bestätigung nicht per "Enter" sondern mit der Maus und dann "Enter" durchgeführt werden. Das macht das ganze wieder umständlich.

Was ich Negativ finde:

- Zu globige Fenster
    - Immer noch kein Skalierbares Inventarfenster
    - UI Menü netter neuer Ansatz aber noch zu Unübersichtlich und einige falsche Zuordnungen
    wie z.B. Beuteinfo steht unter "Abenteuer" und nicht unter "Information".

- Wechsel zwischen alten und neuen Menü ist grauenhaft. Das vorherige Menü war sehr gut durchdacht, das alte ist einfach nur grässlich. Das vorherige neue Menü gepaart mit den neuen UI Funktion.
    Sowie den oben genannten Verbesserungen wären perfekt!

Dan Hot likes this.
  2. Tiegars

Hallo,

ich weiss ja nicht was die Entwickler sich dabei gedacht haben aber mir scheint entweder rauchen die etwas als sie das UI entwickelt haben :) Meines Erachtens nach hat es gute Ansätze aber wurde leider nicht sehr professionell umgesetzt. Die lange erwartete Suchfunktion für das Lager wurde implementiert leider nützt die nicht viel wen man das gefunden Item nicht ins Inventar oder sonst wo verschieben kann. Man kann es sich nur angucken :) Was haben sie sich dabei gedacht?
    2019-10-09_42355322.JPG

Bei der Zucht der Pferde muss man lange suchen bis man checkt das der Tausch anfragen Zucht bedeutet.
    2019-10-09_41389253.JPG

Grüsse

Hisuinoi likes this.
  3. GimPi

Vorallem kommt dann nochmal eine "Kostenabfrage" (aber ohne Funktion) .. das wurde niemals kontrolliert! Was soll sowas?
    Meine Member haben sich gar nicht getraut, die Zucht anzuschmeissen.

4. Hisuinoi

Hisuinoi Archer 61 EU

Super das hier noch ergänzt wird. Habe mich auch an den Support gewandt und diesen Thread gemeldet.
    Ich selber habe nur das angeschaut das für mich wichtig war.

Ich sehe darin ein guten Ansatz nur leider nicht richtig umgesetzt und weitergedacht.
    Da hatte ich den leisesten verdacht das dieses UI Praktikanten entworfen haben im gegensatz zum vorherigen viel besser war.
    Damit meine ich insbesondere das UI-Menü wenn "ESC" gedrückt wird. Fand ich das alte aktuelle besser, das nicht mehr Verfügbar ist. Nur noch das grässliche ganz alte UI!
    Jedoch was Marnisteinverkauf und Extrahieren angeht finde ich das hier besser.

5. Megta

Megta Archer EU

Ich befürchte ja, es wird noch schlimmer.
    Wir haben nur den ersten Teil des UI Updates bekommen und es fehlen noch Teile wie z. B. das Inventar.
    Das wird dann warscheinlich so aussehen:

Man beachte das integrierte Ausrüstungsfenster.

6. GimPi

ach du meine Güte !

Fayallie and Dan Hot like this.
  7. S4lty0n3

Wie auch bei der letzten UI änderung damals mit dem remastered?!
    Wird das auch hier jetzt ewig diskutiert werden darauf folgen kleinste anpassungen und in 1-2 Monaten haben sich alle dran gewöhnt und keiner verliert mehr auch nur ein Wort darüber...

Ich persönlich fand das alte besser kann aber mit dem neuen durchaus auch arbeiten wenn noch ein paar fixes dafür kommen :3

8. Yukizawa

Yukizawa Witch 60 EU

Der Witz an der Sache ist, die neue GUI ist NICHT die version, die auf der Konsole ist.

Die auf der Konsole sieht da noch etwas angenehmer aus.

Das ist das Menü auf der Xbox aktuell.
    BDO Xbox Menü Blacki.jpg

Tante Edith:

Das Gesprächsmenü sieht angenehmer aus, die anderen Menüs sind wohl die, welche wir noch nicht haben, was tatsächlich wieder eher in Richtung Katastrophe geht.
    Was mir dabei auffällt ist das das neue Menü einige gute Aspekte / Ideen hat, die aber leider NICHT über das grauenvolle Design hinwegschauen lassen.

#8 Yukizawa, Oct 10, 2019
    Last edited: Oct 10, 2019
  9. Tiegars

Guten Morgen,

hier noch ein Beispiel wie unprofessionell es entwickelt worden ist. Die Suchfunktion die implementiert ist völlig inkonsistent. Es wurde für jede Maske anscheinend eine eigene Suchfunktion entwickelt stattdessen nur eine globale Funktion. Wen man beim Kochen nach Obst sucht wird einem nichts angezeigt. Schreibt man hingegen das "O" gross kommen Ergebnisse zurück. Im Lager hingegen ist es egal ob man gross oder klein schreibt es werden Ergebnisse angezeigt. suchen.jpg

Gruss

Tiegars

10. Amuriaky

Amuriaky Kunoichi EU

echt gruselig!
    sind die Server so überlastet das sie Speiler los werden wollen?

11. Yukizawa

Yukizawa Witch 60 EU

Ich habe eher das Gefühl die Server werden immer Leerer. Kann aber auch sein das alle nur da sind wo ich nicht bin ^^

12. GM Cory

Game Master

Heyho an alle!

Vielen Dank für euer Feedback bezüglich der neuen UI! Wir verstehen, dass dies erstmal wieder eine Umstellung und Umgewöhnung ist, solltet ihr aber Bugs oder ähnliches finden bei der neuen UI, dann beschreibt diese bitte in einem Thread im Bug-Forum. Solltet ihr aber Vorschläge bezüglich der neuen UI haben, besucht da mal bitte unser Vorschläge-Forum. Dort könnt ihr dann die neue UI kritisieren sowie auch Vorschläge veröffentlichen. Unsere CMs überprüfen dieses Forum jeden Tag und leiten die aktuellsten Vorschläge an den Entwickler weiter.

13. Hisuinoi

Hisuinoi Archer 61 EU

Sorry das ist kein Feedback sondern Beschwerden, was ihr da macht ist PURE Spielerdrangsalierung.
    Das uralte Menü lässt ihr bestehen aber ersetzt das neuere durch das von Praktikanten Entwickelte UI das zwar 1-2 gute anschläge hat aber der rest total misst ist, somit sehr schlecht durchdacht!!

Das hat weder etwas mit Umstellen noch mit Umgewöhnung zu tun, wenn das UI Unübersichtlich und zu GLOBIG ist!
    Da Frage ich mich langsam was ihr GMs überhaupt so treibt, mit solchen unzufriedenen Antworten!

Lamia, Dan Hot and Megta like this.
  14. kakodaimonos

Ich denke, dass sie es grundsätzlich schon weiterleiten, allerdings wird PA das soziemlich egal sein, weil sie einen Plan verfolgen.
    Da wird nicht viel passieren ausser vielleicht bugfixing.

Dan Hot likes this.
  15. Cashile

Jep, das denk ich auch.

16. Basti-Gamer

ist doch scheißegal Hauptsache das Spiel läuft

17. Yukizawa

Yukizawa Witch 60 EU

Ne ist nicht Scheiß Egal nur weil das Spiel läuft. Design kann Spielentscheidung sein. Wenn du aber alles hinnimmst was man dir vorsetzt, weil das Spiel ja läuft, dann können die das ja bei dir so machen, das du für jeden Schritt den du im Spiel machts 5 Euro zahlen sollst. Spiel läuft ja....

Okay war jetzt überspitzt, aber es gibt halt einige die sind mit der neuen UI nicht einverstanden und die dürfen halt auch das bekunden. Ob das Spiel dabei nun Läuft oder nicht läuft ist ja, scheißegal

Dan Hot likes this.
  18. Hisuinoi

Hisuinoi Archer 61 EU

Vorallem das vorherige UI nicht mehr Auswählbar ist, das fand ich schon sehr gut gelungen und Übersichtlich.
    Mit diesen UI haben die ein deutlichen Rückschritt gemacht. Zumindest die Nachteile überwiegen die der Vorteile.

#18 Hisuinoi, Oct 23, 2019
    Last edited: Oct 23, 2019
    Lamia likes this.

Share This Page