1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Neues Bosssystem komplette ver......?

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by Shyranda, Jul 19, 2018.

?

Bosssystem wieder ändern?

  1. Ja

    25.5%
  2. Nein

    74.5%
  1. Apanasios

    Apanasios Warrior 62 EU

    Joined:
    Sep 26, 2016
    Messages:
    1,194
    Likes Received:
    576
    Lernwilligkeit, was ist das?

    P.S.: Selbst das Forum kennt das Wort nicht und unterstreicht es rot ;)
     
  2. Bennib Schneetzler

    Joined:
    May 22, 2017
    Messages:
    87
    Likes Received:
    21
    also mal ganz ehrlich, die Bosse Kutum, Nouver und Offin kann man inzwischen komplett vergessen. Die Ausbeute beträgt nach 15 min draufhauen jedes mal zwischen 160-250k Silber sowie 2-3 Jägersiegel. Mit Glück bekommt man noch 1-2 Schwarzsteine. Aber Auren geschweige denn mal ne Box ist komplett Fehlanzeige.
    Bei Offin ist es ja sogar schon ein Glücksspiel, ob man überhaupt bis zum Boss durchkommt oder die Spieler aufgrund des fehlenden Schadens bereits an den Wurzeln scheitern.
    Entweder macht man es so, wie bereits @Hirle angemerkt hat oder man nimmt wieder das alte System. Da kann man wenigstens auf einen Server rauf, wo dann save der Boss gekillt wird. So ist das ganze gerade nur ein totaler Bockmist.
    Ich hab mal ein Screenshot mit angefügt, wie weit man nach etwa 14 min auf Kutum hauen kommt ...
     
  3. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    4,365
    Likes Received:
    1,734
    Dir ist aber schon klar, dass sich die Bosse auf allen Servern einen HP-Balken teilen?
    Was bedeutet, dass z.B. der Kutum auf deinem Screenshot, zur Zeit des Screenshots auf allen anderen Servern genauso viel HP hatte.

    Mit anderen Worten, wenn es das alte System wäre und sich alle auf einem Server getroffen hätten, wäre er auch nicht weiter unten.
     
  4. Eagle16

    Joined:
    Jul 29, 2016
    Messages:
    84
    Likes Received:
    41
    Dir ist aber schon klar das durch die Umstellung des Systems die Bosse viel mehr HP oder DP haben? Wären es 1:1 die selben Bosse wie früher dann würden die definitiv keine 15 min überleben.
    Das Problem ist eher das die Bosse nach einem schema X gebufft wurden ohne zu berücksichtigen wie gut diese besucht werden. Die jeweilige Anpassung ist insofern schwierig da meistens alles auf KR bezogen ist und es somit derzeit keine Anpassung für EU / NA gibt
    Früher gab es ja die beliebten Boss Trains was ich persönlich ganz lustig fand. Jeder wusste wo es losging und ab dafür.
    Bei dem neuen System ist es bei allen Bossen, außer offin, völlig egal wie weit man kommt, loot bekommt man dennoch. Interessant wird es erst dann wenn der loot bei getötetem Boss höher ist bzw. die chance auf eine Kiste als bei einem der nicht getötet wurde. Weiß man diesbezüglich etwas?
     
  5. Bennib Schneetzler

    Joined:
    May 22, 2017
    Messages:
    87
    Likes Received:
    21
    "Dir ist aber schon klar, dass sich die Bosse auf allen Servern einen HP-Balken teilen?"


    oh wow, glaubst du etwa, ich lese keine Patchnotes? natürlich ist mir das bewusst. Und das wir den mit dem alten System in 15 min nicht down bekommen hätten, bezweifle ich. Bzw. wie @Eagle16 bereits angemerkt hat, gab es die entsprechenden Bosstrains, die auf den Valencia-Servern gestartet haben. Das ganze Schema ist nun voll fürn Eimer.
    Btw. Karanda um 02.00 Uhr wurde gekillt. Das ist halt für die neuen bzw. schwächeren Spieler die noch über kein Bossgear verfügen absoluter Mist, da die Chance, dass diese Spieler nun die Sekundär-Waffen bekommen noch niedriger ist.


    Also vergleichsweise ist der Loot besser, wenn der Boss gekillt wird. D.h. wenn der Boss down ist, hat man einfach eine größere Chance mindestens die Auren zu bekommen.
    Hab das jetzt die letzten 3 Wochen mal verglichen. Hab entsprechend auch immer versucht, zu den Hauptzeiten (19.00-02.00 Uhr) die Bosse abzuklappern.
    Karanda und Kzarka jeweils eine Box, mit jedem Run IMMER 1-2 Auren, entsprechend Silber, Jagdsiegel und Schwarzsteine. Bei Karanda gab es gestern auch mal einen Schwarzmagiekristall.
    Nouver & Kutum 160k-250k Silber, 2-3 Siegel und mit viel Glück noch 2-3 Schwarzsteine. Das wars, da die Bosse nie gekillt werden, wenn ich die mitnehme.

    Ich kann es mir wirklich nur so erklären, dass die EU-Spieler zu faul sind, wegen den Bossen in die Wüste zu reiten. Mal ganz ehrlich, wofür gibt es Twinks, wenn einem der Aufwand zu groß ist?
     
  6. Trixsy Tang

    Joined:
    Nov 4, 2017
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    das einfachste was man machen kann um wieder regelmäßig offi kutum und nouver zu killen wer einfach noch mal die hp zu reduzieren
    eventuell auch die Uhrzeit zu berücksichtigen um 2 uhr oder 5 uhr sind einfach nicht genug spieler online um die bosse zu killen
    und deswegen gehen auch immer weniger Spieler dort hin nouver zb. habe ich jetzt schon seit Wochen nicht mehr gesehen das er gekillt wurde und nicht durch die 15 min drauf geht und somit weniger Kisten und auch allgemein die bosse so weniger loot fallen lassen sehen viele Spieler kein Grund mehr hin zu gehen , und mir geht es genauso es macht einfach kein spass mehr 15 min drauf zu hauen und am ende mit routh steinen und eine aura nach hause zu gehen als Spieler will man den boss selber killen und nicht wie es jetzt ist .
     
  7. Eagle16

    Joined:
    Jul 29, 2016
    Messages:
    84
    Likes Received:
    41
    Leider ist genau dass das Problem von BDO seitdem, gefühlt, Daum zu Kakao wurde, es juckt keinen was der Spieler will. Wo man zu Zeiten von Daum, gefühlt, noch gemerkt hat das die Verantwortlichen das forum aktiv lesen und sich beteiligen, so hat man seit Kakao, gefühlt, die Ansicht das die nur aus einer Person bestehen die zwischen den Acc's hin und her wechselt. GM's CM's. oder what ever Antworten nur auf einen geringen Teil der Fragen und dann auch meiste auf die, die für die breite Masse eher uninteressant sind. Noch dazu werden Versprechungen gemacht die sich meistens ins Gegenteil entwickeln.
     
  8. namnam030

    namnam030 GottKoenig Valkyrie 62 EU

    Joined:
    Nov 16, 2015
    Messages:
    846
    Likes Received:
    723

    Daum und kakao sind die selben. Die haben nur ihren Namen geändert
     
  9. Eagle16

    Joined:
    Jul 29, 2016
    Messages:
    84
    Likes Received:
    41
    @namnam030
    Das ist mir schon bewusst und mag Offiziell so aussehen aber ob das wirklich stimmt, keiner weiß ob intern nicht noch andere dinge passiert sind. Wie gesagt, für mich persönlich war die Zeit unter Daum einfach angenehmer.
     
  10. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    4,365
    Likes Received:
    1,734
    Also nur die ersten 4 Monate nach Release in denen das Spiel von allen gehyped wurde.
     

Share This Page