1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

nix Baum weil stiel?

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by ∞Legion∞, Jun 19, 2017.

1. IHAEU Silica

IHAEU Silica Keiko Sorceress 62 EU

Ach, zum Beispiel?

2. Mahriza

Tja falsches Spiel würd ich dann sagen für dich ^^

3. Sv Cassjo

Sv Cassjo Ninja

Nice one... ich demontiere Deine... nunja "Ansichten" und schon siehst Du Dich unterdrückt und Deine Meinung als verboten an. Das ist schon Monty Python würdig: "Hilfe! Hilfe! Ich werde unterdrückt!"
    Du bist einfach nur keinen Diskurs gewöhnt oder gar, dass Du Deine Äusserungen mal kritisch betrachtest und auf die Idee kommst, dass diese demnach auch mal kritisiert werden könnten. Ob sie dem dann standhielten, steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt.
    Also entweder, Du widerlegst meine Thesen oder aber, Du ersparst Dir weitere Antworten - kannst ja im Off-Topic-Bereich einen kleinen Polemik-Thread aufmachen, zu dem ich durchaus was beisteuern würde.
    Scheint aber eben Dein wunder Punkt zu sein, den Dein Ego ungern eingesteht.
    Es gibt Forenfunktionen, die Dir in so einem Fall das Leben erleichtern würden - und es würde zu Dir und Deinem Auftreten sogar passen.

Das Thema, um das es hier geht, ist der Unmut an Events, von dem ich behaupte, dass er in den allermeisten Fällen schlichtweg auf falschen Annahmen und zuviel Anspruchsdenken beruht.
    Äußerungen wie "ich habe dafür bezahlt" geben das doch nur zu deutlich wieder, mit was für einer elitären Einstellungen dieses Spiel überhaupt "betrieben" wird.

Alles weitere, was dazu zu sagen wäre, ist bereits innerhalb dieses Threads gesagt worden und steht nach wie vor da.

Mahriza likes this.
  4. Babbelfish

TE 1st Post:
    Meine Meinung: Gut gedacht, schlecht gemacht ...

Eine andere Meinung: Lieber gar nicht gemacht, als schlecht gemacht...
    Wieder andere Meinung: Lieber schlecht gemacht, als gar nicht gemacht...

Eine weitere Meinung: Die unzähligen Events gehören zum Geschäftsprinzip, daher sollten diese ordentlich funktionieren..
    Eine andere Meinung: Die unzähligen Events gehören nicht zum Geschäftsprinzip und dienen nur der allgemeinen Zerstreuung...

Alles wayne, weil das Thema ist warum der Baum nicht anzuklicken ist 8o)

greetz
    -Babbelfish-

Guerkchen likes this.
  5. Sv Cassjo

Sv Cassjo Ninja

Japp, ich hätte differenzieren müssen, worauf ich mich in Sachen Thema bezog, denn das eigentliche Topic wurde ab dem vierten Posting schon verfehlt. Dieses verlief allerdings vom Threadstarter höchstselbst initiiert in die bisherige Richtung, auf die ich mich bezog, womit ich es als "Off Topic" einer whiteliste ansehe.

Im Umkehrschluss hätte man ihn sicherlich kritisiert, wenn er dafür einen neuen Thread gestartet hätte, um sich die Frage bezüglich des Lohnens zu stellen.

Btw. ist Deine Meinungsaufzählung stark eingefärbt. Manch einer nimmt das Event als das, was es ist und das macht es nicht schlechter oder besser als andere.

Ich frage mich da durchaus, welche Events wollt ihr denn bitte haben? Geht es nur um die Belohnung, den Aufwand, die Immersion, die Spannung, ...? Die wenigsten dürften diese Frage(n) wohl wirklich beantworten können...

6. Babbelfish

Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit, jedoch war die Polarisierung absichtlich.

Ich will lediglich ein "funktionierendes" Event, dass nicht damit endet eine offene Quest zu behalten und den Spieler schlicht informiert, dass die globale Aufgabe schon vorzeitig gelöst worden ist. Events bestreite ich persönlich wegen des Ehrgefühls (Lotro - Grenzerbaum war einfach Klasse), weil es auch zum Spiel gehört oder weil ich mal einfach Lust dazu habe.

Aber: Events sind wie alles im Spiel nun mal Geschmackssache, da gibt es nun kein richtig oder falsch, sondern nur die Überlegung wie sich ein Spieler selbstständig mit einer Aufgabe auseinandersetzen kann und welche Informationen er dazu benötigt.

greetz
    -Babbelfish-

PS: Gut das man herrlich über Geschmäcker streiten kann...

7. Myntiix

Myntiix Archer

Es wurde doch gesagt dass wenn ein Baum ausgewachsen dieser nicht mehr benutzt werden kann.

8. Babbelfish

Richtig, nur ist dass doch gar nicht die Kritik, daher bewegen wir uns hier jetzt mal in den theoretischen Bereich:
    • Würdest du es besser finden, wenn dir InGame ein NPC (vielleicht im Rätsel) oder der Baum selber sagt, dass auf allen Kanälen die Bäume ausgewachsen sind und du deswegen nicht mehr switchen und suchen musst?
    • Würdest du es besser finden, wenn dir Lady Kamasvile erst gar nicht die Quest ermöglicht, weil eben schon alle Bäume ausgewachsen sind?

Ich habe das "funktionierende" nicht ohne Grund in "" geschrieben.

greetz
    -Babbelfish-

9. Guerkchen

Guerkchen MitSosse

Hat genau was, nämlich nichts mit dem Thema zu tun.

maybe U know me likes this.
  10. Myntiix

Myntiix Archer

Na es hat doch Funktioniert und wenn du die Quest angenommen hast aber nicht mehr abgeben konntest warst du halt zu spät und hast nichts mehr vom Kuchen abbekommen.
    Quest abbrechen und gut ist.

11. ∞Legion∞

was denn hier los, da haben sich ja ein paar quasseltanten gefunden :D
    das lese ich mir sicher jetzt alles durch...nicht
    als wer schrieb das es ein folge-event ist hat es sich für mich erledigt

danke für die info

12. IHAEU Silica

Naja laut Patchnotes erhalten wir unser Koreabuffs und alle können glücklich sein ok?
    Bereitet euch Lieber auf's Gathering und Grinden vor als euch hier verbal zu verprügeln.

Grüße, Silica

13. GimPi

So.. es reicht jetzt. Deine ständigen Schlichtungsversuche nehmen dem Kontext den gesamten Schwung und sind äusserst kontraproduktiv für das emotionale Extremempfinden von uns Mitspielern. Ich insistiere: hör sofort auf damit .. Gutmenschen braucht niemand.

ups.. da ist ironie hingefallen ..

IHAEU Silica likes this.
  14. IHAEU Silica

Wir bekommen den Buff und der Krieg ist gewonnen. Außerdem wird das oben eh zu Offtopic.
    P.S. Die Baumaktion als Haltegriff für Content zu nutzen ist definitiv Sinnfrei. Alles nur Aufbau für kommendes Kamasylv. Erweiterung wo wir und alle laggend drauf freuen.

Grüße Silica :)

Edit: Wat is' Extremempfinden.

15. GimPi

So etwas wie Wochenbettdepression: tiefe Trauer statt Euphorie :D
    So, genug oT :) :)

16. FiIthyfish

Ich habe eben schon einige Male mir etwas zugelegt und konnte dann gewisse Teile nicht umfärben oder die Farbe sah gar nicht wirklich so aus, wie sie sonst üblicherweise aussieht... ist halt auch Materialabhängig ja, aber ich wüsste trotzdem gerne, was ich so erwarten kann und nicht jedes Mal nen Refund machen.

17. Ashysha

Ashysha BrokenLeaf Witch 61 EU

äh eher am Thema vorbei? oder auf falschen Beitrag geantwortet?

18. Huriko

Teste alle Lichtverhältnisse aus, die Farben werden im Spiel häufig heller dargestellt.
    Beim Färben kannst du soweit ich weiß die Tageszeit bestimmen.

Share This Page