1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Nutzrüstung-Failstaks wie aufbauen

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by Multipassi123, Feb 16, 2018.

1. Multipassi123

Guten Morgen Liebe Mitspieler von Black Desert Online,

Undzwar habe ich bisher die meisten ausrüstungsteile schon verstärkt im AH gekauft und daher noch nicht so viel ahnung was das Upgraden meiner Nutzkleidung angeht.
    Und zwar benötige ich hilfe beim Failstaksaufbau und wollte fragen wass sich denn am meisten lohnt für Nutzkleidung, da diese ja leider beide zerstört werden wenn es nicht klappt.

Ich selbst hätte gerne erstmal nur 3 Gute nutzrüstungen bis +5 und zwar:

1. Silberbestikte Kochkleidung (schon auf +2)
    2. silberbestikte Sammlerkleidung (aktuell +1)
    3. Silberbestikte Handwerkskleidung (aktuell +1)

Weis zufällig jemand wie man Viele Failstaks Verhältnismäßig günstig bekommt und wieviele jeweils ca benötigt verden, genauer finde ich dazu nichts.

Ich bedanke mich bei euch schonmal vorweg für eure hilfe und bin für jeden tipp Dankbar!

2. Eumelsen

dir ist bewust, dass +5 PEN ist?

Bis +4 ist es ja vielleicht günstig und "relativ" schnell realisierbar ... ich denke pro Item kannste auf +4 so 500 Millionen rechnen ... je nach Luck mehr oder weniger ... ich würde selbst so rangehen:

+1 ~ 10 fs
    +2 ~ 20-25 fs
    +3 ~ 30-40fs
    +4 ~ 45-75 fs
    +5 < 90 fs

aktuell bekommste ja bis +4 die fs Geschenkt ansonsten gibts genug Guides wie man FS aufbaut wobei da jeder "sein" system findet: ich persönlich habe nach Lust und Laune 2 wege:

1-16 mit +14 reblath 16-25 (wenns gut läuft 30) mit +14 ultimate Grunil

wenn reblath absolut nicht will und immer hochploppt gehe ich direkt mit +14 ultimate grunil von 1-20 (25)

ab 25-30 kannste dann TRI Versuche starten für Failstacken empfiehlt sich ne Grüne Offhand welche du im günstigsten Fall gebrauchen kannst. ab 45 kannste TeT Versuche starten (wieder ne grüne Offhand welche benötigt wird.

Hatt aber sowieso jeder "sein" System mit welchem er gute Erfahrungen gemacht hat. Irgendwie scheint das Upgrade Luck auch Accountabhängig zu sein...gibt Leute die kommen mit reblath nicht mal auf 10

Multipassi123 likes this.
  3. Multipassi123

Danke für deine antwort und die Failstack anzahl.

Ich bin auf jedenfall Stufe 52 und muss erstmal wieder etwas Silber machen, in letzter Zeit soo viel schon ausgegeben xD.

Ich verstehe dass nur nicht mit dem extremen aufbau von failstaks so ab 20 -90 und dann die Defekte haltbarkeit der Waffe oder Rüstung wieder herzustellen ohne die Failstacks wieder zu verlieren.

wäre schön falls du ode jemand anderes eine Antwort weis die recht einfach und günstig ist.

LG
    Multipassi123

4. LilaNoRosa

LilaNoRosa LilaNoRosa Wizard 62 EU

5. Multipassi123

dankeschön, jetzt weiß ich bescheid und kann mich erstmal um mein silber problem kümmern damit ich dass hier durchziehen kann!

6. Lumicron

am besten sind immer noch musketen, geht aber genausogut mit hufen für pferde. einfach beliebig viele musketen oder hufe auf +7 oder besser auf +8 bringen, und damit dann mit jeder failstacks aufbauen bis die 1 stufe downgradet. dann die nächste muskete/huf nehmen bis die downgradet usw.... so kann man ganz easy 50,60 oder mehr failstacks aufbauen ohne das risiko zu haben das man die failstacks verliert. denn das eine muskete oder ein huf von +8 auf +9 springt, habe ich noch nie gehört oder gesehen, ist quasi nicht möglich. auch das eine +7 auf +8 springt ist seeeeehr unwahrscheinlich. musketen lassen sich zudem in massen günstig herstellen ( 15 stück pro stunde und werkstatt )

7. Jylin

Jylin Miraikuro Sorceress 7 EU

??!
    !??
    !Quatsch?
    ?Quatsch!
    ??!
    !??

8. SavageDragon

9. Guerkchen

ok, das die vorher schon ständig downgraden bis +8 und du Unmengen an Blackstones sowie Musketen und Hufe brauchst und Lagerplatz etc. wie du so auf 90 FS kommst möchte ich mir nicht mal ansehen, da wird mir beim Gedanken daran schon übel..

10. SavageDragon

Ich würd schon gerne wissen welche Hufeisen downgraden? Also meine hüpfen immer auf +10 und das wars dann.

Ashysha likes this.
  11. Jylin

Das meinte ich
    Ich kann dir auch gerne meine +9 Musket zeigen - Hab noch eine aus der Sammlung aufgehoben XD

12. Hishi

Hey,

habe im Moment +4 Kochkleidung, +4 Handwerks-und +4 Fischerkleidung(eigentlich sinnlos die höher als +2 zu machen außer man macht die +5^^). Rest ist alles bei +3.
    Ich mache das normal so, dass ich die jeweilige Kleidung in massen produziere und dann die Failstacks über die Kleidung selbst herstelle. Dass heißt ich beginne z.B. +1 Kochkleidung zu prdouzieren und mache das solange bis ich einmal 6 FS aufgebaut habe. Dann mache ich mit den 6 FS +2er. Wenn da der FS auf +16 geht mache ich die +2er zu +3er. Für +4 habe ich 40+ FS benutzt. Ich weiß die FS sind relativ niedrig, aber da ich die ganzen Sachen selbst produziere komme ich da günstig weg. Dafür habe ich dann einen Charakter der die ganzen Kleider dann hat.

Solltest du sie nicht selber herstellen würde ich mit folgenden Failstacks arbeiten: +1 4 FS; +2 10 FS; +3 20 FS und +4 40 FS.

Die Failstacks von 0-20 kannst du tatsächlich mit Pferdehufen machen. Jedoch steht da auch viel Mist drin^^. Zum einen kommst du damit im normalfall nicht auf 50-60 FS, zum anderen können Pferdehufe nicht downgraden. Ich mache das meist so dass ich für die FS von 0-8 Ultimate Grunil benutze und für FS 9-20 Pferdehufe benutze (von 9-10 FS +6 Pferdehufe, 10-12 FS +7 Pferdehufe, 12-15 FS +8 Pferdehufe und ab 15 FS +9 Pferdehufe.

Viel Erfolg beim enhancen :)

#12 Hishi, Feb 16, 2018
    Last edited: Feb 20, 2018
  13. Guerkchen

Ich lese nur Pferdeschuhe, sonst kapier ich gar nix.

edit: falscher quote

#13 Guerkchen, Feb 16, 2018
    Last edited: Feb 16, 2018
  14. Strycer

Strycer Kunoichi 61 EU

Beim FS Sammeln bitte keine "Ultimate" Sachen benutzen. Nichts auf Gelb. Wenn das niedrigste Grün ist, nehmt GRÜN!!
    Alles andere ist einfach rausgeschmissenes Geld.

15. Sidina

Sidina Lahn 62 EU

stimmt so nicht ganz. Das neue blaue Horse gear kann downgraden und die chance das es tatsächlich auf so eine hohe stufe popped ist fast gegen 0. Allerdings glaube ich kaum das sich das kostentechnich lohnt (weiss nicht mit was man die max dura wieder herstellt).
    Fail stacken mit meinem Giath geht super, das ding popped nicht mal +14...

16. Strycer

Strycer Kunoichi 61 EU

+14 Bossgear nutzen ist auch gut.
    Jedoch weiß ich nicht, bis wie weit mann die Rüstung für FS ausreizen kann auf der Stufe. Bzw wo da der Durchschnitt FS Rate liegt bevor es hoch spring.
    Alles unter 30 fs ist auch mit +14 Grunil machbar.

17. Jylin

Liverto/Blue AwakeningWeapon +14 funktioniert auch gut - Reparieren mit Artisans Memoryf ür Loyality+Liverto/Awakening Weapon, hält die Kosten auch überschaubar

18. Tyreal

Tyreal Sorceress 63 EU

Reblath14 bis 15fs klappt bei mir fast immer
    Dann weiter mit grunil14 bis 22-23 fs.
    Meist mache ich dann mit Boss gear weiter alles andere springt bei mir sonst immer

Falls es mal springt kurz mit dem red Schläge kassieren.

19. Spartakatz

vieeeeeeeel zu viele Failstacks.

Vergleich einfach mal was 10 Failstacks kosten, und was es dich kostet die bei +0 einfach zusammenzuhauen, was im Schnitt alle 2-3 mal klappt.

Das kommmt schon eher hin.

Hishi likes this.
  20. Hishi

Ach stimmt hatte daran gar nicht gedacht. Hatte an das Standard Pferdegear gedacht. Also die Materialien für das Grandverre/Muzika Horse gear sind schon ziemlich teuer. Wer damit failstacked hat zuviel Geld :D. Reparieren läuft dann halt über Erinnerungsfragmenten oder +0 Gear. Also teuer und nicht lohnenswert. Boss Gear für so niedrige Failstacks kann ich auch nicht empfehlen da du mit Erinnerungsfragmenten reparieren musst.

Warum keine Ultimate Sachen? Du weißt schon dass du z.B. Ultimate Grunil auch mit blauen grunil gear oder grünen grunil gear reparieren kannst? Und wenn ein paar Grunil Sachen nach dem failstacken auf duo oder tri gesprungen sind verkaufen die sich sehr gut. Übrigens wenn du z.B. mit Grunil Gear failstackst ist das reparieren mit grünem Grunil meist teurer als mit den blauen ;). Also nicht immer ist das niedrigste auch das günstigste ;)

Share This Page