1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Ohjeee..

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by Coilin, May 7, 2018.

1. Coilin

Kommt es nur mir so vor oder fährt grade PA & Kakao Black Desert gegen die Wand?

TekNahLowG and Vokacristal like this.
  2. elynia01

aber sowas von mit voll Karacho gegen die Wand ...

3. Foxens

Foxens ID0 Ninja 61 EU

Fällt dir erst jetzt auf? :D

4. Coilin

Nein schon länger aber wird ja immer schlimmer..

Vokacristal and elynia01 like this.
  5. gex

gex

Für mich gibt es ein paar grundlegende Sachen die einfach schlecht sind (aber seit Anfang an) aktuell ist für mich eigentlich alles wie immer. Um was geht es euch? Um das Klassen balance?

6. Dan Hot

Dan Hot Warrior 62 EU

Ja bin auch nicht so zufrieden. Zu schnell neues BiS Gear und zu viel anderes Gear. Stärkere noch Stärker, alle Klassen noch stärker, das ist kein balancing in meinen Augen!

7. Foxens

Foxens ID0 Ninja 61 EU

Naja mich wunderts eh das die pvp von den Klassen balancen wollen sollen die doch lieber ein gearcap für pvp einbauen und pve grenzenlos lassen so würde es auch keine unnötigen oneshot mechaniken geben.

8. Strycer

Strycer Kunoichi 61 EU

Ein Gearcap für PVP würde durchaus Sinn machen auf den ersten Blick.
    Somit ist Skill mehr von Bedeutung.

Jedoch im Nachhinein eher nutzlos bzw. kontraproduktiv, da die Spieler keine langzeitmotivation mehr haben.
    Wieso brauche ich denn besseres Gear für PVP wenn es eh einen Gearcap gibt. Da der Endcontent sich aufs PVP richtet, mach es für mich keinen Sinn besseres Gear zu erfarmen bzw Stundenlang Grinden zu gehen für Silber geschweige denn Gear Uppen.

Alcathoe Noctis likes this.
  9. MikaTake

Na ja, man könnte auch mal ein PVP Gear einführen. mom ist der unterschied einfach zu groß im PVP zwischen den Leuten.

10. Coilin

Die sollen ein “Black Desert Reborn“ machen.

Einfach eine neue, besser durchdachte und ausbalancierte Version rausbringen.

Die jetzige Version ist für die Tonne.

Am besten eine mit Monats Abo (12€) und mit allen verfügbaren Perlenshop Items für kleines Geld, wie 5€ Kostüm usw.

Dazu mit mehr loot und exp für Gruppenspieler und auch die Maps sollten ausbalanciert werden.

Es kann doch nicht sein, dass es nur eine Hand an lukrativen Spots in so einer großen Welt gibt.

Nutzt eig jm hier Kamasylvia um gescheit Geld zu machen?

Final Fantasy hat ein Reborn gemacht und ist bis heute eins der besten und meist gespielten spiele.

Bevor PA das Game wirklich an die Wand fährt, sollen sie eine Neuauflage planen und starten...

Samwyn and Buxx like this.
  11. p0hil

Moderator Emeritus

Mit genug AP kannste in Kamasylvia genug Geld verdienen. Als Gruppe kannst du da Gyffin gehen mit genug AP. Mein Gildenleader hat dort 25h durch gegrindet (Pause bei Offin Tet) und hat dort ca. 1 Milliarde Silber raus geholt.
    Aber sonst kann ich mich eigentlich nicht beschweren, ausser vielleicht Gruppenspiel attraktiver zu machen, also keine XP Penalty, Nodelevel funktionieren auch nicht in der Gruppe soweit ich weiß.
    Ansonsten der Rest.. find ich in Ordnung. Wenn es um Klassenbalance geht müssen wir noch die paar Tage und Wochen abwarten was da passiert.

Ist es nicht in fast jedem MMO so dass man ab einem bestimmten Level oder Equipmentstufen auch nur ein paar Spots hat zum grinden und Geld farmen? Das sind zumindest so meine Erfahrungen.
    In BDO haste die Möglichkeit ÜBERALL Geld zu machen, vorallem durch die Nodelevel mittlerweile, dessen Effekte aber auch nur RNG sind. Ich selber hab Cadrys auf 10, Fogans auf 10, Crescent Shrine auf 10 und Helms auf 7.
    Überall dort hab ich die Möglichkeit Geld zu verdienen. Sei es über Trashloot, Scrolls, Bücher oder mittlerweile auch grünes Gear was ja gerne gekauft wird von Leuten die ihre Fee leveln.
    In der Theorie ist Kamasylvia auch gut für Geld, du brauchst nur den Clearspeed dafür oder genug AP um mit einer Gruppe nach Gyffin zu gehen.

12. Ladyshahira

geh dir mal nen stream von bless anschauen und bekomm mal mit vieviel sich von bdo nach dieem spiel erkunden dann weißte bestimmt wiesehr sie hier diees spiel vor die wand fahren

Dan Hot and Foxens like this.
  13. Jaeger

Dann warte du ab bis die das p2w von bless online wieder einfügen nachdem sie es neulich weggemacht hatten. Habe das spiel gezockt und bin mir sehr sicher, dass sehr viele nach bless wieder zurückkommen werden. War nach revelation so gewesen und heute bei monster hunter. Habe unmengen an mmorpg's gezockt und bis jetzt bleibt für mich bdo am besten und natürlich immer noch wow ^^

Phiu and NichtohneKaffee like this.
  14. Jaeger

Genau so ist es. Ich glaube die meisten wissen nicht was mmorpg ist. Metin2 endloses leveln und grinden. Da ist es oures rng um aufzuwerten und wenn du pech hast, sind deine waffen kaputt gegangen, ausser du kaufst dir aus dem cash shop was um da entgegenzuwirken. Tera nach end level nur noch dungeons suchen, wenn du überhaupt eins findest, um dein gear zu kriegen was du willst und man konnte nur einmal rein pro tag, ausser du machst dir den abo dann kannst du zwei mal rein. Blade and soul da levelst auch bis zum end level, dann bist du nur noch in arena pvp zu machen und das wars. Bless online habe ich gezockt ist für mich wie tera nur mit bessere grafik das wars auch, ausser dass die p2w items weggenimmen haben, aber wie wir wissen wird sich da niemand daran halten und es wieder einfügen

15. Coilin

In Korea, Russland /Asien, haben die Publisher von Bless mit ihrer Finanzpolitik/Gier verkackt.

Europa ist deren letzte Chance noch das Spiel und die Entwicklungsjahre zu retten.

Ich glaube kaum dass es so laufen wird wie in den anderen Ländern. So ein hohes Risiko werden sie nicht eingehen.

16. Sainaya

Sainaya Kunoichi 61 EU

Nun ja, ich halte auch immer viel zu lange an Sachen fest und hoffe auf das beste.

Nur seit den letzten Patches reichts für mich auch...
    Werd erstmal die 30 Tage abwarten und derweil was anderes zocken( Conan kommt ja heute raus)
    Falls nach den 30 Tagen die Balance passt kann man es sich ja nochmal anschauen.

17. Foxens

Foxens ID0 Ninja 61 EU

Ich guck immer mittwochs kurz rein ein zwei ründchen pvp dann wieder off. Ich spiele nach langer Zeit mal wieder wakfu :D

18. Jaeger

Das ist das problem bei vielen guten mmorpg's. Ao viele gute mmorpg's wurden durch gier an geld versaut, dass die genre kurz vor dem aussterben ist, daher gebe ich mich mit bdo zufrieden, auch wenn es einige bausstellen gibt in dem spiel. Wie die entwickler es versprochen haben, dass sie in den 30 tagen einiges ändern werden an dem jetzigen pvp system, werde ich mich gedulden und auch wenn die es verkacken werde ich mit bdo nicht aufhören. Werde in zukunft auch keine anderen mmorpg's zocken vorallem nicht die wo f2p sind

LesserHellspawn likes this.
  19. DevinJones

Die haben was wo weggemacht und wieder wann rein gemacht? Wenn du die JP Version von Bless meinst da ist derartiges nie passiert. Für Eu/Na wird kein pay to win kommen.

• Q. Will there be an in-game store? Will it be Pay-To-Win???
    • A. Yes, there will be an in-game store! We will offer cosmetic equipment, skins, awesome mounts and pets, and consumables that give services and boosts, etc. However, the items will not offer special bonuses that lead to Pay-to-Win!

So viel dazu.

Um jetzt zum eigentlichen Thema zurück zukommen...bdo macht sehr viel falsch im Moment...der Ansatz mag ja gut sein aber ein Spiel zu balancen das von Grund auf noch nie wirklich ein Balancing hatte ist sehr schwierig.

Momentan ist es so das sie die Klassen gleichstellen wollen, was ein guter Ansatz ist aber momentan eben mehr abschreckt als förderlich für die Community. Woche für woche Änderungen auf die sich die Spieler immer wieder einstellen sollen kann sehr abschreckend sein und wird wohl einiger Spieler dazu veranlassen das Spiel zu verlassen.

Bsp Wiz mit Block oder Zerker mit Block...eine Klasse die noch nie einen Block hatte soll jetzt lernen damit umzugehen bzw am besten in den combos mit einzubauen? Schwierig wie ich finde, es trägt in gewisserweise zum balancing bei aber soll das der richtige Weg sein?

Was kommt als nächstes? Bekommt wizard zerker kuno ninja perma dash? Bekommt musa usw invisability wie ninja?

Was wird noch alles grundlegend verändert? Ich erachte es als sehr schwierig immer wieder weitere Änderungen zu bringen um sich Woche für Woche neu darauf einzustellen. Zwischen drin wird denke ich bald die Lahn veröffentlicht um die Gemüter etwas zu beruhigen aber dann gehts fröhlich weiter.

Ich persönlich sehe Black Desert gerade unter keinem guten Stern stehen was die Zukunft betrifft. Man muss sehen ob sie das ganze schaffen ohne zu viele Spieler zu verlieren.

Flepp89 likes this.
  20. Ladyshahira

tja das prob mit gier am geld wird in bdo jawohl ganz groß geschrieben ,das kannst du jawohl nicht wiederlegen oder ?

Share This Page