1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Ohjeee..

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by Coilin, May 7, 2018.

1. Guerkchen

Das ist mit aller Gewalt schön reden. Schließlich will der Bruchteil der Spieler nicht einsehen, das ihr geliebtes Spiel mit einem negativen Nebeneffekt behaftet ist. Kreiselthema hin oder her. In BDO ist Zeit der größte Vorteil, Zeit kaufen ist p2w.

2. Todesklinge

Todesklinge Amazonen Valkyrie 61

Vielleicht steht nicht alles in den patchnodes was verändert wurde?

Wäre nicht das erste mal das etwas verschwiegen wird/wurde.

3. Kenjiharima

wie wärs wenn wirs einfach alle in Zukunft Pay 2 Vorteil nennen ich glaube damit kann jeder leben :D

4. Cemil

Da wären wir wieder bei den subjektiven Meinungen.
    Ist das selbe wie wenn ein Gamestarredakteur oder ein Streamer Kid mir erzählen wollen,
    welches Spiel mir gefällt oder nicht.
    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

BDO ist weit entfernt davon ein Spitzen MMO zu sein.
    Es hat seine Stärken,der Grund warum ich öfters mal wieder reinschaue
    aber ebend so viele Schwächen,weswegen ich immer wieder das Weite suche.

Als jemand der mit DAoC gross geworden ist,brauche ich ein Feindbild=gegenerische Fraktion.
    Gibt es in BDO gar nicht,jeder ist der Feind.
    Diesen Versuch gabs in DAoC auch auf Server Camlann.
    Nach 4 Monaten war der Server tot weil jeder gegen jeden Langeweile pur ist.
    Es fehlt das Ziel.
    Bless hat Fraktionen nur ist die Frage ob es auch Anreize gibt,
    in den Krieg zu ziehen?
    Wenn es keine Burgen/Festungen zu erobern/halten gibt,
    die der eigenen Fraktion Vorteile bringen oder seltene Rohstoffe,
    dann wird kein Schwein in den Fraktionskrieg ziehen.
    Für PvP hat man ja die BGs die sind gemütlicher.
    Sah man ja in WoW/SWToR wo Fraktionskriege gar nicht statt fanden,weil es nix dafür gab.

Das ist nur ein Punkt unter vielen die für mich entscheidend sind,
    ob mir Bless gefallen wird oder nicht.
    Die Meinung eines Forumnutzers zählt jedenfalls nicht dazu.

Ich sag übrigends seit 2005 das WoW hässlicher Kinderkram ist,
    Millionen anderer Spieler sahen das aber anders.^^

Todesklinge likes this.
  5. Jaeger

kann ich nicht so behaupten kardes. das mit dem feindbildsystem war es in metin2 sehr geprägt, denn dann hättest du auch das spiel erwähnt. dieses system hat auch blade and soul(auch mein favorite) heute, aber die mehrheit hat auch gezeigt, dass pvp zwischen fraktionen heute keinen anreiz mehr hat. Auch ich finde fraktionskriege nicht the burner, dafür gibt es gildenkriege.

habe auch nicht gemeint das bdo spitzen mmorpg ist, aber in korea ist es aufjedenfall unter den top 20(glaube war platz 11 oder 14 weis nicht mehr genau) und blade and soul war platz 9. wer die koreaner kennt, weis natürlich warum blade and soul vor bdo ist :D.

ich bin ehrlich, ich will keine classic mmorpg's mehr sehen und bless ist einer davon. du kannst dir ruhig die japanische version runterladen und es ausprobieren, dann wirst du auch versetehen was ich meine. kampfsystem ist nicht mal so gut wie tera. solche classic spiele reizen mich einfach nicht mehr, die üblichen dungeons, primitive kampfsystem, mounts tamen etc. das alles hatte ich in etlichen anderen alten mmorpg's. wenn das was ich aufgezählt habe reizbar für die leute ist, dann wäre heute raiderz am leben und tera voll mit spielern und bless hat auch gaaaaaanz andere baustellen.

das problem bei uns ist, dass leute von spiel zu spiel springen, weil sie was "besseres" finden können. ich bin da ganz anders. habe ich ein spiel gefunden da bleibe ich auch jahre lang und das ist bdo und bns für mich. btw forumnutzer haben viel zu sagen, da würde ich dir dann japanische forumnutzer empfehlen die das spiel bless zocken, die aber wiederum zum koreanischen server umgezogen sind, weil es dort leer ist im spiel.

6. Cemil

Nope.
    Ich springe nicht von Spiel zu Spiel auf der Hoffnung nach dem alten Kick.
    HALLO.
    Kennst Du überhaubt DAoC?
    Nein ich werde hier keinen Vortrag halten.
    Wozu?Wer es kannte versteht mich.

Ich brauche keine JP Forumnutzer,dass ist die Lektion die Du nicht verstehst.
    Ich teste und bilde mir selbst eine Meinung.
    Trump kann sagen das Spiel ist scheisse,
    ich teste es trotzdem.

7. Flepp89

Danke! Ein guter Kommentar. (leider selten hier zu lesen)

8. Jylin

Jylin Miraikuro Sorceress 7 EU

Auch wenn ich nicht wirklich besonders angetan von Bless bin - Ich hab jetzt mal deine ganzen Beiträge zu Bless in dem Thread hier gelesen - Du solltest dich bitte erstmal auf einen aktuellen Stand bringen, bevor du hier den Leuten diverse Dinge auftischt, welche einfach nicht mehr aktuell sind.

Was das P2W in Bless angeht - Meine Meinung: Sie werden schon einen Weg finden - Wenns um Geld geht werden Firmen wesentlich kreativer als bei der eigentlichen Spielenentwicklung

9. Strycer

Strycer Kunoichi 61 EU

Das stimmt.
    Als ich das hier zum ersten mal sah:
    Screen Shot 2018-05-17 at 11.04.16.png
    Quelle: https://mein-mmo.de/bless-online-early-access-start-preise-gruenderpakete/

Musst ich mir auch erstmal an den Kopf langen.... Bevorzugter Kundenservice... alles klar.
    Weil alle anderen Spieler die "nur" 70$ dafür ausgeben einen Dreck wert sind...

elynia01 and Cashile like this.
  10. Foxens

Foxens ID0 Ninja 61 EU

Das ist nicht mehr aktuell informier dich besser

11. Todesklinge

Der bevorzugte Kundenservice ist eine seit vielen Jahren gängige Praxis. Warum das für dich neu ist, ist mir ein Rätsel.

In vielen Spielen gibt es eine interne Statistik die Nutzer indirekt in unterschiedliche Klassen einteilt und demnach vom Support unterschiedlich behandelt werden.

Bei Star Citizen etwa, bist du ein Concierge, wenn du ab 1000€/$ investiert hast.
    Nun bei Bless und so weiter.

12. Strycer

Strycer Kunoichi 61 EU

Das ist nicht neu für mich.
    Selbstverständlich wird das "im Hintergrund" in die Praxis umgestellt.
    Neu ist für mich, dass es ein Entwickler/Publisher es offen zugibt und es im Spielpaket als zusätzliches "Extra Feature" verkauft. Das habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.

Meinst du damit meine Quelle? 11.Mai sollte doch relativ neu sein...

13. Foxens

Foxens ID0 Ninja 61 EU

https://steamcommunity.com/games/681660/announcements/detail/1651011615841260190

Strycer likes this.
  14. Todesklinge

Na ich weiss nicht ob Bless wirklich so toll wird... auch wenn BDO einige Macken hat, so habe ich mich schon irgendwie daran gewöhnt. Obwohl etwas abwechslung schon gut wäre. Aber Tab-Targeting ist absolut beschissen.
    Auch gibt es kaum erotische Rüstungen oder anderes.

15. Strycer

Strycer Kunoichi 61 EU

Ist eher ein Misch Masch aus Tab-Targeting und Action Combat.
    Denke mal vergleichbar wie das Kampfsystem in GW2.

WaifuJanna likes this.
  16. Spartakatz

Und sonst findet es keiner komisch, dass dieses Bless von Land zu Land gewandert ist, überall wieder komplett dicht gemacht?
    In Korea gescheitert, in Russland gescheitert, danach in Japan eröffnet, dort auch gescheitert. Und überall nichts als sehr schlechte Reviews hinterlassen.

Und das soll wie aus heiterem Himmel in EU auf einmal der Blockbuster sein? Warum wurde das in den anderen Ländern dann nicht einfach reingepatcht?

Das ist doch 1:1 wie ein Scharlatan aus nem Wilden-Westen-Streifen der seinen Heiltrank für teures Geld verkauft, und danach flüchten muss in die nächste Stadt. Mal im Ernst...

Aaarggghhh and Phiu like this.
  17. Strycer

Strycer Kunoichi 61 EU

Richtig. Deswegen nehme ich es auch nicht so ernst und mache kein Riesen Hype daraus.
    Durch Ihre Vergangenheit und den Fehlschlägen haben Sie eh einen schlechten Ruf. Ich würde da erstmal nichts kaufen und erstmal abwarten wie es sich macht. Die Reviews dazu sehen alle interessant aus, aber ich traue dem Frieden überhaupt nicht.

Wer einmal verkackt, dem glaubt man nicht xD

P.S.
    Deswegen werde ich The Division 2 auch mit sehr kritischen Augen betrachten sobald es draußen ist...

Spartakatz likes this.
  18. Spartakatz

Weiß nicht. Hab mir einige Youtube Videos angeschaut. Grafik ist echt übel im Vergleich zu BDO, flacher Boden, sieht aus wie Unreal 1 von vor 20 Jahren. Die Animationen der Charaktere sind mal so richtig schlecht im Vergleich auch. Wie gesagt.. ist ja nicht so als ob das Spiel neu ist und man nicht wüsste wie es aussieht.

19. Coilin

Ob Bless jetzt gut oder schlecht ist spielt doch eigentlich keine Rolle..

Black Desert ist so langsam in der Kriese, was man auch merkt.

Bestes Beispiel: Die neue Klasse Lahn kommt und was war immer als eine neue Klasse rauskam? Man hat ein Charakterplatz für 1 Loyalitätspunkte bekommen. Jetzt muss man eins im Perlenshop kaufen..

Da sieht man wie stark die Einnahmen zurück gehen, wenn man sogar keinen Charakterplatz mehr geschenkt bekommt.

20. Alcathoe Noctis

Ich denke schon, dass es eine Rolle spielt, wie schlecht Bless und andere Alternativen zu BDO sind.
    Nur deshalb erlauben sich PA doch gerade soviel.

Ich war echt enttäuscht, als letzte Woche der stamina patch kam, und doch spiele ich BDO noch, weil es für mich einfach keine relevante und gute Alternative gibt. Geile Grafik, ein beschnittenes, dennoch gutes Kampfsystem, Grind (ich liebe es).

Mehr erwarte ICH von einem MMO heutzutage nicht. Jedoch schaffen das neben BDO gerade keine anderen Spiele so zu treffen.

Zum Thema pvp muss ich aber zugeben, nach gestrigem PVP, dass ich leider nicht mehr ansatzweise so mobil bin. Durch stamina werde ich als ranger gezwungen mit S zu blocken, um Zeit zu gewinnen. Ich wollte aber nie einen Krieger in Rangerform spielen.....Vll doch 60er Wiz mainen XD fehlen ja nur 2 Waffen TET +seufz+

Share This Page