1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Ohjeee..

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by Coilin, May 7, 2018.

1. S4lty0n3

Dann würde ich mir ganz ehrlich gedanken machen ob das wirklich das richtige Spiel ist.
    Hier mal mein Bdo tag:
    1. Einloggen
    2. Mein hart erarbeitetes und für mich Klug gemachtes Wirtschaftssystem überprüfen und gegenfalls nachhelfen
    3. Grinden
    4. Als abwechslung fast täglich RbF/Arena meine Skills weiter "trainieren" manchmal auch einfach yolo zum Spaß haben
    5. Kleine runde LoL für zwischendurch
    6. Grinden/Gathern je nachdem was gebraucht wird
    7. Jeden Sonntag meine erspielten Mats fürs Uppen sammeln und sehen was möglich ist
    9. Ausloggen

Und schon hatte ich zu keiner Zeit das gefühl von langeweile oder unnötigen Frust!
    Man sollte natürlich auch bei Bdo sich nichts selber aufzwingen, mach das wo du bock drauf hast oder lass das game halt aus :D

Und gerade das Enhancing finde ich auf lange sicht bei Bdo sogar sinnvoll hier hält mich nähmlich das Spiel auf einzigartige weise schon lange dran.
    Bei WoW und konsorten hatte ich IMMER nach spätestens 2-3 Monaten nach neuem Content immer absolut keine lust mehr ist mir bei Bdo bisher nicht passiert ( Ich hatte aber auch meine Pausen, aber nicht durch langeweile sonder mehr durch RL)
    Wer natürlich nach einer Woche grind wo man mal nicht wirklich weiter kommt im Gear direkt aufgibt, naja der steht wohl doch nicht so auf langlebigkeit in Spielen^:)

Cashile likes this.
  2. Gaura

Viel Schlimmer finde ich ist das release mit der Klass Lahn, damit löst sie den Ninja (welchen ich als einzigen spiele) ab ... vor allem blöd für diejenigen die partout keine weiblichen Klassen spielen, sowie ich. In meinen Augen sowieso ein Unding, dass fast zu jeder männlichen Klasse auch eine weibliche existiert, anders herum jedoch nicht. Damit macht Black Desert in meinen Augen einen weiteren Fehler!

3. Coilin

Das habe ich mal gesagt als ich neu im Spiel war und alles neu und aufregend war.

Ich habe aber nach kurzer Zeit schon gemerkt, dass man in dem Spiel für Mühen nicht belohnt wird. Hätte ich gewusst dass Glück eine so große Rolle spielt, hätte ich die Finger von gelassen.

Von den P2W Items nicht zu schweigen...

4. Strycer

Strycer Kunoichi 61 EU

Du hast keine Ahnung von dem Spiel geschweige denn der neuen Klasse, kann das sein?

Nun ja, du kannst immer noch die Finger davon lassen und es im Forum hier nicht schlecht reden. Ich weiß nämlich nicht was du damit erreichen willst, außer dir selber "dampf" abzulassen.

Zum P2W Thema gehe ich jetzt mal nicht darauf ein, da jeder Spiele eine ganz andere Ansicht von dem Begriff hat und ich der Meinung bin, dass es im Shop keine Sachen gibt die Richtig Unfair sind. Bezüglich wie das Spiel im Moment ist mit "LVL Cap", "RNG" etc.

5. Gaura

Das was ich gesehen habe, reicht mir voll aus um meine Behauptung stehen zu lassen! Begründe doch bitte, weshalb ich keine Ahnung von dem Spiel haben sollte?

6. S4lty0n3

Also ich sehe jetzt persönlich auch nicht wo Lahn Ninja/Kuno ablösen sollte :O
    Für mich sind das 2 Komplett unterschiedliche Playstylez und Ninja sollte doch generell ganz andere aufgaben als die Lahn abdecken :)

7. Gaura

Nebenbei schaue ich mir einen Stream dazu an, und einige Skills sind dem Ninja im erweckten Modus sehr ähnlich!

8. Strycer

Strycer Kunoichi 61 EU

Vorurteile über Vorurteile ohne jemals mal die neue Klasse selber gespielt zu haben.

Ich Spiele Ninja als Twink und die Lahn wird den Ninja auf keinster weise obsolet machen.
    Warum denn auch? Es ist eine komplett andere Klasse die ebenfalls auf Angriffsgeschwindigkeit geht. Sowie Kunoichi, sowie Musa sowie Maehwa.. Die Lahn hat als Awakening so Kettenschwerter und keine 6 Katana Schwert. Der Kampfstill ist komplett anders.

Zusätzlich dazu, wird über einen Männlichen gegenpart zur Waldläuferin "womöglich" implementiert. Anders herum gibt es auch. Zumal noch in ferner zukunft weiter Klassen kommen werden. Wobei ich ehrlich sagen muss, ich nicht verstehen wieso es immer einen Gegenpart vom Geschlecht geben muss.

Viele sehen das wohl als NoGO an...

9. S4lty0n3

Das lässt sich irgendwann nicht mehr verhindern das Sachen ähnlich sein können bei der Masse an Klassen die Bdo hat, spielt hier aber auch keine Rolle da der Ninja als ganzes gesehen wie gesagt ganz andere Aufgabenbereiche abdeckt. Ninja ist gerade so Stark wie noch nie und vorraussichtlich wird sich das nicht ganz so schnell ändern also genieße lieber die Zeit :)

10. Coilin

Ja das Thema p2w wurde schon zu oft durchgekaut jedoch bist du ein Heuchler, wenn du behauptest, dass der Perlenshop keine Items anbietet, die Vorteile bringen oder nicht unfair sind.

ARTISANS sind bestimmt nicht unfair ger?

11. namnam030

namnam030 GottKoenig Valkyrie 62 EU

da gibts es 2 fraktionen, da jeder p2w unterschiedlich sieht

für die einen ist p2w, wenn du items kaufen kannst die du so ingame nicht bekommen kannst,
    für die anderen ist jeder starke vorteil p2w (in sinne von zeitersparnis etc.)

es ist ein thema, das nie zuende diskutiert werden kann

12. Strycer

Strycer Kunoichi 61 EU

Spielst du auch wirklich den Ninja aus BDO? :o

Artisans geben dir keine erhöhte Uppchance sondern lediglich mehr versuche zu Uppen
    Du musst einfach nur mal schauen welche Spieler es gibt.

A: Die Zeit haben und wenig Geld - Die brauchen keine Artisans und erfarmen sich Ihre Fragmente
    B: Die wenig Zeit haben wegen Arbeit aber dafür Geld - Die haben keine Zeit sich diese zu erfarmen und kaufen eben die Artisans
    C: Die Zeit und Geld haben - Die lasse ich jetzt einfach mal außen vor...

Jedenfalls wer sein Geld in dem "Artisans-Glücksspiel" ausgeben will kann er gerne machen.
    Dennoch brauchst du die Schwarzsteine, dennoch brauchst du die Konzentrierten, dennoch brauchst du Fragmente und dennoch brauchst du Failstacks.

Alcathoe Noctis likes this.
  13. Guerkchen

Was heist denn "Artisans-Glücksspiel"? Das Glückspiel ist sowieso da, nur das ich mit Artisans 100 Fragmente brauche wo andere ohne, 400 benötigen. Wenn das kein p2w Item ist, dann weis ich es auch nicht mehr. Also wenn ich mir vorstelle wie weit ich heute ohne Artisans wäre bei gut ca. 3h Spielzeit täglich die ich habe, alle AFK Tätigkeiten sind da mit drin, kann sich jeder allein zusammenreimen.

14. Strycer

Strycer Kunoichi 61 EU

Eben. Ob man Echtgeld investiert oder nicht ist es immer noch ein Glückspiel.
    Ich sehe es nicht als Unfair, wenn jemand in einer Woche 5 TET versuche hat und der andere 10 TET versuche. Da das einzige was du mit den Artisans sparst, die Zeit ist.

Wenn dies ein Wettrennen ist, mit dem Motto "Wer zuerst seine Rüstung auf TET hat gewinnt" dann würde ich dem zustimmen.

15. Guerkchen

Hast du natürlich Recht, das sollte es nicht sein. Jeder spielt die Geschwindigkeit die er für richtig hält. Aber Fortschritt muss auch irgendwie ersichtlich und spürbar sein, sonst kommt zu schnell Langeweile. Denn Fortschritt ist doch mit ein Faktor der mich zu spielen bewegt. Sicherlich gibt es Zeit wo man einfach nur mal das Spiel geniest und keinen Drang hat voran zu kommen, aber ohne jeglichen Fortschritt gibt es auch kein wow Gefühl. IMHO

16. Strycer

Strycer Kunoichi 61 EU

Ja der Progress wird leider kaum bis gar nicht mehr vertreten sein ab TRI-TET Bereich. Eher das Gegenteil passiert. Frustration und Wut. Ob mit oder ohne Artisans.

Hoffe bald auf dieses neue "caphras system" und ob es so ist wie es beschrieben wurde oder nochmal geändert wird.

17. Alcathoe Noctis

Witzigerweise ist oft der Frust beim Fail auf tet viel größer mit Einsatz von Artisan
    (Echtgeld verpufft in Sekunden) .
    Oft erlebt, dass Leute eskalieren, weil trotz hunderten Euros, sie schlechteres gear haben als andere.

Die meisten mit dem super gear kaufen nicht so viele artisan. Die sind einfach rng carried.
    Das ist alles. Somit ist nicht Artisan, sondern das rng beim Uppen das Problem für viele.
    So meine Einschätzung.

#137 Alcathoe Noctis, May 23, 2018
    Last edited: May 23, 2018
  18. namnam030

namnam030 GottKoenig Valkyrie 62 EU

je nachdem, gibts eben solche und solche

mein sorc kollege gibt kein cent fürs game aus (glaub maximal 100€ - spiel selber nicht mit eingerechnet) und hat genausoviel gear wie ich ,
    aber ja rng ist hier ein sehr großer faktor

19. Guerkchen

Je mehr Artisan ich aber habe, umso öfter kann ich das rng heraus forden. Rein theoretisch 4 mal so oft wie ein Spieler ohne Artisan.

Coilin likes this.
  20. Todesklinge

Todesklinge Amazonen Valkyrie 61

Von irgendwas muss KakaoGames / PA leben.
    Kostüme werden regulär einmal gekauft und bleiben dann dauerhaft im Spiel, also muss etwas her was verbraucht werden kann und Geld einbringt.
    Es wäre keine Hilfe wenn KakaoGames pleite geht und BDO in Europa geschlossen wird, also lieber die Pille schlucken und weiterspielen.
    Ich habe das noch nie gebraucht, auch keine Vorteilspaket oder anderes was man konsumieren kann. Gibt ja im Spiel mehr als genug.

Share This Page