1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Ohjeee..

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by Coilin, May 7, 2018.

1. Coilin

Was waren das am Mittwoch für neue Richtlinien die man anklicken musste um sich einloggen zu können?

Hätte keine Lust es mir durchzulesen, weil ich keine Zeit hatte. Mich interessiert jetzt aber was eigentlich drin stand.

Weiß das jm?

2. Kurejiin

Mich irritiert eher, das die Optionen auf Deutsch sind, die neuen Nutzungsbedingungen jedoch komplett auf englisch verfasst sind. Normalerweise muss für so ne gravierende Abfrage die Nutzungsbestimmungen auch in der Sprache angezeigt werden, die der Nutzer für sich gewählt hatte. In diesem Fall DE.
    Wer da nicht Englisch versteht hat nen Problem und gibt sein Einverständnis zu irgendwas, was er nicht versteht...super.
    Zum Glück kann ich Englisch in Wort und Schrift, aber für die ohne Sprachkenntnis wirds lustig :)
    Vor allem der Verzicht auf das 14-tägige Widerrufsrecht....

Mann kann sich nichtmal die Nutzungsbedingungen rauskopieren und für Übersetzungsprogramme nutzbar machen.

So gesehen ist das aktuell weder Nutzerfreundlich noch in irgendeiner Weise rechtskonform, wenn man Leute dazu zwingt für irgendetwas sein OK zu geben und nichtmal weiß wofür....

3. Coilin

Und was stand da jetzt drin? :O

4. Alcathoe Noctis

Ich habe es mir nochmal angeschaut, aber für mich klingt das nach allgmeinen Standard AGB.
    Kann sein, dass es nur bzgl. der neuen EU Richtlinie kam (DSGVO) - neue Datenschutzgesetz zum 25.05.2018.
    Deine Daten dürfen nur mit deiner Zustimmung genutzt werden usw.

Manche meinen im englischen Forum, dass die mit den AGB bekannt gaben, dass BDO nun wieder Beta ist, ich habe aber keine explizite Stelle dazu gefunden. Kann ja sein, dass die nur die alte erneuert haben (wo Passagen über BETA-Sachverhalte stehen) bzgl. der erwähnten neuen Richtlinie.

Somit nichts wirklich relevantes, wenn du BDO weiter spielen willst,
    weil du diese Änderungen nun überall bekommen wirst und ohne Zustimmung sowieso nicht mehr nutzen kannst.
    Amazon, Ebay, egal wo du auch registriert sein magst. Bekam das selbe auch schon bei Amazon & co.

5. Coilin

Beta?? Wie kommen die darauf dass bdo nun wieder Beta ist? Ihr wisst alle was Beta bedeutet und was nach einer Beta passiert oder?

Falls es so wirklich wäre, hätte jeder Spieler zugestimmt seinen Account nach der Beta Phase löschen bzw. auf 0 bringen zu lassen und dabei auch das Widerrufsrecht akzeptiert..

6. Strycer

Strycer Kunoichi 61 EU

Zwischen Beta und Release muss nicht zwingend ein Wipe passieren. Noch nicht mal zwischen der Pre-Alpha - Alpha oder der Alpha - Beta.
    Jedoch ist es möglich.

Falls das wirklich drin stand dann GG. Habs mir nämlich auch nicht durchgelesen xD

7. Coilin

Möglich wäre es und abgesichert haben sie sich seit Mittwoch dagegen auch.

Trotzdem kann ich mir so ein Szenario nicht vorstellen. Keiner der Betroffenen Spieler würde einen Neuanfang machen.

8. Strycer

Strycer Kunoichi 61 EU

Glaub ich auch nicht.
    Was genau mit den Daten da passieren kann mir auch egal sein, da ich keine Privaten Daten angegeben habe.

Mich würde eher mal interessieren ob die mit Ihren 'Änderungen' Ingame mal fertig sind jetzt.

9. S4lty0n3

Vielleicht erläutern @GM Lilly oder @GM Mercy ja mal den Sachverhalt...
    Die sollten uns ja Auskunft darüber geben können was da nun genau drin stand.
    Das Sie das Game wieder in die "Beta" verfrachtet haben kann ich mir nähmlich ganz gut vorstellen, jedoch denke ich das Wipes davon ausgeschlossen sind denn wenn das passiert wäre das der absolute Genickbruch.

Jedoch wäre natürlich JEDER der das akzeptiert hat eingeschlossen mir (auch nicht gelesen) natürlich selbst Schuld :D

10. Coilin

Hast du dein Account mit Paysafecard gekauft oder den Perlenshop mit Paysafecards aufgeladen?

Wenn nicht, dann haben die doch alles von dir, womit man Geld machen könnte.

PayPal oder Überweisungen wurden ja damals von Paywall oder so ähnlich geprüft und jeder der mit Paypal oder Überweisung/Kreditkarte gezahlt hat musste seinen Ausweis an paywall schicken.

11. MikaTake

MikaTake 61 EU

Alcathoe Noctis likes this.
  12. Strycer

Strycer Kunoichi 61 EU

Alles Paysafe. Die gute alte "dann lauf ich mal zur tanke und lade mir ne karte auf" Taktik :D

13. Alcathoe Noctis

Hauptgrund für neue AGB upload_2018-5-25_12-14-4.png
    Aber zum Wiederruf etc:

upload_2018-5-25_12-15-23.png

Wie gesagt, standard AGB mit dem neuen DSGVO...

upload_2018-5-25_12-17-29.png

Dieses führte wohl teils zur Verwirrung, weil Leute blind überflogen und BETA gelesen haben.

S4lty0n3 and Coilin like this.
  14. Coilin

Dann hast du ja alles richtig gemacht :D

15. Spartakatz

zu Beta: die Kids im englischen Forum haben nur das Wort "Beta" gelesen und direkt daraus gebastelt "PA behauptet, das Spiel wäre zur Zeit in der Beta Phase" und auch direkt von Betrug geredet.

Dabei ist das einfach die 3 Jahre alte ToS, und am Anfang stehen ein paar Begriffserklärungen, u.a. was Beta heißt.

Schon peinlich.

Foxens, Coilin and Alcathoe Noctis like this.
  16. Coilin

Gestern wurde soweit mir bekannt ist der erste PEN Tungrad Ohrring geuppt. Ist bekannt aus welchem EU Land der lucker kommt?

17. Nevaee

PvP hat mich noch nie interessiert in BDO und finde ich sowieso prollig. Deswegen ist mir eine Klassenbalance eigentlich auch Wurscht. Kann also so bleiben, oder nicht.

18. Black_Nighthawk

Black_Nighthawk Nighteagle

ja lesen und verstehen sind immernoch zwei verschiedene paar schuhe.:D

19. Guerkchen

Die gehen zur Zeit gut auf PEN. Der war Deutscher!

2018-05-29_180980263.JPG

2018-05-29_181633560.JPG

#159 Guerkchen, May 29, 2018
    Last edited: May 29, 2018
  20. namnam030

namnam030 GottKoenig Valkyrie 63 EU

Guerkchen likes this.

Share This Page