1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Wird Untersucht Patch 27.06 keine Einstellungen mehr möglich, und mehr?!

Discussion in 'Technische Hilfe' started by Shunoa, Sep 27, 2017.

  1. Shunoa

    Joined:
    Sep 13, 2017
    Messages:
    5
    Likes Received:
    2
    Hallo,
    Seit dem heutigen Patch (27.03.2017) werden bei mir im Spiel keinerlei Einstellungen, sei es Grafik oder spielbezogene Einstellungen, übernommen.
    Das Gleiche gilt für den Häuserkauf, ich kann es kaufen, aber nach einem relogg ist alles wieder zurückgesetzt, aber das Silber ist weg.

    Also nach jedem relogg wird alles wieder zurückgesetzt.
    3x Repair haben auch nichts gebracht, und was ich bisher so erfahren habe, haben mehrere diese Probleme.

    Falls mir weitere Fehler auffallen, werde diesen Betrag editieren.

    Mit freundlichen
     
    Dan Hot likes this.
  2. Sumatan

    Joined:
    Feb 18, 2016
    Messages:
    18
    Likes Received:
    15
    Das soll Helfen. Aber ka ob das stimmt
    Wenn die Änderung eurer Optionen nicht gespeichert werden kann, prüft bitte, ob der BDO-Ordner in euren Dokumenten schreibgeschützt ist. Sollte dem so sein, entfernt dort bitte den Haken. Wenn ihr eine Firewall und/oder ein Antivirenprogramm nutzt, fügt BDO bitte zu den Ausnahmen hinzu. Diese beiden Dinge können dafür sorgen, dass die Änderungen nicht in den Ordner geschrieben werden können und so beim Umloggen verloren gehen.
     
  3. Sumatan

    Joined:
    Feb 18, 2016
    Messages:
    18
    Likes Received:
    15
    Es Liegt am Deutschen Client. Wenn du auf Englisch umstellst geht alles.
     
  4. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    3,822
    Likes Received:
    1,468
    Kann ich leider bestätigen.
    Ich hoffe mal das die Verantwortlichen das schnell fixen.

    Ich versuch mal die Frau mit den Hasen und die Frau mit den Witcher Gläsern darauf aufmerksam zu machen.
    @GM Mercy @GM Lilly
     
  5. Happy_Mesmerise

    Joined:
    Aug 16, 2017
    Messages:
    20
    Likes Received:
    1
    Selbes Problem. Einstellungen bleiben nicht erhalten. Weltkarten animation + pfad wird nicht angezeigt nervt mich dabei am meisten. Jedoch resetten sic hdie Einstellungen nicht nur nach dem relogg bei mir. Bei jedem gebietswechsel sind die Einstellungen wieder weg... auch Schreibgeschützt entfernen / bdo überall hinzufügen - ja kurzweilig sogar getestet ohne antivir / firewall... bringt leider auch nichts :x
     
  6. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    3,822
    Likes Received:
    1,468
    Wie gesagt, liegt an der deutschen Sprache.
    Vorläufige Lösung: Client auf Englisch stellen.
     
  7. Momioka

    Joined:
    Sep 22, 2017
    Messages:
    23
    Likes Received:
    1
    @Megta ja hört sich zwar gut an aber es gibt einige die nicht so gut in Englisch sind. Ich kann ja auch gerade so das Grundschul englisch. Und wie bekommt man diese Anzeige weg was die ganze zeit der Mauszeiger macht? Die Rot markierten sind die sachen die nicht gespeichert werden.
     

    Attached Files:

  8. Shunoa

    Joined:
    Sep 13, 2017
    Messages:
    5
    Likes Received:
    2
    Optionen->Spiel->Allgemein->Verwendet Mausbewegungen
     
  9. Ich.esse.LEGO

    Joined:
    May 17, 2017
    Messages:
    23
    Likes Received:
    16
    Hier exakt das gleiche Problem wie beim Threadersteller.

    FIXT ES!!!

    Schreibschutz zu erwähnen, oder die Sprache umstellen sind keine Lösungsvorschläge, sondern schlicht dreist.

    Meiner Meinung nach sollen Patches (wenn sie nicht gerade neuen Inhalt bringen) dazu da sein, Fehler, Performanceprobleme oder sonstwas gut sein.
    Hier hat man den Eindruck, dass nur gepatcht wird um den Leuten neue Bugs zu präsentieren.
    Gewöhnt euch das ab und fangt an, anständig zu arbeiten. Fehler beheben, nicht gröbere Fehler Programmieren.
    Denn es sind nicht nur diese, die hart nerven; auch einen angenehmen Spielablauf macht ihr kaputt, weil jedes Mal ohne Ankündigungen nachgepatcht werden muss.

    Sicher bin ich nicht der einzige, der hier schon so viel Geld reingeblasen hat, dass ihm gefühlt mindestens 51% der Firmenanteile von Kakao und Pearl gehören - da wird man doch wohl erwarten dürfen dass das Produkt nach einem Patch mindestens so gut funktioniert wie vorher.

    Danke für den neuen Content, aber für den Rest sei Euch auch diesmal wieder das goldene Stück Scheisse verliehen.
     
    Crombo and Kalyptus like this.
  10. GM Mercy

    Game Master

    Joined:
    May 9, 2017
    Messages:
    1,303
    Likes Received:
    955
    Hallo Leute!

    Ich sehe, dass ich beschworen wurde :)

    Es tut mir sehr leid, dass euch das derzeit passiert. Wir sind uns dieses Fehlers bewusst und arbeiten daran, diese Macke zu reparieren. Wie Megta schon erwäht hat, ist dieser Fehler nur beim deutschen Client vorhanden. Werde gleich noch einmal zur Technik herüber watscheln und denne ein wenig Feuer unter dem Hintern machen!

    Tut mir leid, wir bemühen uns, sodass ihr BDO bald wieder auf Deutsch genießen könnt!
     
  11. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    3,822
    Likes Received:
    1,468
    Hat Shuona schon richtig erkannt und wird ebenfalls nicht gespeichert:
     
  12. Calizy

    Joined:
    Apr 15, 2016
    Messages:
    69
    Likes Received:
    46
    Oder seid ihr wieder mit anderen wichtigen Dingen zu beschäftigt wie:Cashshop Updaten,neue P2W Featchers einbauen,den Drop noch mehr zu reduzieren oder convertierung auf irgendeine Konsole??
     
  13. DLHNero

    Joined:
    Aug 19, 2017
    Messages:
    8
    Likes Received:
    1
    Also auch nach dem kleinen Patch am Nachmittag besteht das Problem weiterhin. Und bitte keine Lösungsvorschläge wie "Schreibschutz bla bla" oder "Firewall/Virus bla bla bla". Das Problem nervt echt, da ich die Einstellungen eben gerne anders hätte und mir auch ehrlich gesagt so den Spielspass nimmt.
     
    Ich.esse.LEGO likes this.
  14. Sumatan

    Joined:
    Feb 18, 2016
    Messages:
    18
    Likes Received:
    15
    wäre das Problem beim Eng Client ^^ hätten wir schon heute einen fix---
    aber Deutsch ist ja nicht so wichtig....
     
  15. Messeryocke

    Joined:
    Dec 20, 2015
    Messages:
    67
    Likes Received:
    31
    einfach der Technik sagen das wir dadurch weniger im Perlenshop kaufen können und dann sollte der Patch sehr schnell kommen :D:D
     
    Sanjerleon likes this.
  16. Ich.esse.LEGO

    Joined:
    May 17, 2017
    Messages:
    23
    Likes Received:
    16
    den Technikern die Ärsche treten bis die anfangen, vernünftige Arbeit abzuliefern wäre hier mittlerweile weit angebrachter
     
  17. Sitte I. von Strolch

    Sitte I. von Strolch Warrior 60 EU

    Joined:
    Mar 5, 2016
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    @GM Mercy @GM Lilly

    COMPENSATION...
    Ja, ich verlange eine Entschädigung für EUREN Mist.
    Für den entgangenen Spielspaß, für die Stunden die ich probiert habe euren Mist wieder hinzubiegen...

    Und der Spielspaß leidet nun mal wirklich , wenn man das Spiel nicht so einstellen kann, wie man es gerne hätte...
    Chatfilter nervt..., Kamerazoom-Animation nervt, fehlender Wegweiser nervt, etc...

    Und das beste seit heute : Es laaaaaaagggggt höllisch...
    Graphic-Einstellungen sind auf Mittel (wie immer bei mir) - doch InGame kommt es rüber als wenn es auf High-End gestellt wäre... Zumindest laggt es so übelst, das Spiel lässt mich ja nicht mal mehr die Einstellungen anständig ändern(1 FPS)...

    Und dann seht auch noch das WE vor der Tür...
    Und wo bleibt da nun mein Spielspaß und Entspannung, für welches ich Geld an ein Unternehmen gezahlt habe?

    Ich sehe nur Frust und Ärger welches mir dieses Spiel am WE bietet.
    Und scheinbar ein Tech-Department welches in das WE geht...
    Und natürlich die paar "Idioten" die den Client auf deutsch haben(so wie Ich) - aber wir sind scheinbar ja selber Schuld - könnten ja auf englisch stellen ;)

    Danke für Nichts

    Gruß
    Sitte
     
  18. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,093
    Likes Received:
    1,018
    Also .. ich werde nicht ganz schlau draus.
    Ich habe die Dateien, die die Einstellungen speichern, isoliert und ein Denied auf schreib/änderungszugriff gestetzt.. ich hätte Fehlermeldungen im Spiel erwartet (die gibt es ausschliesslich bei der GameOption.txt, scheint aber nicht gross Relevant zu sein, Spiel startet trotzdem) aber es kommt keine. Die Dateinen, in denen ich nachlesen kann, welche Einstellungen ist getätigt habe, wie ARROW beim Pfad, kann ich herauslesen .. aber der Denied bringt nix. Der muss sich den "Standard" also woanders herholen.

    Infolgedessen gehe ich davon aus, das er derzeit die entsprechende gameVariable.xml gar nicht mehr aussliest im Deutschen Bereich, sondern einfach die Hardcoded Config vom Spiel verwendet. (änderungen werden jedoch in die Datei reingeschrieben ..nur eben nicht ausgelesen)

    Warten wir also ab :)
     
  19. DLHNero

    Joined:
    Aug 19, 2017
    Messages:
    8
    Likes Received:
    1
    Also eine Entschädigung erwarte ich jetzt nicht, auch wenn ich einer bin der schon eine gute dreistellige Summe in das Game investiert hat. Es ist ja jedem selbst überlassen ob, was und wie viel er investiert.

    Es ist nur sehr frustrierend und auch irgendwo bezeichnend, dass man das Gefühl bekommt, das interessiert keinen. Da braucht mir auch kein GM was anderes sagen. Es wurde ja leider schon erwähnt "wäre das Problem beim Eng Client ^^ hätten wir schon heute einen fix---". Und auch wenn das als Spass gemeint ist, erschließt sich mir genau dieser Eindruck. Warum also ein Game spielen, welchem der deutsche Markt anscheinend egal zu sein scheint? Warum in so ein Game investieren? Das sind dann schon Überlegungen die man hat. Und ja, ich bin nur ein kleiner User und sicher (als deutscher) wohl auch in der Minderheit in dem Game, jedoch sollte man sich solchen Fehlern wie das "Nicht speichern der Optionen" schon etwas mehr annehmen. Und nein, den GM's mach ich da keinen Vorwurf. Was sollen sie auch machen außer es weitergeben.
     
  20. Agent Orange

    Joined:
    Nov 8, 2015
    Messages:
    559
    Likes Received:
    309
    so alle im forum geposteten tricks angewandt und die spieleinstellungen werden nicht übernommen. sorry, aber mich nervt das extrem. wenn das meine firma wäre müssten die jungens und mädels überstunden schieben bis das gefixt is....
     
    Dan Hot likes this.

Share This Page