1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Patch Notes - 13. Dezember 2017

Discussion in 'Patchnotes' started by CM Yukimura, Dec 13, 2017.

1. CM Yukimura

Community Coordinator

Grüße Abenteurer!

Events zur Veröffentlichung der Mystique sind da! Sammelt coole n, während Ihr Stufe für Stufe aufsteigt. Unterdessen wurde der Yeti, Piku, in der Nähe der Alejandro-Hof gesichtet. Wenn der Schneesturm kommt, wisst Ihr, dass Piku nicht weit entfernt ist. Stellt sicher, dass Ihr eine spezielle Muskete habt, um dieses Monster auszuschalten. Nicht zu vergessen, sind die großartigen Winterangebote, die wir mit speziellen Paketen wie dem [Mystique] Starterpaket bekommen haben und Schneeflocke-Paket für alle Klassen!

Die Neuzugänge im Perlenladen könnt ihr hier finden.

Das BDO Team

#1 CM Yukimura, Dec 13, 2017
    Last edited: Dec 13, 2017
    Tariya likes this.
  2. Agent Orange

oh toll musa wurde generft... prima. jetzt isser noch nutzloser im pvp....

3. Veoh Techstarify

Ja man merkt eindeutig das die HP von Mobs in den low lvl gebieten deutlich runtergnommen wurde...

Jetzt ist alles One hit, obwohl die 20 lvl über einen sind. Man braucht nur 150AK, und bischen präzi, und man rotzt z.B: mit lv20 die Rotokrs so weg, als wär man Hulk on the loose... angefangen mit lv15

Weiß noch wie es ganz am anfang war, bevor die ganzen nerfs kamen, mit dem ersten char. Da konntest das vergessen, mit gegen 20 lv höher

4. MrHilarious

Das ist ja echt alles one-hit, zumindest beim Serendia schrein hab ichs bemerkt. das ist ja voll bescheuert. Kann man das bitte wieder Rückgängig machen?^^ Der low lv bereich war doch eh schon so einfach. Warum macht man sowas??!!?

5. MrHilarious

Spaß? Fehlanzeige. Glaub auch das dass für Neueinsteiger ziemlich ein upturner ist. Ich spür überhaupt keine Konsistenz mehr unter lv56. Was ist da los? Warum dann nicht gleich mit lv56 einsteigen?

6. TheMatt

Wow die betroffenen Mobs haben laut Patchnotes 78-94% ihrer LP eingebüßt, da hilft denen die gesteigerte VK auch nix. Ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich welchen Sinn das hat, selbst mit meinem ersten Char bin ich da schon durchgepflügt und mit den nachfolgenden Chars die dann schon passendes Gear hatten war das ein Witz. Da kann man ab dem zweiten Char auch gleich mit Level 56 einsteigen, macht ja keinen Unterschied mehr da alles darunter nicht zum üben taugt wenns schon beim anschauen direkt stirbt.

7. Luxienna

Luxienna Luxienna Witch 60 EU

Der sinn ist das Neulinge schneller voran kommen. Vorher war es so das selbs mit Gear du Lila monster kaum killen kontes, jetz schafst du das mit Gear.
    Has du genug AP für die monster besiegst du die. unabhängig vom level :)

Hype!
    Meine süße Straßen Kriegerin (finds nur schade das das kostüm irgendwie so pixelig ist)

#7 Luxienna, Dec 13, 2017
  8. Veoh Techstarify

Heist eher, das neueinsteiger direkt kein bock mehr haben, weil es "langweilig ist", speziell mit der Mystik, die so viele Kombos kann, haut man nur mit einem einzigen skill alles durch, kombo wenn überhaupt nen 2er...

Das ganze Spiel fängt langsam an im PVE bereich komplett kaputtgenerft zu werden.
    So lernt man 100%tig nicht seine Klasse spielen zu können, gerade die schwereren klassen...
    Früher hieß es, ab Mediah alle Waffen und Rüssi auf +15, jetzt heist es, wenn in deinem lvl bereich bleibs,t brauchst du nix zu uppen, bis Mediah überhaupt...

Wie oben bereits erwähnt, dann kann man auch direkt einpatchen, das man sofort mit lv56 started, oder alles was vor lv56 ist, raus zu nehmen, und lvl1 zu machen als wär man 56...
    -Vorallem macht es auserordentlich spaß, wenn du in 1nem Tag schon auf 56 kommen kannst, und ab dann merkst, du bekommst nichtmal mehr ein einbziges lvl hin...

#8 Veoh Techstarify, Dec 13, 2017
    Yeeyan and Luxienna like this.
  9. Luxienna

Luxienna Luxienna Witch 60 EU

joa die mystik war schon komisch da hauste irgendwelche random tasten mit SHift und maustasten und abundzu Q drücken und alles is tot. mit 80 AP!!! einer +7er yuria waffe und asula schmuck.
    Naja is eh nich meine klasse, vorallem da das kostüm gefäbrt richtig pixelig ist (hoffe kriegs übern support refunded) .
    Naja bis 50 hat sich aufjedenfall gelohnt.

Pre creation 10mio + 4 sharfe + 6mio gem. = 25mio
    Bis 50: 6mio + scharfe + harte ~ 15 mio
    = 40mio geschenkt für 3 stunden arbeit ^^ is schon nice.

10. TheMatt

Man sollte lila Monster auch nicht einfach umhauen können, in nem normalem MMO sind das die Viecher die dir sagen "Bis hier hin und nicht weiter." und wer sich nicht dran hält bekommt nen Scheitel gezogen. Das ist schlicht selbstzerstörend wenn man Neulinge so durchrushen lässt und die sich dann wundern warum sie in der Eisenmine oder bei Sausan plötzlich kein Land mehr sehen weil die Mobs sie einfach in Grund und Boden stampfen.

11. Spielkind

Spielkind Spielkind Wizard 59 EU

Ja ich habe auch mich durchgewuselt bis level 30, dann war ich zu ko^^. Und... ich bin mal gespannt ob ich nicht sogar direkt zu den Manshas gehen kann :D
    Ich komme gar nicht dazu irgendeine Kombo zu machen.
    Ich bin sogar schon so weit gegangen den Stürmen Skill meines Pferdes zu nehmen, bis jetzt reicht ein Kopframmer aus um jeden Gegner instant zu killen, ich kann einfach durchreiten^^.

Edit: Also mit 32/33 und um die 150Präzision, treffe ich die Manshas kaum, aber.... mein Pferd, kann mit Q eigl immer treffen, macht ca. 50% deren Leben weg, mit paar Tritten und so gehts auch^^.
    Also egal was für ein Gear, euer Pferd levelt euch :D

#11 Spielkind, Dec 14, 2017
    Last edited: Dec 14, 2017
  12. Spielkind

Er wurde gebufft. ja 9,5% weniger PvP dmg, aber er hat in vielen anderen Punkten noch mal einen ordentlichen Buff bekommen.

13. Deins

6,5% verloren aber dafür ja auch 17 Grund AP mehr und im pve ist der jetzt noch übler als vorher und im pvp merk ich keinen nerf.
    Meiner Meinung nach war es ein buff.

Spielkind likes this.
  14. Lamia

• 45: [Event] Träne Elions x10, Harter Schwarzkristallsplitter x3, Scharfer Schwarzkristallsplitter x3, Rat von Valks +45
    Tatsächlich erhalten Rat von Valks +15, also falsche Patchnotes, oder Fehler in der Auslieferung??

15. Sarkx

Deutscje Übersetzung falsch. Im englischen steht das es nur ne 15 ist. Wie aus der 15 eine 45 würde ist mir schleierhaft.

TROUBLEMAKER likes this.
  16. Spielkind

So ist es! Upps, natürlich 6,5% mein Kopf hatte die 6 umgedreht :D

17. Spielkind

@CM Yukimura @GM Lilly
    In diesem Patch stand:
    Ich hatte meine jetzt extra aufbewahrt, aber am 20.12. schriebt Ihr:
    Ich hatte mich jetzt drauf eingestellt....
    Und jetzt kann ich meine nicht umtauschen, könnt Ihr nicht den Umtausch anlassen bitte, aber halt den Dropp entfernen? :(

Share This Page