1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Patch Notes - 13. Juni 2018

Discussion in 'Patchnotes' started by CM Kabz, Jun 13, 2018.

1. CM Kabz

Community Coordinator

[​IMG] upload_2018-6-13_16-53-10.gif

Grüße Abenteurer!

Sie sind endlich hier! Die Erweckungstalente der Lahn stehen nun endlich zur Verfügung und ermöglichen Euch somit, die bestmöglich Verwendung ihrer Talente. Die Lahn ist nun mit sämtlichen Fähigkeiten verfügbar und bereit, sämtliche Feinde mit aufregenden Flugbewegungen in Angriff zu nehmen.

Kein Interesse am Kämpfen, da Ihr mehr Liebhaber als Kämpfer seid? Dann werdet Ihr bestimmt erfreut darüber sein, dass Ihr nun mit einigen Eurer liebsten NPCs über das Dating-System eine Beziehung eingehen könnt! Findet nachfolgend einen Überblick der Neuerungen, die es diese Woche ins Spiel geschafft haben:

#1 CM Kabz, Jun 13, 2018
    Last edited: Jun 13, 2018
    Tariya likes this.
  2. GimPi

upload_2018-6-13_17-15-16.png

Ja, auf was nur wurde es reduziert :)

CM Kabz likes this.
  3. GM Mercy

Game Master

Sorry @GimPi :O Die wurde auf 100 reduziert.

4. Agent Orange

wann kommen die craftbaren kamasilvemöbel???
    UND WANN WERDEN ENDLICH DIE INGAME-WEBSEITEN GEFIXT?????

5. GimPi

Wann werden nur endlich die wann werden Schreier aus dem Forum entfernt??? (ups)

Aaarggghhh and UmadBrah like this.
  6. Black Wolf

Kann es sein das Striker und Mystic Marine Kostüm in der EU Version fehlen oder wie nun?
    Ich wollte mir die vielleicht kaufen, die Lahn ist dabei nur, die 2 Klasse sehe ich nicht.
    Danke im Vorraus.

7. Der_Geronimo

lol... Ganz wichtig...!!! Jetzt kann man auch in BDO PARSHIP(EN)... Jetzt verliebt sich alle 11 min ein User in einem NPC...!!! :D
    Und werft wie im Reallife auch sinnlos Kohle raus... (wer´s brauch...?! :D )
    Aber das wirklich wichtige wurde nicht gefixt... wie die ingame Webside...?!

#7 Der_Geronimo, Jun 13, 2018
    Last edited: Jun 13, 2018
    Kashi56 likes this.
  8. GM Mercy

Game Master

Derzeit sind Mystique und Streiter leider nicht verfügbar, aber wir beobachten da die Meinung der Spieler und hoffen, dass wir diese auch bald anbieten können. In der ersten Runde haben sie es leider nicht geschafft :(

9. Agent Orange

@GM Mercy dein ernst? für mystik und striker gibts keum gescheite kostüme und nun werden die beiden klasse auch wieder hinten angestellt! und wo wor schon bei den kostümen sind: seit monaten gibt es außer den beiden kostümen für die lahn keine neuen skins :( und jetzt hätte ich gerne mal ein offizielles statement zu den ingame-webseiten erhalten. im kompatibilitätsmodus spielen ist unmöglich da hab ich seconds per frame...

10. Ashysha

Ashysha Ashmodai Witch 60 EU

so ich fordere hiermit einen/n Gleichstellungsbeauftrage/n ; ja die Wahrscheinlichkeit, daß das Spiel in der Mehrzahl von Männern gespielt wird, kann ich ja akzeptieren, das die meisten Titel aber nur in männlicher Form vorliegen, finde ich in der heutigen Zeit doch ein wenig arm. gerade im neuesten Event als Beispiel:

-Sollte Euer Geständnis fünfmal erfolgreich sein und Ihr somit in fünf Beziehungen mit NPCs gewesen sein, erhaltet Ihr den Titel “Schürzenjäger“.
    -Sollte Euer Geständnis zehnmal erfolgreich sein und Ihr somit in zehn Beziehungen mit NPCs sein, erhaltet Ihr den Titel “Casanova "

Ist es wirklich so schwer zu programmieren, das weibliche Character eine weibliche Form tragen??

11. GimPi

Ja..was soll da auch bei Rauskommen?
    5 Dates: Milf?
    10 Dates: ...lampe? ?

Ich versteh dich ..aber Butter bei die Fische: es gibt keine "Schürzenjägerin" .. da Männer keine Schürzen tragen.
    Und es gibt keine Casanovarin .. das ist dummfug hoch 10!

Casanova und Schürzenjäger sind numal feste Begriffe.. die kann man nicht verweiblichen

Aaarggghhh and Tariya like this.
  12. Todesklinge

Todesklinge Valkyrie 60

5 Dates = Liebende
    10 Dates = Verführerin
    Sowas?

13. RONDA

Was wäre dir denn lieber, ***** oder Hure??? :D

14. GimPi

Liebende passt nicht in den Kontext.. Wenn wir "Schürzenjäger / Casanova" hinterlegen, stimmen diese beiden Begriffe mal gar nicht in ihrer Bedeutung.
    Was du da vorschlägst ist reines Gendergewissenberuhigen .. Es gibt keine weibliche Form vom Verhalten eines Schürzenjägers oder Casanovas..
    .. Lolita käme dem "nahe" .. jedoch ist da die Probandin deutlich zu jung..

Nill likes this.
  15. Todesklinge

Todesklinge Valkyrie 60

Es geht hier um Gefühle und nicht um Sex.
    Schürzenjäger bedeutet laut Wikipedia: Herzensbrecher bzw. Frauenheld (ohne sexuelle Handlung)
    Casanova = Frauenheld nur eben benannt nach einer Person.

Es ist beides das Gleiche.

Daher wäre "liebende" und "Verführerin" hier schon angebracht.

Coilin and Nill like this.
  16. Todesklinge

Todesklinge Valkyrie 60

• Die Beuterate von Monstern am Arsha-Server wurde um 50 % erhöht.
    Hat man dort nun 150% oder 100% Beuterate?

17. Tuwark

- Der Zeitplan der Weltbosse wurde aktualisiert:

Ich finde es gut, das er aktualisiert wurde, doch sind die neuen Zeiten auch nicht wirklich Arbeitnehmer freundlicher. 19:00 bis 22:00 ist in meinen Augen die Kernspielzeit und wenn man Punkt 19:00 nicht zu Hause ist, sieht man nun in der Woche gar keinen Boss mehr.

18. Serendipity

Sehe ich genauso, 19 Uhr ist zu früh und 24 Uhr ist einfach zu spät. Vor der Änderung war 23 Uhr ganz gut, hoffe das wird wieder geändert.

19. Ashysha

Ashysha Ashmodai Witch 60 EU

es ging hier mehr ums Prinzip, da ja auch viele andere Titel im Spiel nur in der männlichen Form vorhanden sind, wenn du der Meinung bist du möchtest gerne Menschen mit deinem Verhalten provozieren , kannst du das gerne auch weiter machen, ob du damit etwas sinnvolles erreichst sei dahingesagt
    danke an Todesklinge für einigermassen sinnvolle Vorschläge

20. GimPi

Kontext beachten ..es reicht nicht, globalerklärungen zu verwenden..

Siehe:
    Als Herzensbrecher bezeichnet man jemanden, der eine andere Person durch seine Reize und durch Schmeicheleien in sich verliebt macht, obwohl er keine ernsthaften Absichten hegt, sondern ein Liebesabenteuer, eine Sexbeziehung, einen Flirt oder Ähnliches beabsichtigt und dadurch späteren Kummer oder Herzeleid verursacht.

Steht da.. Frauenheld.. wo also ist die Männerheldin?? Und es wäre Weltfremd, würde man den "Begriff" Casanova NICHT mit beabsichtigten Sexhandlungen verwenden.

Prinzipienreiten ist wie Korinthen kacken oder drei Wochen alte Militärsocken .. es stinkt! ...

Share This Page