1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Patch Notes - 14. Juni 2017 *Aktualisiert am 19.06.2017

Discussion in 'Patchnotes' started by CM Praballo, Jun 14, 2017.

1. Sanivia

Sanivia MidnightX EU

1. Stock ohne Treppe... good job.
    2017-06-14_1299181987.JPG

und: 1. Stock Nr 1-4 Werkstätten - Treppen-bugfix,wann??

2. maybe U know me

"Gaaaanz tolles Event" die Drölfzigste...........

3. yssi

hmm also lagen tuts noch immer :/

#43 yssi, Jun 14, 2017
    Last edited: Jun 14, 2017
  4. Megta

Megta Archer EU

Glaub ich eher nicht. Denn als ich die Quest gemacht habe waren noch 3 andere da, die die Quest auch abgeschlossen haben und ich glaube nicht das wir die ersten 4 waren bzw. vor uns nur einer die quest auf dem Channel gemacht hat.

5. yssi

mist nicht schnell genug editiert^^
    dachte mir ich gucks mir erst mal schnell an ehe ich die frage so stehen lasse... und nein scheint wohl für jeden acc einzeln die 5x zu zählen, wäre auch ein selten dämliches event sonst :D

6. maybe U know me

Bei BDO Lagt ALLES !

Forum, Spiel, Clientupdater.....

Und NEIN, an der Leitung oder Hardware liegts nicht, weil sonst absolut gar nichts lagt.
    Selbst Battlefront 2 im 40er Modus auf MAX läuft wie Butter.

Das Problem ist sicherlich bereits erörtert, nur will / kann man offensichtlich nicht in ordentliche
    Serverhardware / Anbindung investieren.
    Warum auch ? Solange es wie im RL genügend Jasager und Abnicker gibt, die Kritiker
    als "Heulsusen" deklarieren läuft es doch prima........

Crombo likes this.
  7. RONDA

Hauptsache ein neuen Daylie Müll-Event :D

Hatte jetzt 2 Wochen Urlaub, da ein normaler Mensch bei dem Wetter tagsüber ja draussen ist und man erst abends zur Primetime zockt (was mir auch bewusst ist dass dort mehr Leute on sind) ist dieses Game leider unspielbar mittlerweile, wirklich sehr schade.

Investiert wird hier aber kein Cent mehr.

Support/GM Antworten lassen mittlerweile auch über 3 Wochen auf sich warten...

Zimtblog and maybe U know me like this.
  8. Zauberelefant

Zum Thema Lags: Mal Butter bei die Fische... Ich vermute 95% der Leute hier haben weder Erfahrung im RZ noch im allgemeinen Serverbetrieb. Wenn ich mir die Spieleranzahl und die Channelanzahl angucke ist es offensichtlich, dass ein Channel auf weit mehr als einem physikalischem Server läuft. Also ein kurzes "neuer Server und lagfrei" geht nicht. Dazu will jeder Spieler hier auch noch gesicherte Systeme samt QS Phase und Ausfallsicherheit. Da komm ich grob überschlagen allein schon auf 10+ Bleche/Channel und da ist noch keine Rede von Datenbanken. Ich kann die Playerbase und den Publisher verstehen. Mich stört es auch am Abend 10+ Sekunden zu warten bis die NPCs mit mir reden wollen. Das tritt bei mir aber auch nur in Städten auf. Wechselt halt abends auf einen Channel der nicht voll ist und die Masse der Probleme sollten sich in Wohlgefallen auflösen...

9. yssi

und genau das lässt darauf schliesen das es einfach ein datenbanken problem ist ;) die probleme treten nur bei händlern, lagern oder beim lot dropen auf. beim mobs töten, reiten etc habe ich keinerlei probleme...

Zauberelefant likes this.
  10. Zauberelefant

Naja dann sind halt mal kurz ein paar Millionen für ne große In-Memory DB ala Exadata und Konsorten fällig :) Mindestens 2x da falls ein RZ nen K-Fall hat das 2. sauber übernehmen kann ... Danke jetzt juckts in den Fingern - Ich geh weiter arbeiten

11. maybe U know me

Heisst ja , wenn man es richtig versteht, dass stabil laufende, ausreichend dimensionierte Server
    mit Kosten und Arbeitsaufwand verbunden sind ?

Man kann eben nicht nur die Hand aufhalten und mit minimalem Aufwand die Dinge auf sich zukommen lassen.

Warum funktionierts bei anderen Anbietern ?

Aber warum sollte man als Anbieter was ändern, solange es genügend Spieler gibt, die immer schön "Ja" sagen und bei allem abnicken ?

Dan Hot likes this.
  12. Zauberelefant

Nein das heisst, dass die Vorstellung der meisten, nen neues Blech hin zu stellen und alles ist schick einfach an der Realität vorbei geht. Ob nun DB Optimierung, angepasste Indizes, anderes Routing vom ISP/Carrier usw... das dauert alles in der Analyse und Optimierung.
    Sie könnten natürlich auch für 10 Millionen 2 DB Systeme bestellen (die Großen werden eh erst bei Bedarf gefertigt und gibts nicht im Laden), wo keiner ohne Analyse weiss ob es daran liegt und die Firma so, im schlimmsten Fall, in den Bankrott treiben. Deshalb "Butter bei die Fische" und die Analysen abwarten.

13. Guerkchen

Guerkchen MitSosse

Warum sollen Wir warten. Über so etwas macht sich ein Anbieter Gedanken BEVOR er meint neue Spielerzahlen akquirieren zu müssen, über eine Plattform welche bekanntermaßen eine große Community besitzt. Hier geht es doch nur um ordentlich Kohle abzugreifen von so viel Steam Accounts wie möglich, mit der gleichen Server Farm wie bisher. Die alten Spieler sind die verarschten, weil viele bereits zu viel Geld investiert haben um jetzt mal ebenso genervt aufzuhören. Hier liegt ganz klar der Ball bei Kakao, wo man der Meinung war ohne Tests oder Aufrüstung mal eben Tausende neue Spieler auf die vorhandene Server Umgebung zu packen um ordentlich abkassieren zu können.

Dan Hot, RONDA and maybe U know me like this.
  14. RONDA

Eben genau darum gehts doch, ausserdem meckert man ja hier nicht rum weil es mal 2-3 Tage sind, sondern wir mittlerweile eben seit Wochen damit rumkämpfen.

15. Nora

Nora Sorceress EU

Täglich könnt Ihr zwei Quest machen und dafür ein [Ereignis] Geschenk eines Geistes erhalten.

wo nimmt man denn die 2. Q an?

16. Megta

Megta Archer EU

Die erste nimmst du in Heidel an und wirst zum Kamasilvetempel geschickt.
    Die 2te nimmst du dann beim Kamasilvetempel an bei der du dann den Baum "gießen" musst.

Nora likes this.
  17. Mahriza

Keine Ahnung was ihr lest aber das wurde doch in den patchnotes AUSFÜHRLICH erklärt. Danke, jetzt weiß ich wieder warum ich eigentlich gar nicht auf EU spielen wollte. Glaub ich geh wieder rüber auf NA xD

18. Schattenspieler

Schattenspieler Schattenspieler Witch 61 EU

Ciao, Bye Bye, Au revoir, auf Wiedersehen

19. Strycer

Strycer Kunoichi 61 EU

Joa ist schon viel einfacher auf NA zu Spielen und im INT Forum die News anzuschauen als auf EU Spielen und im INT Forum die News anzuschauen...

Diese Logik... unglaublich xD

20. Asagorn

Das Karmasilv Baum Event ist schon ein wenig kake oder?!

Dan Hot likes this.

Share This Page