1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.
  2. Randomly selected winners for holding 100/200/500 Rum items at the end of the event has been selected and prizes have been sent out. Please check your in-game mailbox (B) to see if you’ve won!
    Dismiss Notice

Patch Notes - 15. August 2018

Discussion in 'Patchnotes' started by CM Kabz, Aug 15, 2018.

1. CM Kabz

Community Coordinator

Grüße Abenteurer!

Macht eine kleine Pause und trainiert beim Entspannen mit dem brandneuen Trainingshandbuch! Ihr könnt jetzt einige Trainings-Vogelscheuchen treffen, um Eure Talente zu verfeinern, während Ihr Euch auf ebenso wichtige Aufgaben konzentriert!

Riesige Optimierungen am Grausamen Riss erlauben mehr Flexibilität. Ein neuer Event-Boss wurde hinzugefügt. Kann Euer Team den Wilden Oger töten?

Ruft Eure Truppe zusammen, denn das Event Aufmarschieren! ist jetzt da! Arbeitet mit Euren Gildenmitgliedern für besondere Schätze und lustige Boni.

All dies und noch mehr spannende Änderungen gibt es hier, also weiter zum Rest der Notes!

Fayallie, Vokacristal and Black Wolf like this.
  2. Black Wolf

Am Himmel über Calpheon, Heidel, Altinova und Velia sind nun schwebende Flugschiffe zu sehen.
    • Diese Schiffe können nicht betreten werden. Bitte versucht es nicht.
    Ich hoffe das es dazu auch eine Lore Geschichte geben wird wer die erfunden hat. :D
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem NPCs in gewissen Wohnsitzen in Valencia platziert waren.
    Davon gibt es in Heidel auch einige und anderen Städten. Aber stört weniger, dennoch Danke.
    • Die Ausdauer wird beim Springen oder Sprinten im Nichtkampfmodus nicht mehr verbraucht.
    Irgendwie cool, aber nimmt dem Spiel das einst realistisch angepriesene Gefühl.
    • Atanis-Glühwürmchen ist ein Verbrauchsgut, das wie eine Laterne funktioniert.
      • Ihr könnt Atanis-Glühwürmchen von einem Einzelwarenhändler-NPC für 100 Silber in allen Regionen kaufen.
    Mir hat die Laterne gereicht und die Fee aber, es schadet auch nicht.
    • Nach dem Sieg über Vell zeigt eine Lichtsäule an, wo Beute gesammelt werden kann.
    TOP!
    • Die Artikel im Fenster Marktplatz-Benachrichtigungen werden jetzt in der Reihenfolge „Zuletzt registriert“ aufgelistet.
      • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Anzahl der registrierten Gegenstände auf dem Benachrichtigungssymbol von der Anzahl der registrierten Gegenstände im Fenster „Marktplatz-Benachrichtigungen“ abwich.

Sehr schön.
    • Wir sind uns des Problems bewusst, wo Transportwagen und Frachtschiffe die Handelsrouten zu verlassen scheinen. Bitte beachtet, dass es kein Problem mit der eigentlichen Transportfunktion gibt. Darauf wird in Kürze eingegangen.
    An der Map gespielt im Editor und vergessen die Wegroute der NPC wieder auf den Weg zu legen?
    :D

Alles im Allen sehr schöne Sachen dabei, vielen herzlichen Dank an das Team dafür. Bitte weiter so. Damit es bald noch besser wird.

Fayallie likes this.
  3. Kurejiin

sehe das genauso wie mein Vorredner

4. NichtohneKaffee

seit dem Patch letzte Woche bestehen bei mir wieder Rauswürfe (spielt schliesst ohne Fehlermeldung), massive fps-Einbrüche (war vor etwa 6 Monaten auch, nach einem Patch verwunden, nun wieder da)

aber

ich habe ja jetzt ein Atanis-Glühwürmchen, ach wie freue ich mich nun

positiv: Gildenevent, bitte mehr davon

5. Vokacristal

Kann man die Event-Belohnungen des grausamen Riss öfters erhalten oder nur einmal pro Familie? Find den Patch im großen und ganzen auch sehr gut :)

6. Black_Nighthawk

Black_Nighthawk Nighteagle

endlich mal was neues. find das gildenevent sehr nice.

7. GimPi

upload_2018-8-15_14-35-54.png

Damit sind wir nun (leider) im PTW angekommen.. für mich war alles ok, solange man nur "verstärkende" Dinge im Shop bekam. Auch wenn 40 Euro für 20 EF sehr übertrieben erscheint, nun kann man diese kaufen, und muss sie nicht wie jeder andere auch mühsam durch bossrollen erspielen .. es betrifft mich nicht.. aber ich verstehe es einfach nicht.. warum sowas nötig war.. kosmetik reicht doch ..

8. S4lty0n3

Ich verstehe es auch nicht warum diese Dinger im Shop zu Kaufen sind! Und dann auf der anderen Seite 4x Einloggen über Lolys kosten.
    Auf der anderen Seite solange sie gekauft werden machen die Entwickler wohl wenig falsch damit ob das nun Fair ist oder nicht!
    Aber in meinen Augen gehören die auch raus aus dem Shop und das schon lang!

Schwertfee and Dan Hot like this.
  9. GimPi

Ich rede aber von den EF... nicht von den handwerkerdingen.. die sind nur Zeitbeschleunigend.. das man dadurch aber auch EF erhält, die man vorher ausschliesslich nur INGAME bekam, ist für mich ein Schritt zu weit..

Schwertfee likes this.
  10. Veoh Techstarify

Also.. früher (kurz nach EU release) wurd extra der bug bei einigen klassen gefixt, wenn man keine ausdauer beim laufen mit weggesteckter Waffe verbraucht hat, und jetzt patched man es einfach ohne Grund raus. xD

Also, warum sollte man denn eigentlich im Kampfmodus dann beim laufen noch ausdauer verbrauchen? Davon mal abgesehn das es unlogisch ist, sollte ausdauer vlt. durch iwas anderes ausgetauscht werden, ne 2te art MP/WP z.B. weil als "Ausdauer" zählt das ja schon lang nicht mehr, wenn man durch skills casten/zünden ausdauer verbraucht, aber für körperlich anstengende sachen nicht mehr...
    Vorallem kann man jetzt Ausdauer (Atem) weiterhin skillen, mit dumm afk durch die gegend laufen.

EDIT: Und grad mal ausprobiert, komischerweise im "nicht Kampfmodus" verbraucht sich die Ausdauer beim Sprinten und Springen trotzdem- soviel dazu. xD

#10 Veoh Techstarify, Aug 15, 2018
    Last edited: Aug 15, 2018
  11. Bennib Schneetzler

genauso das angeblich der grausame Riss nur noch 20 min dauern soll ... ist wie gehabt bei 40 min, nur das jetzt die Belohnungen schlechter ausfallen. Sobald das Event durch ist, wird das doch keiner mehr machen.

Veoh Techstarify likes this.
  12. Dafuh

Kein Drieghan, immer noch keine desync-fixes, Seemonsterjagd immer noch broken (Leute haben schon mehrere 100Bio im stash und bieten mittlerweile ihre Dienste für Echtgeld an....ich bin entzückt), Erinnerungsfragmente per Cashshop, PvP immer noch broken, Disconnects für viele bei Charwechsel immer noch nicht gefixt,...hinzu gesellen sich noch die Probleme mit dem Staminaoverhaul, die offensichtliche Verkürzung von Savage Rift auf 20min mit dadurch niedriger ausfallenden Belohnungen, blöd nur, dass SR trotzdem noch 40min dauert, man aber nur die Belohnungen für 20min erhält, Tatsachen wie ein Zelt und Kleidung, die fast mehr als im echten Leben kosten, erwähne ich gar nicht mal mehr...die Devs/Pubs wollen ihre Spieler einfach vergraulen, wie mir scheint. Und ich erwähnte sogar nur die offensichtliche Spitze des Eisbergs, fix your ****!

#12 Dafuh, Aug 15, 2018
    Dan Hot likes this.
  13. SavageDragon

Ich frag mich echt wie zum fk man jede Woche so Arschkriechen kann. Gibt doch schon seit 2 Monaten keine guten Patches mehr und jede Woche lese ich das gleiche geschleime von dir?

Aretha, Linus, Guerkchen and 2 others like this.
  14. S4lty0n3

Was? also wenn deine Gruppe immernoch 40 minuten braucht macht ihr mächtig was falsch!
    20:53 Minuten hab ich für den letzten gebraucht!!
    Ist weiterhin ganz nett für zwischendurch, nur irgendwie einfacher geworden eventuell nachbalancen.

15. Dafuh

Ich persönlich habe das noch nicht getestet, nur von mittlerweile 2 Leuten gehört/gelesen. Mich bekommen keine 10 Pferde mehr in SR, denn 40, oder auch 20min mit der Muskete herumballern...ne thx, wenn etwas langweilig an dem Game ist, dann genau das Schießen. Und nein, auch das Bauen macht den Braten nicht fett. So ne Art Horden-Instanz mit dem sehr guten Combatsystem, wäre einfach zu nico wie es aussieht. Wenn die Leute in BDO eines nicht haben dürfen...dann ist es Spaß, zumindest fühlt es sich für mich nach 2 Jahren (mit Pause) mittlerweile so an.
    Ich will das Game ja zocken, en mass, ich will es lieben...aber holy ****, die tun es einem schwer.

16. Guerkchen

Guerkchen Striker

Du machst was grundlegendes falsch, im Forum. Ich bekomme nicht mal angezeigt, was du im Quote hast.

SavageDragon likes this.
  17. Bennib Schneetzler

also ich hab den spaß jetzt das dritte mal durch und jedes Mal hats etwa 40 min gedauert, bis alle Wellen durch waren. Im Durchschnitt haben die Baumeister immer zwischen 4-6 Flammentürme aufgestellt, Mobs gingen daher auch in der Zeit save down.
    Ich würde mal gerne wissen, was du anders machst, wenn du es innerhalb 20 Minuten durch bist. Alleine durch den vorhandenen Timer muss man ja schon immer auf die nächsten Wellen warten. Also ja, irgendwas scheint da nicht zu passen.

Außerdem hab ich mir mal die anderen Server in der Übersicht angeschaut, wie lange die anderen brauchen. Durchschnitt: etwa 40 min.

18. Guerkchen

Guerkchen Striker

Beides ist doch Zeitbeschleunigend. Sowohl Memorys als auch Artisans konnte man Ingame bekommen. Wer jetzt immer noch denkt, es gibt kein p2w darf mal ruhig weiter träumen. Bitte Valks Rats in den Shop.

19. GimPi

Artisans ging aber nie ohne Memorys .. die musst immer jeder für sich "mühsam" holen .. nun kann man sie (wenn auch sehr teuer) kaufen ..
    Und hier bin selbst ich bei PtW ..

Korrekt..das würde nun auch nix mehr ausmachen .. auch wenn das mit den Mems vorerst "nur" ein Event ist..

#19 GimPi, Aug 15, 2018
  20. Guerkchen

Guerkchen Striker

Ach komm schon GimPi. Viele Leute haben schon seit Monaten versucht hier zu erklären, dass der ganze Perlenshop p2w Gedöns ist. Viele von denen sind schon seit langem nicht mehr da. Ihr, da gehörst du auch zu, haben das immer verteidigt, da in euren Augen Zeitvorteil kein p2w ist, laut eurer Definition. Jetzt kommen Memorys in den Shop und die ersten die heulen, seit ihr Langzeitverteidiger. Wartet mal ab, was noch alles kommt. Ich für meinen Teil bin mir bewusst ein p2w Spiel zu spielen und finde es auch gut. So kann ich mir, durch die wenige Zeit, welche ich habe, auch einen Zeitgewinn erkaufen.

Share This Page