1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.
  2. Randomly selected winners for holding 100/200/500 Rum items at the end of the event has been selected and prizes have been sent out. Please check your in-game mailbox (B) to see if you’ve won!
    Dismiss Notice

Patch Notes - 15. August 2018

Discussion in 'Patchnotes' started by CM Kabz, Aug 15, 2018.

1. Dan Hot

Dan Hot Warrior 61 EU

Da hat Guerkchen recht :D aber p2w finde ich nicht gut deswegen cashe ich auch nie wieder in dieses Spiel.
    Die Inventarplätze für die Städte sind auch übelst p2w, aber das hat glaube ich auch nie einer realisiert.

2. Kopernikus

Ihr immer mit eurem P2W. P2W ist es, wenn man etwas im Shop bekommt, was deutlich besser ist als alles was man durch normales Spielen Ingame bekommen kann und das man das auch nur im Shop bekommt.
    Alles andere ist kein P2W. Jeder der etwas Zeit in das Game investiert kann auch Top Equip bekomme ohne auch nur 1 cent investieren zu müssen.
    4-5 Mrd sind doch bei einer Aktivität von 5-7h am tag kein Problem, wenn man dann noch AFK arbeiten (fischen ect.) machen lässt. Wer sich da über nen paar Erinnerungsfragmente aufregt sollte sich nen anderes Spiel suchen.
    20 Erinnerungsfragmendte sind 4 Relictrollen. Die bekomm ich an einem Tag durch AFK fischen. Wer meint das dies dann bei dem Prei P2W ist, den kann ich nur müde auslachen XD

Luxienna likes this.
  3. GimPi

resignation ist das korrekte Wort. Ich erwähnte schon, dass ich davon nicht betroffen bin.
    Was wohl auch der Grund dafür ist, dass sie es letztendlich dann doch getan haben. Man muss nur oft genug Dinge fordern (manche nennen das auch nerven) (nicht du persönlich, sondern die Ansicht ansich) ...

Guerkchen likes this.
  4. Eagle16

Tut mir leid wenn ich das jetzt so offen frage aber wie alt bist du? Als ich noch zur Schule gegangen bin und zu Hause bei meinen Eltern gewohnt habe, da hatte ich auch 5-7 Std am Tag Zeit zum zocken etc.
    Wer seine 8 Std arbeiten geht (in Summe 8 1/2 - 9) + Anfahrtswege etc etc etc der kommt auf 2-3 wenn überhaupt.
    Desweiteren reden wir hier immernoch von einem Spiel, täglich 5-7 Std + afk sind weit außerhalb der Definition von Spiel. Selbst Hobby lässt sich das ganze nicht mehr schimpfen.

#24 Eagle16, Aug 15, 2018
    Last edited: Aug 15, 2018
  5. Veoh Techstarify

Ich gebe dir da vollkommen recht!
    Selbst wenn, man hat auch (grad als single) trotzdem noch zudem andere Sachen, wie Einkaufen oder andere Termine, bzw. am Wochenende fällt auch öfters mal flach wenn man was unternimmt, da da die einzige Zeit ist, wo man ausgiebig was machen kann (Kumpels treffen, auf Events faren, oder so was machen)

Ich mein ich hör auch oft genug, das Leute auf der Arbeit einfach zocken- ist für mich unvorstellbar.
    Wenn ich ewischt würde, würde es direkt Abmahnungen Hageln, bzw. gibs anscheinend doch noch heut zu tage viele Jobs, an denen man nur seine Zeit "abgammelt".
    Ich hab auf meiner Arbeit keine Zeit dazu...

- Also heist definitiv nicht, das ich pay to win gutheiße.
    Aber heut z.B. mit dem AFK lvln/Skillpunkte lvln, ist einer seits auch Sinnverfehlt, aber anderer seits komm ich wenigstens jetzt an meine Talente, die ich gerne auf Max ausbauen will, wo ich seit anbeginn der Zeit dran bin, was andere schon seit langen haben... (ich: ~1300 talentpunkte, andere schon 1600-1700, der DPS unterschied macht sich bemerkbar)

#25 Veoh Techstarify, Aug 15, 2018
  6. CyborgImpact

Ist das Event vom Riss verbugt? Bin bis Runde 25 und 26 gekommen aber keine von den Event Belohnungen erhalten? Oder bekommt man die erst am Ende des Events?

#26 CyborgImpact, Aug 15, 2018
  7. CyborgImpact

Bin mal gespannt ob man das Luft-Taxi dies Jahr noch betreten kann.

8. Kopernikus

Ich bin 29 und zocke schon seit ca. 20 jahren. davon ca. 15 MMOs. Mir ist bewusst, dass man als Arbeitender nciht die Zeit für 5-7h am tag hat (habe ich selbst nicht). Es war lediglich ein Beispiel. Nur kann man nicht Flamen, dass das Game P2W ist nur weil man selbst eben nicht die Zeit hat. Entweder man kann die Zeit investieren und muss nicht einen cent ausgeben oder man kann es nicht und hat die Wahl denen die Zeit haben hinterher zu sein oder Geld zu investieren. Es ist doch in vielen anderen lebensbereichen auch so. Man holz sich z.b. auch Handwerker, weil man keine ahnung und/oder Zeit hat bestimmte arbeiten zu machen und zahlt dafür Geld. Gaming ist ein Hobby. Für Hobbys investiert man nunmal zeit (es gibt Menschen die investieren in Hobbys weit mehr als 5-7h täglich). Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Jedoch ist Fakt, dass es in BDO im Shop kein Item gibt was es nicht auch so gibt. Gerade speziell die Erinnerungsfragmente über die sich jetzt aufgeregt wird bekommt man doch ingame so easy, das es nicht wert sich sich darüber aufzuregen. 20 Erinnerungsfragmente sind, wenn man Relikte kauf max. 30 Mio Silber. 30 Mio silber hab ich in 1h Gahaz farmen rein oder ca. 0,5-0,75 tage afk fischen... Würde ich jetzt für 30 Mio silber 5 Tage oder mehr aktiv spielen müssen, könnte man die P2W geschichte neu bewerten, aber 1h bei einem hobby sind nun wirklich nichts. Wer alles hinterher geworfen haben möchte muss sich halt ein anderes Spiel suchen. Wobei inzwischen schon sehr viel hinterher geworfen wird...

9. Eagle16

@Kopernikus

Danke schon mal das du meine Frage so offen beantwortest hast. Das du in dieses 5-7 schema nicht reinfällst habe ich nie behauptet, ich wollte nur wissen mit wem ich es zu tun habe und klarstellen das diese tägliche Zeit für mich absolut unvereinbar ist mit dem Rest.

Das man in ein Hobby investiert verstehe ich allerdings musst du auch zugeben das die Preise im Shop schon recht hoch sind.

Die p2w Diskussion hatten wir hier auch schon mega oft und für mich persönlich definiert jeder für sich selbst was p2w ist und was nicht. Man kann den Leuten die sich hier beschweren auch keinen Vorwurf machen, dafür hat kakao zuviel versprochen / gesagt was einfach nur gehalten wurde.
    Für dich sind die 20 frags kein großes ding, für andere ist es einfach nur wieder ein kleiner Schritt in die richtung die kakao seit einem jahr stetig einschlägt und das finde auch ich nicht gut.

10. Black_Nighthawk

Black_Nighthawk Nighteagle

wer dachte das sowas nie kommt lebt in einer traumwelt.geld verdienen mus jedes unternehmen.
    take it ore leave it.

11. Black Wolf

Auch wenn mancher es nicht glaubt, auch ich habe mal einen Kritik Punkt.
    Bei allem Verständnis das ich für das Team und die Arbeit aufbringe und bei den vielen guten Sachen die man macht, so muss ich hier auch mal eine scharfe Kritik los werden.

Ich möchte kakaogames bitten, nicht zu einem Publisher zu werden, dessen Namen ich nicht nennen möchte. Jedoch bemerke ich immer mehr diesen Weg und er ist der FALSCHE!
    Ja ich weiß man möchte vermutlich das neue kommende MMORPG etwas hochziehen, wir kennen diese Politik und ich muss da auch nicht weiter drauf eingehen, daher hier ein Appell an kakakogames, STOPPT diesen Weg, den ihr da eingeschlagen habt. Das ist der Falsche und sollte man diesen Weg weiter gehen so kann das böse Enden und das wäre schade um BDO also eine Bitte an die Chefetage da oben. Bitte nicht, bitte macht das nicht. Ihr wisst wie es anderen Firmen gegangen ist und gerade Heute zu Tage wäre das Fatal.

Danke.

12. Dan Hot

Dan Hot Warrior 61 EU

@Black Wolf du meinst doch nicht etwa GammelFleisch xD
    Aktuell würde ich exDaum aber nicht verurteilen, wenn man sich die letzten Berichte zu den Umsatzzahlen ansieht, glaube ich eher das die Koreaner den Hals nicht voll bekommen können.
    Grundsätzlich ohne die Europäer und Amis wäre BDO schon lange tot, nur sind etliche Leute genau aus diesen Bereichen abgesprungen. Da gab es mal eine News zu: Koreaner unzufrieden mit den Umsätzen.
    Warum gibt es viel mehr Sachen in der KR Version die wir nicht haben, den ist egal was wir hier haben, Hauptsache das Geld kommt, was anderes interessiert diese Firma nicht mehr. BDO Mobile ist doch auch schon lange draußen nur nicht hier, warum ganz einfach wenn jetzt übertrieben westliche BDO Spieler nach BDO Mobile wechseln, würden sie Milliarden verlieren, würdet ihr das auch als Firma machen, denke nicht ;)

Ein Satz immer vor Augen halten:
    Wer profitiert davon!

13. Alcathoe Noctis

Sollte Kritik nicht mehr Substanz haben?
    Also wenn die verstehen, was sie genau da stoppen sollen, dann Hut ab.

Nohate, finde den Post als Kritik, so wie er ist, etwas zu unklar formuliert. Hättest dir auch sparen können finde ich.

14. Alcathoe Noctis

Was heißt denn seit Anbeginn dran?
    1 Monat? Oder spielst du jeden 2. Tag 1 Std aktiv und davon dann auch oft nur gathern?
    1275 hat mein 60er wiz und den hab ich damals nur kurz von 56 auf 60 bei gahaz gelvlt. Bis ca. 1650 kriegt man sogar noch jedes Mal 3 Talentpunkte.

Kannst auch manshas gehen, kriegst schnell Punkte. Oder bashims. Hauptsache killspeed ist da. Tipp, falls du es nicht schon zig mal gesagt bekommen hast :)

15. Apanasios

Apanasios Warrior 62 EU

Der DPS Unterschied macht sich nicht bei 1300 zu 1600 Skillpoints bemerkbar...damit hast du defintiv deine ganzen Awa skills durch und die wichtigste non Awa Skills

P2W = Möglichkeit für reales Geld etwas zu kaufen, was einen Vorteil verschafft, und dies NICHT ingame ohne realen Geldeinsatz erhältlich ist
    .... Bitte Definitionen erst kennen, bevor man sie falsch nutzt. Danke

NIEMAND zwingt dich ein Asia Grinder Spiel zu spielen, welches darauf ausgelegt ist.

16. Dan Hot

Dan Hot Warrior 61 EU

P2W = Möglichkeit für reales Geld etwas zu kaufen, was einen Vorteil verschafft PUNKT

Guerkchen likes this.
  17. Guerkchen

Guerkchen Striker

tenor(19).gif

Dan Hot likes this.
  18. GimPi

PTW = Wenn ich mir PEN Kzarka im Shop kaufen kann .. gibt es ja auch Ingame..
    .... Bitte Definitionen erst kennen, bevor man sie falsch nutzt. Danke

19. Eagle16

Bitte einen Link dieser Offiziellen Definition.

Hab ich mich beschwert? Es war lediglich eine Aussage und ob BDO wirklich als REINER Asia Grinder bezeichnet werden kann halte ich für fraglich, dafür gibt es zu viele andere Aspekte im Spiel die nichts mit Grinden zu tun haben.

20. Guerkchen

Guerkchen Striker

tenor(20).gif

@Dan Hot hat es doch bereits auf den Punkt gebracht. P2W = Vorteil erkaufen. Da der ganze Perlenshop Vorteile bring, zB. Auch das Vorteilspaket ist alles darin p2w! warum muss man darüber über 2 Jahre Lamentieren und labern?

Dan Hot likes this.

Share This Page